Profil für Nina T. > Rezensionen

Beiträge von Nina T.

Nina T. (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Blonde L1 plus plus Extrem Aufheller Plus, 3er Pack (3 x 143 ml)
Blonde L1 plus plus Extrem Aufheller Plus, 3er Pack (3 x 143 ml)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch bei schwarzem Haar, 28. Juni 2016
Ich färbe meine Haare seit Jahren selbst und bin mittlerweile bei einem dunklen rotschwarz angelangt. Um einen Ombre-Look im unteren Teil meiner Haare zu erzeugen, habe ich mir diesen Aufheller gekauft. Da ich vor Experimenten nicht scheue, habe ich es einfach mal ausprobiert ;)

Auf der Packung steht bis zu 9 Stufen Aufhellung in kurzer Zeit - und man sollte sich das zu Herzen nehmen! In nur 10 Minuten wurden meine fast schwarzen Strähnen in richtig cremefarbene Strähnen mit Rotstich verwandelt. Der Rotstich war klar - meine Haarfarbe ist schließlich auch ein Rotschwarz!

Lässt man das Ganze länger einwirken, erhält man natürlich auch stärkere Ergebnisse. Ich denke bei bis zu 30 Minuten hätte ich ein sehr sehr helles rotblond, was aber ja nicht gewünscht war. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn kein Friseur hätte es besser machen können (spreche da leider aus sehr viel Erfahrung).

Man sollte jedoch wirklich vorsichtig sein: das Mittel ist absolut ätzend und daher sollte es NICHT ZU NAH an die Kopfhaut gelangen. Wer hier über gereizte Haut klagt ist selber Schuld: der Friseur bleibt schließlich auch bis zu 3 cm vom Ansatz weg, auch wenn dieser nur nachblondiert wird! Eine Blondierung ist schlicht und ergreifend ätzend - wie soll sonst auch die Farbe aufgehellt werden. Lässt man eine Haarsträhne über Nacht in Blondierung liegen, löst sie sich oft komplett auf. Man kann sich die Heftigkeit also gut vor Augen halten.
Reste auf der Haut sollte man sofort abwischen. Auch sollte man nicht unterschätzen, dass bei der Blondierung in den ersten Minuten eine richtige Hitze entsteht. Klar, das Ganze wirkt so nochmal stärker.

Wer sich nicht auskennt oder sich nicht sicher ist, sollte es bitte sein lassen. Denn es kann schnell zu bösen Unfällen kommen! Blond mit Grün- oder Rotstich oder gar orangene Haare sind da keine Seltenheit! Und so etwas lässt sich dann leider meist nur noch mit einer weitaus dunkleren Farbe übertünchen....

Ansonsten bin ich voll zufrieden, auch wenn einem die Stärke des Ganzen Tränen in die Augen treibt!

Neuronade ® - Think Drink für Konzentration, Gedächtnisleistung & gegen Müdigkeit | mit Ginkgo, Brahmi, Rosenwurz, Aronia, Grüntee, Biotin, Vitamin B12 & B5 | natürliche Inhaltsstoffe & 100% vegan - 12er Pack
Wird angeboten von Neuronade Think Drink

2.0 von 5 Sternen Keine Wirkung...., 28. Juni 2016
Ich habe mir dieses Produkt bestellt, um in der Arbeit ein "Tief" bekämpfen zu können. Denn wer kennt das nicht: irgendwann lässt die Konzentration nach und man muss eine Pause einlegen. Ich fühle mich hier oft auch müde und erschöpft.

Die Neuronade lässt sich einfach und vielfältig mischen und verwenden. In kaltem Wasser schmeckt sie wie Früchtetee ohne Zucker. Ich habe das Produkt über 7 Tage getestet und keinen wirklichen Unterschied feststellen können....
Ich fühlte mich nach dem "Genuss" nicht wirklich besser oder geistig wieder fit. Schade!

