ARRAY(0x9e65cef4)

Miami Vice - Season Five [6 DVDs]
Miami Vice - Season Five [6 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Es geht in die letzte Runde !, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Season Five [6 DVDs] (DVD)
Nun kommt endlich die letzte Staffel der Kultserie in die Regale und man muss sich auf ein Paar Veränderungen einstellen. Als erstes wäre da die neue Musik die nun nicht mehr von Jan Hammer sondern von Tim Truhman komponiert wurde ( passt sehr gut zu der Stimmung dieser Staffel).Man muss sich auch fragen,ob der Jan Hammer Sound noch zu dieser Staffel gepasst hätte den die Serie wird von hier an sehr düster und ernster weitergeführt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch der Klamottenstil erfährt einen neuen Lock denn von nun an läuft Don Johnson öfter in stinknormalen Jeans durch die Gegend und nicht in schicken weißen Anzügen.Es fällt auch auf das Johnson in einigen Folgen kaum und in einer sogar gar nicht auftaucht (was wohl mit seiner Alkoholsucht zusammen hing).Auch die FSK hat ihre Alterfreigabe nach oben geschraubt.Sind die ersten Vier Staffeln noch mit einer Freigabe ab 12 durchgekommen(was mich sehr wunderte), gibt es nun eine FSK:16 und das mit Recht den in einigen Folgen geht es doch hart zur Sache. Besonders die Episode "Schatten der Vergangenheit ist sehr kontrovers den geht es um Rassismus und von Drogendealern erschossene KZ Überlende. Diese und die Folge "Das Gefängnis in mir" sind ungekürzt da sie von RTL und nicht von der ARD synchronisiert wurden.Die restlichen Folgen sind in der ARD Version (was aber auch in Ordnung ist). Hierbei muss noch gesagt werden, daß nicht die ARD Vorlagen für die DVD Umsetzung benutzt wurden sondern auf die englische DVD Version zurückgegriffen wurde und diese auf ARD Länge zurechtgestutz wurde.Zu den einzelnen Folge muss gesagt werden,daß die Episoden Borrasca - Das Ende,Der Gangster 1+2,Finger am Abzug und Der Sohn des Gängsters wohl am herrausragensten sind.
Unterm Strich sei gesagt: Auch wenn viele diese Staffel für die schwächste halten, kann ich sie uneingeschränkt jedem empfehlen der gute Serien liebt. KAUFEN !!
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2011 11:17 AM CET

Zombies (3-D-Cover Edition)
Zombies (3-D-Cover Edition)
DVD ~ Lori Heuring
Wird angeboten von Jumbo Film Shop

4.0 von 5 Sternen Wird Zeit für eine positive Bewertung !, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Zombies (3-D-Cover Edition) (DVD)
Nach dem hier die bisherigen Rezensionen allesammt ins negative abrutschen wird es nun Zeit für eine positive Rezension.
Gleich vorweg J.S.Cardone ( The Forsaken ) erfindet das Genre nicht neu.
Aber womit dieser Streifen punktet ist eine durchgehend spannende Atmosphäre, gute Effekte die zwar nicht so zahlreich vorhanden sind dafür aber von Handgemacht ( eher selten heute ) und nicht überzogen daherkommen.Auch die Dastellerriege muss sich nicht verstecken und können immer überzeugen. Ein großteil der negativen Bewertungen bezieht sich auf die Tatsache das der Film langatmig und langweilig wäre, daß sagen wohl Leute die jeden Film dieser Art schlecht finden in denen nicht alle 5 Minuten 50 Menschen gekillt werden. Der Film fängt ruhig an und steigert sich dann und das ist in Ordnung. Zur DVD sei gesagt das diese für solch eine Produktion durchaus in Ordnung ist auser dem etwas dunklen Bild das in den Nachtszenen nur schwer Details erkennen lässt.Vorbildlich ist das Making of das von EMS deutsch synchronisiert wurd
Fazit: Wer auch mit ruhigeren Horrorfilmen was anfangen kann ist hier bestens bedient. Sicherlich wäre noch mehr drin gewesen aber von SCHLECHT !! ist dieser Streifen weit entfernt.Symphatischer kleiner altmodischer Beitrag.

