Profil für thomas P > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Architecture
Architecture

4.0 von 5 Sternen Spahn Ranch, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Architecture (MP3-Download)
Ich hatte das Vergnügen diese Band als Support auf der Apoptygma Berzerk - Tour 1998 zu begutachten. Live kommen Spahn Ranch wirklich gut rüber.
Dieses Album habe ich mir erst vor kurzem zugelegt. Ein elektronischer Mix aus Dance, EBM ,Industrial und den gewöhnlichen Synth- Pop Elementen. Die charismatische Stimme von Athan Maroulis tut ihr übriges. Obwohl einige Stücke ein wenig experimentel und grotesk wirken die nicht für jeden zugänglich sind, ist dieses Album im Gesamtkontext recht gut geworden. Meine Favoriten sind, Futurist Limited , embodied, heretic' s fork , futurist unlimited und natürlich Locusts.

The Outer Limits [Staffel 1-7] deutsch DVDR
The Outer Limits [Staffel 1-7] deutsch DVDR
DVD ~ Eric Schneider, Garvin Cross, Larry Musser,Kavan Smith,Nathaniel DeVeaux,Scott Swanson,Tom Butler,Andrew Airlie,Kristin Lehman,David McNally,William deVry,Tom Heaton,Bruce Harwood,Michael Kopsa,John Novak,Robert Lewis,Robert Moloney Alex Diakun

1.0 von 5 Sternen Toll...):, 22. November 2014
Na vielen dank auch für die Anzeige.
Jetzt werden hier schon die gesamten Staffeln angeboten ( auch wenn es ein Bootleg ist), und nun wird es aus dem Programm genommen, weil jemand den Moralapostel spielen musste.
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, weshalb Amazon diese hier noch so lange stehen lässt. Totale Veräppelung.

Boardwalk Empire - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]
Boardwalk Empire - Die komplette vierte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Steve Buscemi

5.0 von 5 Sternen Boardwalk Empire, 6. August 2014
Also, ich muss meinem Vorredner absolut zustimmen.
Solch eine tolle Crime- Drama - History Serie habe ich schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Da kann mancher Hollywood-Spielfilm einpacken. Die ersten 3 Staffeln habe ich verschlungen.
Ich finde die gesamten Charaktäre , bis in die kleinsten Nebenrollen gelungen. " Nucky " Thompson wird charismatisch von Steve Buscemi verkörpert. Die hoch & tiefs die er durchmacht fiebert man als Zuschauer mit, auch wenn diese Person gnadenlos und eiskalt ist.
Man möchte dranbleiben ,und ich kann es kaum abwarten wie es weitergeht.
Fazit: Statt langes Gerede. Eine Top - Serie, die man unbedingt mal antesten sollte. Man wird nicht enttäuscht.
Staffel 4 kann kommen. :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 12:54 PM MEST

cabal
cabal
DVD ~ craig sheffer
Wird angeboten von VECO VIDEOEMUSICA

5.0 von 5 Sternen Fantasy- Märchen für Erwachsene, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: cabal (DVD)
Clive Barker erschuf mit CABAL einen weiteren düsteren
Trip aus seinem Buch des Blutes.
Eine wilde ,dennoch spannende Fantasy - Horror Mixtur mit einem klasse Kreaturen - Ensemble. Für damaligen Verhältnisse sehr gut in Szene gesetzt. Auch darstellerisch ,wie David Cronenberg, als maskierter herumschlitzender Psychopath ( Top Leistung ), oder Graig Scheffer als Boone, der Auserwählte.
Summa summarum...Ein Top - Film.
Schade das diese Perle bisher keine vernünftige VÖ bekommen hat. Es existiert auch eine knapp 159 Min. Version, die sehr viel an Handlungsstränge besitzt.
Ob das Master davon qualitativ den heutigen Anforderungen entspricht, weiß ich leider nicht.
Interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Bleibt abzuwarten, wann jene mal bei uns erscheint.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2014 10:00 AM MEST

The Bronx
The Bronx
DVD ~ Paul Newman
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen The Bronx, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Bronx (DVD)
Diesen Film habe ich in den 80 ern das erste mal gesehen, und war absolut begeistert.
Jetzt nach fast 30 Jahren habe ich ihn mir zugelegt, und bin immer noch begeistet.
Paul Newman als Polizei- Haudegen Murphy, der inmitten vom Chaos beherrschtem Stadtteil seinen Dienst verrichtet, versucht ein wenig Verständnis für diese ganze Situation zu bekommen.
Ein Milieu- Thriller, der nicht mit hektischen Action- Szenen aufwartet, sondern eine Studie die den Verfall einer Gesellschafts- Norm aufzeigt.
Unbedingt anschauen.
Bild & Ton sind halt nicht so dolle, macht mir wegen dem Alter des Films nichts aus.

