Profil für glücksfee > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Philips HR7762/90 Küchenmaschine (28 Funktionen, Standmixer, 750 Watt) schwarz
Philips HR7762/90 Küchenmaschine (28 Funktionen, Standmixer, 750 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen nach einem Jahr immer noch sehr gut!, 19. Januar 2015
Ich besitze diese Küchenmaschine nun schon seit über einem Jahr und ich bin immer noch so begeistert wie zu Beginn!

Wie bei solchen Geräten üblich, nutzt man selten alle vorhandenen Funktionen. Bei mir muss die Küchenmaschine hauptsächlich Smoothies machen, Rohkost schneiden, Teig mischen und Sahne oder Eischnee aufschlagen. Also werde ich auch nur diese Funktionen bewerten.
Smoothies macht die Philips ziemlich gut, kann aber nicht mit einem Hochleistungsgerät mithalten. Je nach Zutatenwahl wird das Ergebnis nicht immer so wunderbar cremig wie man es gerne hätte aber für ab und zu mal einen Smoothie machen, ist das Ergebnis definitiv ausreichend.
Zum Thema Rohkost - hier finde ich das Endergebnis sehr schön aber wie schon beschrieben bleiben zwischen der Scheibe und dem Einsteckfach immer noch etwas größere Teile zurück. Mir macht das nichts aber es geht natürlich auch schöner.
Teige sind bei mir bisher immer bestens gelungen, egal ob eher flüssige oder eher zähe. Manchmal hat man ein wenig Bedenken bzgl. des doch recht knapp bemessenen Volumens aber für normal übliche Haushaltsmengen war es bisher immer ausreichend.
Und Sahne/Eiweiß aufschlagen kann dieses Teil auch super, hier gibt es nichts zu bemängeln.
Im Laufe des Jahres konnte ich bei einem Einsatz von etwa 2-3 mal pro Woche noch keine wesentlichen Abnutzungserscheinungen oder Ermüdungserscheinungen feststellen. Klar, vor allem der große Behälter für die Smoothies hat mittlerweile ein paar feine Kratzer aber dafür handelt es sich hier ja um einen Gebrauchsgegenstand.
Ich reinige die Behälter und auch Messer meist im Geschirrspüler. Für ein langes Leben ist das bestimmt nicht unbedingt das Beste aber trotzdem bin ich der Meinung, dass alle Messer noch genauso scharf sind wie zu Beginn.

Ich würde als Fazit festhalten, dass sich diese (mittlerweile ja geringere) Investition auf jeden fall lohnt, wenn man die Küchenmaschine durchschnittlich oft benutzt. Ob sie für den täglichen Gebrauch genauso gut geeignet ist, kann ich nicht sagen.

Vagabond Disa 3701-1-1 Damen Pumps, Weiß (white 1), EU 40
Vagabond Disa 3701-1-1 Damen Pumps, Weiß (white 1), EU 40

5.0 von 5 Sternen mega bequem, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Vagabond Disa 3701-1-1 Damen Pumps (Schuhe)
Ich habe einen weißen nicht all zu hohen Pump für mein Brautkleid gesucht und bei Amazon direkt mal 8 verschiedene Paare bestellt. Darunter auch die meiner Meinung nach immer bequemen Tamaris, aber auch Buffallo und Högl.

Nachdem ich dann also alle 8 direkt miteinander vergleichen konnte, muss ich sagen, dass dieser Schuh eindeutig gewonnen hat, so bequem wie er ist. Ohne einlaufen, Einlagen usw.

Was ich persönlich noch sehr praktisch finde ist der Absatz. Dieser ist nicht wie bei allen anderen mit Leder bezogen sondern aus weißem Plastik. Meiner Meinung nach die Bessere Wahl für Kopfsteinpflaster & Co. So ist die unvermeidliche Schmarre nicht so sehr sichtbar. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Colorado MDF Bilderrahmen Posterrahmen 50 x 75 cm Farbauswahl: hier Eiche dunkel Dekor mit Rückwand und Antireflex-Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

5.0 von 5 Sternen Bilderrahmen sehr gut, freundlicher Kundenservice, 10. Dezember 2013
Die Bilderrahmen sind qualitativ für diesen Preis völlig in Ordnung. Leider hatten wir das Problem, dass wir sie zunächst in der falschen Farbe bestellt hatten. So etwas wirkt eben auf einem Bildschirm doch immer etwas anders. nachdem wir dann die Bilderrahmen zurückschicken wollten, war der Kundendienst sehr entgegenkommend und bot uns auch an Decor-Proben zuzusenden. Dies ist bei größeren Bestellungen natürlich sehr hilfreich!

