Profil für B. Lamprecht > Rezensionen

Beiträge von B. Lamprecht

B. Lamprecht "Flocke"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wellgo C122B industriegelagerte Trekking Plattform Pedale Butterfly mit Gummipro

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Pedale, 3. September 2012
Nach kurzfristiger Lieferung sofort ausgepackt und angeschraubt. Die Wellgo C122B sind sehr gut und professionell verarbeitet, extrem stabil und haben ein tolles wertiges Design, welches jedes Rad optisch aufwertet. Die Teilgummierung ist sehr griffig und verhindert zuverlässig das Abrutschen von den Pedalen. Zudem ist die Trittfläche deutlich größer als bei den werksseitig montierten Pedalen. Absolute Kaufempfehlung!

Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-520HB (bis 25 L/T)
Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-520HB (bis 25 L/T)
Wird angeboten von Händlershop von Btec (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert!, 28. August 2012
Nach einem heftigen Wasserschaden in 4 Kellerräumen bin ich nach etlichen Recherchen zur raschen Austrocknung der Räume auf den WDH-520HB gekommen. Nach superschneller Lieferung (1 Tag), habe ich das Gerät nach 4 stündiger Ruhezeit an zentraler Stelle in Betrieb genommen. Eine Messung der Luftfeuchte ergab dabei zum Start einen durchschnittlichen Wert von etwas über 80 %. Der WDH-520HB schaffte es immerhin nach 3 Tagen Dauerbetrieb den Wert in allen Räumen auf 55 % zu senken.

Ca. 2 x täglich musste der Behälter geleert werden. Ein großer Vorteil ist, dass sich das Gerät ausschaltet wenn der Behälter gefüllt ist ohne das z.B. der Lüfter weiterläuft. Nach weiteren 2 Tagen Dauerbetrieb regelte ich auf automatischen Betrieb herunter. Nun springt das Gerät nur noch bei steigender Luftfeuchte selbstständig an, was eine geschätzte tägliche Laufleistung von ca. 4 - 5 Stunden zur Folge hat. Der Einsatz einer Schaltuhr ist somit überflüssig.

Die Luftfeuchte hält sich nun konstant bei sehr angenehmen 55 - 60 % und der Behälter muss nun nur noch 1 x täglich geleert werden. Im Winter werden sich die Leerungsintervalle noch weiter hinausziehen. Die Temperatur ist in den Kelleräumen um ca. 1,5 bis 2° angestiegen. Das Laufgeräusch ist angenehm leise und das Gehäuse vibrationsfrei. Mit dem Einsetzen des Behälters gibt es bei mir keine Probleme. Ich kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen!

Hörmann Handsender HSD2 Alu 868,3 Mhz HSD 2-A
Hörmann Handsender HSD2 Alu 868,3 Mhz HSD 2-A
Wird angeboten von torcenterrheinmain

4.0 von 5 Sternen Optisch und technisch ok, 1. Juni 2012
Wie fast immer von Amazon erfolgte die Lieferung recht schnell und zuverlässig. Nach dem Auspacken war ich zunächst angenehm über das Design und die schwere Gehäuseausführung überrascht. Die schraubbaren Schließen sind sehr hochwertig (was man für den Preis wohl auch erwarten kann). Leider wirkt die Kunststoff-Batterieabdeckung sowie das Bedienfeld etwas minderwertig. Die Inbetriebnahme war kinderleicht. Den HSD2 einfach neben den bereits vorhandenen Handsender legen und die Funktionen ausführen - dauert keine zwei Minuten und die Programmierung ist erledigt. Die Reichweite ist zufriedenstellend, könnte aber noch ein paar Meter weiter sein. Man muss z.B. mit dem Auto bis auf ca. 3 Meter an das Garagentor fahren bis die Funktion gewährleistet ist. Außerhalb des Fahrzeuges ist die Reichweite ca. 5 - 6 Meter. Über die Haltbarkeit der Batterie kann ich noch nichts berichten, habe den Handsender aber auch erst 5 Wochen in Betrieb. Bis jetzt bin ich mit dem Produkt zufrieden, finde aber, dass der HSD2 zu hochpreisig ist.

