Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Froni > Rezensionen

Beiträge von Froni

Froni "sandman122"

Jamie Oliver JB6300 Knoblauch Presse und Schneider, silber
Jamie Oliver JB6300 Knoblauch Presse und Schneider, silber

4.0 von 5 Sternen Läuft, 11. September 2015
Also ich bin völlig zufrieden. Die Presse haut ohne Probleme ungeschälten Knoblauch durch. Mehr wollte ich gar nicht weil ich Knoblauch schälen hasse! Die hier oft bemängelte Reinigungsmöglichkeit kann ich nicht nachvollziehen. Sobald man gequetscht hat kommt einem die komplette Schale nebst Rückstand entgegen und lässt sich direkt abziehen. Danach sollte man die Presse mit heißem Wasser durchspühlen und fertig. Sollte man aber mit jeder anderen Presse genau so handhaben weil Knoblauch nunmal klebt wie Hulle wenn er trocken ist. Das Gewicht ist tatsächlich etwas überdurchschnittlich aber durchaus zu handlen. Die Schneidefunktion ist auch super. Hierfür sollte man die Zehe aber vorher schneiden. Den Preis finde ich etwas hart...dafür kleiner Puntabzug. Aber sonst eine große Erleichterung in der Küche...außer man schält gerne Knoblauch. Dann tut es auch eine reguläre.

Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray] [Director's Cut]
Nymphomaniac Vol. I & II [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Christian Slater

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 27. August 2015
Hui! Es ist wirklich nicht einfach über den Film zu schreiben. Einer der wenigen Filme wo ich tatsächlich jeden verstehen kann der damit nichts anfangen kann. Denn hier wird es wirklich extrem speziell.

Philosophie trifft Pornographie ist wohl die beste Zusammenfassung. Ob man mit der Philosophie im Film etwas anfangen kann ist denke ich Auslegungssache. Und wer Anstoß an Pornographie findet sollte sich den Film ohnehin schenken..aber ich war überwältigt!

Die Geschichte ist fesselnd, die Dialoge (im besonderen zwischen Stellan Skarsgard und Charlotte Gainsbourg) sind absolut grandios und jede einzelne Schauspielerische Leistung ist perfekt in Szene gesetzt.

Bei manchen Abschnitten die sich teilweise über 45-60 Minuten gezogen haben hatte ich teilweise das Gefühl sie hätten nur wenige Minuten gedauert.

Die Pornographie ist natürlich ein nicht komplett unwesentlicher Bestandteil des Films...aber ist technisch perfekt umgesetzt. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt Lars von Trier fragen wie er Shia LaBouef zu LiveSex überreden konnte! :D

Für mich vergingen die fünf Stunden zumindest wie im Flug. Einziger Kritikpunkt ist das, meiner Meinung nach, etwas uninspierierte Ende. Aber das ist nur meine Ansicht und keinen Abzug wert.

Fazit: Mein absoluter Lieblingsfim des Jahres. Und abgesehen von Das Boot, der einzige Film den ich mir fünf Stunden lang ansehen kann.

Wirklich Empfehlungen auszusprechen ist hier aber schwierig. Mancher Philosoph mag sich unterfordert fühlen und mancher Pornofan wird nur durchspulen! ;) Kleiner Spass am Rande. Ich hoffe, dass der Film noch so manchen Anhänger findet. Und wer ihn nicht mag...es ist ein fünf Stunden langer Film voll mit Pornographie und tonnenweise Dialogen. Ich glaube er sollte nicht einmal von allen gemocht werden. Wie ich bereits Anfangs erwähnte...kann jeden Kritiker verstehen. Es ist eine reine Geschmackssache und rational schwer in Worte zu fassen. Also macht euch euer eigenes Bild!

Hangover 3 [dt./OV]
Hangover 3 [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 27. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Hangover 3 [dt./OV] (Amazon Video)
Ich zerreiße ungerne Filme...aber das war wirklich eine Schande! Der erste Teil war definitiv lustig und unterhaltsam. Für mein persönliches Empfinden etwas zu sehr gehypt aber dennoch kein Film von dem ich abraten würde. Der zweite Teil zog gut nach und hat...ich sage mal...das Tempo mit leichter Verzögerung gehalten. Der dritte Teil aber ist eine schlichte Beleidigung!

