Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernhard255 > Rezensionen

Beiträge von Bernhard255

Bernhard255

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nebula 4200 5 Achsen
Nebula 4200 5 Achsen
Wird angeboten von SteadyHand
Preis: EUR 1.219,00

5.0 von 5 Sternen Kinoreife Videoaufnahmen mit einem genialen Gibal, 27. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Nebula 4200 5 Achsen (Elektronik)
Diese neue Version ermöglicht ein rascheres Adjustieren und ausballanzieren der Kamera auf dem Gimbal Nebula 5axis Stabilisator. Schon nach ein paar Versuchen liegt das professionelle Arbeitsgerät gut in den Händen, oder auch nur in einer Hand. Im Internet kursieren gute Tutorials über die Justage der Kamera auf dem Gimbal.
Der Zoom/Focus der Kamera lässt sich während des Drehens über ein Bluetooth-Handy einstellen. Die schwebenden Videobilder überzeugen auch Freaks von herkömmlichen, teuren Stabilisatoren.
Der Gimbal ist hervorragend geeignet für DSLR Kameras bis 1,6kg.

Nebula 4200 5-axis Gimbal Stabilisator für DSLR Kameras.
5 Achsen des genialen Gyroscops garantieren professionell aussehende, ruckfreie, schwebende Videoaufnahmen mit DSLR Kameras aus der Hand.

Beschreibung:
Das kompakte Stabilisierungssystem, mit praktischem Tragegriff der Firma filmpower findet Platz in einer flachen Transportbox.
Nebula 4200 5-axis ist die Weiterentwicklung des sehr erfolgreichen Gimbal Stabilisators Nebula 4200.
Nebula 4200 5-axis wurde wie das Vorgängermodell für CANON Kameras 5DSR/5D3/7d2/70D/100D/750D konstruiert,
Der neue Gimbal ist hervorragend geeignet auch für die LUMIX GH4, SONY A7S und viele andere Kameramodelle bis zu einer maximalen Belastung von 1,6 kg.
Die intelligenten Akkus des Nebula 4200 5-axis sind austauschbar und zeichnen sich durch lange Betriebsdauer von bis zu vier Stunden aus.
Die Software erlaubt die Konfiguration des Gimbal Stabilisators und der Kamera per Bluetooth mit dem Handy oder Computer/Laptop (Mac/Win/Linux).
Das unkomplizierte Justieren der Kamera auf den Verstellplatten des Gimbals ist rasch erlernbar - in jeder der Bewegungsachsen - garantiert die perfekte Ballance.
Das Ergebnis sind schwebende, wackelfreie Videoaufnahmen wie im Kino.

- Der in fünf Achsen arbeitende Gimbal (vertikal/horizontal/Pitch/Rolle/Yaw) verfügt über ein 32-bit-board,
- ist als Einhand- oder Zweihandsystem verwendbar
- Unterstützt Canon 5DSR/5D/7D/70D/100D/750D usw.
- Alle spiegellosen Kameras bis zu 1,6 kg Kameragewicht
- verfügt über ein werkzeugloses Ballance-Adjustier-System
- und eine Kabellose Bluetooth-Schnittstelle zur Konfiguration

1 Ladegerät
2 Kamera Montageplatten
1 Schutzhülle (Transportbox)
Gewicht 1,8 Kilo

ELEGIANT 32 GB Micro SD TF Karte Speicherkarte Speicher Memory Card Class10 mit SDHC Adapter
Wird angeboten von Qroiip

