Profil für Hagrid > Rezensionen

Beiträge von Hagrid

Hagrid "RGH" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Auto KFZ Thermometer LCD Digital Display Innen / Außen Temperatur Spannungsmesser Uhrzeit Anzeiger
Wird angeboten von Hotsellnow

2.0 von 5 Sternen Naja...., 1. Februar 2015
Bei Anlieferung waren die mitgelieferten Batterien für den Speicher leider komplett leer, zudem sind es kleine Lithiumzellen die einzeln bald mehr kosten als das Gerät selbst. Diese beiden Punkte bringen schon mal gewaltigen Punktabzug. Dann wird es auf den Bildern so dargestellt, als könne man die Beleuchtung abstellen, was so direkt nicht war ist, aus der Kaudergewelschten Beschreibung kann man sich ja zusammenreimen was man will. Fakt ist, die Beleuchtung geht erst dann aus, wenn der Stecker stromlos gemacht wird (also durch herausziehen desselben oder wenn die Buchse an der Zündung angeschlossen ist und man den Schlüssel auf "aus" stellt. Danach soll der Batteriespeicher übernehmen und der soll dann nur noch die Uhrzeit zeigen (sofern mann denn neue Batterien eingelegt hat) Die Halterung des Gerätes auf dem (Klebe)Sockel ist mehr als nur instabil und wackelig und die ganze Verarbeitung ist genauso billig wie der Preis erwarten lies (auch wenn es auf den Bildern noch so gut aussieht). Meine Fazit: rausgeworfenes Geld, aber mehr darf man für den Preis halt auch nicht erwarten (außer natürlich funktionierende Batterien ;-) )

TP-LINK TD-W9980B(DE) WLAN Modemrouter (VDSL/ADSL, 300Mbit/s (5GHz) + 300Mbit/s (2,4GHz), 4 Gigabit LAN, 2 USB Ports für FTP und Mediaserver)

2.0 von 5 Sternen Optisch schön aber technisch....naja, 20. Januar 2015
Erfreut das es endlich mal eine Alternative zu den Telekom-Entertain Routern gab, hatte ich mir diesen Router bestellt und wurde bitter enttäuscht. Aber der Reihe nach:

Installation funktioniert recht reibungslos, Nachteil ist nur das DSL-Anschlußkabel, das erstens viel zu kurz für meine Zwecke war und zweitens einen nicht so gängigen kleinen Stecker hatte so das ich ihn erst anschließen konnte, als ich mir ein entsprechend langes (und teures) Adapterkabel beim Saturn besorgt hatte (wieso macht man nicht den "normalen RJ45-Netzwerkanschluß dran???). Die Installation für Entertain ging nach einer Anleitung auf der Homepage des Herstellers ohne Probleme. Auch die restliche Einstellung war kein Problem.

Im täglichen Betrieb jedoch wurden die Probleme auffällig.

Das WLAN ist recht instabil, das 5GH Netz vor allem. Mein iPad Air fliegt so im 20sec Rhytmus aus dem WLan, auch die Reichweite ist nicht sehr überragend. Der Router ist an der Holztrennwand zum Keller befestigt und ich habe Luftlinie keine 10m vom entferntesten Punkt der Wohnung.

Auch im LAN haben wir Probleme bei Online-Spielen (Warcraft u.a.) und surfen, manchmal scheint der Router erst aus einem Schlafzustand aufzuwachen und dann dauert es mehrere Sekunden, bevor sich was tut.

Entertain TV ist eine Katastrophe, Oft Standbilder über mehrere Sekunden hinweg Ton und Bildverzerrungen und wenn alle T-Home-Receiver (3stk.) im Netz sind geht fast gar nix mehr, das hat am original Telekomrouter problemlos funtioniert, selbst wenn das Internet mal hing lief dort das TV-Programm ohne Störungen weiter.

Mein Fazit: Nicht ausgereifte Firmware oder Technik machen den Router zum absoluten Fehlkauf für mich. Ich kann nur hoffen das der Hersteller mal ein Firmwareupdate anbietet welches die Probleme behebt, solange muß der alte Telekomrouter wieder ran.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2015 9:46 AM CET

Lade- und Synchronisationskabel (2 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in weiss
Lade- und Synchronisationskabel (2 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in weiss

1.0 von 5 Sternen Erst Hui, dann......, 27. Dezember 2014
zuerst hat es gut funktioniert und hat mein iPad Air2 geladen, nun nach knapp über 2 Wochen Nutzung, kommt auf dem iPad die Meldung, dass das angeschlossene Zubehör nicht zertifiziert ist und daher nicht korrekt funktioniert. auf Gut Deutsch: Es lädt nicht mehr!!! Das ist sehr schade, denn das Kabel machte einen guten Eindruck, auch der Stecker Sitz fest und mit 2 Metern konnte man gut arbeiten, was mit dem lachhaft kurzen OriginalKabel nicht ging. aber was hilft es wenn es nicht geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2015 6:06 PM CET

