Profil für Antje > Rezensionen

Beiträge von Antje

Antje

Hama Regenschutz und Sicherheitshülle für Schulranzen, auffällige gelbe Signalfarbe
Wird angeboten von Elisabeth Kollmer, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Januar 2014
Diese Regenhülle wird von unserem Sohn (2. Klasse) nun schon über 1 Jahr erfolgreich benutzt.
Die Hülle ist zusammengepackt so klein, dass sie immer im Schulranzen dabei ist.
Kinder können sie selbstständig sehr schnell auseinanderfalten und über den Schulranzen stülpen.
Selber zusammenpacken ist ein bisschen schwierig, das bekommt mein Sohn nicht hin, aber das ist nicht schlimm,
denn so wird die nassgewordene Hülle nicht einfach zusammengepackt und vergessen.
Ich würde die Hülle auf jeden Fall wieder kaufen!

Yakari. Meine Freunde (Neuauflage)
Yakari. Meine Freunde (Neuauflage)
von Friendz @ Kids und Concepts GmbH

5.0 von 5 Sternen Noch schöner als die alte Version, 24. Januar 2014
Meine Tochter (5 Jahre) ist ein großer Yakari-Fan. Sie hat sich dieses Freundebuch (ihr zweites) selbst ausgesucht und ist total begeistert.
Mir gefällt das Buch auch sehr gut, die Fragen sind originell und genau richtig für Kindergartenkinder. Für jedes Kind ist eine Doppelseite auszufüllen. Allerdings gibt es keinen Platz zum Malen...manche vermissen das vielleicht, andere sind froh drum :-).
Die Qualität des Buches ist sehr gut.
Im Unterschied zur alten Version gibt es jetzt am Anfang extra je eine Seite zum Ausfüllen für Mama und Papa und danach gleich einen Geburtstagskalender.
Schön finde ich, dass auf dem Titelbild jetzt auch Regenbogen mit dabei ist, dann ist es noch mehr ein Buch für Jungs und Mädels.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 10:05 AM MEST

Die Stunden, die zählen
Die Stunden, die zählen
von Amy Wallace
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannendes Thema, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Stunden, die zählen (Broschiert)
Für mich war dieses Buch das erste von Amy Wallace. Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen, ins Buch "hineinzukommen", die Personen werden nicht wirklich vorgestellt. Ich hatte das Gefühl, dass ich 4 Kapitel überlesen hatte...
Aber dann hat mir das Buch sehr gefallen, es geht um das Thema: Wie kann ich Gott wirklich vertrauen, wenn eben doch manchmal etwas Schlimmes passiert (auch Christen). An was halte ich fest, was ist meine Hoffnung, wenn Dinge geschehen, die mir ganz furchtbar weh tun.
Es hat mir gefallen, dass die Autorin keine pauschale Lösung gibt, sondern verschiedene Denkanstöße gibt und durch ihre Romanfiguren zeigt, dass wir oft nur durch das Erleben solcher schlimmen Situationen Gott wirklich vertrauen lernen.

Gleichzeitig ist die Geschichte im Buch spannend, leider nicht immer genügend ausformuliert (viele Situationen werden nur am Anfang beschrieben, wenn es spannend wird, unterbrochen, und erst danach mit einem Satz erwähnt, was passiert ist).

Lustige Frühlings-Minis: Kleine Figuren aus Papier
Lustige Frühlings-Minis: Kleine Figuren aus Papier
von Angelika Kipp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Bastelbuch, 25. August 2013
Die Bastelideen in diesem Buch sind sehr süß, da bekommt man Lust, sie (fast) alle nachzubasteln. Die Anleitung dazu ist klar und deutlich, allerdings auch sehr knapp.
Die Vorlagen sind herausfordernd, aber es lohnt sich.
Ich habe mir das Buch erst in der Bücherei ausgeliehen, da 2mal verlängern lassen, dann doch noch selbst gekauft, weil mir ausnahmsweise nicht nur 1-2 Ideen gefallen, sondern wie gesagt, fast alle.

