Profil für Toni Tesa > Rezensionen

Beiträge von Toni Tesa

Toni Tesa

Seite: 1 | 2
SEBSON 10er-Pack GU5.3 MR16 LED Lampe 3,5W 280lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

1.0 von 5 Sternen Ungemütliches, fahles Licht / eignet sich NICHT für den angegebenen Anwendungsbereich "Innenbereich Wohnung", 8. Oktober 2014
Meiner Meinung nach eignen sich diese LED-Spot überhaupt nicht für den Einsatz im Wohnbereich. Das abgegebene Licht hat einen deutlichen rot/violetten Stich und wirkt insgesamt fahl und ungemütlich. Dies zeigt sich auch bzw. besonders im direkten Vergleich zu den Halogen-Gegenstücken. Da liegen Welten dazwischen.

Wie ich festgestellt habe, dürfen Lampen bis einschließlich 3000 Kelvin als "warm-weiß" bezeichnet werden, obwohl der Farb-Eindruck schon bei den hier vorhandenen 2900 Kelvin nicht mehr "warm" wirkt. 2700 Kelvin müssen es im Wohnbereich wohl schon sein.

Etwas unglücklich, dass die Lampen hier explizit mit "Anwendungsbereich: Innenbereich Wohnung" ausgezeichnet werden.

Die Helligkeit ist meiner Meinung nach OK und durchaus mit ca. 30 W Halogen vergleichbar.

EasyAcc® Macbook Air 13.3 Zoll Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche für Apple Macbook Air 13 und vieles mehr [13.3 Zoll, Farbe: Grau, Größe: 340 mm x 240 mm x 8 mm]
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Achtung: zu groß fürs MacBook Air 13" (2013), 7. Oktober 2013
Die Hülle ist zu groß für das Macbook Air mit 13 Zoll. In der Breite bleiben ca. 15 mm Platz, in der Höhe etwas weniger. Insgesamt sitzt das MacBook Air 13" darin auf jeden Fall nicht passgenau, sondern hat etwas "Bewegungsfreiheit". Insofern ist auch der Artikel-Titel irreführend. Ansonsten macht die Hülle einen guten Eindruck. Rückgabe aufgrund mangelnder Passform.

Segula 50683 LED Globe 4.9 Watt, 80 LED's, E27, 2600 Kelvin, opal
Segula 50683 LED Globe 4.9 Watt, 80 LED's, E27, 2600 Kelvin, opal

5.0 von 5 Sternen Warmes Licht, gute Verarbeitung, 9. Mai 2013
Ich beleuchte mit 4 Stück dieser Lampen (im "Bündel" aufgehängt) einen ca. 25 qm großen Raum. Das Licht einer Lampe entspricht gefühlt ca. einer 25 Watt-Glühbirne und ist angenehm warmweiß/gelblich-weiß.

Die Lampen machen von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Von den innenliegenden LEDs ist außen in beleuchtetem und unbeleuchtetem Zustand nichts zu sehen. Der Lampenkörper ist aus Glas (oder macht zumindest den Eindruck) wirkt aber sehr stabil.

Die gelieferten Lampen (über den Anbieter returbo) haben eine Leistung von 4,9 Watt, nicht wie hier angegeben 4,1 Watt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony Ericsson VH110 Original Bluetooth Headset schwarz
Sony Ericsson VH110 Original Bluetooth Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert, durchhaltend, robust., 27. Februar 2013
Unkompliziert: Ein-Button-Bedienung. Einmal mit einem Handy gepaart, verbindet sich das Headset automatisch nach dem Einschalten. Außerdem gibts natürlich noch eine Lautstärke-Wippe.

Durchhaltend: Der Akku des Headset hält gefühlt eine Ewigkeit. Ich bin kein Dauertelefonierer sonder nutze das VH110 gelegentlich und muss nur alle paar Wochen mal wieder aufladen.

Robust: Für mich macht der Bügel keinen labilen Eindruck (wie teilweise in anderen Rezensionen erwähnt). Ich gehe mit dem Gerät nicht sonderlich pfleglich um, hält trotzdem alles 1A.

Zur Beurteilung der Sprachqualität habe ich bisher keine Vergleichswerte, jedoch bin ich soweit sehr zufrieden damit.

Insgesamt ist das Gerät zu dem Preis wirklich ein Knaller.

Mujjo Touchscreen Handschuhe für iPhone, Smartphones - dunkelgrau (Medium/Large)

5.0 von 5 Sternen Super - in Optik und Funktion, 13. November 2012
Dass dies keine Handschuhe für arktische Winter sind ist wohl schon auf den Produktbildern klar zu erkennen. Bei mir reichen sie temperatur-technisch aber auch bei 0° noch zum Fahrradfahren. Die Handschuhe sitzen sehr bequem und schmiegen sich (durch den hohen Spandex-Anteil) angenehm an, der Stoff hat eine tolle Haptik. Einer der Handschuhe hat am Bund ein kleines aber feines Mujio-Label, für diejenigen, die ihren linken und rechten Handschuh gerne auseinanderhalten.
Die Smartphone-Bedienung klappt wunderbar, natürlich nicht ganz so flüssig wie mit nackten Fingern, aber eine SMS tippt man damit trotzdem völlig problemlos.

