Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan L. > Rezensionen

Beiträge von Stefan L.

Stefan L.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
timtina® WANDHALTER FAHRRAD 2 STÜCK
timtina® WANDHALTER FAHRRAD 2 STÜCK
Wird angeboten von holzfuerkinder

4.0 von 5 Sternen Halter stabil, Montagematerial unbrauchbar, 14. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: WANDHALTER FAHRRAD 2 STÜCK (Misc.)
Der Fahrradhalter wurde heute geliefert, ich habe ihn gleich montiert.
Der Halter macht einen robusten Eindruck, der Bügel ist entgegen meiner Annahme nicht beweglich, ist wahrscheinlich sogar besser beim Einhängen des Fahrrads.
Es werden pro Halter vier Schrauben mit Dübel mitgeliefert, die kann man gleich entsorgen. Die Dübel haben kaum Widerhaken, die Schrauben sind so kurz, dass sie die Dübel nicht genug spreizen. Die 8er Dübel liessen sich aus einem 8er Loch in einer Betonwand ohne Anstrengung wieder herausziehen, obwohl der Dübel sich mit gutem Wandkontakt eindrücken liess. Also besser vernünftige Dübel verwenden.
Ich habe dann nur 2 Schrauben gebohrt, da ich den Halter so montiert habe, dass der Hinterreifen noch Bodenkontakt hat, meiner Felge zuliebe.
Mein Mountainbike mit 2,4er Vorderreifen und höherer Felge lässt sich gerade noch so einhängen, da ich den Halter nah an der rechten Wand montieren musste. Leichter würde es gehen, wenn man das Fahrrad von der rechten Seite "reinkippen" könnte.
Geht bei mir leider nicht, ist aber eben dem MTB geschuldet.

M-Wave Fahrradkoffer Topcase, 28 x 20 x 15 cm, 122464
M-Wave Fahrradkoffer Topcase, 28 x 20 x 15 cm, 122464

4.0 von 5 Sternen sehr robuster Eindruck, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: M-Wave Fahrradkoffer Topcase (Ausrüstung)
Nachdem fast alle Fahrradkoffer eher gebrechlich sind, meine letzte "Gerda" in ihre Einzelteile zerbrochen ist, wollte ich eher eine Tasche, fand aber nichts nach meinen Vorstellungen (ich will nichts abnehmen, sondern am Fahrrad belassen).
Aufgrund des robusten Verschlusses in Kombination mit einem kleinen Zahlenschloss durch die vorgesehenen Laschen lässt sich der Koffer stabil verschließen und gegen unbefugten Zugriff schützen.
Er ist sehr knapp, ich bekomme gerade so meinen Regenponcho rein, dann ist er aber randvoll, da war "Gerda" schon deutlich größer.
Mir genügt er.
Befestigt wird er über zwei Plastikstreben, die aus dem Stauraum heraus mit Flügelschrauben aus Kunststoff fixiert werden.
Hier ist nachteilig anzumerken, dass sich die Streben verdächtig leicht durchbiegen. Ich habe sie nur so fest angezogen, dass der Koffer sich nicht zu leicht bewegen lässt, wegfall kann er aufgrund der Verzahnung auf den Streben nicht. Zum Anderen stören eventuell die Flügelschrauben beim Beladen des Koffers, da sie in diesen hineinragen. Für meinen Poncho unkritisch, für andere vielleicht ein Problem.

Pro:
- Sehr robust
- optisch weniger auffällig

Contra:
- sehr klein
- Konterbefestigung wirkt instabil, Flügelmuttern eventuell störend im Stauraum.

Meine Anforderung erfüllt er vollkommen. Ich habe zwar keine Luft mehr für weiteres Staumaterial, dafür ist er wesentlich robuster als andere, aufgrund der Größe schlägt er beim Umfallen auch nicht mal auf dem Boden auf.
Ich kann ihn klar empfehlen.

Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min
Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min

5.0 von 5 Sternen Damit ist Duschen wie eine sanfte Massage, 15. April 2016
Wir haben sehr hartes Wasser, somit auch massive Probleme mit Kalk.
Nachdem unsere alte Hansgrohe Crometta 85 Variojet Handbrause nach nunmehr 8 Jahren soweit verkalkt ist, dass viele Düsen verstopft sind, hat sich der Wasserstrahl derart verhärtet, dass er im Gesicht richtiggehend wehtut.
Die Silikonnoppen der Hansgrohe Handbrausen ermöglichen ein einfaches Entfernen von Verkalkungen, allerdings nur außen, innen im Kopf lagert sich das Teufelszeug trotzdem ab.

