Profil für AFB > Rezensionen

Beiträge von AFB

AFB

Seite: 1 | 2 | 3
Brennenstuhl Eco-Line Steckdosenleiste mit Schalter 8-fach 3 m, schwarz, H05VV-F 3G1.5 1159300018
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Genügt meinen Zwecken, 14. April 2014
Von der Verarbeitung her genügt die Steckdosenleiste ihren Ansprüchen. Hier gibt es sicherlich bessere Produkte, für mich reicht es jedoch.
Der Kippschalter zum ein und ausschalten lässt sich angenehm betätigen und verrichtet seinen Dienst bisher gut. Leuchten tut er auch.

Was einige Vorredner bereits gesagt haben, und dem ich nur beipflichten kann: Die Anordnung der Steckdosen an sich ist nicht unbedingt durchdacht. So ist es tatsächlich so, dass größere Netzeteile in ungünstigen Fällen, Aufgrund der geringen Abstände zwischen den Steckdosen und der um ca. 45° gedrehten Ausrichtung eben dieser, zwei Steckplätze benötigen.

Ich bin leider bin ich kein Elektrofachmann, weswegen es mir jetzt schwer fällt mich dazu zu äußern, ob sie von der Last her entsprechend tragen kann, aber bei mir kam es noch nie zu einer Überlastung und folgendes ist angeschlossen:

- Desktop-PC

Lamy FH05335 -Kugelschreiber Logo Edelstahl, Stärke: M,Modell 206
Lamy FH05335 -Kugelschreiber Logo Edelstahl, Stärke: M,Modell 206
Wird angeboten von Michelbrink Online

5.0 von 5 Sternen Wertiger Kugelschreiber, 14. April 2014
Der angebotene Kugelschreiber in seinerm Edelstahlkörper fühlt sich wertig an und es lässt sich gut damit schreiben.
Er ist (wie zu sehen) natürlich nicht in irgendeiner Weise ergonomisch geformt, was aber dem Design meines erachtens sehr zugute kommt.
So erhält man ein robustes Produkt, dass sich in der Hand gut anfühlt und sich sehen lassen kann.

Xbox Live - 10 EUR Guthaben [Online Code]
Xbox Live - 10 EUR Guthaben [Online Code]

5.0 von 5 Sternen Kauf ohne Probleme, 14. April 2014
Ich werde in dieser Rezension lediglich den Kaufvorgang bei Amazon bewerten, da über eine Guthabenkarte an sich nicht wirklich viel zu sagen ist.

Dieser funktionierte nämlich ohne Probleme. Innerhalb weniger Sekunden wurde mir der entsprechende Code angezeigt, den ich dann auch einlösen konnte (Xbox).

Herlitz 296491 Collegeblock, 70 g/qm, A4, kariert, 100 Blatt 3er Packung
Herlitz 296491 Collegeblock, 70 g/qm, A4, kariert, 100 Blatt 3er Packung

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 14. April 2014
Leider habe ich die Produktbeschreibung nicht komplett gelesen, weswegen mir leider erst bei Ankunft des Artikels auffiel, dass dieser wie eine Art farbiges Register besitzt, dessen Sinn sich zumindest mir nicht ganz ergibt. Da dies aber mein Fehler war / ist wird die Kritik natürlich nicht in die Bewertung mit eingenommen; ich wollte lediglich andere Nutzer, die ebenfalls unaufmerksam sind, darauf hinweisen.

Was jedoch den 1-Stern Abzug bewirkt ist die Tatsache, dass zumindest bei den mir vorliegenden Blöcken kleiner Druckfehler beim Karo-Muster aufzufinden sind.

Diese sind keineswegs störend, aber leider doch ein kleiner Qualitätsmangel.

Ansonsten kann ich diesen Block nur empfehlen, insofern man denn Blätter mit farblicher Kennzeichnung braucht.

