Profil für Neonix > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Babymetal
Babymetal

5.0 von 5 Sternen Kawaii Metal!, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Babymetal (Audio CD)
Das erste Album von BABYMETAL: Alle alten Singles und B-Seiten, dazu "Give Me Chocolate" (im Internet ein Überraschungshit, der ausnahmsweise auch mal außerhalb der "Japan-Szene" wahrgenommen wurde) und 2 weitere neue Tracks (beide ordentliche Albentitel, aber kein Singlepotential). Wer sich die Singles nicht einzeln kaufen konnte oder wollte, bekommt mit diesem Album BABYMETAL pur!

Wer diese Gruppe noch nicht kennt, sollte sich dringend mal ihre Videos auf Youtube ansehen! Musikalisch ein gewöhnungsbedürftiger aber stimmiger Mix aus Metal, Pop und diversen anderen Musikstilen, gesungen von drei unvergleichlich niedlichen Japanerinnen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 7:45 PM MEST

RHA MA350 Aluminium Geräuschisolierende In-Ear-Kopfhörer
RHA MA350 Aluminium Geräuschisolierende In-Ear-Kopfhörer
Wird angeboten von R H A

5.0 von 5 Sternen Robust und bequem, 25. November 2012
Nach einigen Wochen im Einsatz bin ich mit den Kopfhörern sehr zufrieden. Ihr Klang ist angenehm, klar und nicht allzu baslastig. Bei mir passen und halten sie sehr gut im Ohr, auch bei mobilem Einsatz. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eintruck. Einziger Nachteil sind die doch recht deutlichen Kabelgeräusche, aber die lassen sich bei InEars kaum verhindern. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

Barricade
Barricade

5.0 von 5 Sternen Gelungenes erstes Original!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Barricade (MP3-Download)
Nachdem Maddi Jane auf Youtube über eine viertel Milliarde Klicks für ihre Cover erreichte, hat sie mit Barricade jetzt ihr erstes selbst (mit-)geschriebenes Lied heraus gebracht. Die Komposition kommt erwartungsgemäß nicht ganz an Adele oder andere Superhitproduzenten heran, ist aber definitiv gute, hörenswerte Popmusik! Von der Machart her ist es weniger gefühlvoll und intensiv, dafür frischer, leichter und textlich auch eher zu einer 13-jährigen passend als ihre bisherigen Cover. Offenkundig versucht sie (durchaus erfolgreich) den Schritt vom niedlichen Kinderstar zur Teenie-Sängerin. Die Instrumentalisierung ist zwar ebenfalls erstklassig, allerdings finde ich die Auswahl (Schlagzeug und ausgerechnet Keyboard) eher gewöhnungsbedürftig, zumal vorher immer akustische Instrumente verwendet wurden. Insgesamt schon eine deutliche Veränderung, aber immer noch Maddi Jane und immer noch absolut empfehlenswert!

Wer sich das Lied erst einmal komplett anhören möchte, kann leicht auf Youtube das dazu gehörige und sehr nette Musikvideo finden.

Die Tonqualität ist top, weder Rauschen noch Clipping.

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Wird angeboten von 77records

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer!, 27. Mai 2012
Da es schon hinreichend viele ausführliche Rezensionen gibt nur noch mal ganz kurz: Robuste Verarbeitung, toller Klang und keinesfalls übermäßig basslastig, wie manchmal behauptet wird! Er ist auch nicht zu leise, vielleicht hätte ich mir gleich die 250 Ohm-Variante gönnen können, war mir da aber unsicher und wollte keinen Verstärker für meinen Laptop. Einziges (winziges) Manko ist der doch recht hohe Anpressdruck, aber der sorgt ja auch mit für eine gute Abdichtung und daher guten Klang. Klare und eindeutige Kaufempfehlung!

