Profil für B. Lamprecht > Rezensionen

Beiträge von B. Lamprecht

B. Lamprecht "Flocke"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Pressure and Time (Limited Edition inkl. 3 Bonus Tracks)
Pressure and Time (Limited Edition inkl. 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino ..., 26. Juli 2011
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Rival Sons treffen genau den Nerv aller Rockfans aus den guten alten 70ern, als die Musik noch mit der Hand gemacht wurde. Man fühlt sich bei den meisten Titeln beim ersten Anspielen sofort an alte Zeiten erinnert, ohne das die Musik abgedroschen oder kopiert wirkt. Im Gegenteil: Rival Sons klingen frisch, passen in die heutige Zeit und die meisten Songs haben zudem noch Ohrwurmcharakter. Only On ist so ein typisches Beispiel, aber auch die härteren Nummern haben handwerkliche Extraklasse. Hervorheben muss ich allerdings die super Rhythmusarbeit von Schlagzeug und Bass, was für das Ganze eine solide Basis schafft. Für meinen Geschmack kommt der Gesang bei dem Klangteppich etwas zu dünn rüber, aber das ändert nicht den starken Gesamteindruck. Man kann bei jedem Track auch nach öfteren hören noch neue musikalische Feinheiten entdecken, die heutzutage schon echt rar geworden sind.
Deshalb - kaufen!!

DE LONGHI PAC N80.1 Klimagerät
DE LONGHI PAC N80.1 Klimagerät
Wird angeboten von MIOGA Warenhandel & Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Schwitzen war gestern, 31. Mai 2011
Da wir mit DeLonghi-Geräten bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben, sollte das Klimagerät für unser Schlafzimmer auch von DeLonghi sein. Nach promter Lieferung ausgepackt und angeschlossen. Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Optisch macht das Gerät einen sehr guten und professionellen Eindruck. Nach den ersten Probeläufen war schnell klar, dass sich mit der Problematik des Abluftschlauches, den ich mittels des Endteils an der Außenjalousie durch das geöffnete Fenster fixiert hatte, eine andere Lösung her muss, da von außen immer wieder warme Luft angesaugt wird. Also wird in Kürze eine Kernbohrung gemacht und der Abluftschlauch durch das Mauerwerk nach außen geführt, denn nur so kann das Klimagerät optimal arbeiten und das Fenster bleibt mit all seinen Funktionen ohne Einschränkung erhalten.

Für unser Schlafzimmer mit 22 qm reicht der Betrieb in Stufe 1 schon jetzt vollkommen aus. Das Gerät arbeitet zuverlässig und schaltet selbstständig aus wenn die vorgegebene Temperatur heruntergekühlt ist. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine Entfeuchtungsfunktion und Lüfterbetrieb. Am Ende der Saison muss lediglich Restwasser über ein Stellrädchen abgelassen werden - das wars.

Bei jetzigen Außentemperaturen von 30° kühle ich den Raum vor dem Schlafengehen 2 - 3 Stunden auf 20° runter und schließe das Fenster. Danach schalte ich das Gerät aus. Einige Stunden hält dann die Temperatur. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte allerdings bedenken, dass das Betriebsgeräusch mit dem eines Standlüfters vergleichbar ist, was aber völlig logisch ist, denn irgendwie muss das Gerät ja seinen Dienst tun. Insgesamt muss man sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat und das PAC N80 sehr gut arbeitet. Die Kosten-/Nutzenrechnung muss jeder für sich selber beurteilen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 8:03 PM MEST

Beurer PM 15 Outdoor-Pulsuhr,male
Beurer PM 15 Outdoor-Pulsuhr,male

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt!, 5. Mai 2011
Habe die Pulsuhr seit 6 Wochen in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit (2 x pro Woche Joggen + Radfahren). Die Funktionen der Uhr lassen sich sehr einfach navigieren und das Display ist gut lesbar. Zudem gibt es auf Tastendruck die Displaybeleuchtung, was absolut Sinn macht. Ich hatte bereits eine Pulsuhr mit Brustgurt, was aber für mich einfach nur unpraktisch und der Batterieverschleiß unverhältnismäßig hoch war.