City of the Dead
City of the Dead
DVD ~ Enrique Almeida
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

4.0 von 5 Sternen Eigentlich recht gelungener Zombiestreifen !, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: City of the Dead (DVD)
Um es gleich vorweg zu nehmen, man sollte hier nichts neues erwarten.Dennoch kann man diese Billigproduktion jedem Fan solcher Filme empfehlen.Zum einen wurde das wenige Geld was zur Verfügung stand optimal eingesetzt zum anderen liefern die Darsteller eine ganz passable Leistung ab.Für einen Zombiefilm gibt es hier verhälltnismäßig wenig Blut aber was man sieht ist ganz ordentlich und rechtfertigt die KJ Freigabe.Zum Einschlag des Cometen muss man sagen das der Effekt zwar am Computer entstand aber dennoch gut anzusehen ist ( ich habe schon in teureren Kinoproduktionen schlechter getrickste Effekte gesehen ).Ein Vergleich mit Dawn of the Dead oder Land of the Dead wäre unfair den hier waren die Mittel doch sehr begrenzt. Das einzig negative was ich über diesen Film sagen kann ist das Reggie Banister ( Phantasm 1-4 ) einen viel zu kurzen Auftritt hat ( er ist einer der Ersten die das Zeitliche segnen ) obwohl er als Hauptdasteller genannt wird.
Fazit : Unterhaltsame 82 Minuten und ein Zombiefilm der auch mit weniger Blut und Fressattacken zu überzeugen mag.

Hellraiser: Hellworld
Hellraiser: Hellworld
DVD ~ Katheryn Winnick

4.0 von 5 Sternen Teil 8 ist eine zwiespälltige Angelegenheit !, 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hellraiser: Hellworld (DVD)
Gleich vorweg genommen muss mann sagen das Hellworld nicht einfach nur ein plumpes Horrofilmchen ist in dem ein paar Jugentliche abgemurkst werden, daß wäre zu einfach. Inhaltlich ist das ganze nicht mal unoriginel. Ein Horde jugentlicher Hellraiserfans ( alleine das hier der Begriff Hellraiser benutzt wird zeigt doch eine gewisse Selbstironie )wird von einem Unbekannten zu einer Hellraiserparty eingeladen wo sie dann auf teilweise doch sehr einfallsreiche Art um leben kommen( Dank Pinhead ). Klingt einfach wird aber im Verlaufe immer undurchsichtiger und die Auflösung ist auch nicht schlecht. Natürlich wird auch hier wieder bemängelt das Pinhead und sein Anhang zu selten auftauchen. Zwar sind dessen Auftritte sehr kurz dafür aber zahlreicher als bei den Teilen 5-7 und geschickt über den ganzen Film verteilt.Was die Effekte angeht sind diese genau so gut wie bei Deader und für eine 16er Freigabe bekommt man schon was zu sehen.Die Dasteller stellen alle zufriedern und sind auch nicht untalentiert aber natürlich kommen sie nicht an die Leistung des Hauptdarstellers Lance Henricksen ran. Dieser scheint sich in dem ganzen Partygetümmel mit seinen gut 60 Jahren wohl zu fühlen.Auch dieser Teil wurde in Romänien gedreht was man aber nie sieht da das Geschehen in einem Haus das von Waldgebiet umgeben ist abspielt.
Fazit : Nicht so gut wie Deader aber bei weitem besser als sein Ruf.