LEICKE ULL Netzteil 19,5 V-/3,9 A Sony Vaio Ladegerät VGP-AC19V28 VGP-AC19V10 VGP-AC19V11 VGP-AC19V12 VGP-AC19V13 VGP-AC19V19 VGP-AC19V20 VGP-AC19V24 VGP-AC19V25
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

5.0 von 5 Sternen Leider für das falsche Gerät gekauft, sonst top!, 14. April 2014
Nach mehreren Jahren hat leider bei meinem Vaio-Laptop (VGN-NR32M) schlussendlich das Ladegerät versagt.
Abhilfe sollte ein Ersatz in Form des hier angebotenen Produkts schaffen. Da ich mich leider nicht sehr mit Netzteilen auskannte und mir bis nach dem Kauf nicht klar war, wie die Produkt-ID des Laptops lautet habe ich einfach nach den gleichen Ampere- und Volt-Werten gesucht, in der Hoffnung, dass es funktionieren würde.

Es stellte sich heraus, dass das Netzteil tatsächlich größtenteils funktionieren sollte; lediglich das Touchpad hat seit Verwendung öfters Aussetzer. Da aber das meine Modell nicht als unterstützt angegeben ist, mache ich das Produkt hierfür nicht verantwortlich.

Das Netzteil selbst wirkt solide und ordentlich verarbeitet. Es kam pünktlich in einer angemessenen Verpackung mit zusätzlicher Schutz-tasche die für den Transport eine schöne (insofern man jetzt den ästhetischen Wert einer Netzteiltasche wirklich bewerten will) und kompakte Hilfe ist.

Folglich meine 5-Sterne Bewertung.
Falls sich der Zustand ändern sollte wird diese Bewertung aktualisiert.

Aristo Zeichenplatte College Board A4 GEOCollege, Kunststoff, weiß, A4
Aristo Zeichenplatte College Board A4 GEOCollege, Kunststoff, weiß, A4

4.0 von 5 Sternen Solide Zeichenplatte, 17. April 2013
Da wir im Zuge des "Technisches Zeichnen"-Unterrichts (klingt irgendwie deutsch inkorrekt, ich weiß :( ) eine Zeichenplatte brauchten, wir diesen aber nur dieses Jahr "genießen" (*hust*) werden, war ich auf der Suche nach einer relativ preisgünstigen Variante und bin dann auf diese hier gestoßen:

An sich kann ich diese Zeichenplatte eigentlich nur Loben, jedoch ist das einspannen des Zeichenblatts mit ein paar Hindernissen verbunden:

So lässt sich die linke Einspannvorrichtung nur schwer ohne eigenhändiges halten offen behalten und bei der unteren ist das gänzlich unmöglich, was also bedeutet, dass man eigentlich gleichzeitig beide gedrückt halten müsste und dann noch einen dritten Arm bräuchte um das Blatt zu bewegen. Nun, man bekommt das einspannen dann schon hin, aber es ist nicht so komfortabel wie bei manch einem Konkurrenzprodukt. Wobei man mich jetzt nicht falsch verstehen soll, es ist nicht unendlich schwierig das Blatt bei dieser Zeichenplatte einzuspannen, es hätte lediglich besser gelöst werden können.

Besser gelöst hätte auch das zweite mit dem einspannen verbundene Problem werden können: So ist bei den meisten Zeichenplatten unten eine Kerbe bis zu der man das Blatt schiebt und dadurch gewährleistet, dass es auch komplett gerade ist.
Eine solche Kerbe befindet sich hier lediglich rechts unten, wo auch die zweite Einspannvorrichtung ist. Gegenüber befindet sich lediglich eine Markierung auf gleicher Höhe, die helfen soll das Blatt gerade einzuspannen. Leider kann ich nicht behaupten, dass dieses System ebenso gut funktioniert. Es braucht meist ein wenig länger, das Blatt perfekt einzuspannen.

Ansonsten bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden und kann im großen und ganzen diese Platte nur empfehlen, wenn man auch die eben genannten Punkte beachten sollte.