Die Pulsmessung während des Laufens stellt für mich überhaupt kein Problem dar, wenn damit einige nicht klar kommen, kann etwas mit der Motorik nicht ganz stimmen. Auf einem professionellen Crosstrainer habe ich Pulsuhr und Anzeige des Crosstrainers mehrmals verglichen - 100 % Übereinstimmung!

Uhr und Armband sind zudem sehr angenehm zu tragen und super leicht. Beurer hat ja einen sehr guten Namen und so ist die Uhr auch klasse verarbeitet. Die Anleitung ist leicht verständlich, man braucht sie aber eigentlich nicht, da sich alles von selbst erklärt. Da die Funktionen der Uhr bekannt sind verzichte ich auf die Aufzählung. Meiner Frau habe ich die Damenausführung geschenkt, die ist sehr schick und schön klein. Zu dem Preis kann man nur schreiben - kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen!, 19. April 2011
Bestellt, in 3 Tagen geliefert, sofort montiert, ansprechendes Design, bequem - was will man mehr.

Die Gelfüllung bleibt erstaunlich stabil, trotz meiner 90 KG und passt sich hervorragend an. Kein Scheuern oder Schlackern. Der Sportourer macht seinem Namen alle Ehre, hat eine schöne schlanke Optik und genau die richtige Länge. Wertet mein KTM ATB nochmal richtig nett auf. Der montierte Selle Royal war dagegen eine Katastrophe (hart wie ein Brett).

Übrigens: Das Loch in der Mitte macht absolut Sinn, denn genau an dieser Stelle hat der Selle Royal gescheuert.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Schulte D9641 02 DuschMaster Rain mit Thermostat, Kopfbrause eckig, H 98-149 x B 30 x T 55,5 cm, Messinggrundgestell, chrom

3.0 von 5 Sternen Nicht restlos überzeugend, 2. Juli 2010
Zunächst die positiven Eigenschaften des Duschmasters: Die eckige Kopfbrause mit ihren vielen kleinen Düsen bietet schon ein tolles Duscherlebnis. Auch die Wärmeregulierung funktioniert tadellos. Die separate Handbrause kann zudem auch an der Wand montiert werden.

Weniger gut finde ich, dass an der Verschraubung des Duschkopfes Wasser entweicht, welches dann außen am Kopf vorbeiläuft und dann heruntertropft. Obwohl vom Profi installiert, lässt sich das nicht zufriedenstellend beheben. Die verchromten Abdeckkappen für die Wandbefestigung sind schon leicht gelblich angelaufen.

Die Kopfbrause hat zudem den Effekt, recht lange nachzutröpfeln. Insgesamt bin ich doch von der Qualität etwas enttäuscht.
Deshalb nur 3*
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2011 12:15 AM CET

DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen 4 Jahre in Betrieb, 2. Juli 2010
Allgemeinheiten zu dieser Maschine spare ich mir an dieser Stelle, weil schon häufig ähnliche Rezensionen verfasst wurden. Nach nun 4-jährigem täglichen Gebrauch der Maschine möchte ich meine Langzeiterfahrungen mit der ESAM 3000 B gerne weitergeben.

Die Maschine funktioniert immer noch tadellos wie in den ersten Tagen! Wichtig ist dabei zu Beginn der Inbetriebnahme die Entkalkungszyklen richtig zu ermitteln und bei Aufleuchten der Warnlampe umgehend die Entkalkung durchzuführen. Der Trester ist am besten täglich zu entleeren, weil sich sonst recht schnell Schimmel bilden kann. Übrigens kommt der Trester bei mir sehr wohl in den Geschirrspüler, weil das Material sehr robust ist und sich deshalb nicht verzieht oder sonstwie verformt.

Überflüssig finde ich die Warmhalteplatte, weil ich immer mit heißem Wasser aus der Dampfdüse die Tassen kurz ausspüle. Leider lässt sich die Warmhalteplatte nicht abschalten, da sollte der Hersteller nachbessern.