Officer Down: Dirty Copland
Officer Down: Dirty Copland
DVD ~ Stephen Dorff

2.0 von 5 Sternen 08/15 Thriller, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Officer Down: Dirty Copland (DVD)
Muss einigen Vorrednern recht geben. Ziemliche blass inszeniert. Zuviele hektische Szenen- übergänge. Schwache Synchro. Null Tiefgang. Für mich ein 08/15 Thriller der im TV ( vielleicht) besser aufgehoben wäre.

The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
DVD ~ Ethan Hawke

4.0 von 5 Sternen Zukunfts-Alptraum, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung (DVD)
Ich hatte mir Zeit gelassen ,diesen Film mal auszuleihen. Wartete erstmal die Kritiken bzw Rezensionen ab. Und siehe, ich war überrascht.
Kann die vielen schlechten Urteile über diesen Thriller nicht verstehen.
Er ist spannend, hat eine düstere atmosphärische Grundstimmung, und besitzt reichlich Tempo.
Darstellerisch ist da ebenfalls nichts zu bemängeln.
Das diese Produktion(nur) mit einem kleinen Budget finanziert wurde, sagt noch lange nichts über die Qualität aus.
Es sollte ja kein Super teurer Mega-blockbuster werden, obwohl viel Hype darum gemacht wurde.
Ich denke mal , das die Kinogänger zu viel erwartet hatten, und fieberten einen Explosiven Action -kracher entgegen (so a la Die Hard oder Das Ende/ ebenfalls mit Eathan Hawke ).
Ich finde THE PURGE ziemlich gelungen, auch wenn hier und da etwas die Logik hinter her schwankt.
Trotzdem die Thematik ist schon sehr kontrovers, Die vereinigten Staaten, das Land der Waffen. Fast jeder Bürger besitzt mindestens eine. Man müsse sich mal vorstellen, wenn so etwas wie in dem Film wahr wäre.
Na dann gute Nacht....
Der 2. Teil ist steht auch schon fast am Start. Wenn dieser genau so gelingt, dann sollte wohl nix mehr schiefgehen.

Blinder Hass
Blinder Hass
DVD ~ Maxwell Caulfield

4.0 von 5 Sternen cooler und harter 80er Jugend-Thriller, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blinder Hass (DVD)
Lange Zeit her wann ich diesen Film zuletzt gesehen habe. Ich kannte noch die VHS.
Die Thematik ist zeitlos. Eine Jugend die sich falsch verstanden fühlt, und als Ventil (nicht immer) Verbrechen begeht. Manchmal beginnt dies als Scherz ,und endet im Chaos. Wie auch in diesem Film.
Die 2 Hauptprotagonisten meistern ihre Rollen wirklich gut. Vor allem ,der junge Charlie Sheen.
Von der deutschen Synchro sollte man absehen.
Da dieser Film in den 80ern ,als Videopremiere rausgekommen ist , hatte das Fox -Label nicht so die superbekannten Synchron-Stimmen auf Lager.
Wer sich daran nicht stört, bekommt einen waschechten 80 er Thriller mit einem klasse soundtrack zu sehen.

Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
Tenebre - Der kalte Hauch des Todes
DVD ~ Anthony Franciosa
Wird angeboten von docu-films

4.0 von 5 Sternen Guter Giallo-slasher (uncut), 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tenebre - Der kalte Hauch des Todes (DVD)
Diesen Film hatte ich bisher noch nie gesehen. Argento hat mal wieder bewiesen, das er es gut kann.
Relativ spannend und atmosphärisch ,mit einem tollen Electro soundtrack.
Die Morde sind teilweise recht blutig in Szene gesetzt. Ob die beschlagnahme gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.
Die Cut Fassung kenn ich zwar nicht, aber die kann ich mir wohl auch sparen.
Fazit: Für Klassiker Thriller- Fans, auf jeden Fall einen Blick wert.

The Wind
The Wind
DVD ~ Meg Foster

3.0 von 5 Sternen Ganz netter Thriller, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wind (DVD)
Kannte den Film noch aus den 80ern.
Mit wohldosierten unheimlichen Szenen in Griechenland gedrehter Thriller.
Kein brutalo-slasher, so das auch die "normalen " Krimi-kost -seher einen Blick riskieren können. Wings Hauser spielt den Psychophaten "Elias" gekonnt.
Vor allen Dingen habe ich mir die DVD wegen Meg Foster besorgt. Die Frau mit ihren hübschen hellblauen Augen.
Ansonsten kommt jener Film durchaus schon 08/15 rüber. Logikfehler, wie auch etwas hanebuechen inszeniert.
Aber wenn man darüber hinwegsieht,steht einem die abendliche Unterhaltung nichts im Wege.
Die Qualität der DVD lässt zu wünschen übrig. Schätze mal ein VHS - rip.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7