summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Olaf > Rezensionen

Beiträge von Olaf
Top-Rezensenten Rang: 4.263.659

Olaf "ol_lo" (Irgendwo)

Webdesign mit CSS: Designer-Techniken für kreative und moderne Webseiten
Webdesign mit CSS: Designer-Techniken für kreative und moderne Webseiten
von Jens O. Meiert

5.0 von 5 Sternen Motivierend und Anregung zum Selbstständigen Denken und Arbeiten, 11. Dezember 2007
Solche Bücher sind Geschmacksache, basta.

Aber gewissen Bewertungskriterien kann man natürlich auch objektiv anwenden:
Verständlichkeit, Layout, Absicht und tatsächlich Erreichtes etc.

Ich würde angesichts dieser Kriterien sagen, dass dieses CSS-Buch kein einfaches ist,d enne s fordert Selbstständigkeit vom Leser: sowohl im Denken als auch in der tatsächlichen Webdesigner-Arbeit. Lässt man sich darauf ein, bekommt man hier eine ganze Ladung an Anknüpfpunkten, die nicht vorgekaute Massenware bieten, sondern Anregungen, Überlegungen, Beispiele und Möglichkeiten, Techniken und Anleitungen.

Wie gesagt, kein einfaches CSS Buch in meinen Augen, aber ein sehr lohnenswertes, wenn man nen eigenen Weg gehen will.

Website-Konzeption - Erfolgreiche Websites planen und umsetzen: Erfolgreiche Websites planen und umsetzen - 4. aktualisierte und erweiterte Auflage (DPI Grafik)
von Jens Jacobsen

5.0 von 5 Sternen Bester Überblick eines deutschsprachigen Buchs zum Thema, 2. Dezember 2007
Hm, ich war hin und hergerissen, ob ich mir das Kopnzeptionsbuch anschaffen soll oder nicht. Aber ne wirkliche Alternative gab es auch nicht und aus den widersprüchlichen Meinungen hier bei amazon.de wurde ich nicht recht schlau.

Nun kann ich sagen, dass es für mich mehr als gut funktioniert hat, um einen Überblick und einen Eindruck über die Heran- und Vorgehensweisen beim Planen einer Website zu erhalten. Darüber hinaus hab ich auch einiges an Backgroundwissen gelernt. Okay, alten Hasen mag das ja vielleicht am **** vorbei gehen, aber wenn man einsteigt und nicht alle Fehler der "geht mir am ***-vorbei Althasen" selbst nochmal durchexerzieren will, ist das schon ein gutes Buch. Keine Ahnung wie man es besser machen könnte... vielleicht weiß ich es ja, wenn ich selbst einer dieser Hasen bin.
Hab jedenfalls viel gelernt und freu mich drauf, das Wissen im nächsten Projekt anzuwenden.

Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)
Nip/Tuck - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)
DVD ~ Dylan Walsh
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle Unterhaltung, 29. November 2007
Nach der vierten Staffel kann ich "Nip/Tuck" ohne Probleme in meine Hall of Fame zu "Six feet under" einreihen und tatsächlich wird Nip Six immer ähnlicher, was für mich nun gar kein Problem ist, denn sie ist allein vom Thema nah und trotzdem clever und eigenständig genug.

Was ich vor allem liebe ist das rigerose Aufräumen mit allen amerikanischen Clichés, die Nip/Tuck-Leute machen wirklich vor keinem Tabu halt und bleiben dabei jedoch immer auf Niveau. Ich frag mich, wie man damit im Ami-Land klarkommt, den viel entspricht hier europäischem Humor und davon ist ne Menge gar nicht Political Correct.

Ein bisschen nervt die ganze "Carver"-Sache, wäre meiner Meinung als Spannungsbogen nicht nötig gewesen, allein die einzelnen Episoden tragen sich schon und die Familienthematik reicht auch, um die losen einzelnen Folgen zusammen zu halten. Aber schlimm ist es nicht...

Fazit für mich: Nip/Tuck ist nichts für schwache Nerven oder Menschen, die es allen recht machen wollen, der Humor ist düster und fies, aber alles ist ehrlich und wie im richtigen Leben!

Adobe Photoshop CS3 - für professionelle Einsteiger - komplett in Farbe (Digital fotografieren)
von Isolde Kommer

5.0 von 5 Sternen Gutes Überblicks und Arbeitsbuch mit ein bisschen Ahnung, 21. November 2007
Mit ein paar Computergrundkenntnissen und ein bisschen Ahnung von digitalen Bildern und der digitalen Bildbearbeitung (etwa mit Paintshop Pro...) ermöglicht das CS3-Buch einen einfachen und effektiven Einstieg in die Arbeit mit Photoshop CS3.
Gute Beispiele für die häufigsten Anwendungen und Werkzeuge machen dabei das Umsetzen und Anwenden des Gelernten ziemlich leicht und es macht auch Spaß.
Insgesamt eine ziemlich niedrige Einsteigerschwelle, aber auch nicht unbedingt für Computerdummies.... für mich war es genau richtig.

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn auch nicht so gut wieder Hype drumrum, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Zuerst bin ich nicht ganz in die Geschichte rein gekommen: nett, gut erzählt, aber eben "nur" nett. Dann hat es mich gepackt und die Hintergrundgeschichte um Carax war genial -- aber als Fazit würd ich sagen: gutes Buch, leichte Lektüre, die Spaß macht, aber mehr auch nicht.