ARRAY(0xa0d7e858)

Seite: 1 | 2 | 3
The Brink
The Brink

5.0 von 5 Sternen .. und wieder einmal: eine Klasse für sich!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Brink (Audio CD)
Man kann ja - wie an solchen Stellen unschwer nachprüfbar - bei allem in epischer Breite herumeiern, der "Waschzettel- Manie der Plattenfirmen folgend. Aber man kann ja auch Stachekbeeren rasieren und als Weintrauben verkaufen. Für mich ist "The Brink" einfach nur eine geniale CD, wieder mal. Keine Ahnung, warum den Jezabels vorgehalten wird, das wäre zu "poplastig"! Ich halte auch gute Popmusik als durchaus nicht verwerflich. Aber ich wollte das Ganze ja knapp halten, deshalb: ein klasse Ablbum, tolle Musik, sensationelle Interpretation. Genauso super wie die neue von den "Augustines", nur anders!

This Train
This Train

5.0 von 5 Sternen Hoppala!, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: This Train (Audio CD)
Damit das Wichtigste gleich vorab geklärtist: die CD ist genial! Aber schräg drauf, darf man beim ersten Hören nicht sein - dagegen ist Lana del Rey ja ein richtiges Euphorie- Paket . Nur die kann's deutlich besser - das bisserl blasse Mädl, versteht sich. Der Titel "Train" passt nicht so ganz - damit wär' ja quasi Bewegung angekündigt..Obwohl - auch die gibt's ja bei uns in unterschiedlichen Geschwindigkeitsangeboten. Im Gegensatz zu denen, also zu den Zügen, kommt die Kleine gut, die anderen meistens nicht oder zu spät. Am Aufschlussreichsten ist "Swing with me" - weil "swingen" tut da nix, eigentlich. Der hier zum "swingen" aufgefordert wird, kommt definitiv nicht in Bewegungs- Wallungen. Ich denke, dass der ein oder andere die CD als ziemlich langweilig einstufen wird, aber es gibt ja auch viele, die bei Miley Cyrus in Jubelstürme ausbrechen - na ja, die wählt dann vorsichtshalber gleich eine "populäre" Verpackung, wenn die Musik nicht poppt. So richtig ab geht's bei Bell in "The truth is" - zumindest für ihre Verhältnisse. Trotzdem, nein, deshalb: anhören! Unbedingt!

In Your Hands
In Your Hands
Wird angeboten von MRTOPSELLER GERMANY

1.0 von 5 Sternen .. na ja, ihr habt schon Recht ..., 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In Your Hands (Audio CD)
.. die CD ist entsetzlich. Aber irgendwas Positives muss sich doch finden: vielleicht wollte sich die Kleine ein neues Fahrrad kaufen und ich bin davon überzeugt: dazu reichen die Umsätze für "In your hands"! EIn neues Kleidchen schaut vielleicht auch noch raus - von H&M. Aber sie darf sich ihre CD nicht oft anhören - sonst geht sie nicht mehr unter Leute! Na ja, das wäre jetzt schon eigentlich alles Positive. Halt, nein: hübsch ist sie immer noch - nur blöd, das hört man nicht!

Four
Four

5.0 von 5 Sternen Ehrlich (und) gut: ein kleiner Lichtblick, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Four (Audio CD)
Die Leute kommen aus "Abba- Land": Schweden. Hab' ich gegoogelt. Reine Neugierde. Hören tut man's ja nicht. Wenn man "Dark city part II" hört, denkt man zuerst mal: wo ist Part 1. Nicht da, aber egal. Dann - als zweites: klingt wie aus den 80-ern. Irgendwie. The Mission oder Cult. Billy Idol blitzt auch mal durch. Aber diese Leute kennt eh keiner mehr. Standen aber nicht zwingend für miese Musik. Und das machen die auch bzw. auch nicht. Kein Polka- Rhythmus, keine Hochglanz- Abmischung, auch keine schmalztriefende Falcett- Stimme. Sie passen eigentlich so gar nicht in die aktuelle Musiklandschaft. Hatte ich - wenn ich mich richtig erinnere - auch bei "Jaya the cat" geschrieben. Die sind ein bisserl schräger. Aber Spaß machen tut es auch, die Schweden zu hören. Und das ist doch ein gutes Argument für diese vier explodierenden Burschen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2013 3:17 PM CET

Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger
Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger

