Profil für Philipp S. > Rezensionen

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

1.0 von 5 Sternen Spiegel-Bestseller? Kein Wunder, 7. August 2014
Wenn man bedenkt, dass der "Spiegel" im Grunde genommen das Selbe ist wie die "Bild"-Zeitung (schaut euch die Namen der Chefredakteure an), wundert es einen nicht, dass dieser Haufen Unsinn es auf die Bestsellerliste geschafft hat.
Die Bild-Zeitung, sowie der Spiegel haben ein Ziel: Das Volk einzuschüchtern, ein Feindbild zu schaffen und den Status Quo zu bewahren. So auch dieses Buch.
Ich habe in den 1-Stern-Rezensionen genug eloquente Meinungen gelesen, den ich voll und ganz zustimme, deshalb schreibe ich nichts dazu: Es wurde schon alles gesagt! Kauft dieses Buch nicht, spart euch das Geld und die Zeit für Literatur mit Qualität, Witz und Optimismus.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein Super Kalender für einen tollen Zweck!, 7. Oktober 2011
Ich muss schon sagen, dass dieser Kalender mit viel Liebe gemacht wurde. Sehr aufwendige Arbeit, sehr hohe Qualität, sehr schöne Models (m/w) und der Erlös wird vollständig gespendet! Ran an das Teil, kann ich nur empfehlen! Meiner hängt schon an der Wand :)

MTB-Alpencross individuell
MTB-Alpencross individuell
von Sven Ahrens
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Akribisch!, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MTB-Alpencross individuell (Broschiert)
Wenn jemand ein Buch zur sorgfältigen Vorbereitung auf einen MTB-Alpencross sucht, dann hat er/sie mit "MTB-Alpencross individuell" genau das Richtige. Das Buch enthält alle nötigen Informationen für eine akribische und, wie der Name schon sagt, individuelle Planung.
Es ist in mehrere Kapitel unterteilt, die wiederum aus weiteren Unterkapiteln bestehen und viele Informationen über die Alpen, das Wetter, An- und Abreise, das Equipment, die Organisation, Weblinks, Gefahren im Gebirge, Orientierung und sehr viel mehr enthalten.

Es ist in einem seriösen Ton geschrieben, um zu veranschaulichen, wie ernsthaft man an so eine Tour herangehen sollte. Für manche Erfahrenen MT-Biker werden die Tipps etwas übertrieben sein, aber gerade auf Anfänger, die sich zu viel zumuten, wirkt das Buch ernüchternd und regt zur sorgfältigeren Planung an. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.