Profil für B. Lamprecht > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Abus Faltschloss Klapp Safe, schwarz, 60900
Abus Faltschloss Klapp Safe, schwarz, 60900

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, Handhabung na ja., 21. Januar 2014
Die Gummilasche zum Sichern des Schlosses in der Halterung (am Rahmen verbaut) hat leider im Winterbetrieb nur 3 Wochen gehalten, da sollte sich der Hersteller was anderes einfallen lassen, denn die Bruchstellen sind einfach zu empfindlich (= Punktabzug). Etwas umständlich ist besonders bei Dunkelheit das Einführen des Schlüssels. Da das Schloss keinen Einschnappmechanismus hat, muss man den Schlüssel im Schloss lassen und dann erst nach dem Einrasten abziehen, was etwas unpraktisch ist. Ansonsten gibt es wohl in dieser Preisklasse kaum ein Schloss welches mehr Sicherheit bietet.

Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt schwarz
Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt schwarz
Wird angeboten von Altus-Toys

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 21. Januar 2014
Nach nun mittlerweile fast 500 gefahrenen Kilometern kann ich die Pedale uneingeschränkt empfehlen. Die Trittfläche insgesamt vergrößert sich gegenüber der Standardpedale locker um ca. 80 %. Zudem bieten die leicht herausstehenden Madenschrauben sicheren Halt, was ein Abrutschen besonders bei Nässe wirkungsvoll verhindert. Wertet jedes Bike auch optisch auf. Leicht zu säubern mit einfachem Spüliwasser. Bis jetzt frei von Kratzern, allerdings auch nur im Stadtverkehr gefahren. Das Gesamtgewicht ist für die Größe der Trittfläche absolut vertretbar. Fazit: Kauftipp

Weber 426079 Gasgrill Q 300
Weber 426079 Gasgrill Q 300

5.0 von 5 Sternen Nonplusultra, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weber 426079 Gasgrill Q 300 (Gartenartikel)
Kann mich den durchweg positiven Ausführungen nur anschließen. Nach langer Suche unser erster Gasgrill mit unkomplizierter Handhabung bei hervorragenden Grillergebnissen. Anfangs war ich durch die ernome Hitze etwas irritiert und musste lernen damit umzugehen, aber das ist mittlerweile kein Problem mehr. Was mich jedoch etwas nachdenklich machte war die Gasflasche, die wie ein Fremdkörper unmotiviert hinter dem Grill stand. Da ich nur eine 5 kg-Flasche benutze, kam ich auf die Idee, zwei Heringe zu S-Haken zu biegen und damit die Flasche am Tragegriff hinten in das Grillgestell einzuhängen. Klappte prima und die Abdeckhaube passt auch noch locker drüber.

Zusammen mit der Grillbibel und den vielen tollen Tipps die im Internet zu finden sind, hat man eine gute Basis, um sich an das Grillerlebnis heranzutasten. Das ein oder andere Steak habe ich leider trotzdem versemmelt, aber man lernt schnell hinzu und die Familie geizt nun nicht mehr mit Komplimenten ... Durchaus sinnvolles Zubehör von Weber ist die universal Räucherbox, die Grillplatte (damit nichts durch den Rost fällt) z.B. für prima Bratkartoffeln, die Abdeckhaube und natürlich die Reinigungsbürste. Das sollte man vor dem Kauf berücksichtigen und ca. 150,- Euro dafür zusätzlich einplanen. Aber, das Geld ist gut angelegt, denn bei guter Grill-Pflege hat man lange Freude daran.

Weber 17053 Fire Spice Chips - Hickory , 1.36 kg
Weber 17053 Fire Spice Chips - Hickory , 1.36 kg
Wird angeboten von MyAlpistore

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 29. Mai 2013
Zusammen mit der Weber universal Räucherbox lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Relativ teuer aber dafür sehr ergiebig. Ein Beutel sollte für die Grillsaison locker reichen. Wichtig ist der Einweichprozess in Wasser, dem ich noch Rotwein hinzu gebe. Man muss halt etwas experimentieren, der Kreativität sich da natürlich keine Grenzen gesetzt ...

Weber 6506 Grillplate Q300 - 320
Weber 6506 Grillplate Q300 - 320

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 29. Mai 2013
Da die Grillfläche des Q300 groß genug ist, macht der Einsatz einer Grillplatte echt Sinn. Nach dem Einbrennen mit hoch erhitzbaren Öl (bis 250 °) ist die Platte zu allen Schandtaten bereit. Bratkartoffeln werden prima. Unser Geheimtipp ist aber das Gyros (von Aldi Nord) mit Zwiebelringen auf der Platte bruzzeln - hmm! Auch mit Burgerrindfleisch und Currywürsten lassen sich tolle Ergebnisse erzielen.

