Profil für Pegasus > Rezensionen

Quantenheilung - Meditationen und Übungen
von Frank Kinslow
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Einzel-CD nicht empfehlenswert, 15. November 2010
Leider habe ich noch die "alte" Version und die ist nicht empfehlenswert. Obwohl ich versiert bin in Autogenem Training konnte ich den Vorgaben des Sprechers kaum folgen und hatte das Gefühl, durch alle Übungen buchstäblich "gehetzt" zu werden. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2012 12:48 PM MEST

Clarks Hill Side White Leather 203106234090, Damen Mokassins, weiss, (White Leather white), EU 43 (UK 9 )

4.0 von 5 Sternen Superbequem, 11. Oktober 2010
Toller Schuh, der sogar mit orthopädischer Einlage zu tragen ist. Nur die "hauseigenen" Einlagen sind nicht sehr langlebig. Sonst aber ein sehr gutes Produkt.

Vans U RATA PLUS VXC90WS, Unisex - Erwachsene Sneaker, schwarz, ((organic canvas) b), EU 43, (US 10), (UK 9)

5.0 von 5 Sternen Passgenau - auch mit orth. Einlage, 20. September 2010
Ein sehr gutes Produkt, das sogar die Verwendung einer orthopädischen Einlage möglich macht. Ich bin begeistert - nur nicht über die überlangen Schnürsenkel!

Quantenenergie in der Praxis: Sechs Schritte bis zur Heilung
Quantenenergie in der Praxis: Sechs Schritte bis zur Heilung
von Wolfgang Zimmer

4.0 von 5 Sternen Wichtiges und interessantes Thema, aber schwer lesbar durch schlechte Rechtschreibung, 20. September 2010
Es stimmt, dass nichts Neues über die Quantenheilung im Buch zu finden ist. Aber die Methoden, wie man mit der Energie bewusst umgehen kann, sind ganz besonders gut, einfach und nachvollziehbar erklärt.

Dennoch ist es für mich sehr schwer zu lesen, denn leider wimmelt es (zumindest in der 1. Auflage) nur so von Rechtschreibfehlern (zum Teil bis zu 20 Fehler pro Seite!) Ein Phänomen, das bei Bücher von BoD oft zu finden ist - so leider auch bei dem Buch von Ruyu Takahashi zum selben Thema. Offenbar glauben die Autoren, dass es unnötig sei, das Buch lektorieren zu lassen oder halten es nicht für wichtig. Leider.

Ich finde es außerordentlich schade, dass bei einem wirklich sehr guten und wichtigen Werk durch mangelhafte Rechtschreibung ein mangelhafter Eindruck entsteht oder gar Leser verloren werden.

So empfehle ich ausdrücklich, das Buch auf jeden Fall zu lesen - gleichzeitig empfehle ich dem Autor, mehr Sorgfalt auch auf die Rechtschreibung und Formulierungen zu legen. Denn dann ist ein sehr wohl sorgfältiges Gesamtwerk auch als solches eindeutig(er) erkennbar.

Merkwürdig finde ich jedoch Folgendes: Der Autor, der von sich sagt, er sei als Heilpraktiker erfolgreich tätig, ist nirgends zu finden. In keinem Telefonbuch, keinem Heilpraktiker-Verzeichnis, erst recht nicht im Internet. Menschen, die ihn gern aufsuchen würden, um sich mit Quantenenergie behandeln zu lassen oder ihm gar die eine oder andere Frage zu stellen, haben leider keine Chance.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2011 2:33 PM CET

Der Psychocoach 2: Heilen ohne Medikamente. Wie chronische Krankheiten ganz einfach wieder verschwinden / Mit Starthilfe-CD
von Andreas Winter

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Denkanstöße, 20. November 2008
Das Buch vermittelt hochinteressante Denkansätze und gibt einen guten und schönen Einblick in die heilende Welt außerhalb der Schulmedizin. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall, denn man kann sich hier nicht nur gut informieren, sondern bekommt günstigstenfalls sogar selbst den notwendigen Anstoß, der den Heilungsprozess im eigenen Körper aktiviert.

Ob immer alles gleich beim ersten Mal gelingt, ist sicherlich personenabhängig. Mir selbst als ehemalige Migränikerin half der Blick auf die Ursache meiner Krankheit allein leider nicht. Da war dann doch noch etwas mehr zu tun. Aber zu erkennen, warum sich die Psyche (oder Seele) diese Krankheit ausgewählt hat, ist auf jeden Fall der erste große und entscheidende Schritt auf dem Weg der Heilung.

