Profil für Lord Marshal > Rezensionen

Lord Marshal

Braun Flex Integral 5443 Akku-/Netzrasierer schwarz
Braun Flex Integral 5443 Akku-/Netzrasierer schwarz

4.0 von 5 Sternen Treues Gerät, 17. Oktober 2013
Dieser Rasierer leistet mir jetzt schon fast 10 Jahre treue Dienste und seit ich ihn habe bin ich nicht mehr zur Nassrasur zurück gegangen.

Er kommt ohne großen Schnickschnack daher und erfüllt meine Erwartungen sehr gut.
Das Klingen Reinigen und Austauschen geht sehr leicht.
Er hat jetzt schon einigen Sturz überlebt und ist schon viel herum gekommen und funktioniert nach wie vor gut.

Nur der Trimmer ist etwas kompliziert platziert was präzieses Schneiden erschwert.

Severin TO 2035 Toastofen / mit Umluftfunktion / ca. 1500 Watt / 20 Liter Garraum / mit Drehspieß / weiß

3.0 von 5 Sternen Ordentliches Produkt mit ein paar Ecken, 30. September 2013
Auf den ersten Blick ist der Ofen gut verarbeitet und wirkt sehr solide.

Vor der ersten Zubereitung von Lebensmitteln empfehle ich das Gerät auf der maximalen Temperatur mit Ober-Unterhitze einmal laufen zu lassen, um Kunststoffreste oder sonstige Rückstände aus der Verarbeitung zu verbrennen. Das hat ziemlich gestunken und geraucht, damit möchte man seine Nahrung am besten nicht in Verbindung bringen. Leider stand das nicht in der Anleitung.

Die Klappe rastet beim öffnen kurz ein damit die Hitze entweichen kann, gut mit gedacht. Leider ist die Klappe etwas schief wenn man sie voll öffnet aber das ist nicht furchtbar schlimm.

Mein größter Kritikpunkt ist der Geräuschpegel welcher unangenehm hoch ist und so wie es aussieht auch zu reduzieren wäre. Leider gibt es nicht mehr viele Öfen die ohne Umluft verkauft werden (zumindest in dieser Größe). Das Surren der Lüftung alleine ist nicht mal so laut, doch beginnt das Gehäuse des Ofens zu schwingen und scheppert unregelmäßig vor sich hin. Sich zu unterhalten während das Gerät läuft ist somit unangenehm. Ich habe bemerkt, dass das Gehäuse auf hört zu schwingen, wenn man das Gerät an den Plastik-Füßen vorne an hebt. Setzt man es wieder auf die angeklebten Filzscheiben ab beginnt der Lärm wieder. Hier muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen, bin allerdings verärgert, dass es überhaupt erst so laut werden kann. Wieso lässt sich die Umluft Funktion nicht abschalten?

Ich bin mir sicher der Ofen erfüllt sein Zweck zur Lebensmittel Zubereitung gut und habe sonst nur noch einen kleineren Mängel. Und zwar tickt die Uhr noch einige Minuten weiter, nach dem die Zeit abgelaufen ist und der Ofen auf gehört hat zu heizen. Das Ticken ist allerdings weit weniger störend als das Dröhnen der Lüftung ;)

Das Zubehör für den Ofen, also Rost, Blech, Krümelblech und Drehspieß scheinen mir ganz gut verarbeitet zu sein. Der Rost lässt sich nur etwas wackelig in die Schienen schieben. Die Plastikgriffe für die "Zangen" (um z.B. den Rost oder den Spieß sicher heraus zu nehmen) sind sehr billig verarbeitet.

Letztendlich ist der Ofen meiner Meinung nach ein gutes Produkt, das sich mit dem Slogan "Mad in Germany" schmückt. Das Gesamtpaket ist dann leider doch nicht konsequent von hoher Qualität.

IVSO Ultra Slim Leder Tasche Case Cover Hülle im Bookstyle für LG E975 Optimus G Smartphone (Für LG E975 Optimus G Smartphone, Schwarz II)

3.0 von 5 Sternen Gespaltene Meinung, 18. September 2013
Die Lieferung war pünktlich, vollständig und passt so weit.