Die Verarbeitung gefällt mir ebenfalls gut, bisher hat sich nach einer Saison ein kleiner Faden gelöst, sonst alles super. Lohnt sich vermutlich ein paar Euro mehr für solche Handschuhe auszugeben...

TFA 30.3120.90 Aussensender mit Display
TFA 30.3120.90 Aussensender mit Display

5.0 von 5 Sternen Kompatibel!, 23. Oktober 2012
Ich habe diesen Außentemepratur-Sensor als Ersatz für den eines über 15 Jahre alten Digitalweckers von Conrad gekauft. Alles was ich hatte war die Funkfrequenz, die auf dem Wecker aufgedruckt war: 433 MHz. Nach einem schnellen Reset des Weckers (einmal Batterien raus und wieder rein) wurde die Außen-Temperatur prompt angezeigt. Fantastisch.

Die Reichweite des Senders wird in der Betriebsanleitung mit max. 25 m angegeben. Bisher hat die Signalübertragung bei ca. 12 m Entfernung und durch ein Fenster und zwei Wände hindurch problemlos funktioniert. Schön ist auch, dass die Temperatur zusätzlich am Sender angezeigt wird, so hat man ein zusätzliches Thermometer.

Das Gerät schluckt zwei AAA-Batterien und kann entweder mittels einer Plastikhalterung (3 Schraublöcher vorhanden) oder mit einem doppelseitigem Klebe-Pad an der Wand befestigt werden. Schrauben, Dübel und Klebe-Pad sind in der Packung enthalten.

Oregon Scientific BAR 206 Wetterstation silber
Oregon Scientific BAR 206 Wetterstation silber
Wird angeboten von uhrcenter

3.0 von 5 Sternen Ein riesen Oschi!, 17. Oktober 2012
Zugegeben, ich hätte mir auch die Artikelbeschreibung etwas genauer durchlesen können, aber das Ding ist wirklich riesig und wirkt insgesamt ziemlich globig. Ich hatte mit der Größe eines iPhones gerechnet und war daher etwas geschockt. Das Plastik des Gehäuses wirkt auch irgendwie billig und nicht schön. Die Produktbilder vermitteln einen anderen Eindruck, finde ich.

Die Funktion(en) des Geräts habe ich nicht getestet, daher möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich meine Bewertung ausschließlich auf die Optik/Haptik des Geräts bezieht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2012 3:19 PM CET

Cullmann Ultralight CP Vario 300 Fototasche schwarz

- Super durchdacht
- Schöne, wertige Materialien
- Schickes, schlichtes Design

Bin rundum zufrieden.

Ich nutze die Tasche für eine Panasonic Lumix G3 mit Standardobjektiv (14-42 mm). Passt gerade so rein und das Ladegerät findet in der seitlichen Stretch-Tasche Platz.

Delock Express Card 26in1 CardReader
Delock Express Card 26in1 CardReader
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Super Erweiterungskarte für das MacBook Pro (Alu), 21. Januar 2011
Die Karte ist eine exzellente Erweiterung für alle MacBook Pros, die noch keinen SD-Card-Slot haben. Auch wenn auf der Verpackung nur die Kompatibilität zu Windows vermerkt ist, funktioniert sie reibungslos auch unter Mac OS X. Einfach in den ExpressCard-Slot einschieben, fertig. Treiber, Software o.ä. ist nicht notwendig.

Besonders schön ist, dass die Karte exakt mit der Gehäuseseite des MacBook Pro abschließt.

Zum Lesen einer SD-Karte muss diese einfach nur tief genug in den Leser eingeschoben werden, einen Federmechanismus zum "Festhalten" der Karte (wie bei vielen Digitalkameras üblich) gibt es nicht. Ist aber auch nicht notwendig. Nach dem Einschieben wird die SD-Karte extrem schnell (ca. 1 Sekunde) erkannt und kann dann bequem per Finder ausgelesen und beschrieben werden.

Der Datentransfer ist (bedingt durch die schnellere Schnittstelle) auch gefühlt deutlich schneller als bei einem USB 2.0-Cardreader.

Alles in allem eine perfekte Füllung für den zumeist verwahrlosten Express Card Slot des MacBook Pros.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2011 1:57 PM MEST

Philips QT4021/50 Bartschneider
Philips QT4021/50 Bartschneider

3.0 von 5 Sternen Stagnation in der Entwicklung..., 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips QT4021/50 Bartschneider (Badartikel)
Im Jahr 2004 habe ich mir meinen ersten Langhaar-Rasierer von Philips gekauft. Das lila-farbene Modell sieht mittlerweile zwar ziemlich altbacken aus, aber nachdem ich den QT 4021 in Händen gehalten habe bin ich schon etwas verblüfft, wie wenig sich da in den letzten 6,5 Jahren getan hat.

Das Gerät hat sich weder in der Grundform noch in Größe verändert, die Scher-Mechanik und der Aufsatz ist exakt gleich und auch was die Lautstärke beim Rasieren angeht hat sich nichts verändert.

Verändert haben sich seit 2004 die folgenden Dinge - und das sind auch gleichzeitig die Pluspunkte:
+ Ring zur Höhenverstellung des Aufsatzes
+ Rasierer lässt sich mit Netzstrom (und leerem Akku) betreiben

Die Materialien und die Verarbeitung macht auf mich keinen sonderlich hohen Eindruck, zumindest die Farbwahl lässt das Gerät aber einigermaßen modern aussehen.

Seite: 1 | 2