Kijimea Reizdarm Kapseln 14 stk
Kijimea Reizdarm Kapseln 14 stk
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

4.0 von 5 Sternen Hilft - allerdings zu teuer mit fragwürdiger Wirkung, 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Kijimea Reizdarm Kapseln 14 stk (Badartikel)
Ich habe schon seit einiger Zeit ab und an Probleme und habe daher zu den Kapseln gegriffen. Man muss sich sofort klar machen, dass das Ganze eine teure Angelegenheit ist: 14 Kapseln kosten aktuell genau 20,00 Euro - und halten nur 1 Woche!
Denn laut Empfehlung soll man 2x täglich eine Kapsel mit einem Glas Wasser einnehmen. Sprich wenn ich z.B. einen Monat lang den Versuch starten möchte ob es hilft, bin ich gleich mal 80 Euro los! Natürlich gibt es auch größere Packungen etwas günstiger.

Mir haben die Kapseln nur indirekt geholfen: denn ich habe eine Fructose Intoleranz entwickelt, die erst kürzlich abgeklärt wurde. Da kann ich natürlich lange die Kapseln schlucken, wenn die Ursache nicht gefunden ist. Und so wird es in vielen Fällen sein: immer die Ursache klären lassen, bevor man unnötig Geld ausgibt! Denn irgendwo kommen die Beschwerden ja meist auch her.

Es gibt trotzdem 4 Sterne, denn es lindert auch akute Beschwerden zuverlässig.

E27 48 SMD LED warmweiss - 48 x 3528 SMD LED - Lampe Leuchtmittel Mais plus Blende - 360º Abstrahlwinkel - E27 Sockel - 230V AC - 3,0W - Ø32×78mm
Wird angeboten von Sweet -led

4.0 von 5 Sternen Für 3 Watt völlig in Ordnung, 27. Juni 2016
Ich beleuchte in den warmen Sommermonaten meine Terrarien rein mit LED - so wenig Leistung wie möglich ist hier immer gut ;) Diese 3 Watt sind dazu sehr gut geeignet. Die E27 Fassung ist wunderbar kompatibel.
Leider ist das Licht nicht ganz so hell wie gehofft - man benötigt schon 2 oder 3 Lampen, um ein 60er Terrarium schön auszuleuchten. Preis und Leistung aber völlig okay :)

Naturana Damen Gepolstert BH 5063 Moulded Soft Cup, Gr. 85C (Herstellergröße: 38C), Weiß
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt und tut was er soll!, 16. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Naturana Damen Gepolstert BH 5063 (Textilien)
Ich habe mir von diesem BH eigentlich nicht viel erwartet - mit etwas mehr Oberweite, tut man sich da einfach immer recht schwer. Obwohl ich 1,75 cm groß bin und 75 kg wiege, habe ich überdurchschnittlich viel vor der Hütt'n ;)

Mit normalen BHs oder gar PushUps sieht das immer einfach zu viel aus und macht optisch "dick". Ich habe den BH von Naturana angezogen und fand ihn auf den ersten Blick furchtbar - unter dem Shirt oder gar nur einem dünnen Top macht er aber eine klasse Figur! optisch gleich 2 Cup's kleiner und macht auch sofort schlanker. Bequem zu tragen, sehr angenehm und optimal passend. Er fällt etwas groß aus, man kann jedoch ruhig seine gewohnte Größe bestellen.

Mirror's Edge Catalyst - [PlayStation 4]
Mirror's Edge Catalyst - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ImLaden

3.0 von 5 Sternen Unentschlossen – schön und ermüdend zugleich, 13. Juni 2016
Ich habe 2008 den ersten Teil von Mirror's Edge regelrecht verschlungen und war mir eigentlich sicher, dass auf so ein tolles Game schnell eine Fortsetzung folgen würde. Nachdem dies nun allerdings 8 Jahre gedauert hat, wurde ich eines Besseren belehrt ;)