Auf den ersten Blick war ich über das sehr robuste Gehäuse, in das das Gerät gelegt (eher gespannt) wird überrascht. Hier gibt es keine Möglichkeit, dass es von selbst raus fallen könnte. Die Anleitung für die Folie fand ich irreführend und wenn ich mir richtig entsinne war sie sogar falsch, aber wenn man kurz nachdenkt kann man nicht viel falsch machen.

Die Folie aufgeklebt, zu geklappt und glücklich. Doch als ich nach einer Weile wieder einen Blick in die Hülle warf musste ich fest stellen, dass die Folie sich auf einer Seite größtenteils wieder gelöst hatte. Dies lag daran, dass sie nicht auf den Millimeter genau parallel zum Rand aufgeklebt war und somit von der Hülle weg gedrückt wurde. Hier muss man wirklich sehr genau arbeiten. Auf den dritten Versuch passte es. Leider haben sich durch das ab ziehen und wieder aufkleben stellenweise Schmutz-/Staubpartikel an die Folie geklebt und diese erzeugen jetzt einige kleine Blasen.

Ich denke das Gerät ist in dem Gehäuse bestens vor Kratzern und gut vor Stürzen geschützt. Die Klappe zur Seite ist erst mal gewöhnungsbedürftig. Leider hat sie keinen Mechanismus der sie geschlossen hält (z.b. Magnet wie bei anderen Hüllen) und schlabbert dadurch etwas billig auf und zu.

Das Material verbreitet in der näheren Umgebung einen intensiven künstlichen Geruch. Möglicher Weise sollte man es vorher etwas reinigen um evtl. giftige Rückstände zu entfernen.

Mir gefällt die Struktur auf der Oberfläche, wobei ich über den fast schwarzen Ton überrascht bin. Auf dem Bild sieht es für mich eher grau aus.

Fazit: Über die Sicherheit meines Handys mache ich mir keine Sorgen, doch leider haben sich hier und dort einige kleine Unannehmlichkeiten aufgetan.

:Nachtrag:
Mir ist jetzt noch öfter aufgefallen, dass es teilweise schwierig ist von links oder rechts außerhalb des Displays nach innen zu wischen, um z.B. ein Menü zu öffnen. Dies ist durch die Kante bedingt die über den Rand des Displays ragt. Ich weiß nicht ob das andere Hüllen besser machen können, aber manchmal ist das schon nervig.

Flow: The Psychology of Optimal Experience (Harper Perennial Modern Classics)
Flow: The Psychology of Optimal Experience (Harper Perennial Modern Classics)
von Mihaly Csikszentmihalyi

5.0 von 5 Sternen Reading this in Flow, 2. April 2012
It is quite abstract, reading a book about Flow while being in Flow.

The Author does a great job in compressing his findings of years of study into condensed knowledge.

Each of the Chapters is built in a logical way and you will rarely find yourself wondering when he will be done elaborating.

His explainations are oftenly underlined by real life stories and quotes from surveys.

This is not the typical; "Follow these 10 magical steps to find happynes" Book.
Each point es built up in a scientifical manner which is not easy when talking about a toppic that is often mystified.
Reading this book does in deed require a lot of concentration and I rarely managed to read more than 20 pages in one go.
There are so many sentences which simply strike you because the carry the essence of long study and knowledge. I had to pause several times reflecting on the line I just had read.

I still suggest this book to everyone who wants to understand what makes people happy and how one can accomplish or structure enjoyment.
It is a matter that affects us all and we can all only benefit from this great piece of science.

P.S.:
Reading this Book from a Game Design point of view is a bliss, simply because optimal experience is such an important factor of Games.

Airline Tycoon 2
Airline Tycoon 2

4.0 von 5 Sternen Gute Neuauflage, 17. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Airline Tycoon 2 (Computerspiel)
Airline Tycoon 2 kommt in neuem Gewand und bedient ein schon tot geglaubtes Genre.