3.0 von 5 Sternen Gut für alles, was man auf kleinem Platz speichern möchte, außer Video, dazu ist die ELEGANT zu langsam..., 20. Februar 2016
32 GB für einen guten Preis - klingt erst mal nicht schlecht, oder...?
Doch aufgepasst, für Video ist die Card nicht so gut geeignet. Ein Foto vom Geschwindigkeitstest ist beigefügt.
Probleme gab es für mich beim Partitionieren der Elegant 32 GB. Erst nach mehreren Versuchen und mehrmaligem Löschen der gesamten Card konnte ich die Card so partitionieren wie ich es gerne möchte. Das mag an mir gelegen haben, aber es kann auch anders gewesen sein,
Nach dem ich die Card zurücksenden wollte, schrieb man mir von der Verkäuferseite sehr freundlich, dass eine Rücksendung viel zu teuer sei, man würde mir einen Nachlass gewähren, und ich solle doch die Card jemandem schenken, einem Freund oder Bekannten (!)
Ich antwortete dass ich die Card komplett bezahle, aber meine Erfahrungen auch veröffentliche.

Die ELEGANT trägt auf dem Aufkleber unter der Artikelbeschreibung noch die zusätzliche Aufschrift: Test.

Hier das Testergebnis::
Die Card kann für Texte und Fotos, und für alles was keine extreme Geschwindigkeit benötigt verwendet werden. Preis-Leistungsverhältnis: GUT
Für meine Video-Zwecke ist die Schreibgeschwindigkeit der oben genannte ELEGANT 32 GB Micro SD zu langsam.

Foto vom Video-SCHREIBEN / LESEMN mit dem Disc-Speed-Test anbei.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® HD 1080P Action Kamera wasserdicht mit verbesserter Batterie und Kostenlos Zubehör Kits (Silber)
Wird angeboten von dvtecheu

5.0 von 5 Sternen Klein und gute Bildqualität, 28. Januar 2016
Der Autor (70) dieser Rezession ist Kameramann und arbeitete auch als Profi im Dokumentarfilmbereich.

Ich wollte einfach mal so eine fipsige Kamera ausprobieren, und ich gestehe, ich war überrascht. Hier der erste Bericht:
Habe schon mal nach anderen, teuren Fabrikaten dieser Spezies geschielt, aber wollte für so eine "Spielerei" kein Geld ausgeben. Tja und dann hat mich die obige Kamera angelacht, und das zu einem Taschengeldpreis. O.K. dachte ich mir, ich probiers.

Die ersten Tests zuhause liefen perfekt. Die DBPOWER® HD 1080P Action Kamera funktioniert nach einer kurzen Einarbeitungszeit von einer halben Stunde viel besser als erwartet. Sie funktioniert nach einem Prinzip das sehr einfach ist. Auspacken, (staunen über das große Zubehör an Befestigungsmöglichkeiten: Fürs Auto (als Dash-Cam, hängend auf der Frontscheibe), für den Helm, für die Lenkerstange am Bike, für ein Stativ, etc.,etc.) ein USB Kabel für den Anschluss an den Computer oder zur Aufladebuchse (4,5V wie für ein Handy z.B.) Betriebsanleitung, Unterwassergehäuse mit allen Knöpfen, die zur Bedienung von außen nötig sind. Eine Ersatzbatterie, Lithium.

Der Ton ist für mich zweitrangig, aber auch das funktioniert. Im Unterwassergehäuse ist der Ton durch das Gehäuse stark gedämpft, aber das dürfte niemanden überraschen. Die Kamera verfügt über ein eingebautes Mikro und Lautsprecher. Für meine Zwecke nehme ich mit einem zusätzlichen Tonrecorder auf, der Kameraton ermöglicht ein schnelleres Anlegen bei der Synchronisation, und liefert bei Bedarf einen Originalton von ausreichender Qualität (zumindest für meine Zwecke).
Die beiliegend Beschreibung ist platzsparend klein - und daher für mich nur mit Vergrößerungsglas zu lesen (englisch, deutsch, französisch, spanisch und italienisch, portugiesisch, chinesisch, japanisch, russisch) für jüngere Jahrgänge ohne Brille sicher einfacher. Ob im Netz eine vergrösserbare PDF Date existiert habe ich nicht recherchiert.
Das Objetiv, ein Superweitwinkel entspricht etwa 170Grad Bildwinkel. Man kann ein wenig näher zoomen, dort kann ich noch keine Aussage über die Bildqualität machen.
Die Kamera zeichnet auf mit HD 1080P (1920x1080) 30FPS, DV 720P (1280x720) 60FPS, VGA und QVGA 60FPS. Video-Format ist MOV, kann also mit jedem neueren Computer abgespielt werden.
Die Dateien können über den Kartenleser (Micro Card bis 32GB), oder die Kamera direkt per beigefügtem USB Kabel 2.0 auf den Desktop oder Labtop übertragen werden. Habs schon mal ausprobiert und es funktioniert bei mir anstandslos. Bildqualität überzeugend (es gibt Actioncameras mit höherer Auflösung, aber für meine Qualitätsansprüche im Amateurbereich und fürs WWW völlig ausreichend.