Highest Hopes - The Best Of Nightwish
Highest Hopes - The Best Of Nightwish

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, mäßig produziert., 26. Mai 2012
Die Musik hat mir gefallen, und für wenig Geld bekommt man eine gute Auswahl. Allerdings muss ich schon sagen, dass einige Songs deutlich hörbares Clipping aufweisen und andere schlicht und einfach schlecht abgemischt sind. Teils übertönen die Instrumente die Stimmen gnadenlos, mitunter ist auch ein störendes Rauschen zu hören. Wirklich ungenießbar wird dadurch keines der Lieder, aber wenigstens ein Drittel leidet schon deutlich. Immer wieder schade, wenn Kunstwerke handwerklich stümperhaft verarbeitet werden. :(

Step
Step

5.0 von 5 Sternen Noch mal: Endlich!, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Step (MP3-Download)
Da ich schon meine Rezension über Lupin genutzt habe, um ein wenig Luft abzulassen, nur noch mal ganz kurz: Step gehört zu den besten Liedern von KARA, und ich freue mich riesig, dass ich es endlich auch als MP3 kaufen kann. Die Technische Qualität ist in Ordnung, nur etwas zu laut ausgesteuert, aber das gibt es ja kaum noch anders.

Lupin
Lupin

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lupin (MP3-Download)
Eigentlich hatte ich es ja schon aufgegeben, bei Amazon noch nach K-Pop und J-Pop als MP3 zu suchen. Als ich dann gleich zwei Alben von KARA gleichzeitig (nach mehrfach vergeblicher Suche) fand, war ich erst mal starr vor Überraschung. Gut, ist klar das man mit so "exotischer" Musik in Deutschland kein Vermögen machen kann, aber da die MP3s schon längst fertig vorliegen verstehe ich einfach nicht, dass sie bislang nicht angeboten werden. Immerhin wird die ganze Werbung dafür schon kostenlos von Fans über Youtube und Blogs / Foren erledigt. Aber nun sind sie ja da, und daher: Gratuliere, Amazon! Langsam, aber immerhin. Da will wohl doch noch jemand Geld verdienen.

Da vermutlich ohnehin nur Fans dieser Musik diese Rezension finden werden, zum Produkt nur ganz kurz: Lupin gehört definitiv zu meinen Lieblingsliedern, deutlich schneller und härter als das, was die meisten asiatischen Idol-Formationen so abliefern, dabei aber dennoch melodisch und gefühlvoll. Die Technische Qualität ist in Ordnung, wenn auch mal wieder etwas laut ausgesteuert (über 100 DB laut MP3gain ...), aber das Clipping hält sich in Grenzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 6:40 PM MEST

Sony MDRXB21EXB In-Ear-Kopfhörer (103 dB, 100 mWatt) schwarz
Sony MDRXB21EXB In-Ear-Kopfhörer (103 dB, 100 mWatt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für diese Preisklasse hervorragende Qualität, 13. Mai 2012
Nachdem meine (durchaus guten) Creativ EP630 nach knapp einem Jahr (und etwas "herzhafter" Behandlung ...) am Kabelbruch verschieden, hatte ich gleich zwei Preisklassen nach oben gegriffen und mir Shure Se-215 zugelegt. Die haben auch tatsächlich einen enorm guten Klang und erstklassige Verarbeitung, sind mir für mobilen Einsatz aber zu unpraktisch und (bei gut 100 €) auch etwas zu teuer. Daher habe ich mir einige mittlere Alternativen angesehen und mich für diese Sony-Stöpsel entschieden.

Der Klang entspricht in etwa dem der EP630, also leicht basslastig aber auch ohne Equalizer durchaus zu genießen. So fein auflösend und voll wie die SE-215 sind sie freilich nicht, und auch die Verarbeitung ist sichtlich billiger. Allerdings sind die Kabel deutlich stabiler als die der EP630 und auch die restliche Verarbeitung erscheint solider und dauerhafter. Sie sind aber leichter und praktischer als die SE-215 und verstärken die Schrittgeräusche auch nicht so sehr. Die Kabelklammer, mit der man sie an der Kleidung fixieren kann, ist ein nützliches Extra, und auch der gewinkelte Stecker gefällt mir besser als der gerade der EP630. Dazu gibt es nicht die üblichen 3 Größen von Silikonstöpseln, sondern gleich 4, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, eine optimale Größe zu erwischen.