Auch ich habe einige Wochen gebraucht, um die Einstellungen auf die Bohnen optimal hin zu bekommen. Alles ist möglich, braucht aber etwas Geduld. Die Bohnen bestelle ich inzwischen direkt beim Kaffeeröster (Langen) und bleibe auch bei der Sorte, um nicht ständig experimentieren zu müssen. Die Crema ist von bester Qualität. Mit dem Milchschaum hatte ich am Anfang so meine Probleme, weil der Schaum zu schnell in sich zusammen sackte. Hier sollte man beachten, immer erst das Restwasser aus der Düse entweichen zu lassen, bevor man in die Milch eintaucht. Dabei benutze ich einen Metallbecher den ich leicht schräg darunter halte und darauf achte, dass die Düse nicht zu tief in die Milch eintaucht. Mit langsam kreisenden Bewegungen ergibt sich dann das gewünschte Ergebnis. Danach kurz den Becher abstellen und samt Inhalt zwei bis dreimal auf die Tischplatte klopfen, damit der Schaum fester wird.

Die Reinigung ist problemlos und geht rasch von statten da reicht schon warmes Wasser mit etwas Spüli aus. Die Maschine ist noch erstaunlich "dicht" d.h. im Inneren finden sich nur leichte Spuren von Kaffeepulver die mit einem Tuch gut zu entfernen sind. Auch die Betriebsgeräusche haben sich nicht verändert, was darauf schließen lässt, dass die mechanischen Teile intakt sind.

Meiner Meinung nach könnten Bohnen- und Wasserbehälter vom Fassungsvermögen etwas größer sein, da man doch recht häufig nachfüllen muss. Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut, die Maschine ist recht pflegeleicht und robust, die Kaffeequalität hervorragend! Davor hatte ich eine Saeco, die leider nicht annährend der DeLonghi das Wasser reichen konnte, auch weil sofort nach Ablauf der Garantie ein Totalschaden entstand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2010 6:22 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 10. Mai 2010
Das Gestell wird in 2 Kartons a 25 Kg. geliefert. Zum Aufbau benötigt man eine zweite Person. Alles wirkt sehr massiv aber auch elegant. Das Gestell kann von einer Person (z.B. zum Rasenmähen) kaum bewegt werden. Die geschwungenen Fußteile hinterlassen im Rasen schon ihre Spuren. Anhand der mitgelieferten Ketten kann die Spannung der Hängematte eingestellt werden - aber Vorsicht beim Einsteigen. Wenn man nicht genau die Mitte trifft, kann es vorkommen, dass man gleich wieder herausfällt und auf das Gestell knallt, was sehr schmerzhaft ist (spreche aus Erfahrung).
Man sollte auch überlegen was man im Winter mit dem Gestell macht, wenn es zerlegt wird, ist der Platzbedarf nicht unerheblich. Ansonsten kann ich das Gestell nur empfehlen. Der Liegekomfort ist sehr hoch und man kann wunderbar entspannen. Fazit: Kauftipp!!

Mad Dog Blues
Mad Dog Blues
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Das ist noch Blues Rock wie er sein muss!!, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Mad Dog Blues (Audio CD)
Hallo liebe Bluesgemeinde.

Im Februar 2010 sah ich die HBB erstmals live in einem kleinen Club und stand ca. 3 Meter neben Clem & Co auf der Bühne. Wow, es kam richtig kernige Blues-Mukke rüber! Also gleich bei Amazon die CD geordert - und was soll ich sagen - genauso klasse der Silberling!

Lasst euch von Mismachern diese Scheibe nicht zerreißen, in Deutschland - und ich behaupte mal auch in Europa, gibt es keine Blues-Band die die HBB toppen könnte, warum touren sonst Spitzenmusiker wie Chris Farlowe und Clem Clempson mit den Jungs durch die Lande?

Gert Lange hat zudem eine richtig schön raue Bluesröhre und spielt dazu noch eine klasse Rhythmusgitarre. Ein sauber gespieltes Schlagzeug und ein treibender Bass bilden zudem ein solides Grundfundament. Das Keyboard gibt dem Ganzen eine schöne Abrundung und wenn Clem loslegt fühlt man sich an gute alte Zeiten erinnert.

Kurzum, die CD finde ich sehr gelungen und deshalb gehört sie in jede gut sortierte Sammlung. Die Songs gehen ohne Ausnahme sofort ins Ohr und bleiben auch dort. Wer die Gelegenheit hat, die Truppe live zu sehen, sollte sich das nicht entgehen lassen. Von mir Daumen hoch und mit gutem Gewissen 5 Sterne!