Die Kamera hat nur drei Knöpfe. An der Frontseite der Knopf fürs einschalten. Einmal lang die Einschalttaste (front) drücken fertig zur Filmaufnahme, einmal kurz nach einschalten, - kurz auf Einschalttaste wechselt zu Fotokamera, nochmal kurz Einschalttaste zu Menü.
Das Menü für diverse Einstellungen kann mit der seitlichen Wahltaste (Wippe) durchblättert werden.
Der zweite Knopf auf der Oberseite zum einschalten, bzw. zum Auslösen der Fotoaufnahmen, dann "Knopf" drei, eine Wippe für den Zoom auf der rechten Seite des Gehäuses. Die Wippe dient auch zum Durchblättern des Menus für diverse Einstellungen.
Das in aller Kürze. Für mich ein Spielzeug zu einem erschwinglichen Preis. Auf den ersten Blick besser als erwartet. Selbst bei schwachen Lichtverhältnissen liefert die Kamera noch ein brauchbares Ergebnis.

Ich melde mich nach einer ausgiebigen Testphase noch einmal.
Mit dem Hero Go Pro habe ich keine Erfahrung, kann daher auch keinen Vergleich liefern.
Erstes Fazit: Ein überraschend preiswertes Gerät
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 9:00 PM CET

Pentel Nachfüllmine LR7-A für EnerGel-Stifte 0,35 mm Strichstärke, 0,7 mm Kugeldurchmesser, 12 Stück, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schreibe gerne flüssig, 22. Januar 2016
und das funktioniert mit den Pentel-Stiften. Die Nachfüllpatronen sind daher für mich eine sehr willkommene Möglichkeit mit dem gleichen Stifthalter weiter zu schreiben. die Patronen lassen sich kinderleicht austauschen. Vordere Kappe abschrauben, leeres Tintenröhrchen rausnehmen, neues wieder hinein. 12 Minen sind in der Packung. 1,35 € pro Mine, für mich preiswert. Damit spare ich lästiges Herumsuchen in diversen Schreibgeschäften und kann mich an der Leichtigkeit des Schreibens freuen.

D-Link DCS-5020L Sound Detection Cloud Kamera (E Pan, Tilt wireless N, für Video Surveillance, 4-fach dig. Zoom)
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, auch guter Service, 22. Januar 2016
Anfang 2015 habe ich mir die Kamera gekauft.
Die Kamera lässt sich mit Hilfe der beigefügten DVD mit Anleitung und Installation in einfachen Schritten einrichten.
Der Kanmerabody wird hierzu per beiliegendem Ethernet Kabel mit dem WLAN-ROUTER (bei mir eine Fritz Box) verbunden. Dann den Installationsschritten folgen - wenn dann die grüne LED an der Kamera aufleuchtet. Wiegesagt auch für mich gut zu bewältigen, bin Computerlaie.
In den Einstellungen des Browsers die Option "über WLAN verbinden" anklicken. Dann bei Aufforderung das Netzkabel (Ethernet-Kabel) von der Kamera trennen. Nach wenigen Sekunden leuchtet wieder das grüne LED - Licht auf und die Kamera ist über den WLAN-ROUTER mit dem Internet verbunden. Jetzt konnte ich auf dem Handy den D-Link App (Android wie auch Apple-iPhone/iPad) herunterladen (kostenlos) und überall wo ich gerde war und nachsehen wollte was in der Wohnung los ist, über mein Telefon sehen, wer zur Wohnungstür hereinkam.

