Profil für stepsi > Rezensionen

Beiträge von stepsi
Top-Rezensenten Rang: 1.731.398

stepsi

TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit [Amazon frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen Ständig Verbindungsabbrüche (TP-Link TL-WN821N), 18. August 2014
Ich habe den Stick (Version 4) unter Win 7, 64 Bit betrieben.
Der Stick hat ca. 14 Tage lang gut funktioniert. Plötzlich kann er in regelmäßigen Abständen keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Das reine Ab- und Anstecken den Sticks hilft da auch nichts. Ich muss den Router resetten dann läuft er mit Glück wieder 1/2 h ohne Probleme. Die Neuinstallation des Treibers hat auch nicht geholfen.
Das Problem liegt eindeutig am Stick, denn wenn er streikt und ich anschließend einen 8 Jahre alten AVM FRITZ! Stick anschließe kann ich problemlos ins Netz. Das Verhalten lässt sich problemlos nachstellen.
Vorher hatte ich den TP-Link TL-WN722NC und hatte keinerlei Probleme.

Pioneer X-HM21-S Micro Hifi-System (Aluminium-Front, Unterstützung Apple Musik- und Mobil-geräte, Front-USB) silber
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen Solala, 20. Oktober 2013
Hab mir die Anlage auch kürzlich im stationären Handel im Angebot für 139,- EUR gekauft und wieder zurück gebracht. Eines vorweg: der reguläre Preis von 199,- EUR sind in meinen Augen zu viel. 139,- EUR werden dem Produkt schon ehr gerecht.

Von den technischen Daten her liest sich alles ganz gut und entsprach auch meinen Vorstellungen. In der Praxis folgte dann die Ernüchterung.
Größter Kritikpunkt ist das CD-Laufwerk - dieses hat ein recht lautes Betriebsgeräusch! Aus einer Entfernung von 2,5 - 3 Metern kann man das bei leiser Lautstärke noch problemlos wahrnehmen. Für mich ein absolutes No-Go, da ich die Anlage zu 60% zum CD hören nutzen wollte.
Ein weiteres Manko ist die Umstellung zwischen den verschiedenen Musik-Quellen. Das Umschalten dauert einige Sekunden - das können andere Anlagen viel besser, dort kommt beim Wählen von "Radio" gleich Musik aus den Boxen! Ist vielleicht kein riesen Problem aber nervig.
Nun zum Display. Es hat hat eine Punktmatrix Anzeige, was mir sehr gut gefällt, aber: Laut Beschreibung können alpha-nummerische Zeichen dargestellt werden. So weit so gut aber bei der Darstellung von Umlauten (Ä, Ö, Ü) wird nur ein * angezeigt. Das Gleiche Verhalten bei Apostrophen oder Komma. Wenn es schon ein Punktmatrix Display ist dann sollten solche Zeichen ja wohl kein Problem sein! Unschön ist auch, dass alle Buchstaben nur in Großschrift dargestellt werden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist auch das Programmieren von CD-Titeln. Da wird nicht mal angezeigt wie lang die Gesamt-Spielzeit der programmierten Titel ist.
Viel mehr habe ich nicht ausprobiert da relativ schnell fest stand, dass die Anlage zurück geht.

Das einzig wirklich positive war der Klang, das hat mich echt überrascht was da aus den kleinen Boxen raus geholt wird.

Fazit: Die Pioneer X-HM21 ist ein Gerät für Leute, die nur in lauten Umgebungen CD hören, Radio, von USB oder einem der ach so tollen Apple-Produkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2013 6:37 PM CET

CSL Office PC Speed H4186 inkl. Windows 7 - Intel Pentium 2x 3200MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Grafic, DVD, USB 3.0
Wird angeboten von CSL Computer

5.0 von 5 Sternen CSL Speed H4186 (Dual), 18. Juli 2012
Nach gut 10 Jahren wurde es wirklich Zeit für einen PC. Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Internet, Office-Programme und einige 3D-Anwendungen (Google Earth, z.B.). Dafür ist der PC mehr als ausreichend. Von der Lautstärke her ist der PC zwar im stillen Raum hörbar aber angenehm leise und nicht störend. Wenn man Musik an hat hört man ihn nicht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Warum so negativ?, 22. Februar 2008
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso so viele Leute die DVD schlecht bewerten!?

Wenn man sich vor dem Kauf etwas genauer über die DVD informiert wird man ganz und gar nicht enttäuscht! Auf den Scheiben finden sich vorwiegend Skteche aus der Sendung "Olli, Tiere, Sensationen" welche im ZDF lief.
Die "berühmten" Klassiker aus RTL Samstag Nacht findet man nicht, sondern die Sachen die in den öffentlich rechtlichen Programmen liefen. Und die sind ganz bestimmt auf keiner anderen DVD zu finden!
Zum vervollständigen der persönlichen 'Olli-Dittrich-Sammlung' erscheint doch RTL Samstag Nacht sowieso komplett auf DVD. Wären die Gags hier auch schon drauf, dann könnte man sich über Geldschneiderei wegen Doppelveröffentlichung aufregen, aber so geht da voll in Ordnung!

Schlecht unterhalten wird man bei den DVDs ganz sicher nicht. Ganz klare Highlights sind das "Beckenbauer Interview", die "Butsche Roni" Story, "Doktor Holz", "Mike Hansen", "Herr Lippek", "Blind Date" oder auch "Dittsche".
Die Anfänge Dittrichs vor 20 Jahren sind ehr informativ als lustig (man kann nur selten richtig lachen). Das Menü ist gut gestaltet, bis auf die bereits erwähnte fehlende Möglichkeit mehrere Sketche am Stück zu sehen.

Insgesamt hat mich die DVD äußerst gut unterhalten - eine klare Kaufempfehlung meinerseits!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2010 7:59 PM CET

World Series of Poker - Tournament of Champions
World Series of Poker - Tournament of Champions
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger!, 2. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel nun seit 3 Tagen und spiele es sehr oft (vorallem online). Was mich stört ist, dass es beim Online keine Möglichkeit gibt sich mit den anderen Spielern zu unterhalten.

Probleme mit der Grafik hatte ich zunächst auch (habe eine Nvidia GeForce 7600GS GraKa). Nach der Installation des Patches auf Version 1.1 haben sich die Grafikfehler stark verringert, so dass sie nicht weiter stören. Je nach Pokerraum sind wenige oder gar keine Fehler mehr da.

Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Fettes Brot - Amnesie (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Fettes Brot

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 23. Februar 2004
Die Aufmachung hebt sich auf jeden Fall mal von anderen Musik-DVDs ab - kein 0815-Schrott.
4 äußerst unterhaltsame Stunden mit allen Videos und 'ner Tonne echter Raritäten wie Privatvideos, Audiokommentare, TV-Beriche, und und und.
Wer die Chance hat sollte zuschlagen - unterhaltsam nicht nur für Hardcore-Fans der Combo.
Auf der CD befindet sich außerdem noch ein Hidden-Track!!!
Einfach von Titel 1 aus -4:06 Minuten zurückspulen - klasse Song!