LG Electronics M2362D-PZ 58,4 cm (23 Zoll) TFT Monitor (DVI, HDMI, Reaktionszeit 5ms, TV-Tuner) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse Multimedia TFT und TV in Einem, 22. September 2009
Nachdem ich mit meinem LG 42" Plasma beste Erfahrungen gemacht hatte, war LG für mich der Favorit auf der Suche nach einem günstigen Zweitgerät. Im direkten Vergleich mit 22" LCD-TVs (Samsung, Toshiba, Philips etc.) schnitt der LG meiner Meinung nach noch etwas besser ab.

Wir nutzen ihn derzeit als TV im Schlafzimmer. Mit DVB-T habe ich ein gestochen scharfes Bild. Auch ein relativ geringer Abstand zum Bildschirm (knapp 2 Meter) ist überhaupt kein Problem. Sehr natürliche Farben, sattes schwarz, sehr gut abgestimmt und voreingestellt. Vielleicht wird er später noch als PC-Monitor genutzt, deshalb und vorausschauend hatten wir uns für dieses Gerät entschieden.

Der Klang ist allerdings etwas dünn, was aber auf Grund der nur kleinen verbauten "Lautsprecher" verständlich ist. Als Zweitgerät für mich vollkommen ausreichend. Man kann ja über Aktivlautsprecher den Sound nachbessern.

Der LG mach auch optisch richtig was her. Sehr elegantes und edeles Design. Die Möglichkeit zur Wandbefestigung besteht ebenfalls, allerdings sind die rückseitigen Anschlüsse nicht gedreht oder versenkt, was aber den Vorteil hat, dass das Auffinden der benötigen Buchsen einfacher ist.

Für mich ist der M2362 die absolut richtige Wahl und ich kann nur die uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 10:53 AM CET

Sharp XLUR 5 H Kompaktanlage silber
Sharp XLUR 5 H Kompaktanlage silber

5.0 von 5 Sternen Hitverdächtig in dieser Preisklasse!, 15. Juli 2008
Die Anlage haben wir unserem Sohn (13 Jahre) zum Geburtstag geschenkt. Nach dem Anschließen stellte ich sogleich einen Defekt der Uhr im Display fest. Also alles wieder zurück zu Amazon, rascher Umtausch, Anlage angeschlossen und erstmal gestaunt was für ein klasse Sound aus den Boxen kommt. Auch optisch kommt die XLUR 5 gut weg! Prima Verarbeitung, nicht billig oder Blechern wirkend. Die Anleitung ist sehr gut verständlich, die Benutzerführung ist leicht und logisch nachvollziehbar, ich habe die Anleitung fast nicht benötigt.

Technisch hat die Anlage unheimlich viel zu bieten und unzählige Einstellungsvarianten. Aufnahme (und Wiedergabe) auf Cassette, SD-Card, USB-Stick oder MP3-Player - alles keine Hexerei. Der UKW-Radioempfang mit der Wurfantenne ist mit etwas Tüftelei vollkommen ok und störungsfrei. CD-Player tadellos. Sehr praktisch ist die Schlummerfunktion über Timer und anschließend kann man sich morgens mit seinem Lieblingsprogramm oder z.B. CD wieder wecken lassen.

Da die Anlage nur 21,5 cm tief ist (die meisten Kompakten beanspruchen da viel mehr Platz), passt sie problemlos in fast jedes Wandregal. Wie schon erwähnt ist die Klangqualität super. Es gibt für jeden Musikgeschmack eine entsprechende Taste zur individuellen Sound-Einstellung. Bei flacher Einstellung mit weniger Bass wirkt der Klang nur sehr leicht blechern, was jedoch in dieser Preisklasse wohl jedem klar sein sollte. Man kann aber auch ordentlich Party mit der Anlage machen und mit den Bässen die Hose flattern lassen!!

Das Display ist sehr übersichtlich mit ansprechender blauer Beleuchtung, die Ziffern leider etwas dünn, daher aus der Entfernung schwer lesbar. Fast alle Funktionen sind auch über die schnell ansprechende und übersichtliche Fernbedienung ausführbar. Insgesamt kann ich für die Anlage nur meine absolute Kaufempfehlung geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4