Profil für Leserin > Rezensionen

Beiträge von Leserin

Leserin (Mittelfranken)

Seite: 1 | 2
Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
Schnelle Brote (GU Küchenratgeber Relaunch 2006)
von Kristiane Müller-Urban

3.0 von 5 Sternen Brot ist anders...., 14. September 2013
Nette Variationen, aber eigentlich kein Brot sondern das, was meine Oma früher gebacken hat wenn Hefeteig halt übrig war....Im wesentlichen Hefeteig, nur ca 1/3 der Rezepte sind überhaupt mit Sauerteig. Auch Weißbrot ist was anderes, im Buch sind schnellere Hefeteigvariationen (Dass durch vorgewärmte ZUtaten und Trockenhefe das ganze schneller geht als ein klassischer Hefeteig mit Vorteig dürfte aber jeder halbwegs Backgeübte wissen), mit z.T ungewöhnlichen Zutaten (Ananas, Cranbeeries etc). Interessant sind die gefüllten Fladenbrote, die sind auch mit Sauerteig gemacht. Aber insgesamt zuerst deutlich weniger Flüssigkeit nehmen als angegeben,dazugeben kann man immer noch. Wegen der interessanten Zutaten und der Aufstriche am Schluß 3 Sterne, aber bitte eher von einem durchaus leckeren (Hefe-)Kuchenbuch als von einem Brotbuch ausgehen.

Pop-Up-Gewächshaus 81.0 x 81.0 x 90.0 cm Brema 442
Pop-Up-Gewächshaus 81.0 x 81.0 x 90.0 cm Brema 442

3.0 von 5 Sternen Ok für den Preis, entspricht aber nicht der Produktbeschreibung des Herstellers, 14. September 2013
Das Gewächshaus tut was es soll, es stellt sich auf. Laut Bild im Amazon hat es keine Ösen, laut Artikelverpackung aber schon. Entgegen der beigelegten Produktbeschreibung und dem beigefügten Bild hat es keine Ösen für Heringe, und Heringe zum Befestigen sind auch nicht beigefügt. Kann man alles mit Beschwerungssteinen und durchs Plastik gedrückten eigenen Heringen improvisieren, entspricht aber halt nicht der Beschreibung. Wie lange der Reißverschluß hält bleibt abzuwarten, aber für den Preis muß man das halt akzeptieren. Beigelegt ist noch ein faltbarer Stab, der weder in der Beschreibung erwähnt ist, noch wurde beim Aufstellen klar wo er hingehört.

Dr. Oetker 2531 Back-Freude Classic Wasserbadform 2,5L
Dr. Oetker 2531 Back-Freude Classic Wasserbadform 2,5L

5.0 von 5 Sternen Klassiker für Selberkocher, 14. April 2012
Klassisches Teil, mit dem Maroni-Pudding aus der Chefkoch-Seite ausprobiert - Ein Gedicht. Form lässt sich gut reinigen, wenn man nach dem Stürzen gleich Wasser einfüllt geht alles ganz leicht sauber zu machen. Dass das Aluminium außen grau wird liegt am harten Wasser und am Material, aber tut der Funktion keinen Abbruch. Auf der Verpackung ist nur 1 Rezept für Grießpudding, aber über die altbekannten (Chef-)Kochseiten finden sich ja viele Rezepte. Interessant sind übrigens die Preisschwankungen, die sich im Lauf der Zeit ergeben haben, ging um beinahe 10 Euro rauf und runter....(Hab die Form länger auf meiner Merkliste gespeichert gehabt, weil sie mir lange Zeit zu teuer war). Kein Teil für jeden Tag, aber für Besonderes einfach klasse!

Cobalt® 4x Stück ERSATZ Zahnbürsten. Kompatibel mit Oral B Sonic (Generisch kompatibel)

1.0 von 5 Sternen Kein Ersatz fürs Original, 16. Dezember 2011
Verkäufer klasse, hier keine Beschwerden, aber der Artikel ist meilenweit vom Original entfern: Nach 1 Woche war die erste Bürste bereits so ausgefasert dass ich sie auswechseln musste, die Passgenauigkeit auf das Handteil lässt sehr zu wünschen übrig. Die Bürste sitzt wackelig, ob so der gewünschte Schalleffekt erreicht wird erscheint mir fraglich. Ich werde lieber mehr Geld für die Originalbürsten ausgeben, denn bei nur 1 Woche Benutzungsdauer kommen diese Ersatz-Bürsten noch viel teurer.

Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4
Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4

3.0 von 5 Sternen Speichermöglichkeit fehlt, 5. Februar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Vorneweg - ich spiele nicht selbst, sondern bin Mutter eines 8-jährigen begeisterten Spielers. Über die Qualität des Spieles kann ich nicht viel sagen, aber was sowohl mich als auch meinen ansonsten vom Spiel begeisterten Sohn deutlich stört: Es muss immer das ganze Level fertig gespielt werden, bevor gespeichert werden kann, wenn vorher unterbrochen wird, muss das ganz wieder durchgespielt werden. Und die Levels dauern wirklich lange! Nervt auf die Dauer, führt zu von mir (Als Mutter) nicht gewünschten langen SPielzeiten und nervt sogar meinen Sohn, weil er sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt. Nimmt viel vom Spielespaß weg, vom pädagogischen Schwierigkeiten ganz zu schweigen. Bedenken, bevor man das Spiel kauft!