Testboy 113 - Spannungstester
Testboy 113 - Spannungstester

1.0 von 5 Sternen Hält nicht alles was er verspricht...., 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Testboy 113 - Spannungstester (Werkzeug)
denn er schlägt bei 12 Volt überhaupt nicht an und genau deswegen hatte ich ihn eigentlich gekauft. Bei 230V zeigt er korrekt an, optisch wie akkustisch, aber bei 12V nicht mal direkt am Pluspol der Autobatterie oder an den Heckleuchten (im Betrieb, Zündung aktiv). Aber nur für nen lumpigen Spannungsprüfer auf 230V ist er zu teuer, hätte er bei 12V funktioniert hätte es mehr Punkte gegeben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 8:20 PM MEST

Josera Culinesse Katzenfutter
Josera Culinesse Katzenfutter

5.0 von 5 Sternen im Sparabo nochmal deutlich billiger, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Josera Culinesse Katzenfutter (Misc.)
wir kaufen Josera im Wechsel mit Happy-Cat und alle unsere Katzen fressen es ohne Probleme. Wir beziehen beide regelmäßig über das Sparabo von Amazon, so das man es auch mal billiger bekommt, was sonst ja bei Katzenfutter immer etwas problematisch ist, da es oft von Werbeaktionen ausgenommen wird.

Happy Cat Katzenfutter 70039 Adult Voralpen-Rind 4 kg
Happy Cat Katzenfutter 70039 Adult Voralpen-Rind 4 kg

5.0 von 5 Sternen schön was zum Beißen..., 9. August 2014
unsere Katzen fressen das Happy-Cat Futter sehr gerne, wir verwenden es im Wechsel oder auch im Mix mit Josera Culinesse und es wird von allen Katzen ohne Probleme angenommen.

Original Markenware Menalux MPD 4 Premium Entkalker / für alle Kaffeevollautomaten -100% garantiert/4 Anwendungen/ 500 ml

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit meinen Tassimos.., 9. August 2014
Der Entkalker tut was er soll und das recht gründlich, lasse immer 2 Liter Wasser mit der entsprechenden Menge des Entkalkers im Entkalkungsprogramm durchlafen, spüle danach nochmal ca. mit 0,8l nach. Danach ist der Druck wieder so wie er sein soll, die Crema der Kaffee's ist wieder deutlich besser und auch die Milch wird wieder schaumiger. Ich nutze dieses Produkt seit über einem Jahr regelmäßig in einer alten Braun-Tassimo und in der neueren von Bosch ohne Probleme und kann ihn für alle Tassimo-Nutzer empfehlen.

Philips TUV Kompaktlampe PL-S 11 Watt UV-C Teichklärer 11W
Philips TUV Kompaktlampe PL-S 11 Watt UV-C Teichklärer 11W
Wird angeboten von FIMATO GmbH

5.0 von 5 Sternen passt perfekt in meinen OASE Biosmart 14000, 9. August 2014
was soll ich sonst noch dazu sagen. Der Preis passt für eine Phillipsröhre, anderswo werden Noname für mehr Geld angeboten. Versand und Verpackung waren ok und mein Teich wird nun wieder UV-gefiltert :-)

Hähnel HC-5D MKIII Batteriehandgriff für Canon 5D Mark III (Ersatzgriff Typ Canon BG-E11)

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 26. Juli 2014
Ich habe mir den Hähnel für meine 5DMKIII gekauft, da ich den Preis für den Original Canon total überzogen fand. Bei meiner 7D habe ich den Originalen im Einsatz und der Hähnel steht diesem in nichts nach. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit entladenen Batterien oder abgehenden Teilen. Ich setzte die Kamera mit dem BG oft bei Events ein, bei denen ich bis zu 1500 Fotos über mehrere Stunden verteilt machen muß und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite dabei mit einer Handschlaufe und habe die Kamera mit dem BG ständig in der Hand

Was mir zudem angenehm aufgefallen ist, war das Design und die Farbe des BG. Es passt perfekt zur Kamera und steht dem Original m.E. in nichts nach. Ich würde den BG jederzeit wieder kaufen. Natürlich mag es auch hier Montagsproduktionen geben, aber in meinem Fall trifft das nicht zu, daher volle 5 Punkte, allein schon für das Preis-Leistungsverhältnis, denn das ist bei Hähnel deutlich näher an der Realität als bei Canon.

Hama Class 10 SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I, 45Mbps)
Hama Class 10 SDXC 64GB Speicherkarte (UHS-I, 45Mbps)
Wird angeboten von KÖSTER MÜNSTER

1.0 von 5 Sternen sehr kurze Lebensdauer...., 12. März 2014
habe die Karte in meiner Canon EOS 5D MKIII eingesetzt. Am Anfang hat sie recht schnell gearbeitet und auch im Kartenleser am PC war sie sehr flott in der Übertrageung. Leider hat die Karte nach 1 Woche und nicht mal 200 Bildern scheinbar schon den Geist aufgegegben. Die Karte wird von der Canon nicht mehr erkannt und kann auch in der Kamera nicht formatiert werden. Daraufhin habe ich versucht, die Karte in meinem Lexar USB 3.0 Kartenleser zu lesen und zu formatieren. Auch da konnte die Karte nicht formatiert werden . Leider bestätigt das meine schlechte Meinung von HAMA-Produkten auch im Bereich der Speicherkarten. Es war ein Versuch, aber leider ist die Qualität auch hier mehr als ungenügend. Ich werde also weiterhin auf Transcend-Karten setzten, die nutze ich schon seit Jahren ohne einen einzigen Ausfall oder Datenverlust
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2014 10:09 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5