Bosch MUZ4MX2 Mixer-Aufsatz Kunststoff
Bosch MUZ4MX2 Mixer-Aufsatz Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Zerkleinert und mixt gut, gute Handhabung!, 2. Dezember 2012
Ich habe diesen Mixer inzwischen ein paarmal benutzt und bin bis jetzt sehr zufrieden! Er arbeitet gut: ich kann jetzt Gemüse vor den Kindern im Essen "verstecken" :-), auch verschiedene Milchshakes sind gelungen, Gemüsesuppen gelingen leicht...
Gefrorenes zu zerkleinern habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber vorher antauen, obwohl der Mixer sehr robust wirkt!
Das Reinigen danach ist überhaupt kein Problem, geht auch mit Hand sehr schnell und gut.
Ich würde ihn wieder kaufen!

Goldbuch 93564 - Geschwistertüte, Pony Sue, 35 cm
Goldbuch 93564 - Geschwistertüte, Pony Sue, 35 cm
Wird angeboten von limuno

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geschwistertüte!, 11. Oktober 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Diese Geschwistertüte sieht sehr schön aus, ist aus festem Material mit glatter glänzender Oberfläche. Unsere Tochter hat sich total darüber gefreut! Ich würde sie wieder kaufen.

Outdoorer Strandmuschel Helios, blau, UV 60, extra leicht, Minipackmaß
Outdoorer Strandmuschel Helios, blau, UV 60, extra leicht, Minipackmaß
Wird angeboten von Outdoorshop123

5.0 von 5 Sternen Schön leicht und praktisch!, 28. August 2012
Ich suchte eine Strandmuschel fürs Schwimmbad, die uns an ganz sonnigen Tagen Schatten gibt, die schnell aufzubauen geht und die leicht genug ist, damit ich sie auch zu Fuß "mitschleppen" kann.
Diese Strandmuschel ist genau das, was ich gesucht habe. Zusammengepackt passt sie gut noch in die Badetasche. Für meine 2 kleinen Kindern und mich ist sie groß genug. Sie ist sehr schnell aufgebaut UND wieder abgebaut (was meinen Beobachtungen zufolge bei den Popup-Strandmuscheln nicht der Fall ist :-) ).
Ich empfehle sie weiter!

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 3: Die Welt der Musik: mit über 900 Geräuschen und Texten
von Inka Friese
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Ist interessant und macht Spaß, 21. Februar 2012
Nach dem Starterset-Buch (Bauernhof) ist dieses tiptoi-Buch unser 2. Unser Kinder (6 und 4 Jahre alt) sind gerade von diesem Buch total begeistert, sie hören sich immer wieder die verschiedenen Geräusche an, lernen die Instrumente, die unterschiedlichen Musikstile und anderes spielerisch kennen. Mir gefällt das Buch auch sehr gut, ich finde die Geräusche größtenteils sehr echt. Ich bin begeistert, da es für die Kinder auch nach einigen Stunden angucken und anhören immer noch sehr interessant ist!

HABA 4478 - Tier auf Tier, Stapelspiel
HABA 4478 - Tier auf Tier, Stapelspiel

5.0 von 5 Sternen Macht Jung und Alt viel Spaß!, 21. Februar 2012
Unsere Tochter hat dieses Spiel zu ihrem 4.Geburtstag bekommen. Wir haben es schon viele Male gespielt, es macht allen Spaß, sowohl ihrem 6-jährigen Bruder, wie uns Eltern, denn jeder muss sich anstrengen, dass die Tiere nicht wieder hinunterfallen. Außerdem ist es ein Spiel, das nicht lange dauert, also auch schnell mal eben 3mal hintereinander gespielt werden kann. Die Kinder lernen dabei, mit Geduld und ruhiger Hand die Tiere zu stapeln.
Wir empfehlen es weiter!