Nicht nur das 95% der Gags nicht sitzen...Nein! Man wird zudem mit einem Tierquäler Humor überrollt der einem die Galle in den Rachen treibt! Ich verstehe zumindest nicht wo sich bei enthaupteten Giraffen, einem ersticktem Hahn oder Hunden denen im betäubtem Zustand das Genick gebrochen wird der Witz befindet! Und das hat nach meinem Geschmack auch nicht das Geringste mit schwarzem Humor zu tun sondern ist schlichtweg einfach nur bösartig und geschmacklos!

Weiterhin geht es hier nicht darum einen Filmrissabend wieder "geradezubiegen". Es zum größten Teil um Alan und die simple Fixierung auf seinen völlig idiotischen Charakter. Außerdem wird noch Chow weit größer hervorgehoben...der aber so abartig und sadistisch dargestellt wird, dass seine Figur, im Vergleich zu den Vorgängern keinen Funken Spaß bereitet!

Ed Helms und Bradley Cooper sind hier nur füllendes Beiwerk und gehen komplett unter.

Was hier also bleibt ist eine unlustige Komödie, die sich nicht einmal bemüht auch nur im Ansatz mit seinen Vorgängern Schritt zu halten! Wollte Todd Phillips einfach nur einen so schlechten Dritten machen das auch ja keiner einen Vierten will? Also mich hätte er überzeugt! Kaum zu glauben das dies der selbe Regisseur ist der mit Road Trip, Old School und Starsky & Hutch wirklich gute, wenn auch nicht überwältigende Komödien hervorgehoben hat.

Aber das ist nur meine Meinung. Macht euch selbst ein Bild. Vielleicht ist mein Humor nicht dunkel genug...ich weiß es nicht! Ich fühlte mich zumindest schlecht unterhalten und war heilfroh als der Abspann anfing!

Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus
Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus
von Bad Boy Uli
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Juli 2010
Wer sich für das Thema Hells Angels interessiert wird an diesem Buch mit Sicherheit seine Freude haben! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, was auch nicht schwierig war. Das Buch ist einfach und interessant geschrieben. Wenn man Interesse daran hat etwas über die Hells Angels, ihren Ursprung und ihren Aufbau zu erfahren, dann sollte man hier getroßt zugreifen! Darüber hinaus macht das Buch streckenweise einfach nur tierisch Spaß! Wenn der Schreiber z.B. über seinen Trip nach Übersee berichtet ploppt die Bierflasche im Kühlschrank praktisch automatisch auf!

Da die Szene für den normalen Otto-Normal Verbraucher (wie mich z.B.) so ziemlich unbekannt ist, ist es äußerst interessant einen guten Einblick in die Welt von Gewalt, Prostituion, Einschüchterungen etc. etc. zu gewinnen! Zart besaitet sollte man hier aber nicht sein, denn hier gehts teilweise ganz schön zur Sache!

Was hier wahr, gelogen oder erfunden ist wird sich als "normaler Leser" wohl eher schwerlich bis gar nicht nachvollziehen lassen. Aber in meinen Augen geht es darum auch gar nicht. Viel mehr Spaß hat man denke ich, wenn man das Buch einfach auf sich wirken lässt. Man macht sich seine eigenen Gedanken über die Ansichten des Schreibers und genießt einfach nur die hier dargebotenen Geschichten!

Lyrische Feinkost sollte man natürlich nicht erwarten...aber das wäre hier auch fehl am Platze! Es geht um eine harte verruchte Szene, genau so sollte es erzählt werden...und so wird es auch getan!

Wer also Interesse an dem Thema hat sollte hier getroßt zugreifen! Wer weniger Interesse daran hat kann es ja mal versuchen! Im schlimmsten Fall kommt immer noch ein unterhaltsames Buch dabei heraus!

