Profil für Pegasus > Rezensionen

Beiträge von Pegasus

Pegasus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
DIN Lang (99x210mm) Prospekthalter / Prospektständer / Flyerhalter mit Visitenkartenfach
Wird angeboten von ACRYLHAUS

5.0 von 5 Sternen Bestens geeignet, 7. März 2014
Toller Artikel, denn er kann sowohl aufgestellt wie auch aufgehängt werden und hält Flyer und Visitenkarten griffbereit für Interessierte vor.

Ein Kurs im Heilen: Energetische Medizin für uns alle
Ein Kurs im Heilen: Energetische Medizin für uns alle
von Uwe Albrecht

3.0 von 5 Sternen Ein Kurs im Heilen, 7. März 2014
Die Themen sind alltagstauglich beschrieben und - wie ich meine - dadurch für JEDEN verständlich. Allerdings bewegt sich die Ausdrucksweise für mich manchmal am Rande des "Verträglichen".

Was ich absolut nicht verstehe ist, warum hier Akteure mit englischen Namen/Begriffen versehen werden mussten.. Mr. Mind und Mrs. Heart hätte sehr gut auch Herr Verstand und Frau Herz heißen können und wären dann wirklich für JEDEN einzuordnen, ohne dass erst ein Wörterbuch herangezogen werden muss.

Ob sich durch das Buch wirklich das Heilen lernen kann, stelle ich allerdings in Frage. :-)

Universal Blendschutz / Sonnendach für Becker Traffic Assist Z 217, Z 215, Z 213, Z109, Z108, Z107, Z116, Z113, Z302, Z205, Z204, Z203, Z103 Ferrari, Z 250, Z 099, Z201, Z100 Crocodile Sonnenblende
Wird angeboten von Wicked Chili

1.0 von 5 Sternen Kann man auch lassen, 19. Dezember 2013
Die Konstruktion ist lächerlich und das, was da an sogenanntem Blendschutz geleistet wird - darauf kann ich auch verzichten. Dazu wackelt es dauernd und verdeckt einen Teil des Navis. Der "Blendschutz" liegt jetzt in der Schublade. Da ärgere ich mich wenigstens nicht über das Teil. :-)

Astrologie Anfänger bis Profi: 710 Transitaspekte
Astrologie Anfänger bis Profi: 710 Transitaspekte
von Frank Felber

3.0 von 5 Sternen Ein Autor, der seine Maske fallen ließ, 15. Juli 2013
Ich finde das Buch von Frank Felber im Grunde gut und habe bisher auch immer gern damit gearbeitet. Nachdem ich nun aber feststellte, dass ein Part fehlt (Pluto im Quadrat zu Neptun) und das beim Autor hinterfragte, erlebte ich etwas schier Unglaubliches. Der Autor beschimpfte mich via E-Mail auf das Übelste (nannte meine Meldung balabalabala usw.!!!) und zeigte eine geradezu erschreckend aggressive, unsachliche und respektlose Seite von sich. Offenbar ist es für ihn unerträglich hinzunehmen, dass sein Werk einen Fehler aufweist. Es wäre unangebracht, darauf hinzuweisen, erklärte er mir. Hallo???? Ich stelle daher sehr in Frage, ob das, was sich in dem Buch findet, wirklich seelenvoll geschrieben ist oder eher egoman und megaloman. Schade!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 9:53 AM MEST

Quantenenergie hautnah erleben: Wunscherfüllung und Impulsheilung
Quantenenergie hautnah erleben: Wunscherfüllung und Impulsheilung
von John Anderson

1.0 von 5 Sternen Finger weg, da Irreführung, 10. Juli 2012
Wie schon einige vor mir kann ich nur bestätigen, dass es hier an präziser Anleitung genauso fehlt wie an dem, was der Titel verspricht.

Impulsheilung festgemacht an Beinenlängenkorrektur - und auf nichts anderes eingehen ... das hat schon was. Wer glaubt, er finde in dem Buch etwas darüber, wie die Methode allgemein funktioniert, irrt mächtig.

Ein Thema zum Maß aller Dinge zu machen und keine anderen Beispiele oder Möglichkeiten aufführen und darüber auch noch ein Buch zu schreiben und das dann wiederum der Welt zum Kauf anzubieten - an Selbstüberschätzung mangelt es dem Autor jedenfalls nicht.