1.0 von 5 Sternen dreister Schrott, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tetra Komfort Aquarien-Bodenreiniger (Misc.)
So weit musste es ja kommen: jetzt schreibe ich schon eine Rezension über einen Aquarien- Bodenreiniger! Also, ich hatte das Teil eine knappe Stunde! Jetzt liegt er neben mir- und grinst! Na ja, er hat ja auch einen Logenplatz, von dem er genial auf Aquarium und Rest- Wohnzimmer schauen kann. Das Aquarium- ein durchgepflügtes Schlachtfeld, auf dem immer noch Pflanzenreste an der Wasseroberfläche treiben. Das Wohnzimmer glänzend- geflutet! Na ja, zwischenzeitlich trocknet das nach 1-stündiger Putzarbeit ganz gut. Den "Tatverlauf" in aller Kürze:
Ich möchte gleich vorausschicken, dass ich mir gründlich Gedanken gemacht habe, ob ich einfach nur zu blöd für das Teil bin oder das Teil zu "blöd" an sich. Na gut, auspacken, zusammenbauen- problemlos. Dann ging's los: von wegen Schnellstart Ventil! Nur kurzes Schütteln! Ich könnte nach einer Stunde immer noch vor dem Aquarium stehen- schüttelnder Weise- und außer Schweiß würde nix tropfen, ganz zu schweigen von "laufen". Also, ich nehm' den Schlauch und sauge- lecker! Aber es kommt was! Wasser! aber nur kurz! Natürlich schüttle ich, wie ich das auf dem Produktvideo gesehen hatte. Aber es kommt nix! Klar, der Filter in dem Ding ist dicht. Also, auseinander bauen, reinigen, saugen und ....? Das gleiche wieder! Wasser hatte ich aber schon einiges heraus gebracht. War aber nicht in den bereitgestellten Eimern, sondern am Boden! Tja, der Schlauch, der dank Verpackungsnotwendigkeit aufgerollt war, hat auch sein Eigenleben und versucht sich zu entrollen und in Freiheit zu gelangen. Und das gelang ihm auch, dem Schlauch.
Fazit: Wenn ihr mal Lust habt, euer Wohnzimmer unter Wasser zu stellen und den Aquarium- Pflanzenbestand auf ein Minimum zu kastrieren, dann kauft diesen "KOMFORT BODENREINIGER"! Ihr könnt aber auch den Boden- Nasssauger von Einhell benutzen, das geht schneller und hat den gleichen Effekt. Fast! Das Wohnzimmer wird nicht geflutet! Ich schick' das Ding schnellstens zurück, nicht nur weil mich sein hämisches Grinsen nervt!

The Unified Field
The Unified Field

2.0 von 5 Sternen gequälter unkommerz kommerz, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Unified Field (Audio CD)
Wir kennen das ja alle - Musik ist Geschmacksache, über die zu streiten es sich nicht lohnt. Viele sortieren ihren Musikgeschmack ganz rigoros in zwei Welten: die Gute und die Schlechte. Ist jetzt ja noch nix Ungewöhnliches. In Kategorie zwei - also die "Unberührbare" - firmiert alles "Mainstreamige", im guten Töpfchen landet dann alles, was den gegenteiligen Anschein erweckt. Genussvolles Anhören findet in diesem Bereich nicht statt. Es genügt die bloße Benennung der Band- und schon gehört man dazu in den edlen Kreis der Unangepassten. Und irgendwie beschleicht mich bei "The Unfied Field" von IAMX dieses merkwürdige Gefühl, dass man sich hier auf irgendwie merkwürdige Art und Weise absetzen wollte. Hört man sich die "alten" Nummern aus 2009 "Kingdom of welcome addiction" an, ist das alles absolut authentisch. Hier stimmt wirklich alles. Und genau das vermisse ich bei der aktuellen Produktion: die Glaubwürdigkeit. Hier ist alles irgendwie nur aufgesetzt, Makulatur. Und dabei können sie es besser- nicht nur im Rückgriff auf ihre alten Songs, sondern auch im Anklang des ein oder anderen neuen Titels. Und so kann man, nein, ich nur darauf hoffen, dass IMAX wieder IMAX wird.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 2:00 PM MEST

Philips DVP 3950 DVD-Player
Philips DVP 3950 DVD-Player

5.0 von 5 Sternen der kann das, was er muss! das aber super!, 16. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips DVP 3950 DVD-Player (Elektronik)
klein und schnuckelig, brav und "tüchtig"! hatte ein rotz- teueres gerät, das massive macken bereits nach kürzester zeit hatte. ich hoffe jetzt natürlich, dass der kleine so brav bleibt. klein und schnuckelig bleibt er ja sicherlich.