Den ersten Teil habe ich damals als äußerst gelungen und innovativ empfunden. Es hatte seinen eigenen, fesselnden Stil und ich kann offen sagen, dass ich da auch heute noch gerne reinschaue – auch wenn Grafik und Design lang überholt sind.
Über das neue Spiel habe ich mich daher natürlich umso mehr gefreut und sofort gekauft. Gestehen muss ich, dass ich es auch schon bis zum Ende gespielt habe ;)

Meine Meinung ist nun jedoch sehr gespalten. Steuerung und Design haben sich definitiv verbessert, während mir Story und Hintergrund gar nicht gefallen haben. Erinnert man sich noch vom ersten Teil an Faith und ihre Schwester Kate (die Polizistin), wird man nun mit Faith und ihrer Schwester Cat (Caitlyn) konfrontiert, was so gar keinen Sinn macht. Auch die Story ist daher natürlich eine andere. Allgemein bin ich in die Handlung auch nur schlecht eingestiegen und bis zum Ende konnte ich da nur wenig Tiefe erkennen. Man hätte hier deutlich mehr rausholen können, zumal einige Dinge absolut vorhersehbar sind. Weder mit der Story noch mit den Charakteren konnte ich mich so recht anfreunden.

Die nun erstmals völlig offene Welt ist ehrlich gesagt nur kontraproduktiv. Natürlich folgt man den jeweiligen Missionen und freut sich, dass man sich frei bewegen kann – landet dabei aber meist wortwörtlich in einer Sackgasse. Ohne „roten Faden“ findet man sich nur schlecht zurecht, außer man kennt die Wege bereits. Es passiert ganz schnell, dass man einen Abgrund übersieht und das war es. Negativ aufgefallen ist mir auch, dass man ständig die gleichen Wege passiert und man davon bereits nach dem 3ten Mal die Nase gestrichen voll hat.

Auch das neue Design kommt bei mir nicht gut an: Teil 1 war bereits sehr modern und mit einem klaren Stil versehen. Das finde ich im aktuellen Spiel sogar deutlich störend und einfach zu überladen. Mit all den glatten, farblosen Elementen kommt man einfach nur durcheinander und verliert die Orientierung. Ortsteile sind gerne in einheitlichen Farben gehalten (z.B. ist alles lila) und das macht einen irgendwann ganz irre.
Ohne roten Faden durch die Welt zu rennen, bringt daher meist nur Unmut mit sich. Auch stört, dass man Schnellreisen erst freischalten muss – hat man dies nicht, kann man teilweise auch mal gut 15 Minuten von einem Ort zum anderen rennen. Die Wege sind teilweise überlang und völlig unüberschaubar - und trotzdem kommt man immer an den gleichen Stellen vorbei, was einfach lästig ist. Eine wirkliche „Orientierung“ entwickelt man bis zum Ende des Spiels nicht, man ist immer auf die Karte angewiesen.

Die Schwierigkeit selbst fand ich okay – nicht zu schwer und nicht zu einfach. An einigen Stellen muss man seinen Kopf einsetzen, da einem kein roter Faden zur Verfügung steht, aber auch das ist machbar. Die Spielzeit schätze ich (nur die Hauptgeschichte) auf gute 4 bis 6 Stunden. Je nachdem wie gründlich man ist oder wie schnell ;)

Mein Fazit
Es hat Spaß gemacht – mich jedoch nicht vom Stuhl gehauen. Auch wenn die Story nun vorbei ist, schaue ich bestimmt gerne mal wieder rein. Aber gefesselt hat es mich nicht unbedingt.

Gitter Klemmlampe ideal für Osram Ultra Vitalux bis 300 Watt , Gitterklemmlampe
Gitter Klemmlampe ideal für Osram Ultra Vitalux bis 300 Watt , Gitterklemmlampe
Wird angeboten von Terra Exotica

1.0 von 5 Sternen Billigster Müll!!, 6. Juni 2016
Ich musste auf diese Klemmlampe zurück greifen, da kaum eine andere Fassung mit den 300 Watt der Osram Vitalux zurecht kommt. Zudem möchte ich die Vitalux natürlich SICHER und ZUVERLÄSSIG befestigen, da die 300 Watt doch einiges an Temperatur abgeben.