Ellenlange Äußerungen über persönliche Meinungen, aber keine Schritt für Schritt Erklärung, wie seine "besondere Methode", die er doch schon an so viele Menschen weitergegeben hat, denn nun genau auszuführen ist. Wie komme ich denn beispielsweise in den "bestimmten Geisteszustand", der nötig ist, um den Impuls geben zu können?? Kein Wort darüber. Null!

Mal wieder einer von denen, die ein gesundes Halbwissen haben und meinen, das als etwas, was die ganze Welt wissen muss, weitergeben zu müssen. Na denn.

Es mangelt außerdem mal wieder - wie bei so vielen BoD-Büchern - an ordentlicher und korrekter Schreibweise = Rechtschreibung und zeigt mir damit, dass "man" es schon da offenbar nicht so genau nimmt. Weder mit dem Deutsch noch mit dem, was zu Papier gebracht wird.

Ich empfehle, die Finger weg zu lassen und sich etwas zu suchen, was von der Basis an die Methode erklärt und in dem sich der Autor nicht auf Selbstbeweihräucherung beschränkt, sondern wirklich fundiertes und erprobtes Wissen im Ganzen weitergibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2013 8:38 PM CET

Zwänge abschalten mit Quantenenergie: Selbsthilfe und Klientenbehandlung
Zwänge abschalten mit Quantenenergie: Selbsthilfe und Klientenbehandlung
von Wolfgang Zimmer

1.0 von 5 Sternen Sehr gewagt - Vorsicht!!, 15. Juni 2011
Nun, man mag die Anleitungen für simpel halten. Ich halte sie für sehr gewagt bis fragwürdig und gefährlich! Herr Zimmer fordert hier nämlich auf, trotz des Einsetzens einer erhöhten Suizidgefahr mit der Methode weiter zu arbeiten und das Zwangsverhalten weiter zu bearbeiten. Ohne einen Hinweis darauf, sich ggf. Hilfestellung zu holen, um den Klienten abzusichern. Und den Anwender ebenfalls! Menschen mit Suizidgefahr in die Hände von Menschen zu empfehlen, die womöglich ohne entsprechende fachliche Ausbildung sind, halte ich für verantwortungslos. Heilpraktiker verfügen über eine entsprechende Ausbildung und/oder wissen, wie zu verfahren ist, wenn Suizidgefahr offenkundig wird. Sie wissen auch, wie leicht so etwas möglicherweise außer Kontrolle geraten kann und was zu tun ist. Wie aber sieht es bei dem Laien aus, der im Selbstversuch an seine Grenzen kommt? Ich halte das für außerordentlich gefährlich und mehr als gewagt!

Außerdem gefällt mir der Titel nicht. Zwangshandlungen abschalten? Wenn etwas nur abgeschaltet wird, kann es auch jederzeit wieder eingeschaltet werden.

Bis zur Hälfte des Buches findet man übrigens nichts über Quantenenergie, sondern die Aufzählung der bekannten Zwangshandlungen. Erst dann geht der Autor auf das eigentliche Thema ein - dem Behandeln mit Quantenenergie. Es mangelt in dem Buch aber nicht an der Darstellung der persönlichen Meinung des Autors und dem wiederholten Hinweis, dass er in seiner Praxis mit Quantenenergie erfolgreich arbeitet - wovon der Leser doch wohl ausgehen dürfte, wenn Herr Zimmer darüber Bücher schreibt. Ob seine persönliche Meinung über die Herkunft der Energie wirklich wichtig und für die Arbeit mit Quantenenergie relevant ist, sei dahingestellt. Mir wäre an dieser Stelle die genaue Technik-Beschreibung weitaus hilfreicher und wichtiger gewesen.

Denn: Das gesamte Buch benötigt zwingend die vorausgegangenen Bücher, in denen die Technik überhaupt erst einmal vorgestellt wird. Im Grunde ist das Buch eine Aufforderung zum Ausprobieren der Quantenenergie in Verbindung mit Affirmationen (die im Übrigen nicht nur schlecht sind, sondern teilweise falsch), nicht aber ein wirklich anleitendes Buch zum Arbeiten mit Quantenenergie. Es mangelt an Hilfen zur Arbeit an sich selbst ebenso wie an Tipps für die Arbeit mit Klienten.