Leider hat sich nach ca. 5-maligen Gebrauch an den Rändern schwarzer Schmodder angesammelt, der sich nicht so ohne Weiteres wegfackeln lässt. Mit Spüli soll die Platte nicht gereinigt werden, auch mit Wasser soll man sparsam sein. Ich habe nun etwas Öl gleichmäßig verteilt, die Platte leicht erhitzt und mit einem Aluminiumwender vorsichtig das gröbste entfernt. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Reinigungs-Tipp??
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 6:52 PM CET

Weber 17179 Original Räucherbox Universal
Weber 17179 Original Räucherbox Universal

5.0 von 5 Sternen Smokie, 29. Mai 2013
Nutze die Räucher Box im Q300. Da die Grillfläche groß genug ist, stelle ich die die Box direkt auf den Rost. Zusammen mit den Weber Spice Chips lassen sich gute Ergebnisse erzielen. Man sollte die Chips vorher ca. eine Stunde in reichlich Wasser einweichen. Ich gieße dann das Wasser gut zur Hälfte ab und gebe Rotwein hinzu. Auch die Zugabe von Rosmarin ist sehr zu empfehlen. Die Düfte die dann entstehen sind m.E. kaum zu toppen. Die Box lässt sich zudem sehr leicht unter lauwarmen Wasser mit etwas Spüli reinigen.

Telekom Media Receiver 102 HDTV-Receiver (DVB, SCART, Upscaler 1080p) schwarz
Telekom Media Receiver 102 HDTV-Receiver (DVB, SCART, Upscaler 1080p) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Ideales Zweitgerät, 22. Januar 2013
Ursprünglich wollte ich den bereits vorhandenen Media Receiver MR 303 auch für den Zweitfernseher im Stockwerk darüber nutzen, da wir dort hauptsächlich Liga total schauen. Das ständige Umstöpseln nervte jedoch gewaltig und so musste eine praktikablere Lösung her.

Da ich für diesen Zweck den MR 102 vollkommen ausreichend fand, bestellte ich sogleich ein Gerät bei Amazon. Wie immer schnell geliefert, ausgepackt und angeschlossen. Nach gerade mal 5 Minuten hatte sich das Gerät selbsttätig einjustiert und lieferte sofort ein super Bild auf unseren großen LG-Fernseher.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Netzteil nicht im Gerät verbaut, sondern als separates Steckernetzteil konzipiert ist. Dies hat aber auch den Vorteil, dass der Receiver im Betrieb gerade mal handwarm wird. Am Gerät gibt es keine Anzeige, nur der Einschaltknopf leuchtet. Video kann man jedoch nur mit dem Hauptgerät, in diesem Fall dem MR 303, aufnehmen. Anfangs war ich skeptisch ob unsere Leitung mit VDSL 25 genug Leistung hergeben würde, aber alles kein Problem. Deshalb - Kauftipp!

Chaiselongue Neo Schwarz 170x62 cm Design Liege
Chaiselongue Neo Schwarz 170x62 cm Design Liege

5.0 von 5 Sternen Wohlfühloase, 21. Dezember 2012
Die Relax Liege Neo wurde ca. eine Woche nach Bestellung per Spedition nach vorheriger Absprache auf Palette von De Life geliefert. Die Verpackung war sehr gut, die Liege mehrlagig mit Folie und Schaumstoff, sowie Umkarton super Transportsicher eingepackt.

Man liegt relativ tief in der Liege, so dass es etwas schwierig ist wieder heraus zu kommen. Aber warum auch, wo es doch sooo bequem ist ...

Die Verarbeitung der Materialien ist schon höherwertig, deshalb ist die Liege auch ein schöner Hingucker und wertet durchaus so manchen Raum optisch auf. Fazit: Kauftipp!

Highlights & Lowlives
Highlights & Lowlives

5.0 von 5 Sternen Hammerteil!, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Highlights & Lowlives (Audio CD)
Weltuntergang? NUR MIT DIESER SCHEIBE! Mein absoluter Favorit, diese 9 Oberkracher auf der CD stellen (m.M.) alle anderen Blue Cheer Werke in den Schatten. Allein Hoochi coochi man (Oberanspieltipp) donnert so bretthart aus den Boxen, dass es einem das Hirn raushaut.

Das ist für mich Heavy Blues Rock wie er sein muss. Die CD rotiert von Track 1 - 9 ohne Füller durch. Es empfiehlt sich natürlich diesen Wahnsinn LAUT zu hören damit die sägenden Gitarren, das krachende Schlagzeug und die abgrundtiefen Bässe richtig wahrgenommen werden. Fazit: Nicht lange zögern, Kaufen, Kaufen Kaufen!!!

Now's The Time!
Now's The Time!

5.0 von 5 Sternen Alter Falter!, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Now's The Time! (Audio CD)
Letzte Woche hatte ich das Vergnügen den Tony Live zu sehen. Wow! Man kam sich vor wie in einer Zeitmaschine, die 1972 angehalten wurde. Immer noch klasse bei Stimme der alte Mann! Ganz besonders die Tracks von Now`s The Time haben mich dazu bewogen gleich am nächsten Tag die CD zu bestellen.

Das Album ist Spitzenklasse ohne Ausfälle! Es hat unverkennbar einen 60erjahrecharme aber viele Stücke grooven dermaßen, dass man unvermittelt mitwippt. Da muss sich sein alter Kumpel Tom Jones schon warm anziehen um mit Tony mithalten zu können. Hoffentlich haut er irgendwann nochmal so ein Album raus. Topp Kaufempfehlung!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4