Leider ist diese Klemmlampe billiger Müll - der Lampenschirm ist so schwer, dass die Klemme und die Halterung ihn nicht tragen können. Da die Vitalux ÜBER den Schutzkorb hinaus geht, kann man die Lampe auch nicht einfach mal so auf die Gaze stellen - man stellt ja sonst direkt die Lampe ab. Auch eigene Bastelversuche haben da wenig geholfen, entweder löst sich die Klemme oder die Halterung. Fällt das Ganze dann, geht auch gerne mal die Lampe kaputt....

Für das Geld sehr enttäuschend!

Osram Ultravitalux Lampe 300 Watt E27
Osram Ultravitalux Lampe 300 Watt E27
Wird angeboten von MEGALight Dr. Kunde

3.0 von 5 Sternen Licht und Leistung wunderbar - Langliebigkeit nicht!, 6. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Osram Ultravitalux Lampe 300 Watt E27 (Misc.)
Ich habe mir die Ultravitalux letztes Weihnachten gegönnt und habe sie wie hier schön beschrieben vielseitig genutzt. Zum einen für mich selbst (ein echter Energiekick im Winter) und zum Anderen für meine Chamäleons, die in den Wintermonaten auch diese sehr warme künstliche Sonne genießen.

Leider hatte ich nicht viel Freude daran - obwohl ich sie wenig benutzt habe (max. 2 x die Woche für eine Stunde), ist sie nun bereits kaputt. Ich habe sie nun etwas mehr als 1/2 Jahr und werde daher definitiv reklamieren. Jedoch spricht das nicht gerade für die Langlebigkeit der Lampe....

Lenovo YOGA 2 11 29,5 cm (11,6 Zoll HD LED) Convertible Ultrabook (Intel Celeron N2940 Quad-Core Prozessor, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Grafik, Touchscreen, Windows 8.1) schwarz

3.0 von 5 Sternen Eine schöne Idee - ohne große Langlebigkeit, 13. Mai 2016
Ich habe mir das Lenovo Yoga für den Angebotspreis von 299 Euro bestellt - für den ehemaligen Preis von 499 Euro hätte ich es nicht gekauft. Lieferung von Amazon wie immer schnell und zuverlässig.

Das Yoga macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck - verrät aber schnell, dass es nicht jahrelang in Gebrauch sein wird.... ich kann mir gut vorstellen, dass nach vielem Aufklappen die Scharniere irgendwann schwächeln. Leider ist das bei Lenovo ja üblich, wie auch meine letzten beiden Notebooks gezeigt haben. Irgendwann sind die Scharniere und Gelenkte einfach defekt. Das lässt sich jedoch in den meisten Fällen reparieren (gegen gut Geld natürlich).

Leider war mein Yoga bei der Lieferung bereits defekt: im Bildschirm war ein Fehler, es wurden mehrere Reihen Pixel nicht angezeigt. Ich habe es natürlich zurück geschickt. Es hat mich aber leider nicht genug für eine Neubestellung überzeugt....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2016 1:41 PM MEST

ELTD XIAOMI MI4C Hülle, Matte Cover Case / Hülle / Tasche/ Schutzhülle Für XIAOMI MI4C + 1 Crystal Displayschutzfolie, Weiß
Wird angeboten von X-FlashBox

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, hält gut, 13. Mai 2016
Habe mir diese Hülle für mein Xiaomi Mi 4c bestellt, da es doch langsam eine größere Auswahl dafür gibt. Die Hülle passt super und hält einwandfrei. Man sollte eine passende Farbe wählen, da die Handyfarbe doch deutlich zu sehen ist an einigen Stellen - ich habe das Mi in pink und eine weiße Hülle, was noch okay ist ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16