Silit Allegro Antihaft-Pfanne flach ohne Deckel 28 cm Ø
Silit Allegro Antihaft-Pfanne flach ohne Deckel 28 cm Ø

5.0 von 5 Sternen ein geniales teil, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich hab' die pfanne erst ein paar tage, aber ich bin restlos begeistert. jetzt hoffe ich nur, dass ich das auch noch in 2 jahren sagen kann.

Gigaset SX810A ISDN Schnurlostelefon  (4,57 cm (1.8 Zoll) grafisches TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion, Bluetooth Headset Anschluss) stahlgrau
Gigaset SX810A ISDN Schnurlostelefon (4,57 cm (1.8 Zoll) grafisches TFT-Farbdisplay, Anrufbeantworter, Freisprechfunktion, Bluetooth Headset Anschluss) stahlgrau

4.0 von 5 Sternen macht, was es soll - kann, was es muss, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
nach gründlicher lektüre aller rezensionen an dieser stelle habe ich - wie unschwer zu erkennen - auch das gigaset sx810a gekauft- und - alles topp.
ein manko: die stand by - also, wo das teil sich außerhalb der ladestation befindet - ist reichlich dürftig!

Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Alltag einer unerschrockenen Lehrerin
von Frau Freitag

1.0 von 5 Sternen Was soll das, Frau Freitag?, 10. März 2013
Also, ich habe bis vor Kurzem "Freitag" immer positiv gekoppelt: Freitag, Wochenende, "Chillen"- um den aktuellen Wortschatz aufzugreifen. Wie im Original bei den Pawlowschen Hunden, quasi perfekte Konditionierung: Freitag- und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Nach 100 durchgekämpften Seiten in diesem Buch spüre ich es ganz deutlich: die euphorisch-symbiotische "Freitags- Kopplung" gerät ins Wanken. Aber jetzt mal der Reihe nach: wer soll eigentlich der Adressat dieses Werks sein? Frau Freitag lässt es "ihren" Deutschlehrer formulieren: "Wenn du nicht bald schreibst, wird es zur Lebenslüge!" Und das will ich natürlich auch nicht, da opfere ich natürlich auch gerne meine Jahrzehnte lang gepflegte Freitags- Konditionierung"! Aber musste es wirklich ein 333- seitiges Buch sein? Klar, wir leben in einem freien Land, ich hätte es weder kaufen, noch lesen müssen. Wobei: ich hab's geschenkt bekommen. Von wirklich netten Menschen, die mir eine Freude damit machen wollten. Es spricht also durchaus an, das Buch! "Spiegel- Bestseller"! Klebt vorne drauf!! Na ja, hat was mit Schule zu tun und jeder von uns hatte oder hat schon mal was mit dieser Einrichtung. Entweder aktiv, also quasi Lehrer und so. Oder passiv, "leidend" als Schüler, Eltern u.ä. Also stell ich mir zuerst mal vor, ich wäre Kollege oder Vorgesetzter von Frau Freitag. Ganz ehrlich: ich würde sie zum Pausenverkauf einteilen, weil mit Unterricht hat sie nix zu tun. Sagt sie ja auch selbst. Schön, dass sie ihre Schüler mag, noch ein Argument für den Pausenverkauf. Gerade in einer sog. "Brennpunktschule", es ist ja noch nicht mal Hauptschule pur, hilft man den Jugendlichen nicht damit, dass man seine Lieblingsschüler besser benotet, weil sie gut aussehen und "coole" Sprüche produzieren. Noch größere Probleme hätte ich bei der Vorstellung, dass Frau Freitag meine Töchter unterrichtet. Sie hätten- gendermassig- schon von vorneherein verschissen, sind ja Mädchen.
Ich weiß- und das zum Schluss- dass Schule definitiv NICHT so abläuft und dieses gequälte, mitleidsheischende Schulterklopfen, super in RTL2 Soaps kommt. Und ich versuche wieder meine gewohnte "Freitags- Haltung" zu bekommen- und lege deshalb das Buch nach besagten 100 Seiten zur Seite!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 12:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3