Hellraiser: Deader
Hellraiser: Deader
DVD ~ Doug Bradley
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Fast wie in alten Zeiten, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hellraiser: Deader (DVD)
Mir ist unverständlich warum auf diesen siebten Teil der Reihe so eingeprügelt wird. Von den Teilen 5-8 ist es wohl gerade dieser der es schafft die Atmo des ersten Teils wieder aufleben zu lassen ( besonders beim Finale ). Der Film ist durchweg spannend und gut in Szene gesetzt. Dazu kommt das die romänische Kulisse perfekt genutzt wird und nicht nervt wie in manch anderen Filmen. Ein weiterer Grund für die negativen Bewertungen sind auch das Pinhead ja soooo selten auftaucht. So gesehen müsste man auch Teil Eins schlecht bewerten, denn da kommt Pinhead auch nicht öfter vor und auserdem ist er nicht Hauptbestandteil des Hellraiserthemas. Übrigens wurde er dafür das Deader ursprünglich gar nicht als ein Film der Hellraiser Reihe vorgesehen war doch sehr geschickt hineinintegriert.Auch die Effekte sind sauber und erfüllen ihren Zweck und als der Junge am Schluss von den Haken zerrissen wird lebt der Glanz der alten Hellraiser Zeiten wieder auf. Hellraiser VII ist einer der besten Direct-to-Video Produktionen der letzten Jahre !! Zur DVD sei gesagt das es hier nichts auszusetzten gibt ( Bild und Ton sind dem Geschehen angemessen ) und die Fülle an Extras schlagen sogar manchen Blockbuster.

Miami Vice - Season Four [6 DVDs]
Miami Vice - Season Four [6 DVDs]
Wird angeboten von 8mm

4.0 von 5 Sternen Miami Vice forever , auch in dieser Version !, 15. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Season Four [6 DVDs] (DVD)
Jetzt geht es aber flott mit der Vö und es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis auch bei dieser Staffel die ersten übertriebenen negativen Rezensionen auftauchen in denen wieder das gleiche Klagelied über kürzungen angestimmt wird ( darauf bin ich ja schon bei meiner Rezension zur dritten Staffel eingegangen ). Auf die freue ich mich jetzt schon. Was die Quali der vierten Staffel angeht kann ich nur sagen das auch diese auf hohen Nouveau ist. Für die meisten ist die dritte die beste aber auch die vierte kann hier noch gut mithalten was besonders für die Folgen Yakuza,Der Puppenmörder und Blutiger Spiegel gilt. Auch dieses mal gibt es wieder zwei Folgen die von RTL bzw RTL 2 nachträglich ungekürzt gesendet wurden ( Das große Auftauen und Verlorene Zeit )diese stellen zu gleich auch die krudesten der gesammten Serie da. Ich kann nur zum Kauf raten auch wenn in den nächsten Wochen hier mit Sicherheit andere Meinungen auftauchen.

Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs]
Ein ausgekochtes Schlitzohr 1-3 [2 DVDs]
DVD ~ Burt Reynolds

4.0 von 5 Sternen Neusynchro bei Teil 2 , was soll das ?, 2. August 2007
Manchmal kann mann über die Vö Politik von Universal nur noch den Kopf schütteln. Wie meine Vorredner kann auch ich nicht verstehen wiso man Teil 2 neu synchronisiert hat. Vieleicht wollte man damit die Klangqualität des Soundtracks hervorheben, den ein Großteil der Songs wurden mit deutschen Untertiteln übersetzt ( war bei Teil Eins nicht so )
Ulkigerweise hat man Teil 1 und 3 in der Orginalsynchro gelassen was die Sache noch seltsamer macht aber dadurch werde ich in meiner Annahme mit der Musik noch zusätzlich bestärkt.Aber man hätte auch die alte Synchronisation mit auf die DVD packen können so wie das Paramount bei Saturdaynight Fever vollbracht hat. Tja, Universal ist eben nicht Paramount.Unterm Strich aber lohnt sich der Kauf weil man alle Drei Teile in einer Platzsparenden Edition hat und Teil Drei nimmt man gerne in diesem Fall mit auch wenn der nicht mehr der Renner war.Wäre nicht die überflüssige Neusynchro bei Teil Zwei hätte ich die Höchstnote gegeben, so reicht es nur für Vier Sterne.