Die DCS-5020L/E funktionierte bis vor zwei Wochen einwandfrei. Als im App ein Hinweis auftauchte, updaten Sie auf die neue Firmware, danach ließ sich die Kamera nicht mehr einschalten.
Ich telefonierte mit dem Service von D-Link. Die Mitarbeiterin des Services war sehr freundlich und verband mich sogleich mit einem Sachbearbeiter.
Wir gingen miteinander das Problem durch und er bat mich auf der Webseite ein Ticket einzutragen. Zuerst war mir nicht klar was er meinte, aber ich fand dann heraus, dass ich aus den angebotenen Optionen der Service-Seite erst einmal ein Ticket beantragen musste. Ich sendete nach Aufforderung die Rechnung von 2015. Danach erhielt ich per Mail die Service-Adresse in Form eines Formulars, das ausgedruckt werden musste und auf das Päckchen geklebt wurde in dem ich die komplette Kamera mit allem Zubehör an den D-Link Service senden konnte, man sicherte mir zu, so rasch wie möglich - ein Ersatzgerät zu bekommen.
Innerhalb einer Woche kam dann das neue Ersatzgerät. Es funktionierte nach der üblichen Einrichtungsprozedur (ca. 10 Minuten) einwandfrei, jetzt sogar mit einigen weiteren Features die ganz praktisch sind.
Verbessert ist die Schwenkmöglichkeit in der Achse horizontal und vertikal von unterwegs aus - über die Berührung des Handydisplays mit dem Finger, der die Kamera führt. Auch wurde ich beim Einrichten der Kamera gebeten die neue Firmware herunterzuladen. Das funktionierte dieses Mal einwandfrei.
Daher gebe ich dem Gerät und auch dem hervorragenden Service von D-Link fünf Sterne.

Die Bedeutung des Vertrauenseinflusses und der interkulturellen Kompetenz in der Zusammenarbeit von deutschen und arabischen Unternehmen

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht. klar und verständlich, 16. Dezember 2015
Mit dem Nahen Osten und Arabien habe ich durch die Flüchtlingsarbeit zu tun.
Mitte der achziger Jahre war ich beruflich als Fotograf in Saudi Arabien. Die Informationen dieses
Buches decken sich mit meinen Erfahrungen. Höflichkeit und Zurückhaltung, und einiges Wissen über den Umgang mit den sehr sensiblen und auch sehr wachen Arabern sollten unbedingt zum Repertoire eines Reisenden gehören.
Dieses Buch schließt eine Lücke im Wissen über den Unterschied arabischer und europäischer Firmenführung, daher halte ich die fünf Sterne für angemessen.

Über den Umgang mit Menschen - Originaltext illustriert mit zeitgenössischen Szenen und Porträts (Meisterwerke der Aufklärung 1)

5.0 von 5 Sternen Auch in der "globalen Welt" von Nutzen, 16. Dezember 2015
gerade auch weil ich mit Orientalen zu tun habe, habe ich mir den Knigge nochmals gekauft. Diesmal zum Verschenken an meine Kinder. Denn, die meisten Orientalen sind von vorzüglicher Höflichkeit!
Freiherr von Knigges Buch wurde vor langer Zeit geschrieben, aber es hat kaum an Substanz verloren, gerade in unserer Zeit, in der man sich über den lockeren Umgang freut, der einem das Leben oftmals erleichtert, lohnt sich nochmals bei Knigge vorbeizuschauen.
Ich staune wie viel leichter das Leben mit Knigge läuft, denn darin geht es nicht um oberflächliche Verhaltensmuster. Es geht um den guten, freundlichen , ja liebevollen Umgang mit den Menschen aus unterschiedlichsten Schichten, nahen und fernen Ländern, Menschen, dennen man im Leben gerne höflich begegnet, damit sie auch höflich zu uns sind.
Denn Tatsache ist: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und oh Wunder, mit Knige schallt es mirt sehr viel besser entgegen. Sie sollten es mal probieren, echt stark!