Das Färöer-Tuch: Tomorrow's Dawn
Das Färöer-Tuch: Tomorrow's Dawn
von Nina Lingl

5.0 von 5 Sternen Tolle Muster, 5. Februar 2011
Nette Idee - ein Strickmuster als Schatzkarte! Die Idee hat mich so neugierig gemacht, dass ich mir das Buch gekauft habe. Der Roman war ganz nett, für meinen Geschmack waren etwas zu viel Handlungsstränge hineingepackt, manche blieben wie nicht vernähte Fäden am Schluss einfach liegen. Für den Roman gibt es maximal 3 Sterne. ABER: Der Link zum Muster für das Tuch macht jede schriftstellerische Schwäche wett, auch die anderen Muster, die man über den link erreicht sind einfach toll. Für die gibt es gar nicht genug Sterne zu verteilen! Für alle, die gerne Lace stricken: Kaufen!

El Naturalista N051 Damen Fashion Stiefel
El Naturalista N051 Damen Fashion Stiefel

3.0 von 5 Sternen Schade, sieht so toll aus..., 16. Dezember 2010
Schade, die Stiefel sind wirklich wunderschön, genau wie man auf den Bildern sieht. Auf den Bildern ist aber leider nicht zu sehen, dass der Stiefel im Bereich des Rists sehr eng ist. Man sieht zwar den Reißverschluss, diesen zu benutzen ist aber ein absolutes Gefummel, da die Zierschnüre dreimal über den Reißverschluss laufen. Wenn man den Stiefel mal am Fuß hat ist er wunderbar bequem, wie man es eben von El Naturalista kennt, aber mir war das anziehen zu unbequem und zu umständlich. Für das Aussehen gäbe es fünf Punkte,wegen der Fummelei nur einen, bleiben also drei Punkte. Doch zum Glück ist eine problemlose Rückgabe möglich, vielleicht passt er auf andere Füße ja besser, wegen der tollen Optik auf jeden Fall ausprobieren.

Bang Goes The Knighthood
Bang Goes The Knighthood

5.0 von 5 Sternen Was für eine Überraschung!!!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Bang Goes The Knighthood (MP3-Download)
Was für eine Überraschung! Ich bin zufällig beim Stöbern über dieses Album gestolpert, fand es beim kurzen Reinhören ganz nett. Was ich dann als autofahrende Vielhörerin in die Ohren bekommen habe, hat mir die Kinnlade runterfallen lassen! Ich weiß gar nicht, wie oft ich das ALbum jetzt angehört habe, aber es ist immer noch nicht zuviel geworden. Liebevoll und bis ins letzte Detail orchestral instrumentiert, abwechslungsreich , and very british ...Die Texte sind unglaublich, mit gekonnter Stimme sanft intoniert, dabei unvermittelt bitterböse und zielgenau treffend. Und der Mann kann wirklich singen! Sicher nicht das letzte Album der "divine comedy", das mir in die Ohren kommt!

Burgersteins Handbuch Nährstoffe
Burgersteins Handbuch Nährstoffe
von Uli P. Burgerstein

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 29. Mai 2010
Basiswissen für alle, die über den Tellerand der üblichen Schulmedizin hinaussehen, ohne dabei wissenschaftliche Grundlagen zu vernachlässigen. Die einzelnen Ausführungen zu Aminosäuren, Vitaminen etc. sind fundiert erklärt, vielleicht für medizinische Laien manchmal etwas zu fachspezifisch (Da ich aber selbst Ärztin bin, kann ich das schwer beurteilen), aber immer nachvollziehbar. Praktische Anleitungen in Form von Tabellen, die Nahrungsergänzungen und vor allem auch Ernährungsschwerpunkte für spezifische Veränderungen und Krankheitsbilder geben, denen die Schulmedizin oft etwas rat- und hilflos gegenübersteht (Nur einige Beispiele: Haarausfall, Herpes, Allergien.....) Ein Nachschlagewerk, das ich nicht mehr missen möchte!

Romika 22022 54 715 Mikado 22, Damen Hausschuhe
Romika 22022 54 715 Mikado 22, Damen Hausschuhe

3.0 von 5 Sternen Optisch toll, aber quietscht auf glatten Böden, 19. Januar 2010
Optisch ein wirklich schöner Hausschuh, bequem und gut verarbeitet. Aber leider quietschen die Sohlen bei unseren glatten Böden sehr unangenehm (Wir haben Stein, Fliesen, Korklaminat), so dass gerade in ruhigen Abendstunden das ganze Haus hört, wo man gerade läuft. Auf Teppich kein Problem, aber mit glatten Böden würde ich mir den Kauf gut überlegen. Trotz des guten Gefühls am Fuß würde ich den Schuh wegen der Laufgeräusche nicht nochmal kaufen.

Seite: 1 | 2