Den gleichen Ablauf findet man in dem Buch zum Thema Angst und wahrscheinlich werden noch etliche weitere folgen, in denen einzelne Themen genutzt werden, um daraus separate Bücher zu machen. Nicht wirklich hilfreich aus meiner Sicht, aber eine Möglichkeit, Bücher vom Laufband zu produzieren und damit schnell etwas Geld zu machen (ich verzichte bewusst auf das Wort "verdienen").

Und auch in diesem Werk fehlt es wieder offensichtlich an Gründlichkeit und Korrektheit. Denn auch die Rechtschreibung lässt nach wie vor immens zu wünschen übrig.

Kennt man eins der Bücher zu einem speziellen Thema, kennt man alle. Wirkliche Hilfen aber sind sie aus meiner Sicht nicht.

Nach wie vor ist der Autor im Übrigen "unauffindbar" und damit auch nicht greifbar im Hinblick auf die sehr gewagten Tipps in seinem Buch. Und so kann der unbedarfte Umgang mit dem, was der Autor so anpreist und sogar dazu auffordert, nicht nur schnell ins Auge gehen, sondern man steht dann völlig allein da. Große Vorsicht ist daher geboten!

Vista Herren Winterstiefel Snowboots schwarz
Vista Herren Winterstiefel Snowboots schwarz
Wird angeboten von Schuhe-Trentasette Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Winterstiefel, 22. Februar 2011
Hervorragende Eigenschaften zeichnen diesen Stiefel aus. Er wärmt optimal, ohne dass ein Hitzestau entsteht, ist wasserdicht und hat darüber hinaus ein derart geringes Gewicht, dass man ihn kaum am Fuß spürt. Besonders beeindruckend war für mich aber, dass ich überall dort, wo andere ins Rutschen kamen, ohne jedes Problem laufen konnte, ohne je auch nur im Geringsten ins Rutschen zu kommen. Der beste Winterstiefel, den ich je an den Füßen hatte (und die tragen mich schon über fünfzig Jahre durch die Welt)!!

Nichtraucher mit Quantenenergie: Selbstbefreiung in sieben Tagen
Nichtraucher mit Quantenenergie: Selbstbefreiung in sieben Tagen
von Wolfgang Zimmer

2.0 von 5 Sternen Sorgfalt beim Schreiben? Eher nein., 17. Februar 2011
Nicht einmal so viel Sorgfalt ist zu finden, dass die Rückseite des Buches zumindest fehlerfrei ist. Wie kann ich dann sicher sein, dass Herr Zimmer Sorgfalt bei der schriftlichen Wiedergabe der Themen walten ließ? Wie auch bei den vorausgegangenen Büchern ist das Deutsch eine Katastrophe und die Seiten wimmeln von Rechtschreibfehlern. Wo in Gottes Namen ist das Problem? Und nach wie vor gibt es keinerlei Hinweise, wo man diesen mit Quantenenergie doch so erfolgreichen Heilpraktiker finden kann. Vielleicht möchte man sich von ihm ja behandeln lassen. Aber da sucht man ein Phantom. Ich finde das schon mehr als merkwürdig.

Was nun Lisa?
Was nun Lisa?
von Pia Hagmar

3.0 von 5 Sternen Und die Fortsetzungen blieben plötzlich aus., 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Was nun Lisa? (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter heißt auch Lisa und hat ein Pferd, so dass sie die Bücher förmlich verschlang. Doch urplötzlich gab es keine Fortsetzungen mehr.

Schade, dass die Autorin ihre jungen Leserinnen so im Regen stehen ließ und damit auch die Chance verpasste, sie für andere Bücher aus ihrer Feder zu gewinnen.

Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen
Quantenheilung: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen
von Frank Kinslow
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Quantenheilung lernen?, 17. November 2010
Ist das ernst zu nehmen?? Ich kenne eine Heilung mit Quantenenergie, aber ich glaube nicht, dass Quanten (von uns!!) geheilt werden müssten.

Diese merkwürdige Wortwahl findet man jedoch im gesamten Buch. Eine hochkomplizierte Technik wird hier meines Erachtens vermittelt und diese darüber hinaus mit sehr merkwürdigen Begriffen versehen. Ich weiß nicht, ob das an der Übersetzung liegt oder an Herrn Dr. Kinslow selbst. Ich fand das Thema und die Technik von anderen Autoren schon wesentlich einfacher und ohne langatmige Ausführungen beschrieben - und auch längst nicht so teuer!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4