Gartenbank Venezia aus Aluguss, bronze-antik
Gartenbank Venezia aus Aluguss, bronze-antik
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen Unser neuer Hingucker im Garten, 31. Mai 2012
Sehr stabile und formschöne Ausführung. Sehr schöne Bronzeoptik. Zusammenbau in ca. 10 Minuten erledigt. Werkzeuge im Lieferumfang. Und das tolle ist - nie mehr streichen bzw. lackieren. Kann bedenkenlos im Winter draußen bleiben. Sogar Kunstoffkappen für die Schraubmuttern waren dabei. Für diesen Preis absolut zu empfehlen!

KAMEI 0 49141 10 LKS Folie
KAMEI 0 49141 10 LKS Folie
Wird angeboten von Autoteile-owl

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für wenig Geld, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KAMEI 0 49141 10 LKS Folie (Automotive)
Die Folie wurde sehr schnell geliefert. Ich war etwas skeptisch ob ich die Blasenfrei verarbeiten konnte. Also Ladekante gesäubert, Spülwasser auf die Klebefläche und auf die Ladekante und versucht das Ganze in Position zu bringen. Leider musste ich feststellen, dass die Folie seitlich zu lang war und ich musste erst mit einer Schere zuschneiden. Deshalb ein Punkt Abzug. Nach ein paar Tagen ist dann die Folie richtig fest und natürlich waschanlagentauglich.

Sonnenschirmständer rund 60 kg Granit schwarz Edelstahl Schirmständer Naturstein
Wird angeboten von Dilego

5.0 von 5 Sternen Sieht schick aus und ist "Bombenfest", 30. Mai 2012
Da ich zwei Schirmständer brauchte wurden die Exemplare auf einer Holzpalette geliefert, die der Spediteur erst nach einigem Zureden auf mein Grundstück abgesetzt hat. Die Ständer sehen sehr hochwertig aus und sind klasse verarbeitet. Absolut kein Vergleich zu den billigen Baumarkt Plastikständern. Seitlich befindet sich ein schwenkbarer Griff und unter dem Schirm zwei Rollen, sodass man den Ständer leicht anheben und versetzen kann. Bei stärkerem Wind sollte der Schirm aber trotz des hohen Ständer-Gewichts geschlossen werden (spreche da aus Erfahrung). Ansonsten Topp-Produkt!

INTEX Schwimmbecken Pool 457x122 cm Schwimmbad ohne Zubehör
INTEX Schwimmbecken Pool 457x122 cm Schwimmbad ohne Zubehör
Wird angeboten von Miganeo

4.0 von 5 Sternen Klasse Pool, geht ordentlich viel Wasser rein ..., 30. Mai 2012
Ist bereits mein dritter Quickpool und mit Abstand der Beste! Warum? der aufblasbare Ring ist wesentlich fester als bei den Vorgängern und außerdem auch noch etwas kleiner was das Ganze wesentlich stabiler erscheinen lässt. Bei der Wassermenge (ca. 12.000 Ltr.) ist es schon ratsam eine Sandfilterpumpe anzuschließen. Ein großes Problem hatte ich allerdings mit den Schlauch-Anschlüssen. Die Öffnungen im Pool sind viel zu klein und instabil, sodass ich die von Innen mit selbstgebasteleten Kunststoffhülsen stärken musste. Dann Panzerband von außen drum und die Schläuche aufgesteckt und mit Bandschellen fixiert. Deshalb gibt es Punktabzug, da sollte sich der Hersteller mal Gedanken machen. Ansonsten kann man bei dem Preis nicht meckern. Mal sehen wie lange der Pool hält, denn die Chlorungen greifen den Kunststoff mit der Zeit ordentlich an, sodass der Spaß meistens nach zwei bis drei Jahren vorbei ist ...

