Profil für HE > Rezensionen

Beiträge von HE
Top-Rezensenten Rang: 1.172.089

HE

Heute nicht, Liebling - ich hab' Migräne: Oder: Wie die Leidenschaft zurückkehrt
von Lena Bredow

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 2. Juni 2013
Ich habe das Buch gekauft, weil die Rezensionen gut waren und es angeblich neue Sichtweisen und Lösungsstrategien aufzeigt. Tatsächlich fand ich das Buch wenig erhellend, in der Argumentation eher 0815 und habe allgemein den Eindruck, dass da jemand Geld mit einem verbreiteten Problem und einem unerfüllten Versprechen auf Problemlösung macht ("Wie die Leidenschaft zurückkehrt").

Ich möchte inhaltlich gar nicht so tief darauf eingehen. Hier nur zwei Dinge, die ich schon vorher wusste:
(1) Macht euch keinen Stress, wenn es im Bett nicht läuft. Das geht vielen so.
(2) Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass wir alle Höhlenmenschen mit Smartphones sind und alles so ähnlich überzeichnet wie in der Karikatur auf dem Cover, kommt man durch einfache Argumentation relativ leicht zu allen möglichen Schlussfolgerungen - auch hinsichtlich dieser Thematik. Inwieweit die dann tatsächlich gültig sind steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt.

97 Things Every Programmer Should Know
97 Things Every Programmer Should Know
von Kevlin Henney

5.0 von 5 Sternen Kompakt, kurzweilig, hochinteressant, 11. August 2011
Ein großartiges, sehr kurzweiliges Buch, das sehr viele interessante Aspekte beleuchtet.
Enthält 97 2-seitige Beiträge, die kompakt versuchen, einen relevanten Aspekt deutlich zu machen. Besonders nachdem man weiss, was sich dahinter verbirgt, reicht auch der Index mit den zumeist sehr aussagekräftigen Titeln als Erinnerungsstütze.
Besonders wegen der Vielseitigkeit kann ich mir denken, dass für viele Leser etwas dabei ist.

BETT HOLZ TABLETT KNIETABLETT SERVIERTISCH SERVIERTABLETT BETTTABLETT KIEFER höhenverstellbar NEU

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 9. August 2009
Das Produkt entspricht in allen Punkten meinen Vorstellungen.
Es ist gut gefertigt und preisgünstig. Man kann damit super im Bett essen oder den Laptop darauf legen.