Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für M. Hautsch > Rezensionen

Beiträge von M. Hautsch

M. Hautsch "hautschi" (Bayreuth)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 14. Januar 2016
Qualität für den Preis nicht schlecht, aber leider zu klein. Hatte mir vorsichtshalber das Kleid noch in einer anderen Größe und Farbe bestellt.
Hätte mich vielleicht doch nur auf die Größentabelle und nicht auf andere Rezensionen verlassen sollen....

Nightwish- Showtime, Storytime [Blu-ray] [UK Import]
Nightwish- Showtime, Storytime [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ NIGHTWISH
Wird angeboten von Empor

5.0 von 5 Sternen Super Konzert, 7. Januar 2016
Obwohl ich kein großer Fan dieser Stilrichtung bin, überredete mich kürzlich ein Freund zum Besuch eines Nightwish-Konzertes. Und ich habe es wirklich genossen. Tolle Musiker und die neue Sängerin ist der Hit. Die BD transportiert das Konzert perfekt ins Wohnzimmer. Bild und Ton gut bis sehr gut. Ich bin sehr positiv überrascht. Vielleicht werde ich noch Fan dieser Kapelle...

Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ ELO

3.0 von 5 Sternen Klasse Konzert, gutes Bild, schlechter Ton, 7. Januar 2016
Ende der siebziger Jahre konnte ich Jeff Lynne und sein Orchester in der Nürnberger Messehalle live bewundern. Bis heute ist diese Musik für mich unvergleichlich . Die BD ist ein fast gelungener Ersatz für ein Live-Erlebnis. Ein Wermutstropfen ist allerdings die Tonqualität.. Die Tonspur liegt nur Stereo vor und das leider in ziemlich bescheidener Qualität. Ich kann nicht glauben, dass das Ausgangsmaterial nicht mehr hergegeben hat. Auch eine Stereoaufnahme kann besser klingen. Schade. Das Konzert selbst ist genial.

Schweißen für Hobbyschlosser und Oldtimerfans
Schweißen für Hobbyschlosser und Oldtimerfans
von Frank Rieg

5.0 von 5 Sternen Lesenwertes Buch für Schweißneulinge..., 27. September 2015
...welches durch seinen einzigartigen Sprachstil und Aufbau begeistert.
Man merkt dem Buch an, dass der Autor sowohl über das nötige Fachwissen als auch genügend praktische Erfahrung verfügt. Besonders positiv bleibt hierbei, dass es kein Profi ist, sondern ebenso wie die Leserschaft ein Hobby-Schweißer, der den Leser an seinem breiten Erfahrungsschatz teilhaben lässt.
Das selbstständige Üben der Fertigkeiten nimmt einem dieses Buch nicht ab, aber man bekommt einen sehr guten Überblick und einen ganzen Haufen Motivation - daher eine ganz klare Kaufempfehlung!

Finite Elemente Analyse für Ingenieure: Grundlagen und praktische Anwendungen mit Z88Aurora
von Frank Rieg

5.0 von 5 Sternen Perfekter Überblick, 19. Februar 2015
Das Buch "Finite Elemente Analyse für Ingenieure" bietet einen perfekten theoretischen Überblick über die FEA und hilft dank des kostenlosen FE-Tools Z88Aurora beim Einüben der praktischen Kenntnisse.
Ich kann das Buch ansatzlos jedem (angehenden) Ingenieur empfehlen, der sich mit der Finite-Elemente-Methode auseinandersetzen möchte.

Original Bügel-Clou - Ärmelbügelhilfe aus Edelstahl für Hemden und Blusen , 60 x 14 cm, mit Magnethalter für Bügeltisch, - faltenfrei bügeln ohne Ärmelbrett
Wird angeboten von Bügel-Clou-Shop

5.0 von 5 Sternen Total genial!, 3. Juni 2013
Der Bügel-Clou wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich kann nur sagen: Total genial!!! Ärmel bügeln absolut kein Problem mehr.
Kann ich jedem ans Herz legen der viele Hemden/Blusen zu bügeln hat.

deleyCON USB 3.0 Dockingstation für alle 2,5" und 3,5" SATA Festplatten und SSD's - HDD Auto Erkennung - inkl. Auswurf-Taste - Abwärtskompatibel - Weiß
Wird angeboten von toppreis321

4.0 von 5 Sternen Funktion top, Verarbeitung mittelklassig, 14. Februar 2013
Ich habe die Dockingstation jetzt einen Tag im Einsatz - Aussagen zur Lebensdauer oder Haltbarkeit kann ich also noch keine liefern. Ich verspreche jedoch, neue Erkenntnisse schnellstmöglich an diese Rezension anzufügen.

Zur Dockingstation:
Sie kommt gut verpackt in einer deutsch beschrifteten Verpackung ohne Firmenlogo oder -infos. Lediglich der Modellname ("DS3-HAW") ist zu finden.
Netzteil und USB3.0-Kabel sind dabei und in der Länge ausreichend dimensioniert.
Die Station steht gut und sicher auf dem Schreibtisch und wirkt nur dank dem "Logo" auf der Vorderseite etwas billig.
Leider lassen sich 3,5"-Festplatten wegen dem leicht schief eingebauten SATA/Strom-Anschluss nur mit moderatem Druck bzw. leichtem Kippen einstecken. Dies erkennt man aber auf den ersten Blick und ohne Fäustlinge lässt sich das locker bewältigen, trotzdem 1 Stern Abzug für diesen Mangel.
Dass die Auswurftaste nicht funktioniert wurde schon mehrmals genannt, ist bei mir auch der Fall. Allerdings kann man die HDD auch ohne Taste problemlos durch Ziehen nach oben aus der Dockingstation entfernen, folglich kein großer Mangel.
Ein-/Ausschalter auf der Rückseite tut seinen Zweck und übersteht subjektiv locker mehrere hundert Betätigungen.
Im Betrieb geben weder Netzteil noch Dockingstation lautere Geräusche als die HDD ab, meine Ohren vernahmen keine akustischen Probleme.
Der Geschwindigkeitstest über USB3.0 (an ASUS U3S6) mit Crystal Disk Mark 3.0.2. und einer WD20EARX bescheinigt rund 100 MB/s READ/WRITE (5 Messungen, 1000 GB), d.h. die HDD wird voll ausgelastet und die Dockingstation limitiert nicht. Da ich keine schnelleren HDDs zum Testen hier habe, kann ich zur maximal möglichen Geschwindigkeit keine Aussagen treffen.
Treiberinstallation war keine nötig (Windows 7 SP1 64 bit) und das Auswerfen per Windows-Auswurf klappt auch ohne Fehler.