Mexico (Country Regional Guides)
Mexico (Country Regional Guides)
von John Noble

5.0 von 5 Sternen Hilfreich wie immer, 1. Oktober 2013
Der LP ist einer der detailliertesten Reiseführer die man bekommt. Der Aufbau ist immer der Gleiche was nach einigen Reisen das Finden benötigter Informationen noch schneller gestaltet. Zunächst einige einführende Worte, etwas Geschichte und allgemeine Tipps und dann der Hauptteil mit allen Städten. Ein Stadtplan ist immer mit dabei, Vorschläge für leckeres Essen und gute Unterkünfte in allen Preiskategorien, Sightseeing-tipps, Shopping und Kultur wenn vorhanden. Und zum Schluss die beschreibung der An- und Abreise.

An diesem LP fand ich besonders die heraustrennbare Karte von Mexico City hilfreich - somit erübrigte sich für einige Tage meiner Reise das herumtragen des gesamten Buches.

Ansonsten hat er uns immer mit allen nötigen Informationen versorgt, die ein Backpacker in Mexico so benötigt. Auf unserer einmonatigen Rundreise von Jucatan bis nach Mexico City besuchten wir insgesamt 7 Städte und in allen konnten wir auf aktuelle und vor allem hilfreiche Informationen und Tipps vertrauen. Dies macht Lonely Planet für mich nach wie vor zum Reiseführer Nummer eins!

Wandlampe Wandleuchte Lampe Leuchte Gipslampe Keramik TOP "Quadrat" 1210
Wandlampe Wandleuchte Lampe Leuchte Gipslampe Keramik TOP "Quadrat" 1210
Wird angeboten von APM-Handel

3.0 von 5 Sternen schick aber nicht lange haltbar, 1. Oktober 2013
Die Lampe macht definitiv was her. Jedoch ist bei uns schon nach 2 Monaten das Glas gesprungen und das ohne Fremdeinwirkung, vermutlich nur durch die (mittlerweile ja geringe) Wärme der Glühbirne.

Rosenstein & Söhne Form für selbstgemachtes Eis am Stiel mit Trinkhalm
Rosenstein & Söhne Form für selbstgemachtes Eis am Stiel mit Trinkhalm
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Gute Tropfsicherung aber nicht platzsparend, 1. Oktober 2013
Also diese Tropfauffansache ist eine richtig gute Idee. Und daran noch ein Trinkröhrchen zu installieren - top! Einen Stern Abzug gab es weil ich es etwas unpraktisch finde, dass wenn man ein Eis herausnehmen will man zunächst erst einmal die ganze Schale mitnehmen muss. Anschließend nimmt dann auch wieder die ganze Schale im Gefrierschrank Platz weg.

Ansonsten kann ich die Eisförmchen nur empfehlen - schön bunt und auch kein Plastikgeschmack o.ä.

Fackelmann 41118 Mehrzweckzange 27cm INOX
Fackelmann 41118 Mehrzweckzange 27cm INOX

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 1. Oktober 2013
Uns gefällt diese Grill-/Mehrzweckzange bestens. Durch das Gummi am Griff liegt sie sehr gut in der Hand und durch die Kunststoff-Greifflächen wird auch unsere gute Grillpfanne nicht zerkratzt.

Am Ende des Griffes lässt sich die Aufhänghalterung aufziehen was im Nachhinein eine super Sache ist. So lässt sie sich feststellen (zusammengeklappt) und kann so platzsparend aufbewahrt werden oder mal kurz auf einem Teller abgelegt werden.

Insgesamt macht die Zange auch einen recht hochwertigen Eindruck. Bei diesem Preis also eine absolute Kaufempfehlung!

Thailand (Country Regional Guides)
Thailand (Country Regional Guides)
von China Williams

4.0 von 5 Sternen Hilfreich wie immer aber teilweise schon nicht mehr aktuell, 13. März 2012
Der LP ist einer der detailliertesten Reiseführer die man bekommt. Der Aufbau ist immer der Gleiche was nach einigen Reisen das Finden benötigter Informationen noch schneller gestaltet. Zunächst einige einführende Worte, etwas Geschichte und allgemeine Tipps und dann der Hauptteil mit allen Städten. Ein Stadtplan ist immer mit dabei, Vorschläge für leckeres Essen und gute Unterkünfte in allen Preiskategorien. Sightseeing-tipps, Shopping und Kultur wenn vorhanden. Und zum Schluss die beschreibung der An- und Abreise.