Als Ersatz habe ich mich für die wassersparende Croma 100 entschieden und habe es nicht bereut.
Ich freue mich richtiggehend auf das Duschen, weil der Wasserstrahl so angenehm ist. Es ist kein Strahl, es fällt quasi aus dem Duschkopf wie warmer Sommerregen. Mit meinen kurzen Haaren habe ich definitiv kein Problem mit der Wassermenge (siehe andere Rezensionen), meine Frau hat sich mit ihren richtig langen Haaren bisher auch nicht negativ geäußert, im Gegenteil: Sie ist auch begeistert von dem tollen Feeling.
Wieso habe ich nur so lange gewartet, den alten Standardkopf zu ersetzen.

tinxi® 2x Fahrrad Ketten Strebenschutz Rahmenschutz Kettenstrebenschutz Neopren Schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 15. April 2016
Sieht gut aus (OK, über den großen Schriftzug kann man streiten), ist etwas elastisch, Klettband hält sehr gut.
Dann noch zwei Stück zu dem Preis, was will man mehr.
An meinem Cube AMS 130 reicht es mit seinen 11cm Breite gerade noch um die Kettenstrebe, ich musste es etwas dehnen, dafür sitzt es jetzt bombenfest.
Sollte es deswegen mal reißen, ich hab ja noch eins.

Runpotec Runpo 1 Kunststoffband 15 m, Durchmesser 4 mm, 30029
Runpotec Runpo 1 Kunststoffband 15 m, Durchmesser 4 mm, 30029

5.0 von 5 Sternen Ziel erreicht..., 21. März 2016
Ich wollte in ein 25er Leerrohr ein zusätzliches SAT-Kabel einziehen, in dem Rohr befinden sich bereits zwei SAT-Kabel und ein Netzwerkkabel.
Ich hatte geringe Hoffnung, habe mir deshalb lieber gleich ein besseres Einziehband gegönnt. Sowas kauft man ja nur einmal im Leben... ;-)
Nachdem ich in die eine Richtung recht schnell gescheitert bin, habe ich die andere Richtung versucht, und tatsächlich: Ich bin durchgekommen!!
Also geschwind das neue Kabel sehr aufwändig und stabil angebunden und zu Zweit mit jede Menge Vaseline eingezogen.
Das SAT-Kabel ist unwesentlich dicker als das Einziehband, wo ich aber das Band durchschieben konnte, ist mir das Kabel zum Schluss noch abgerissen. Zum Glück hatte es schon herausgeschaut, jetzt hab ich halt gestückelt. Letzten Endes habe ich aber mein Ziel erreicht, das neue Kabel ist drin und funktioniert auch wunderbar (zum Glück die Litze nicht gerissen).
Ob ich es mit einem billigen Einzugband auch geschafft hätte, kann ich nicht sagen, ich habe den Kauf auf alle Fälle nicht bereut.

Dual DAB CR 25 Radiowecker (DAB+/ UKW-Radio, Senderspeicherfunktion, Snooze-Funktion, 2 Weckzeiten, Sleeptimer, Datumsanzeige, Kopfhöreranschluss) schwarz
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Sehr edler Radiowecker, funktioniert sehr gut., 30. Dezember 2015
Es gibt sehr viele Derivate eines DAB-Radioweckers bei Amazon, aufgrund der Rezensionen hab ich mich für den DUAL entschieden.
Das Display hat drei Helligkeitsstufen und ein Display-AUS. Leider ist die schwächste Einstellung immer noch so hell, dass das halbe Schlafzimmer beleuchtet wird, ich sehe einen Schatten der Deckenlampe. Dagegen werde ich mir noch eine Tönungsfolie holen, da Display-AUS gar nicht in Frage kommt.
Die Lesbarkeit ist stark winkelabhängig, man muss gerade auf das Display sehen, andernfalls geht der Kontrast verloren und man sieht vorwiegend die Hintergrundbeleuchtung. Gerade in der Nacht ist das schwierig, wenn man schlaftrunken das Weckerdisplay sucht, dann erstmal geblendet wird, die Zahlen wiederum aber sehr schwachen Kontrast liefern. Ich hab hinten am Geräteboden etwas untergeklebt, damit das Display mehr nach vorne kippt, er steht bei mir am Kopfende etwas oberhalb des Bettes. Dadurch lässt sich das Display wesentlich besser ablesen.
Das war aber auch der einzige Schwachpunkt.

Die beiden Weckzeiten funktionieren bisher absolut perfekt, wir nutzen den Wecker zu zweit und nacheinander.
Ich stehe zuerst auf mit ganz leisem Weckton, eine Stunde später dann meine Frau mit lauterem Weckton.
Genial ist das Einblenden des Wecktons, selbst auf lautester Weckstufe blendet er sehr sanft ein, es gibt kein Erschrecken mehr.
Das geniesse ich unheimlich, bei meinem alten "analogen" Radiowecker hat mich das Knacken beim Einschalten allein schon hochgeschreckt.
Beim Drücken der Snoozetaste gibt er eine Sleepzeit vor, bis er wieder weckt.
Wenn ich die Taste gedrückt halte, wechselt er nach ca. zwei Sekunden auf Wecker aus. Dies schreibt er auch im Klartext hin, finde ich gut.
Ich kann auch die Weckdauer sowie die Quelle auswählen (Summer, zuletzt gehörten Sender oder fest ausgewählt), auch ist die Wahl zwischen UKW und DAB möglich, man kann also jederzeit frei die Quelle wechseln, ohne auf die Weckprogrammierung Einfluss zu nehmen.

