Profil für Matthias > Rezensionen

Beiträge von Matthias
Top-Rezensenten Rang: 1.267.105

Matthias

Komputerbay 64GB COMPACT FLASH CARD Professionelle CF 600X 90MB/s Extreme Speed UDMA 6 RAW 64 GB
Wird angeboten von Komputerbay

1.0 von 5 Sternen Anfangs perfekt aber dann..., 12. Dezember 2012
...nach einigen Tagen bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Karte.

Ich benutze eine 5d MKII und die Karte lässt sich nicht ganz so "flüssig" in den Kartenslot der Kamera stecken als die Sandisk Karte. Aber egal sie wurde erkannt und ich konnte sie auch normal über die Cam formatieren.
Nun ja einige Tage lang Fotos und Videos geschossen und über einen Hama Card Reader die Karte ausgelesen (am Mac). Ging immer gut bis eines Tages, zwar die Karte erkannt wurde, aber jedoch keine Daten angezeigt wurden. Hmm gut ok, Karte wieder in die Kamera, Daten wurden durch die Kamera erkannt, also waren sie auch noch drauf.

Habe dann den Card Reader an meinen Windows PC gesteckt und der hat die Daten komischerweise gelesen. Hatte allerdings nicht wirklich Lust jedesmal die Daten vom Windows Rechner runter auf meinen Mac zu holen.
Sodass ich die Cam direkt per USB Kabel an den Mac angeschlossen hatte und die Fotos und Videos so von der Kamera holen konnte. Gut dachte ich auch nicht weiter schlimm, machste dit eben immer so.

Allerdings wollte ich es heute wieder genauso machen nur konnten diesmal weder Fotos noch Videos von der Kamera importiert werden. Also nochmal den Card Reader benutzt (am Mac) leider ohne Erfolg, die Karte wurde erst gar nicht erkannt. Das gleiche am Windows Rechner, Karte wird jetzt auch nicht mehr hier erkannt. Dann habe ich die Cam an den PC angeschlossen und leider dasselbe wie auf dem Mac, konnte die Daten nicht importieren.

Das komische is nur das die Kamera an sich, die Karte noch liesst, ich sehe alle Fotos und Videos. Jedoch komme ich nicht an die Daten. Der Card Reader is auch in Ordnung, die Sandisk liesst er ohne Probleme.

Tja an die Daten komme ich nun nicht mehr ran...ausser es hat noch jemand ne Idee.

So gesehen kann ich im Moment nur einen Stern vergeben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2014 12:44 PM CET