The Monsterican Dream Special
The Monsterican Dream Special
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Gelungene Überraschung!, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: The Monsterican Dream Special (Audio CD)
Als ich das erste Mal von Lordi hörte, und Bilder der Bandmitglieder gesehen habe, kann ich nicht unbedingt sagen, dass dies mein Interesse geweckt hätte. Irgendwie erinnerte mich alles ein wenig an Gwar.
Als ich dann allerdings "Blood Red Sandman" zu Ohren bekam, änderte ich meine Meinung sofort, beschaffte mir das Album......und war restlos begeistert!
Zwar ist das was auf dem Album zu hören ist nicht grade revolutionär, aber dennoch verdammt gut! Besonders "Wake the Snake", "Forsaken Fashion Dolls", "Haunted Town" und natürlich "Blood Red Sandman" gehen in Mark und Bein über und veranlassen zum sofortigen Mitsingen und grölen!
Auch die eher ruhig angelegten Lieder wie "The Children of the Night" und "Magistra Nocte" können voll überzeugen!
Schade nur, dass sich die Band in Deutschland keiner großen Bekanntheit erfreut. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.....

Load
Load

5.0 von 5 Sternen Das unterbewerteste Album aller Zeiten!, 16. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Load (Audio CD)
Als langjähriger Fan von Metallica verstehe ich bis heute nicht, warum Load bei vielen Fans nur Entäuschung und manchmal sogar blankes Entsetzen ausgelöst hat.Ich selbst betrachte Load als eines meiner absoluten Lieblingsalben (sei es Metallica oder allgemein).Das Album ist in meinem Augen ein durchaus gelungenes Experiment, einfach mal mehrere Richtungen zu mixen.So finden sich auf Load Lieder wie z.B. das mit Blues angehauchte Ronnie, die Nackenbrecher Ain't my Bitch und Waste my hate, das Country lastige Mama said und Hero of the Day wo ab und zu ein wenig Southern Rock durchschimmert.
Und gerade diese Experimentierfreude finde ich durchaus gelungen! Wenn ich mir alle Metallica Alben anhöre, stelle ich nur immer wieder fest, das sich schlicht und ergreifend kein Album wie das andere anhört.Aber was ist schlecht daran?Es ist doch grade gut, wenn eine Band ihren Horizont erweitert, als immer nur an einem Stil festzuhalten.
Zwar ist Load kein Überalbum wie z.B. das Black Album oder gar Master of Puppets, aber trotzdem absolut grandios und sowohl empfehlens-, als auch kaufenswert!

Shaun Of The Dead
Shaun Of The Dead
DVD ~ Simon Pegg

4.0 von 5 Sternen Guter Mix!, 7. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Shaun Of The Dead (DVD)
Wer von diesem Film eine reine Genre Parodie a´la Hot Shots oder Loaded Weapon erwartet, wird verwundert mit den Ohren schlackern!Denn Shaun of the Dead ist ein durchaus gelungenes Machwerk,dass wie eine Liebeskomödie beginnt, sich dann aber Schlagartig in einen Zombiefilm verwandelt (der auch auf den ein oder anderen Splattereffekt nicht verzichtet) und dann am Ende mit einer durchaus satirischen Aussage endet.Absolut kultig der Angriff auf den Zombiebarkeeper mit drei Billiardstöcken zu musikalischer Unterlegung von Queen und natürlich die Schallplattenwurfgeschosse.
Einziger Minuspunkt am Film ist der ziemlich öde Anfang, der wie eine unlustige Liebeskomödie wirkt.Erst mit dem Auftauchen der Zombies kommt langsam ein wenig Spaß auf, der dann auch bis zum finalen Showdown in der Stammkneipe bis an die Spitze gesteigert wird!Und als man glaubt gar nicht mehr aus dem Lachen rauszukommen nimmt der Film aufeinmal dramatische Züge an, die einem in diesem Moment eher sauer aufstoßen lassen als einen zu bewegen.Die finale Rettung erfolgt dann durch das gelungene Ende, wo die gute alte Fernsehwelt ganz gehörig und verdient ihr Fett wegkriegt!
Trotz des vorher genannten Kritikpunktes ist der Film durchaus sehenswert und ein Muss für alle Freunde des schwarzen Humors!