Profil für Büchertante1 > Rezensionen

Büchertante1 "wohlfuehlinsel1"

Mein Traum, Ayurveda in Indien
Mein Traum, Ayurveda in Indien

2.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 22. Mai 2014
Ich habe mich auf ein Buch gefreut, dass die Erfahrungen mit den Ayurveda-Anwendungen und Empfehlungen ein Stückchen näher bringt. Bekommen habe ich ein Buch, in dem die Autorin sich selbst und amazon abwechselnd feiert.
Schade.

Dein Seelenhaus: Ein direkter Weg mit seiner Seele zu sprechen. Mit einem Vorwort von Chuck Spezzano
von Peter Reiter

3.0 von 5 Sternen Unglaublich langatmig, trotz guter Übungen, 26. Oktober 2011
Das Buch bietet schöne Möglichkeiten (wenn man sich endlich zu den Übungen vorgekämpft hat) aber man muss es nicht haben.
Der Autor schreibt unglaublich langatmig und vermittelt den Eindruck sich selbst einfach gerne reden zu hören. Die Sätze endlos verschachtelt. Einfach entnervend. Das ist das große Manko des Buches.
Wenn man sich endlich zu den Übungen vorgekämpft hat, stellt man fest: Die Übungen sind gut und ermöglichen dem Leser sich selbst auf Entdeckungsreise zu begeben.
Die drei Sterne gabs für die Idee des Seelenhauses und die beschriebenen Übungen.
Wie gesagt: Gute Übungen - schlecht geschrieben - muss nicht sein

SteinReich
SteinReich
von Luisa Francia

3.0 von 5 Sternen viel Unmut um das liebe Geld...., 5. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: SteinReich (Taschenbuch)
in ihrer gewohnt direkten Art geht sie auch das Thema Geld an. Viele Ansätze und Gedanken finde ich gut und richtig. Leider hatte ich jedoch über weite Strecken das Gefühl, Luisa Francia will nur ihren Ärger kund tun, wie Frauen gemeinhin mit dem Thema Geld umgeben. Leider blieb bei mir der Eindruck: viel Unmut und wenig Anregung. Die Kärtchen sind dafür nochmal eine schöne Zugabe.
Dafür und für die grundsätzlich sehr richtigen Gedanken noch 3 Punkte.

Rauhnächte. Märchen, Brauchtum, Aberglaube
Rauhnächte. Märchen, Brauchtum, Aberglaube
von Sigrid Früh

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 5. Januar 2006
mit diesem Buch taucht man ein in die längst vergessenen Geschichten, die Sagen und die Zeit zwischen der Zeit. Mir hat es wieder den Anstoß gegeben, mich in dieser besonderen Zeit intensiver mit dem was vor mir liegt zu beschäftigen. Ich finde es ein wunderschönes Buch zum vorlesen, sich verzaubern lassen und die Göttin Holle in ihrer ganzen Kraft zu spüren. Ein Buch für warme Decken, Tee und Kerzenlicht....

Schreiben wollte ich schon immer: Gekonnt Tagebuch führen: schärft die Sinne, befreit die Seele. Eine Anleitung
von Rosemarie Meier-DellOlivo

5.0 von 5 Sternen Einfach loslegen, 22. Dezember 2005
Man fängt an zu lesen und möchte sofort mit dem Schreiben beginnen. Es weckt den Spaß am Schreiben und gibt enorm viele Ideen für die Umsetzung. Viele von uns haben mit dem Tagebuchschreiben angefangen und sind über die üblichen Einträge nicht rausgewachsen. Rosemarie Meier-Dell'Olivo bringt Farbe und Lust am Schreiben zurück. Den Mut zum Ausprobieren und viele Tips sich von verschieden Seiten Themen zu nähern. So bleibt die Reise zu sich selbst stets ein Abenteuer das Spaß macht. Dieses Buch darf bei allen, die dem Tagebuch einen neuen Kick geben wollen, nicht fehlen. Ein "immer-wieder-nachschlag" Buch!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2011 8:27 AM MEST