Profil für Miesepeter > Rezensionen

Beiträge von Miesepeter

Miesepeter

4 tlg. Geschirrset Der kleine Maulwurf - Melamin Trinktasse + Teller + Müslischale + Frühstücksbrett - Kindergschirr Blau

2.0 von 5 Sternen Anpreisung und tatsächliche Eigenschaften stimmen nicht überein, 17. Dezember 2014
Ich habe nach einem Kindergeschirr gesucht, dass bruchsicher (Fliesen im Esszimmer) und spülmaschinenfest (tägliches Spülen in der Maschine) ist und hoffte dies hier gefunden zu haben. Aber ich habe da so meine Zweifel, denn die Beschreibung hier und das Kleingedruckte auf der Verpackung stehen im Widerspuch. Das Geschirr ist laut Verpackung nicht spülmaschinenfest sondern nur spülmaschinengeeignet, was eigentlich bedeuted, dass es nur gelegentlich in der Maschine gespült werden darf, weil sonst die Farben angegriffen werden und verblassen und das Material spröde werden könnte. Auch ist es laut Verpackung nicht bruchsicher. Dort steht eindeutig: Geschirr kann beim Herunterfallen brechen. Was soll dass? Dann hätte ich auch Kindergeschirr zum halben Preis sogar mit Besteck kaufen können. Wegen falscher Versprechungen hier gibt es nur 1 Stern, Einen weiteren für das Motiv. Die Zukunft wird zeigen, ob es mehr Sterne werden.

Dandelions Das Spiel
Dandelions Das Spiel

1.0 von 5 Sternen Das Spiel lässt sich nicht installieren, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dandelions Das Spiel (App)
Wie oben beschrieben, kommt nach dem Download nur die Anzeige: Das Spiel wurde nicht installiert
Keine Ahnung warum. Andere Gratis-Siele von Amazon wurden bis jetzt anstandslos installiert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 10:35 PM CET

ProMedia 2.1 THX Computer Lautsprecher System (2x 35 Watt, 130 Watt Subwoofer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Musik am PC hören macht wieder Spass, 14. November 2013
Ich muss mein neu erworbenes PC-Speaker-System Klipsch Promedia 2.1 THX tadeln. Lenkt es mich doch erheblich von meinen eigentlichen Aktivitäten am PC ab, wenn ich nebenbei Rock- und Bluesmusik höre. Dies geht mit diesen Lautsprechern wirklich nicht mehr leise. Klare Höhen und Mitten und sehr tiefe Bässe durch den guten Subwoofer. Einzig die normalen Bässe fehlen bauartbedigt etwas. Es sind eben PC-Boxen und was für welche. Danke an alle 5-Sterne Rezensenten, die mir dieses System schmackhaft gemacht haben. Loben muss ich auch Amazon, da bei der ersten Lieferung die linke Endstufe für den Satelliten nicht funktionierte, keine 48 Stunde war die neue Lieferung da (die erste war noch gar nicht eingepackt). Also kaufen bevor es diese nicht mehr gibt. Sind immerhin schon seit über 10 Jahren so auf dem Markt. Für knapp 170€ gibt es nichts besseres für den PC.

Philips HTB3510/12 5.1 Heimkinosystem (3D Blu-Ray; 1000W; SmartTV; HDMI SimplyShare) schwarz
Wird angeboten von tech-versand

2.0 von 5 Sternen Bild Top, Ton Flop, 5. August 2013
Da dieses Heimkino-System für das Schlafzimmer bestimmt ist, sollte es nicht allzuviel kosten. Wichtig war für mich, dass neben dem Abspielen von BluRays und der Aufbesserung des Fernsehtons auch die Musik-Formate Flac und Ogg Vorbis wiedergegeben werden. Der Stereo-Ton sollte über meine alten RFT-Boxen ausgegeben werden, die ich nach fast 20 Jahren Einlagerung wieder aktiviert hatte, und die am alten Verstärker immer noch erstaunlich gut klingen (die Kondensatoren haben die stromlose Zeit gut überstanden). Deswegen dachte ich, reichen die mitgelieferten Einwege-Böxchen als Center und Sorround aus. Aber leider ist der Frequenzumfang der Frontausgänge des BD-Receivers sehr begrenzt, so das die Höhen und Tiefen an den RFT-Boxen hörbar sehr beschnitten werden. Auch gibt die Centerbox die Sprache bei BD- und Fersehtonwiedergabe sehr dumpf wieder. Da sind die Lautsprecher im flachen LED-Fernseher wesentlich besser (55LM620S). Der Equalizer verbessert den Ton nur unwesentlich. Erst eine Box vom noch vorhandenen Bose 2.1-System führte zu einer klaren Sprachwiedergabe. Der Subwoofer ist entsprechend des Preises noch ausreichend. Die Rear-Boxen habe ich angesichts des bisher ernüchternden Tons noch nicht getestet.
Das Bild von einer BluRay ist, wie es sich gehört, natürlich hervorragend. Die Laufgeräusche beim Einlesen sind erträglich, beim Abspielen des Films dann sehr gering. Die Smart-Fähigkeiten und Video-Wiedergabe über USB habe ich nicht getestet, dafür habe ich den Fernseher. Die Audio-Formate werden auch über den rückseitigen USB-Anschluss erkannt, so das die vordere Klappe geschlossen bleiben kann. Hervorzuheben ist noch die ISO-Wiedergabe, die sonst nur bei reinen Media-Playern vorhanden ist. Menüs werden aber nicht abgespielt, nur die einzelnen Vobs.
Die RDS-Anzeige beim Radio-Betrieb ist unzureichend bei der 5-stelligen 7-Segment-Anzeige. Die Sendernamen sind nur zu erraten, da die Laufschrift zum Entziffern der dargestellten Hieroglyphen zu schnell ist. Aber Radio-Hören ist sowieso wegen des bescheidenen Klangs nicht zu empfehlen.
Fazit: Bild sehr gut, Ton schlecht (ich schätze mit meinen Boxen kaum über 12kHz, mit den Original-Boxen kaum über 10kHz), Radio schlecht. Angesicht des niedrigen Preises kann ich da nur 2 Sterne geben. Ich muss also nach weiteren Alternativen suchen, an denen ich meine alten Boxen anschließen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2014 6:49 PM CET

Philips BDP2980 3D Blu-ray-/DVD-Player (Full-HD 3D, 1080p, USB 2.0) schwarz
Philips BDP2980 3D Blu-ray-/DVD-Player (Full-HD 3D, 1080p, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild aber viel zu laut, 27. Januar 2013
Der BD-Player ist für diese Preisklasse ein gutes Gerät (Bild wie nicht anders zu erwarten am Philips Gold sehr gut; die geringen Smart-TV-Fähigkeiten sowie die Nutzungsmöglichkeiten des USB-Anschlusses nicht probiert, dafür habe ich den Fernseher), wenn da bei meinem Player die lauten Laufgeräusche nicht wären. Er ist im BD/DVD/CD-Betrieb nach dem Einlesen wesentlich lauter als mein über 20 jahre alter Videorecorder. Auch beim manuellen Kapitelsprung surrt er in verschiedenen Tonhöhen. Da muss die Heimkino-Anlage (Onkyo) ganz schön aufgedreht werden, um diese Geräusche zu überdecken. Leider ist die Auswahl an schmaleren Geräten (max. 42cm breite Geräte passen in das entsprechende Fach hinein) sehr begrenzt. Werde das Gerät zurückschicken und dem Samsung BD-E5500 holen, aber der soll oftmals auch nicht der leiseste sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 3:35 PM CET