Bestway Pool Ladder 48" (122cm)
Bestway Pool Ladder 48" (122cm)

5.0 von 5 Sternen Sehr formschön und stabil, 30. Mai 2012
Da meine vorherige Leiter stark zu rosten anfing, musste diese ausgetauscht werden. Lieferung von Amazon wie immer sehr flott, gute Verpackung, leichter Zusammenbau der Leiter. Anleitung braucht man nicht, ein kurzer Blick auf den Umkarton und schon erklärt sich alles von selber. Gut finde ich, dass die Stufen nicht verschraubt sondern mit Kunststoffbolzen montiert werden, so kann erstmal kein Rost ansetzen. Wenn man oben auf der Plattform steht, verleitet das schon mal zum Sprung ins Wasser (was man natürlich nicht machen sollte). Fazit: Recht einfacher Aufbau und stabiler Stand, kann man weiterempfehlen!

Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz
Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von Apple Gear

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: ok, 9. Februar 2012
Erstmal vielen Dank an Amazon für die rekordverdächtig schnelle Lieferung (Mittags bestellt, am nächsten Tag geliefert).

Leider viel Verpackungsmüll von Sony, sehr harte in sich verschachtelte Blisterverpackung, Anleitung im Posterformat (natürlich minikleingefaltet) in zig Sprachen (unpraktisch lesbar), sowie auch noch Serviceunterlagen. Und das alles für ein nicht mal 20 Euro Produkt ...

Überrascht war ich sofort vom angenehmen Tragekomfort der Hörer, obwohl man vor dem Einstöpseln schon genau hinschauen muss, um die Teile richtigherum in die Lauscher zu bringen. Die Ohrstecker sind sehr flexibel und passgenau (3 Größen wählbar), sodass Umweltgeräusche kaum noch auszumachen sind. Der Klang (vom MP3, HAMA) ist überraschend gut, könnte für meinen Geschmack aber mit noch mehr Lautstärke rüberkommen! Kräftige Bässe, klare Höhen. Hätte gerne etwas weniger Bässe gehabt, dafür die Mitten etwas präsenter, aber ok. Die Hörer vertragen nach meiner Einschätzung viel Lautstärke und klingen bei max Power überhaupt nicht angestrengt oder flatterig.

Praktisch (und sehr schön leicht) ist zudem die Kabelspule. Zum Thema Kabel muss ich leider einen Punkt von den möglichen 5 abziehen. Die Kabelgeräusche bei Bewegungen, vor allem beim Sport, finde ich ziemlich nervig, weil die Kabel-Scheuergeräusche über die Hörer deutlich vernehmbar sind. Minderung schafft hier etwas die Kabelspule, bei der allerdings ein kleiner Befestigungs-Clip fehlt.

Insgesamt kann man aber zu diesem Preis nicht groß meckern, zumal wesentlich teurere Produkte nicht zwangsläufig besser in den Rezessionen abschneiden. Bin mal über die Haltbarkeit der dünnen Kabel gespannt - man wird sehen ...

Orthomol Athro Plus 30 Portionen, 1er Pack (1 x 495 g)
Orthomol Athro Plus 30 Portionen, 1er Pack (1 x 495 g)
Wird angeboten von Landgrafen Apotheke

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 13. Dezember 2011
Vor ca. 3 Jahren hatte ich Probleme mit meiner Hüfte. Spritzen, Akupunktur, Medikamente - alles erfolglos. Auf Empfehlung meines Orthopäden (er nimmt es selber) probierte ich dann Orthomol mit Erfolg aus. Nach einigen Wochen konnte ich sogar wieder fast beschwerdefrei joggen, was vor der Kur so gut wie unmöglich war.

Jetzt im Herbst wurden bei mir in den Vorderfußgelenken Arthrosen festgestellt und ich nehme seit dem begleitend (zu Medikamenten) wieder Orthomol ein und kann eine deutliche Linderung der Beschwerden feststellen. In wie weit die Gelenkknorpel durch Orthomol "aufgemöbelt" werden, kann ich nicht beurteilen, die Inhaltsstoffe sind aber dementsprechend ausgelegt. Auch wenn man den Körper vitaminreich mit Obst versorgt, bei Orthomol macht es die Zusammenstellung der Rezeptur aus.

Auch wenn es m.E. sehr teuer ist, bei mir hat es Wirkung gezeigt und deshalb würde ich Orthomol auf jeden Fall weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4