Wir sind im Februar für 4 Wochen durch Thailand gereist und haben auch einen Abstecher in den eher untouristischen Nordosten unternommen. Auch dort, sowie natürlich auch an allen anderen Punkten unserer Reise war der LP super hilfreich: Gute Karten, eine gute Auswahl an Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten, sowie natürlich Sightseeingtipps.

Das neue Design war zunächst etwas fremd (da ich von 4 LP's das alte gewöhnt bin), macht aber teilweise mehr Sinn, teilweise hatte aber auch das alte Vorzüge. Besonders gut fand ich die Faltkarte von Bangkok zum Heraustrennen. So braucht man nicht immer das ganze Buch mitschleppen.

Nun zum einzigen Negativpunkt: Teilweise haben die Preise bei Eintritten nicht mehr ganz gestimmt. Dies war aber auf unserer ganzen Reise nur 3 oder 4 mal der Fall. Meist haben sie sich erhöht (klar, was auch sonst). Daher gabs einen Stern Abzug.

India (Lonely Planet India)
India (Lonely Planet India)
von Sarina Singh

4.0 von 5 Sternen Klasse LP mit kleinen Einschränkungen, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: India (Lonely Planet India) (Taschenbuch)

Ich bin mit meinem Freund 3,5 Monate durch Indien gereist und der LP war uns stets ein treuer Begleiter. da ich mittlerweile etwas Backpacker erfahren bin, kann ich diesen LP gut mit anderen vergleichen und muss zwei kleine Kritikpunkte feststellen: erstens die fehlende Hindi-Schrift und zweitens die Aktualität von Telefonnummern. Aus dem China-LP kannte ich es, dass zu jedem Ort auch die entsprechenden Schriftzeichen aufgeführt sind. Das hilft ungemein bei dem Fahrkartenkauf und bei der Absicherung, ob man denn gerade in den richtigen Bus/Zug steigt. Das hat hier leider gefehlt. Aber mit Händen und Füßen geht das dann halt auch irgendwie.
Zu der Aktualität von Telefonnumern haben wir am Anfang die Erfahrung gemacht, dass diese oft nicht mehr aktuell waren. Aber Indien ist auch ein sich sehr schnell entwickelndes Land, da kann das schon mal vorkommen. Wir wollten eigentlich immer einige Tage vor unserer Ankunft in einem neuen Ort ein Hotel vorbestellen. Das hatte sich aber aufgrund der Mobilfunkstruktur in Indien sehr schwierig gestaltet. Regelmäßig beim wechseln des Bundesstaates hat unsere (indische Vodafone) Simkarte den Geist aufgegeben. Dies sind aber Bürokratische Hindernisse. Wir haben es nach 2 Wochen aufgegeben zu reservieren und sind einfach immer zu den 2 oder 3 erstbesten Hotels aus dem LP gegangen und ahben meist ohne Probleme einen Platz bekommen.

Für dieses riesige Land mit so viel Sehenswertem deckt der LP auf jeden Fall alle benötigten Informationen ab.

Ich empfele diesen Reiseführer uneingeschränkt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2012 5:43 PM MEST

China (Lonely Planet China)
China (Lonely Planet China)
von Damian Harper

5.0 von 5 Sternen der für mich (bisher) beste LP, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: China (Lonely Planet China) (Taschenbuch)
Dies war mein erster Lonely Planet und ich war wirklich zutiefst beeindruckt!

Selbst im absoluten Niemandsland in China bin ich gut zurechtgekommen. Ich war die einzige Touristin weit und breit und war mit Hilfe der Schriftzeichen und wenigen Brocken Chinesisch immer in der Lage den richtigen Bus zur nächsten Station zu erwischen. Dies war auch ein für mich sehr wichtiger Faktor: alle Städtenamen sind auch in chinesischen Schriftzeichen aufgeführt, so sieht man ob man in den falschen Bus einsteigt und man kann sie am Fahrkartenschalter zeigen. Bei anderen LP's (Indien) habe ich das schmerzlich vermisst...

jeder sollte natürlich beachten, dass China ein ordentlich großes Land ist. Ich fand es hilfreich einen kleinen Reiseführer mit Bildchen vor meiner Reise zu durchstöbern. So bekommt man erst mal eine grobe Idee wo man hinmöchte. Denn geht man nach dem LP ist man sicherlich Jahre unterwegs. Die Feinplanung hat sich bei mir dann unterwegs ergeben. Durch den Kontakt mit anderen Reisenden oder durch einfaches Stöbern im LP während langer Fahrten oder anderen Wartezeiten.

Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Seite: 1 | 2