Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für attuesday > Rezensionen

Beiträge von attuesday
Top-Rezensenten Rang: 1.901.843

attuesday "attuesday"

Bach Bb-Trompete TR-501 Student Serie
Bach Bb-Trompete TR-501 Student Serie
Wird angeboten von tjarksen music-shop

4.0 von 5 Sternen Hervorragend, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bach Bb-Trompete TR-501 Student Serie
Die TR 501 ist ein solides Instrument, das auch mit einem guten Klang aufwartet.
Die Ventile sind sehr leichtgängig und es ist gut zu intonieren,
Vorne am Schallrohr ist eine kunstvolle Gravur mit dem Firmennamen.
Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Empfehlenswert.

Thirteenth Step
Thirteenth Step

5.0 von 5 Sternen Schlichtweg genial., 3. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Thirteenth Step (Audio CD)
Wer Tool kennt und mag kommt an A Perfect Circle kaum vorbei. Sänger Maynard J. Keenan ist hier an sanglicher Perfektion bezüglich Gefühl, Ausdruck und Kreativität meiner Meinung nach unübertroffen. Zudem sind die Lieder hervorragend gespielt und arrangiert, allein schon der Opener überzeugt dermaßen, als die Gitarre am Schluss einsetzt. Hervorzuheben ist auf alle Fälle noch "The nurse who loved me". Selten hab ich ein solches Juwel gehört.

Die Lieder sind insgesamt leichter verdaulich als die harten Tool-Stücke. Wer schlichten Gitarren-Rock à la AC/DC erwartet wird hier weniger bedient. Sehr zu empfehlen.

Neun Erzählungen
Neun Erzählungen
von Jerome D. Salinger

4.0 von 5 Sternen eingeschränkt empfehlenswert, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Neun Erzählungen (Taschenbuch)
Jerome David Salinger war gewiss einer der talentiertesten Schriftsteller des letzten Jahrhunderts. Dies bescheinigte ihm auch Hemingway, als er ihn während des 2. Weltkrieges kennenlernte. Salinger war als Soldat in Europa, was sichtlich Spuren hinterließ. Er überzeugt durch einen genialen Schreibstil mit durchkonstruierten Dialogen und glaubhaften, wenn auch diffusen Charakteren.
Liebhaber intelligenter Kurzgeschichten werden teils auf ihre Kosten kommen, teils nicht. Manchmal fehlt den Geschichten ein Pep oder eine Pointe, was aber sicherlich auch seinen Reiz hat. Hauptthema ist zumeist der Verlust der kindlichen Unschuld. Besonders bewegend fand ich "Für Esmé mit Liebe und Unrat". Es herrscht eine ganz besondere Erzählatmosphäre vor und eine plötzliche Wendung, die Autobiographisches beinhaltet..
Für mich persönlich stellte der "Fänger im Roggen" eine solidere Einheit dar, hat man diesen aber schon gelesen, kann man sich mit den Erzählungen befassen. Mitunter aufgrund des insgesamt schmalen Werks des Verfassers für Fans empfehlenswert.

Die Straße der Ölsardinen
Die Straße der Ölsardinen
von John Steinbeck
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen ein Muss - lesen!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Straße der Ölsardinen (Sondereinband)
John Steinbecks satirischer und philosophischer Einblick in das Leben an der kalifornischen Pazifikküste ist zu einem großen Teil von eigenen Erfahrungen geprägt. Die Nähe des Meeres und die Vielfalt der Botanik, sowie die sonderlichen Agitatoren machen das Buch lesenswert. Zeitlos scheinen die Weisheiten, die darin stecken und es darf auch geschmunzelt werden. Aufgeteilt ist es in viele kleine Kapitel und somit gut zu lesen.
Ein leichtes, nicht immer fröhliches Buch, das zum Nachdenken anregt. Obwohl viel kritisiert, finde ich auch die filmische Umsetzung mit Deborah Winger und Nick Nolte gelungen und sehenswert.

Als ich ein Hund war: Liebesgeschichten und weiter rätselhafte Vorfälle
Als ich ein Hund war: Liebesgeschichten und weiter rätselhafte Vorfälle
von André Heller

5.0 von 5 Sternen wunderlich und schön, 21. November 2004
André Heller besticht durch Farben, durch einen Erzählreichtum, den man in anderen Büchern oft vermisst. Unmittelbar und phantastisch bekommt man Seitenblicke auf Dinge, die man vielleicht gedanklich schon abgehakt hatte. Jenseits der großen Probleme der Welt/Politik aber irgendwie auch darin.
Dieses Buch hat einen gewissen Charme, lässt aber auch Witz oder Humor nicht vermissen. Texte zum Abschalten, zum Nachdenken, zum Philosophieren...

... steigen aus ... maschine brennt ...: 10 Fliegergeschichten
... steigen aus ... maschine brennt ...: 10 Fliegergeschichten
von Roald Dahl

4.0 von 5 Sternen ernstes Dahl Buch, 28. Februar 2004
Eins vorweg: Ich bin ein großer Roald Dahl Fan und habe beinahe jedes Buch dieses Autors gelesen. Die Fliegergeschichten gehören zu den ernsteren und waren seine ersten Versuche als Schriftsteller. Besonders gut gefallen mir die "afrikanische Geschichte" sowie "Tod eines alten, alten Mannes". Die große landschaftliche Schönheit Kenias wird in der einen ebenso überzeugend dargestellt wie in der anderen menschliche Gefühle.
Ich gebe nur deswegen 4 Sterne, da mir nicht alle Geschichten so gut gefallen oder so kurzweilig wie die aus "Küßchen, Küßchen" sind.