summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Gabriela > Rezensionen

Beiträge von Gabriela
Top-Rezensenten Rang: 2.369.926

Gabriela

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz, der in keinem Nachtschrank fehlen sollte ..., 15. Dezember 2011
In "Ida" gibt Frau Zurhorst - so ist mein Eindruck - all ihre eigenen, über viele Jahre gesammelten Erfahrungen - und vor allen Dingen Lösungen - gebündelt, kurz und prägnant auf ihre wunderbar einfache Weise dem Leser/der Leserin weiter. Mein Herz und ich empfinden "Ida" als ein Geschenk. Nach dem Tod meiner Stieftochter und anschließender Trennung von meinem Ehemann, plagen nicht nur mich, sondern auch meine 25jährige Tochter, stolpernde Herzen und nervösen Beschwerden, Selbstzweifel und Traurigkeit. Selbst meine äußerst kritische 25jährige Tochter ("die das spirituelle Zeug nicht so mag") gab bereits bei der Lektüre der ersten Zeilen zu, "dabei schon viel ruhiger zu werden". Die geführten Ida-Übungen beruhigen in kürzester Zeit und sind gut geeignet, sie tatsächlich überall anzuwenden. Auch wenn mein persönliches Schicksal mich vermeintlich "schwach" wirken lässt, bin ich eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. "Ida" ist ein Arbeitsbuch und für jeden Menschen gut geeignet. Ich habe "Ida" nun schon dreimal gekauft und verschenke sie auch an meine Mutter und meine beste Freundin. Ein schöneres Geschenk kann man gar nicht finden, denn "Ida" ist wirklich ein Schatz. "Ida" ist uneingeschränkt empfehlenswert und dabei keinesfalls nur ein Werk für Frauen, Spiritualisten oder "vom Schicksal Gebeutelte". Meiner Meinung nach ist Frau Zurhorst bemüht, anhand natur-, quantenphysikalischer und wissenschaftlicher Erkenntnisse "Ida" auch dem rational denkenden Leser nahe zu bringen, so dass auch diese ein gutes Verständnis für "Ida" entwickeln dürften. Ich habe "Ida" inzwischen in meinem Nachtschrank neben der Bibel platziert und lese darin am Abend und am Morgen und wann immer ich die Zeit finde, lasse ich mich von einer ca. 5-minütigen "Mini-Ida"-Übung oder bei Bedarf von einer etwa 15-minütigen "Maxi-Ida"-Übung führen. Ich werde ruhig und suche die Begegnung mit "Ida" um ihr zuzuhören und mich von ihr leiten zu lassen. Frau Zurhorst, haben Sie tausend Dank für dieses wertvolle Geschenk! Dieses ist die erste Rezension, die ich jemals abgegeben habe und ich wünsche mir sehr, "Ida" noch vielen anderen Lesern im wahrsten Sinne des Worte "ans Herz legen zu können".
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2012 4:04 PM CET