Profil für Ute > Rezensionen

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Brasilien
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Brasilien
von Helmuth Taubald

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Reisebegleiter, 27. November 2012
Wir haben den Reiseführer fast ein Jahr vor Beginn unserer vierwöchigen Brasilienreise gekauft und seitdem mehrfach genutzt: zunächst für die Planung unserer Reiseroute, dann zwischen Buchung und Abreise zur allgemeinen Information über Land und Leute und schließlich während der Reise für die Details. In jedem Fall konnten wir mit dem Buch dank der klaren Gliederung und der übersichtlichen Darstellung gut arbeiten. Die Vielzahl aufwendig recherchierter, detaillierter Informationen ist bei so einem großen Land beeindruckend. Besonders die Rubrik aktiv unterwegs" hat uns gefallen. Hier bekommt man Tipps für individuelle Unternehmungen, die sich, wenn man nur begrenzte Zeit vor Ort ist, oft gar nicht oder nur zufällig selbst herausfinden lassen würden (z.B. Wie und wo erkundet man Bonito am besten?)
Sehr lobenswert sind die Citypläne vieler größerer Städte, die für einen Kurzaufenthalt meist ausreichen und weitere Stadtpläne erübrigen. Außerdem haben uns die technische Aufmachung des Buchs mit Farbdruck, vielen kleinen und größeren Fotos, großer Brasilienkarte sowie die haltbare Bindung des Paperbacks überzeugt.
Wer ein paar Tage in Rio bleibt und sich allein durch die Stadt bewegen will, sollte zusätzlich noch ein paar Euro in das Riobuch der beiden Autoren aus demselben Verlag investieren.