Insgesamt für den günstigen Preis und die (bisher) tadellose Funktion durchaus empfehlenswert, trotz der etwas schlampigen Verarbeitung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Solar Keyboard K750 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

2.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur mit Schwächen, 9. November 2012
Die Logitech K750 ist eine tolle Tastatur mit einigen groben Schwächen.
Hier die Auflistung:

PRO:
+ Optisch ein Highlight
+ Solarzellen sparen das Batteriewechseln bzw. Aufladen
+ viele Sondertasten, tolle Software zur Konfiguration
+ SolarApp, um die Umgebungshelligkeit auf Tastendruck zu messen
+ gutes Schreibgefühl dank schönem Druckpunkt und flachem Layout

CONTRA:
- Verarbeitung nicht immer toll: klemmende/schwergängige Tasten, sich ablösende Gummifüße, filigrane Klappfüße
- das Laden funktioniert im Winter in mäßig beleuchteten Räumen nur schwer, sogar mit eingeschalteten Lampen entlädt sich die Tastatur beim Verfassen längerer Texte oder beim Spielen zusehends
- nervige Warn-Popups bereits ab 75% Ladezustand ("Ladezustand niedrig")
- Klavierlackoberfläche leidet stark, Kratzer lassen sich nicht vermeiden

Leider haben mich die negativen Punkte veranlasst, mich von dieser Tastatur zu trennen. Die als Ersatz gekaufte K310 enttäuschte sofort beim Auspacken, jetzt bekommen noch K360 und eventuell K800 ihre Chance.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2012 2:47 AM CET

Logitech K310 waschbare Tastatur USB
Logitech K310 waschbare Tastatur USB

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht empfehlen..., 9. November 2012
Die Logitech K310 war genau eine Stunde in meinem Besitz, dann wurde sie wieder verpackt und geht zurück zu Amazon.
Ich hatte sie als Ersatz für meine mehrfach defekte Logitech K750 angeschafft.

Aber erst mal zu den positiven Eindrücken:
+ Optik, blaue Unterseite, anthrazite Oberfläche, weiße Tasten, sieht einfach gut aus
+ Reinigungspinsel an Unterseite eingeclipst, waschbar, also sehr pflegeleicht
das war's aber schon mit den Pros.

Hier kommen die Contras:
- die Tastatur kam bereits mit verknotetem, geknicktem Kabel aus der Schachtel...schwach!
- sie lag auf einer planen Oberfläche nicht an allen Ecken auf, sondern kippelte hin und her, war also verzogen
- das Schreibgefühl ist um Längen hinter meiner K750 zurück, wirkt einfach nicht so hochwertig
- die Verarbeitung der Tasten ist miserabel, sie wackeln und haben recht viel Spiel
- Software: es gibt keine. Die bereits installierte, aktuellste SetPoint erkennt die Tastatur nicht. Folglich lassen sich auch keine Einstellungen zu den Sondertasten vornehmen und v.a. nicht die Fn-Reihenfolge umkehren (d.h. Fn drücken für F-Tasten, Sondertasten automatisch aktiv, da ich die Sondertasten viel öfter brauche als die F-Tasten).

Vor Allem der letzte Punkt macht dieses Gerät für mich unbrauchbar.
Ich werde jetzt noch der Logitech K360 eine Chance geben, falls auch die versagt, werde ich wohl auf die teure K800 zurückgreifen.
Rezensionen hierzu könnt ihr dann unter den jeweiligen Produkten finden.

Just Mobile Gum Plus portabler USB Ersatzakku für Apple iPhone/iPod
Just Mobile Gum Plus portabler USB Ersatzakku für Apple iPhone/iPod

2.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht recht lange., 7. November 2012
Ich hatte den Gum Plus seit Mai 2011 im Einsatz.
Er tat ein Jahr lang seinen Dienst ziemlich gut und konnte iPhone und iPod locker 2 mal "komplett" aufladen.
Das Produkt ist durch das Metallgehäuse sehr wertig und stabil.

Seit einigen Monaten tut sich jedoch nicht mehr viel, trotz voller Ladestandsanzeige schafft der Gum Plus nur noch rund 50-70% Akkuladung auf ein iPhone 4 zu bringen, dann ist er leer.
Nach der Rücksendung zum Händler (Arktis über Amazon Marketplace) bekam ich nur die Antwort, dass die Garantie bereits abgelaufen sei...leider nur 1 Jahr Garantie.

Insgesamt echt schwach von Just Mobile und Arktis, das Teil hält nicht mal 2 Jahre pflegliche Behandlung durch und kostet 80 EUR.
Für 35 EURO bekomme ich China-Akkupacks mit mehr als doppelter Kapazität und wenn die keine 2 Jahre halten, dann versteh ich das.

Seite: 1 | 2 | 3