PONS Grammatik kurz & bündig Arabisch: Der Klassiker zum schnellen Nachschlagen
PONS Grammatik kurz & bündig Arabisch: Der Klassiker zum schnellen Nachschlagen
von Ines Balcik
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Im Deutschunterricht und für ein besseres Verständnis, 23. November 2015
der Arabischen Sprache. Hiermit fällt es mir leichter meine syrischen wissensdurstigen Schüler auch auf Unterschiede zwischen den Sprachen hinzuweisen.
Die Darstellung ist kurz und bündig und wie angekündigt für schnelles Nachschlagen bestens geeignet.
Dargestellt werden: Die arabische Schrift. lange und kurze Vokale, Besonderheiten des Alif, Konsonanten, Konsonantische Hilfzeichen, Silben und Betonung, Der Artikel, Das Substantiv (bestimmte/unbestimmte, Deklination, Genitivverbinding, etc.), Das Adjektiv, Nominalsatz, Verneinung des Nominalsatzes, Pronomen (alle Formen) , Das Verb, Verbstämme, unregelmäßige Verben etc.
Da es wesentliche Fragen die ich hatte beantwortete bekommt dieser Band von mir fünf leuchende Sterne!

Aluminium Jalousie, 130 x 175 cm, silber, VICTORIA M - Jalousie ohne Bohren, inkl. Klemmclips
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

5.0 von 5 Sternen leicht anzubringen, 23. November 2015
Die Victoria M ist für mich das Richtige. Sie war einfach anzubringen und lässt sich leicht verstellen. Die Jalousie ist leicht durchscheinend, wenn innen helles Licht brennt und man von außen hineinsehen will, sieht man nur schemenhaft, wenn jemand innen im Raum ist. Bei Sonne lässt die geschlossene Jalousie das Licht als weichen Schimmer durch die haarfeinen Schlitze durchscheinen. Für mich eine willkommene, reizvolle Lichtstimmung.

Pflanzen der Kelten: Heilkunde Pflanzenzauber Baumkalender
Pflanzen der Kelten: Heilkunde Pflanzenzauber Baumkalender

5.0 von 5 Sternen Ein geheimes Tor wird wieder sichtbar, 9. November 2015
Denn nur ein Wissender kann ein Tor aufmachen, das uns verborgen bliebe. Der Autor gibt uns Gewissheit, dass er weiß wovon er uns berichtet.
Wolf-Dieter Storl vermittelt uns sein Wissen über Pflanzen der Kelten mit spannenden Geschichten, wie sie vielleicht auch keltische Druiden noch vor tausend Jahren ihren wissenshungrigen Schülern erzählten.
Wenn er über die keltischen Weisen schreibt: "Der Wald selbst war ihr Buch. Jedes Kraut, jeder Baum, jeder Vogel, jeder Käfer, jedes Steinchen, jeder Tümpel war voller Zeichen, voller Information, voller Offenbarungen..."
Und dann den Blick auf die Heilgeheimnisse und Zauberkräfte von Weißdorn, Haselnuss, Holunder, Weide, Eiche, Eberesche, Eibe, Schlehe richtet - nur um einige zu nennen, wir folgen den Ausführungen mit Spannung.
Ein ungewöhnliches Buch, sehr zu empfehlen für all jene, die Heilpflanzen und ihre tiefere Bedeutung für unsere Vorfahren verstehen wollen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7