Einen Stern habe ich deshalb abgezogen: Mich interessiert die persönliche Meinung des Autors zur Reinkarnationstherapie und zu den Thesen der Verfechter zum Thema Karma an dieser Stelle überhaupt nicht. Sie gehört für mich nicht in dieses Buch.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 10:31 AM MEST

Den Geldfluss aktivieren CD: Das Inspirationsprogramm
Den Geldfluss aktivieren CD: Das Inspirationsprogramm
von Kurt Tepperwein
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Das gegensteuernde Innere überwinden, 27. Juni 2007
Ich finde diese CD wie alle Tepperwein-CDs dieser Art sehr gut. Sie sind einfühlsam gesprochen, sehr gut anzuhören und finden über die Subliminal-Methode Zugang zum Unterbewusstsein. Es ist klar, dass es sich um Wiederholungen handelt, denn das ist u. a. ein maßgeblicher Teil der Subliminal-Methode. Darüber sollte sich jeder klar sein, der eine solche CD erwirbt. Entscheidend ist immer, ob etwas Wirkung zeigt und nicht, ob sich meine Vorstellung von etwas bewahrheitet. Und die positive Wirkung der Subliminal-Methode ist unumstritten. Danke Kurt Tepperwein!!

Der Weg zum wahren Reiki-Meister. Mit den Symbolen, Mantren und Einweihungsritualen aller Reiki-Grade
von Andreas Dalberg

5.0 von 5 Sternen Die universale Lebensenergie endlich für alle zugänglich erklärt, 17. März 2007
Endlich einmal geht hier jemand dabei und macht deutlich, dass die universelle und göttliche Energie und das Wissen darüber eben wirklich JEDEM MENSCHEN zur Verfügung steht und nicht nur Eingeweihten (selbstverständlich für oftmals nicht wenig Geld, wobei gute Einweihungen sehr viel Zeit, Wissensvermittlung und Zuwendung beinhalten!, und dadurch "ganz besonderen" Menschen. Endlich einmal hört jemand mit dieser Anmaßung und mit dem Verschleiern und Geheimnisvollen auf und erklärt in eindringlicher, ansprechender, aber auch deutlicher Weise, das Wesen des Reiki. Dafür bin ich als Reiki-Meisterin sogar dankbar und hoffe, dass noch viele andere durch dieses wunderbare Buch in Kontakt mit Reiki kommen. Dass ein Buch nicht die Praxis ersetzen und als einzelnes Werk auch nicht alles ansprechen kann, dürfte selbstverständlich sein. Und daher ist es vollkommen okay, wenn die Themen zwar aufgegriffen aber nicht absolut vertieft sein können. Um alle Möglichkeiten und Berührungspunkte anzusprechen, würde das Bände ausmachen, wie sie für ein Jura- oder Medizinstudium vonnöten sind. Und selbst da findet man/frau nicht immer alles wieder. Niemand sollte von sich behaupten, das einzig wahre und echte Reiki zu praktizieren und nur dieses als solches weiterzugeben. Der größte Lehrer auf diesem Planeten und im Universum ist nicht der Meister, sondern das Leben selbst und durch dieses spricht Gott zu uns. Vielen Dank Herr Dalberg.

Die Pharaonin
Die Pharaonin
von Philipp Vandenberg

1.0 von 5 Sternen Dümmlicher geht es kaum, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Pharaonin (Taschenbuch)
Leider ist es nicht möglich, 0 Sterne zu vergeben. Das wäre aber meine Bewertung! Ich liebe Bücher über das alte Ägypten, aber dieses Buch ist ein Fehlgriff gewesen. Dümmliche Wortwahl geht Hand in Hand mit versuchter Verdummung der Leser. Das Papier ist vergeudet, auf dem dieses "Werk" gedruckt wurde. Auf keinen Fall lesenswert.

Gewichtsprobleme: Be-Deutung und Chance von Übergewicht und Untergewicht
Gewichtsprobleme: Be-Deutung und Chance von Übergewicht und Untergewicht
von Ruediger Dahlke

1.0 von 5 Sternen Endlostiraden, ohne auf den Punkt zu kommen, 6. März 2006
Der Titel verspricht sehr viel, doch auch nach Durchlesen des gesamten Buches habe ich nichts erfahren können über die Bedeutung und Deutung von Übergewicht. Noch weniger als nichts über das Thema Untergewicht. An keiner Stelle ein konkreter Hinweis oder gar eine Hilfestellung für den Betroffenen oder die Betroffenen. Außer dem Hinweis, dass wohl eine Therapie vonnöten wäre, um dem wirklichen Grund auf die Schlichte zu kommen. Donnerwetter, darauf wäre man ohne dieses Buch nicht gekommen!! Ob man das nun gelesen hat oder nicht. Unterm Strich kommt außer vertaner Zeit nichts dabei heraus. Traurig und schade, denn ich kenne ganz anderes von Ruediger Dahlke.

Die wunderbare Heilkraft des Atmens: Körperliche, seelische und spirituelle Regeneration durch unsere elementarste Fähigkeit
von Rüdiger Dahlke

3.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 23. Februar 2006
aber leider absolut theoretisch. Möchte man/frau etwas über die Technik und damit Umsetzbarkeit in die realistische Praxis erfahren, bleibt nichts anderes übrig, als (mehrere leider sehr teure und umfangreiche) Seminare zu besuchen bzw. einen Therapeuten aufzusuchen. Somit sehe ich dies nur als ein Buch mit theoretischem Wert. Leider.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4