summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für BiggestBang > Rezensionen

Beiträge von BiggestBang
Top-Rezensenten Rang: 2.440.461

BiggestBang

Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz
Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit exzellenter Sprachqualität!, 27. Oktober 2011
Das Plantronics Voyager Pro HD ist in meinen Augen ein tolles Headset mit hervorragender Sprachqualität und guter Akkulaufzeit.

Pairing mit meinem iPhone 4 ging innerhalb von Sekunden quasi automatisch, und sofort erscheint praktischer Weise auch die Akkukapazität des Headsets im iPhone-Display (oben neben der normalen Akku-Anzeige).

Die Sprachqualität ist ausgezeichnet. Auf beiden Seiten ist kein Unterschied zwischen "Hörer" oder Headset erkennbar. Die Lautstärke ist erfreulicherweise auch mehr als ausreichend.

Beim Tragekomfort gibt's nichts auszusetzen. Durch die drei, in verschiedenen Größen mitgelieferten Silikonohrstöpsel dürfte für annähernd jedes Ohr der passende Stecker dabei sein. Der Silikonbügel ist angenehm flexibel und lässt sich bequem hinterm Ohr verstauen. Bei mir gibt's auch keine Probleme mit der Brille. Allerdings vermute ich dass, falls jemand eine Brille mit "Hakenbügeln" trägt, dann durchaus Platzprobleme auftreten könnten.

Auch die beworbenen Sensoren die erkennen sollen ob das Headset getragen wird und dementsprechend den Anruf ans Telefon oder ans Headset umleiten funktionieren einwandfrei. Nette Sache!

Das einzige technische Manko das ich feststellen konnte tritt in der Verbindung mit der Navigon Navi-Software auf dem iPhone auf: Wenn die Navigon Sprachausgabe aufs Headset umgeleitet wird, und längere Zeit (geschätzt ab einer Minute) keine Ansagen gemacht wurde, dauert es etwas zu lang bis sich das Headset aktiv schaltet. Dann wird ca. die erste Sekunde der Ansage "abgeschnitten" was bei Entfernungsangaben durchaus problematisch sein kann. Ob dies am Headset liegt oder an Navigon kann ich nicht sagen, hatte dies noch nie mit einem anderen Headset getestet.
Hab mal ne Mail an den Support von Navigon verfasst ob es nicht möglich ist bei aktiviertem Bluetooth Headset einfach eine Sekunde vor der Ansage den Kanal schon zu öffnen, damit der eigentliche Text ohne Verluste übertragen wird. Mal sehn ob die sich melden.

Einen Stern Abzug gibt's dafür dass im Lieferumfang keine Tasche o.Ä. zur Aufbewahrung vorhanden ist. Dies sollte mMn. bei einem Headset dieser Preiskategorie Standard sein.

Fazit:
In jedem Fall das beste BT-Headset das ich bisher besessen habe. Annähernd uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Einzig dass eine Tasche fehlt trübt den Gesamteindruck minimal!
Sprachqualität und Tragekomfort sind meinem alten Plantronics Discovery 925 weit überlegen.
Ob sich ein Upgrade vom Pro+ aufs Pro HD lohnt wage ich nicht zu beurteilen da ich nie ein Pro+ getestet habe!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 3:57 PM MEST