Ecobra Radierschablone mit 15 Ausschnitten
Ecobra Radierschablone mit 15 Ausschnitten

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 17. April 2013
Im Zuge des "Technisches Zeichnen"-Unterrichts (klingt irgendwie deutsch inkorrekt, aber ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken sollte) wurde uns empfohlen eine Radierschablone zu kaufen. Nun, ich muss zwar sagen, dass ich sie bisher noch sehr selten verwendet habe, aber bei zunehmend komplexeren Zeichnungen mit mehr strichen auf weniger Fläche zeigt sich dann doch der Nutzen!

Die Radierschablone an sich ist komplett aus Metall und sehr robust als auch flexibel! So bricht sie nicht sondern lässt sich biegen. Man sollte jedoch aufpassen, da es zumindest mir gelungen ist mich an ihren doch relativ scharfen Kanten zu schneiden als ich in meinen Schulranzen griff und die Schablone striff' (Reim :P)

Philips QC5130/15 Haarschneider
Philips QC5130/15 Haarschneider

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5130/15 Haarschneider (Badartikel)
Nun, ich schätze aufgrund seiner Beliebtheit hier auf Amazon (was nicht zuletzt auch auf seinen unschlagbaren Preis beruht) hat dieser Haarschneider bereits genug Rezensionen, die seine Funktion beschreiben, jedoch möchte ich noch etwas hinzufügen, oder vielmehr etwas entkräften:

Entweder werden hier verschiedene Modelle ausgeliefert oder ich mache etwas falsch (oder vielleicht doch eher richtig), denn ich kann in keiner Weise bestätigen, dass die Längeneinstellung für die Schnittlänge in irgendeiner Weise je verrutscht wäre.

Wozu ich anfügen muss, dass ich auch nicht fest aufdrücke, was ich aber in Bezug auf den kräftigen Motor auch als unnötig empfinde, dieser schneidet zumindest meine Haare ohne jegliche Probleme.

Also um noch einmal ein Fazit zu bilden: Für diesen Preis unschlagbar gut :)

Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate gelb
Nokia DT-900 Nokia Wireless Charging Plate gelb

5.0 von 5 Sternen Ihren Job macht sie gut, 17. April 2013
Nun, auch ich bin letztens im Kampf gegen die Versuchung gefallen und habe mir die Nokia Ladeplatte für mein Lumia 920 gekauft.

Zur Lieferung:

Die Ladeplatte wurde innerhalb des angegebenen Zeitraums (meines Wissens waren es 3 Werktage) in einer angemessenen Verpackung ohne Schäden geliefert.

Was ich bisher sagen kann:

Sie erfüllt ihre Funktion ohne Probleme und lädt das Handy zügig auf. Natürlich etwas langsamer als das altbewährte Ladekabel, lässt jedoch das ein und aus-stecken entfallen, was vor allem zu hause nützlich ist, wenn man das Handy immer mal wieder kurz benötigt und somit ein andauerndes "umherstecken" entfällt.

Natürlich ist diese Ladeplatte eine Manifestation der Dekadenz und über ihren Mehrwert lässt sich (berechtigter Weise) streiten, vor allem weil sie doch auch (zumindest als ich sie gekauft habe) einen stolzen Preis von fast 50€ hat.

Jedoch wird man sich bald an das Kabellose laden gewöhnt haben und möchte es sodann nicht mehr missen!

Funk Phenomena
Funk Phenomena

5.0 von 5 Sternen AmazonMP3 once again!, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Funk Phenomena (MP3-Download)
Nunja ... auch hier kann ich mich wiedereinmal nicht beschweren: Alles lief schnell und problemlos. So trennte mich lediglich eine Minute vom hören :)

Ob die Musik an sich einem zusagt kann wohl nur die Hörprobe zeigen, deswegen auch hier wieder keine Bewertung meinerseits zur Musik an sich.

Seite: 1 | 2 | 3