Eine exakte Neuauflage des Vorgängers wird man allerdings vergeblich suchen.

Die neue 3D Welt wirkt lebendig, sie steckt voller Details und nutzt dies mit neuen Features, wie den Flugzeugdesigner, den Blick in die Kabine und den frei begehbaren Flughafen.
Dabei kommen kleinere Probleme mit dem Pathfinding auf.

Mit dem Flugzeugdesigner lassen sich Flieger erstellen welche perfekt auf ein Route abgestimmt werden können um maximale Effizienz zu erreichen. Auf der 3D Weltkarte kann man dann seine Flieger (und die der Gegner) beobachten.
Hier wären ein paar mehr Farbvariationen und Logos für die Flieger wünschenswert.

Allerlei Events sorgen dafür, dass man sich nicht zu lange zurücklehnen kann. Möchte eine wichtige Persönlichkeit transportiert werden, oder bricht ein Vulkan aus kann das schon mal den durchgeplanten Flugplan über den Haufen werfen.

Nervig ist das Geklicke durch die Menüs, wobei das beim Vorgänger ähnlich war, hoffentlich wird das allerdings noch verbessert.

Mal noch eine persönliche Meinung:
Ich halte die scharfe Kritik für übertrieben. Bei Fortsetzungen von Titeln die schon so viele Jahre zurückliegen fällt es schwer objektiv zu bewerten. Natürlich möchte ich mich so wie vor 13 Jahren fühlen als ich den Vorgänger gespielt habe, damals war halt alles besser ;)
Man darf nur nicht vergessen, dass es sich hier um einen neuen Titel handelt. Wer in Nostalgie schwelgen möchte muss wohl auf AT1+Addons zurückgreifen.

Ich sage Danke für eine funktionierende Wirtschaftssimulation mit Charm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 6:44 PM MEST

Trine [UK Import]
Trine [UK Import]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Großartiges Casual Game, 17. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trine [UK Import] (DVD-ROM)
Mit Trine erhält man eine super Casual Game.

Das Gameplay gibt sich denkbar abwechslungsreich und die Geschichte ist ein netter Leitfaden.

Hier und da eckt man schon etwas mit den Steuerung an und manchmal macht einem die Physik auf dem viel Gameplay aufbaut einen Strich durch die Rechnung. Doch zu großer Frust kommt nie auf.

Trine zeigt, dass ein einfaches Spielprinzip durch professionelle Qualität strahlen kann.

Es funktioniert einfach.

DEUS EX: Human Revolution
DEUS EX: Human Revolution
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Großes Kino mit kleineren Stolpersteinen, 17. Oktober 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DEUS EX: Human Revolution (Computerspiel)
Deus Ex Kinounterhaltung gepaart mit gefühlter spielerischen Freiheit

Wieso nur gefühlt? Tatsächlich beschränken sich die Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers stark und folgenschwere Entscheidungen sind praktisch nicht möglich. Weitläufig verzweigte Handlungsstränke gibt es nicht, dennoch fühlt es sich so an als würde man bedeutsame Entscheidungen treffen.

Man sieht es dem Spiel schon an, dass es während der Entwicklung in die Jahre gekommen ist, für mich persönlich kein Problem.

Die Animationen kommen meißtens echt gut und fühlen sich richtig an, stellenweise kommts zu lustigen Momenten ;)

Für mich persönlich ist der hohe Schwierigkeitsgrad auch auf mittlerer Schwierigkeit sehr reizvoll.

Das bedeutsame Thema welches in Deus Ex behandelt wird kommt mir leider nicht stark genug durch und wird nicht ausreichend behandelt.

Die Charaktere funktionieren, zu große Tiefe sollte man allerdings nicht erwarten.

Das Gameplay macht größtenteils Spaß interessant: bestimmte Vorgehensweisen, wie z.B. nicht tötliche Angriffe werden vom Spiel belohnt. Danke dafür.

Deus Ex Human Revolution ist nicht DIE Offenbarung, allerdings absolut Empfehlenswert.