Profil für Ronald > Rezensionen

Beiträge von Ronald

Ronald

Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung
von Marcus Buckingham
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Ansatz, könnte aber kürzer gefasst sein, 28. Februar 2012
Das Thema und der Ansatz des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Der Test hat ein sehr interessantes und unerwartetes Stärkenprofil von mir ergeben. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man sich intensiv Gedanken über seine eigene Stärken machen möchte. Jedoch hätte das Buch ein wenig kürzer sein dürfen, da einige Argumente immer wieder wiederholt werden.

Führungsstark in alle Richtungen: 360-Grad-Leadership für das mittlere Management
von Alexander Groth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch mit hervorragenden Praxistipps, 28. Februar 2012
Das Buch Führungsstark in alle Richtungen ist sehr gut geschrieben und überaus hilfreich. Die Gliederung des Buches ist so gestaltet, dass man es am liebsten gar nicht mehr weglegen möchte. Das Beste daran ist jedoch, dass es die Strukturierung erlaubt, auch nach einem stressigen Arbeitstag noch ein Kapitel lesen zu können. Die vielen Erfahrungen, Praxisbeispiele und Übungen haben mir besonders gut gefallen. Die Auflockerung durch die vielen Cartoons rundet das Ganze noch perfekt ab. Ich habe mir direkt ein Dokument mit den Übungen angelegt, welches ich immer weiterführen kann.
Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Der Inhalt kann auf jede Berufsgruppe angewandt werden. Ich habe nun schon eine lange Warteliste auf mein Buch.