King of Queens - Season 8 [4 DVDs]
King of Queens - Season 8 [4 DVDs]
DVD ~ Kevin James
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms mit einigen Handlungsfehlern !, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 8 [4 DVDs] (DVD)
Ich kann mich den meisten Rezensionen anschliesen. KoQ ist einer der besten Sitcoms der letzten 20 Jahren aber niemand hier scheinen die einzelnen Fehler in Sachen Storys und Logig aufzufallen.
Hier ein Beispiel : In Staffel zwei in der Folge " Doug und Carrie " haben sich die Zwei in einer Disco in der Doug Türsteher ist kennengelernt,daß war 1993 . In der Achten Staffek heist es auf einmal sie hätten sich erst 1995 kennengelernt und Doug war arbeitslos. Dann sind Figuren die zu Beginn noch vorhanden waren einfach verschwunden ( Lisa und Richi) und niemand weiss was aus ihnen geworden ist. Ein weiteres Beispiel wäre noch das Carrie zu Beginn der Dritten Staffel anfing wieder zu Studieren doch im Verlauf dieser Staffel ist diese Handlung im Sande verlaufen.Also es gibt schon sehr heftige Ungereihmtheiten aber der originelle Witz und die sympathischen Darsteller machen dieses Manko wieder wett.Viele sagen auch sie finden es schade das die Serie nun nach Staffek 9 nicht mehr weiter geht.Ich finde man soll aufhören wenn es am schönsten ist und bevor es ins lächerliche gleitet ( siehe die letzte Staffel von " Eine schrecklich nette Familie ).Immerhin waren es Neun schöne Jahre und uns bleibt die Erinnerung und die DVD Boxen.

Miami Vice - Season Two [6 DVDs]
Miami Vice - Season Two [6 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Pure Miesmacherei, 27. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Season Two [6 DVDs] (DVD)
Ich habe bereits zur dritten Staffel eine Rezension verfasst, deshalb halte ich es für unnötig nochmals auf die Kürzungen oder auf die Quallität einzugehen.Ich wollte mich nur kurz zu den immer unsachlicheren und an den maßlos übertriebenen Rezensionen was sagen.
Mittlerweile wird hier eine ware hetzjagt auf Universal veranstaltet.
Die meisten Aussagen sollen hier wohl nur dazu dienen schlechte Stimmung zu verbreiten. Es wird davon gesprochen das die Folgen für eine FSK 12 Freigabe gekürzt wurden was nicht stimmt. Für die DVD Auswertungen wurden keine weitern Zensurschnitte vorgenommen. Ein anderer schreibt das jede Folge um Mindestens 5 Minuten geschnitten seien ( in Wahrheit aber nur 3-4 Minuten und nur Handlung bzw. Dialoge ). Also jeder der umbedingt die Ausländischen Versionen ( überteuert ) zulegen will soll das tun aber bitte verschohnt uns mit euren übertriebenen und unsachlichen Rezensionen, die nerven mittlerweile mehr als die DVD Versionen.Außerdem wird sich dadurch mit Sicherheit auch nichts ändern !!

Miami Vice - Season Three [6 DVDs]
Miami Vice - Season Three [6 DVDs]
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Wird auch Zeit !!, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice - Season Three [6 DVDs] (DVD)
Lange musste mann in Deutschland auf diese VÖ warten doch nun gehts endlich in die dritte Runde.Zwar wird es wieder nur eine Frage der Zeit sein bis wieder die ersten rumjammern weil es sich überwiegend um die ARD Versionen handelt. Dies betrifft 20 der 24 Folgen die übrigen Vier ( Helden der Revolution,Ein Mann geht seinen Weg, Eine Frage der Ehre und Cuba Libre) werden Full Uncut sein da diese erst Jahre später von RTL ins deutsche bearbeitet wurden Was die etwas kürzeren Fassungen angeht kann ich in vielen Fällen die klagen nicht mehr höhren bzw lesen, denn es wurden meistens nur überflüssige Szenen rausgeschnitten z.b. überlange Dialoge die bei manchen Folgen inhaltlich nichts zur Sache tun oder das Tempo mindern.Allerdings hätte man die fehlenden Szenen ruhig als Bonus auf die Scheiben packen können aber dafür ist Universal wohl zu bequem. Also sollte man sich nicht davon abschrecken lassen sich die Box zuzulegen nur weil einige Mißmacher bei jeder VÖ schlechte Stimmung verbreiten. Miami Vice forever !!

Seite: 1 | 2