Die Uhr stellt sich automatisch, sobald der Radio eingeschaltet wird.
Auch zum Weckzeiten einstellen muss man den Radio einschalten, was ich überhaupt nicht problematisch finde.
Die Funktionen dazu sind an der Beschriftung nicht wirklich abzulesen, bei drei Knöpfen bekommt man das aber schnell raus.
Aufgrund der vielen einstellbaren Variablen ändert sich die Tastenbelegung je nach Menü, das ist heutzutage usus.
Der Empfang ist bei mir tadellos, hier kann bei eventuellen Problemen aber nicht unbedingt der Radio etwas dafür.

Bei einem Stromausfall verliert er seine Konfiguration nicht, er wird aber die Uhrzeit nicht selbsttätig stellen ohne dass der Radio kurz gestartet wird.
Somit würde eine Stromunterbrechung in der Nacht vor dem Wecken die korrekte Funktion unterbinden.
Das ist nicht optimal (eine Pufferbatterie hat er nicht), aufgrund des stabilen Stromnetzes sehe ich das für mich nicht als gravierend.

Ich bin absolut positiv überrascht und würde ihn jederzeit wieder kaufen, also eine klare Kaufempfehlung von mir, wenn man mit den beschriebenen Eigenheiten leben kann.

Fahrrad Dynamo B&M Rücklicht Toplight (Ausführung: 80 mm)
Fahrrad Dynamo B&M Rücklicht Toplight (Ausführung: 80 mm)
Wird angeboten von fahrrad-teile-shop | Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Streulichtblende geht leicht ab, 30. Dezember 2015
An und für sich ein gutes und günstiges Rücklicht.
Leider geht die Streulichtblende leicht ab, sie wird nur durch den schwarzen runden Bügel oben gehalten.
Fällt das Fahrrad unglücklich um, kann er schon abspringen.
Meine Frau hat ihn bereits zweimal verloren, jetzt habe ich ein anderes Licht verbaut.

[Apple MFi zertifiziert] Syncwire Ladekabel Lightning zu USB Kabel Nylon - Lebenslange Garantieserie - 6.5 ft / 2m für iPhone 6s 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5, iPod Nano 7 - Space Grau
Wird angeboten von Syncwire

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und stabil, dafür recht unflexibel, 25. Dezember 2015
Habe das Kabel aufgrund des Tests bei Giga.de kurzfristig gekauft. Grundsätzlich ein sehr wertiges Kabel mit 2m Länge, leider recht unflexibel, das wollte ich so nicht. Allerdings hätte ich das im Test und auch aus der Beschreibung erkennen können, das es unflexibler ist. Einen Stern ziehe ich trotzdem ab, weil durch die Unflexibilität kaum die Biegungen von der Verpackung rausgehen. Für Outdooraktivitäten sehe ich es als zu sperrig.
Es bleibt aber ein sehr stabiles Kabel zu einem günstigen Preis.

Philips LED Lampe ersetzt 60 W, EEK A+, E27, warmweiß (2700 Kelvin), 806 Lumen, klar, 8718696515914

5.0 von 5 Sternen schöne Lichtverteilung, 7. Dezember 2015
Bisher hat mich bei den LEDs immer der Abstrahlwinkel gestört.
Ich finde es irritierend, wenn oberhalb der Lampe alles in Finsternis versinkt.
Dies ist bei diesem Konzept deutlich besser, da der Lichtaustritt von dem undurchsichtigem Sockelkörper abgesetzt ist.
Es ergibt bei vertikaler Montage nur einen recht kleinen aber sehr dunklen Fleck an der Decke. Darüberhinaus ist alles sehr schön ausgeleuchtet.
Die Lichtfarbe ist angenehm warm, eben 2700 Kelvin. Ich persönlich finde 3000 Kelvin unerträglich in Wohnräumen.
Die Helligkeit ist für unsere 16m² Küche als Deckenbeleuchtung ausreichend, deutlich bessser als diese unsägliche Energiesparlampe mit 17W, die vorher zum Einsatz kam.
Ich denke, die Lampe werde ich noch öfter bestellen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2015 10:12 AM CET

SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit  Manometer Multi-Valve, Orange, 10070
SKS Luft und Standpumpe Air-X-Press Control mit Manometer Multi-Valve, Orange, 10070

5.0 von 5 Sternen beste Pumpe, die ich bisher hatte, 23. Oktober 2015
Ich hatte bisher immer billige Pumpen, Manometer waren eher als Orientierung zu gebrauchen.
Die Skala ist zwar dafür recht ungenau, zur Not aber auch mal am Auto zu gebrauchen.

Beim Plastik bin ich mir noch unschlüssig, wie lange es hält bevor es bricht.
Die Fussauflagen zur Fixierung biegen sich deutlich, bisher macht sie aber ihren Job ohne Einschränkung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8