Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dr. Frank Beckmann > Rezensionen

Beiträge von Dr. Frank Beckmann

Dr. Frank Beckmann

Fare Thee Well (Live 7/5/2015)
Fare Thee Well (Live 7/5/2015)

5.0 von 5 Sternen Lebendig, 24. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Fare Thee Well (Live 7/5/2015) (MP3-Download)
Dieses Konzert beeindruckt mich wirklich. So lebendig habe ich die Grateful Dead auf wenigen Alben gehört. Jetzt bin ich nur noch auf die DVD gespannt. Die Musik jedenfalls: unsterblich.

Perfectamundo
Perfectamundo

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kein Alterswerk ... Der Bart muss weiter wachsen, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Perfectamundo (MP3-Download)
So ein grossartiges Album: ZZ Tp guckt zwar aus jeder Note, aber eben auf modern getrimmt. Das Gesamtkonstrukt gefällt mir ausgesprochen gut ... Auch wenn "Tres Hombres" ungeschlagen bleibt.

ms-point® Kompatibler Toner für Brother ersetzt TN-2010 TN-2220 DCP-7055 DCP-7057 HL-2130 HL-2132 HL-2135 W
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, sehr guter Service, 14. Juli 2015
Die Überschrift dieser Nachricht sagt alles: Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, die Qualität ist gut. Erfreulich auch der freundliche und zuvorkomemnde Service. Das ist schon eine Empfehlung wert.

Dark Side Of The Mule
Dark Side Of The Mule

5.0 von 5 Sternen Grandios, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Side Of The Mule (MP3-Download)
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum eine so großartige Band wie "Government Mule" in Deutschland bzw. wahrscheinlich sogar in ganz Europa immer noch so vergleichsweise unbekannt ist. Die Truppe um Warren Haynes verdient mehr Aufmerksamkeit, wie dieses phantastische Album beweist. Dabei muss ich zugeben, dass ich "Government Mule" und ausgerechnet "Pink Floyd" nicht in nachbarschaftlicher Nähe gesehen hätte. Die Mules allerdings interpretieren die Stücke von Pink Floyd, die u. a. auf diesem Album versammelt sind, in beeindruckender, lebendigster Art und Weise. "Dicht", das ist das Prädikat, das mir dazu einfällt. Und da kommt der Blues auch aus einer Musik, die vermutlich gar nicht ursprünglich als Blues gedacht war. Ich bin jedenfalls sprachlos, was man aus diesen verkrampften Zeilen des überschwenglichen Lobs abliest. Jedenfalls wünsche ich den Gov't Mules den Erfolg und die wachsende Bekanntheit, die sie verdienen! Und verdient haben sie sich das nicht nur mit diesem tollen Album, sondern auch mit den Vorgängern (und präventiv: den hoffentlich zahlreichen Nachfolgern).
Frank Beckmann, Berlin
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2015 9:14 AM CET

Dick's Picks Vol. 1: 12/19/73 (Curtis Hixon Hall, Tampa, FL)
Dick's Picks Vol. 1: 12/19/73 (Curtis Hixon Hall, Tampa, FL)

5.0 von 5 Sternen Bedienung der Sammelwut - Musikalität vs. Rhetorik-Rand, 15. April 2014
Jeder Fan der Grateful Dead wird diese Reihe schätzen - bedient sie doch die Sammelwut, die unsereins ausmacht. Der Auftritt ist großartig. Was soll man da um Worte ringen? Die Musikalität dieser Band rangiert mich an den Rand meiner Rhetorik. Punktum.

Play All Night: Live at The Beacon Theatre 1992
Play All Night: Live at The Beacon Theatre 1992

5.0 von 5 Sternen Großartig, 15. April 2014
Diese Aufnahme der Allman Brothers Band ist ein Muss für alle, die den guten alten Südstaaten-Rock lieben und verehren. Könnte ich mich textuell verbeugen, so täte ich es.