Das einzige Manko ist die Tatsache, dass sie relativ weit aus dem Ohr heraus ragen. Somit kann man sie z.B. nicht tragen, wenn man im Bett auf der Seite liegend Musik hören will. Aber dafür habe ich ja meine erstklassigen SE-215.

Fazit: Als bezahlbare InEars für den mobilen Einsatz sehr zu empfehlen - zumindest wenn sie so lange halten, wie die Verarbeitung erwarten lässt. Ich habe sie erst einige Wochen, bin da aber erst mal optimistisch.

Shure SE215 Kopfhörer
Shure SE215 Kopfhörer
Wird angeboten von tech-versand

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Klang, aber etwas unpraktisch, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Shure SE215 Kopfhörer (Personal Computers)
Da es schon mehrere gute und ausführliche Rezensionen zum SE-215 gibt, werde ich mich kurz fassen.

Pro: Der Klang ist, wenn man per Equalizer die Mitten ein wenig anhebt, ausgesprochen voll, detailreich und angenehm. Die Verarbeitung erscheint hochwertig, die Kabel stabil und es gibt eine reiche Auswahl an Ohrstöpseln. Die Geräuschdämmung ist enorm, der Sitz bequem. Insgesamt wirklich (untere) Profiklasse!

Neutral: Die Trageweise über den Ohren ist seltsam, aber man gewöhnt sich daran.

Contra: Verglichen mit billigen InEars sind gerade die Kabel recht schwer, das Einsetzen ist etwas umständlich und die Schrittgeräusche werden enorm verstärkt. Die Schaumstoffstöpsel sind zwar noch besser und bequemer als die aus Silikon, verdrecken aber sehr schnell. Insgesamt für den mobilen Einsatz kaum geeignet.

Fazit: Ich benutze sie nur, um abends oder morgens im Bett Musik zu genießen, da man mit ihnen auch gut auf der Seite liegen kann. Für den mobilen Konsum von Musik, wofür ich sie ursprünglich gedacht hatte, sind sie mir zu unpraktisch. Daher auch nur 4 Sterne, wobei Klang und Verarbeitung wirklich erste Sahne sind. Ihr Geld sind sie trotz der Einschränkungen durchaus wert.

Gerber EVO JR
Gerber EVO JR

5.0 von 5 Sternen Sehr handliches kleines Einhandmesser, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gerber EVO JR (Ausrüstung)
Ich benutze das Messer jetzt seit gut 6 Wochen täglich bei der Arbeit und bin vollauf zufrieden damit. Am Anfang war es rasiermesserscharf (ohne Übertreibung) und hat die Schärfe auch gut gehalten. Nach etwa 5 Wochen musste ich es zum ersten mal Nachschleifen, bekam es zwar nicht wieder auf den Anfangszustand, aber ohne Probleme schön scharf. Die Titanbeschichtung der Klinge ist allerdings reine Deko und zeigt schon durch (etwas härteren) Gebrauch leichten Abrieb.

Besonders angenehm finde ich die handliche Größe und das geringe Gewicht - mein Schlüsselbund, mit dem zusammen ich es in der Hosentasche trage, ist sperriger und schwerer. Es hat auch keine scharfen Kanten oder dergleichen am Griff, die den Stoff beschädigen könnten.

Das Messerchen lässt sich schnell, bequem und sicher mit einer Hand öffnen und wieder schließen. Die Länge der Klinge ist hinreichend für die allermeisten Arbeiten - mehr als die paar Zentimenter benötigt man fast nie. Zudem kommt bei so einem kleinen Messer, sollte man es mal versehentlich mit in die Stadt nehmen (was bei Einhandmessern inzwischen ja leider nicht mehr ohne weiteres erlaubt ist) wohl niemand auf die Idee, dass man damit Rambo spielen will.

Insgesamt neben meinem guten alten schweizer Werkzeugkasten bislang mein bestes Messer(chen)!

Seite: 1 | 2