Profil für Gerhard > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Belkin F8N143 Cushdesk Kühlpad für Notebooks, 44,5x34,5x4 cm, grau/schwarz
Belkin F8N143 Cushdesk Kühlpad für Notebooks, 44,5x34,5x4 cm, grau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Belkin Cushdesk, 1. Dezember 2013
Kurzbewertung: Absolut zu empfehlen!
Zuerst war ich etwas skeptisch, vor allem wegen der Bezeichnung "Kühlpad".
Es findet natürlich keinerlei aktive Kühlung statt, was ja auch klar sein sollte.
Trotzdem schalten sich die Lüfter meines Notebooks (17" mit ordentlich Leistung) sehr viel weniger oft ein, als ohne Unterlage.
Vermutlich hat jede glatte Oberfläche diesen Effekt, ab wer will sich schon ein Brett als Notbookunterlage auf den Schoß legen.
Das Pad hat eine angenehme Neigung, eine kleine Wulst an der Vorderseite um ein Herunterrutschen des Notebooks zu verhindern und liegt mit der weichen Unterseite angenehm auf den Beinen (z. B. auf dem Sofa oder im Bett).
Das 17"-Notebook hat auf dem Pad bequem Platz und ruscht auch nicht hin und her, vorausgesetzt natürlich, die Gummipolster des Gerätes sind noch vorhanden.
Ich bin sehr zufrieden und gebe das Teil nicht mehr her.

Grillschürze "Bin am Grillen! Keine Tipps! Bier bringen! Abflug"
Grillschürze "Bin am Grillen! Keine Tipps! Bier bringen! Abflug"
Wird angeboten von Lustiges Shirt

5.0 von 5 Sternen Grillschürze, 1. Dezember 2013
Diese Schürze kam als Geschenk beim Hobby-Grillmeister meines Vertrauens sehr gut an.
Gute Passform (auch bei etwas beleibteren Akteuren), flotter Spruch, ausreichende Materialqualität - was will man mehr.
Würde ich sofort wieder kaufen.

Top Angebot Grill, Holzkohlegrill, Kohlegrill blau Ø 51cm
Top Angebot Grill, Holzkohlegrill, Kohlegrill blau Ø 51cm

3.0 von 5 Sternen Holzkohlegrill blau, 1. Dezember 2013
Nach dem Aufbau des Grills, den jeder problemlos schaffen sollte, der keine zwei linken Hände hat, wundert man sich erst mal über die geringe Höhe und schlechte Stabilität desselben.
Auch das Grillvergnügen ist logischerweise nicht mit den hochwertigen Grills namhafter Hersteller zu vergleichen.
Dieser Grill ist eher was zum spontanen Grillen für maximal eine Saison - viel mehr wird er nicht durchhalten.
Außerdem muss man mit fehlender Belüftung von unten und somit mit schlechterem Glühverhalten der Holzkohle leben.
Für den Preis ist der Grill in Ordnung, wie ich finde - kaufen würde ich dieses Modell aber nicht mehr.

Genie 330 Flacher Business-Taschenrechner inklusive Klappdeckel, 10 stelliges Display, klassisches Design, grau/silber

5.0 von 5 Sternen Taschenrechner, 1. Dezember 2013
Was soll man großartiges über einen einfachen Taschenrechner schreiben ...
Man findet alle Funktionen, die man im täglichen Leben braucht, die Tasten sind ausreichend groß, haben jedoch einen etwas schwammigen Anschlag.
Die Kunststoffmappe ist nichts Hochwertiges und wird häufiges Auf- und Zuklappen wohl nicht lange unbeschadet überstehen.
Wer mit den mathematischen Grundfunktionen zufrieden ist, bekommt hier für wenig Geld einen kleinen, leichten Taschenrechner.
Was will man mehr erwarten?

SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0 Grau
SanDisk Cruzer Fit 8GB USB-Stick 2.0 Grau

5.0 von 5 Sternen Sandisk Cruzer Fit, 1. Dezember 2013
Klein ist er - schon fast zu klein, aber durch die Wulst am Ende des Sticks einigermaßen gut zu greifen.
Die Geschwindigkeit ist für mich persönlich mehr als ausreichend, Geschwindigkeitstests habe ich jedoch aus Prinzip nicht vorgenommen - da verlasse ich mich lieber auf mein sujektives Empfinden.
Der Stick wird vorwiegend als Zwischenlager für temporär benötigte Dateien verschiedener Größen benötigt und bleibt eigentlich immer in seinem Steckplatz im Notebook. Zum ständigen Mitnehmen wäre mir das Teil zu klein und zu fummelig - da nehme ich lieber Sticks in etwas größerem Format.

Kingston Datatraveler GE9 8GB Speicherstick USB 2.0 24 Karat vergoldetes Metallgehäuse
Wird angeboten von Memory Man

5.0 von 5 Sternen Kleines Goldstück, 1. Dezember 2013
Dieser Stick ist ein kleines, stabiles Schmuckstück, wobei "klein" nicht unbedingt "micro" bedeutet.
Schick kommt er daher in seinem goldenen Metallkleid - bin gespannt, wie lange die Beschichtung bei normalem Gebrauch hält.
Zu den Geschwindigkeiten kann ich leider nichts genaues beisteuern, da ich Speichermedien prinzipiell keinen umfangreichen Schreib-/Lesetests unterziehe.
Für mich ist der Stick ausreichend schnell, da er vorwiegend zur Musikwiedergabe in verschiedenen Fahrzeugen genutzt wird.
Würde ich wieder kaufen.

SanDisk Cruzer Force 8GB USB-Stick USB 2.0 silber
SanDisk Cruzer Force 8GB USB-Stick USB 2.0 silber

5.0 von 5 Sternen Edler USB-Stick, 1. Dezember 2013
Ganz aus glänzendem Metall kommt er daher, der Sandisk Cruzer Force ...
Die Geschwindigkeit beim Lesen/Schreiben habe ich nicht explizit mit irgendwelchen Tools gemessen, für mein persönliches Empfinden ist der Stick ausreichend flott.
Genutzt wird das Teil bei mir als Zwischenlager für Dateien in verschiedenen Größen, wobei mir die Geschwindigkeit bei vielen kleinen Dateien etwas geringer als bei großen erscheint.
Wie gesagt - ich bin kein Geschwindigkeitsfanatiker. Für mich ist die Leistung des Sticks absolut in Ordnung und er sieht dabei auch noch gut aus. Ist halt wie bei Autos - schnellere wird's immer geben.

Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire
Weber 7416 Anzündkamin Rapidfire

3.0 von 5 Sternen Geht so ..., 30. November 2013
Macht was er soll - allerdings nicht wie beschrieben.
Mit normaler Holzkohle mögen die angegebenen Zeitangaben ja stimmen - mit Grillbriketts keinesfalls.
Der Griff bleibt zwar schön kalt, das Metall des Behälters und der Rost, auf dem die Kohlen liegen ist nach der ersten Benutzung bereits extrem unschön anzuschauen.
Für diesen Preis hätte ich mir mehr erwartet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 5:41 PM MEST

FreeTec Funkklingel mit Bewegungsmelder
FreeTec Funkklingel mit Bewegungsmelder
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Katzenklingel, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FreeTec Funkklingel mit Bewegungsmelder
Endlich hat unser Kater eine eigene Klingel ...
Verschiedene Klingeltöne (teilweise sehr laut, evtl. Lautsprecher mit Tape abkleben), gute Reichweite und stabile Halterung für den Bewegungsmelder, der sich in verschiedenen Positionen arretieren lässt.
Die Batterie habe ich nun bereits seit dem Kauf drin und funktioniert immer noch.
Ich finde dieses Gerät unglaublich praktisch und der Kater hat auch schon kapiert, dass nur aufgemacht wird, wenn's klingelt.

Die original GeckoCovers Slimfit Tolino shine Hülle für den Tolino E-Reader / Ebook von Bertelsmann Weltbild Thalia Telekom Hugendubel Cover Case Tasche mit Click-in-System - in der Farbe schwarz / black - im praktischen Buchstyle - Extra flache Hartschalenhülle !!!
Wird angeboten von Elfenstall

5.0 von 5 Sternen Slimfit für Tolino, 30. November 2013
Einwandfreie Verabeitung, angenehm anzufassendes Material und sehr genaue Passform - das sagt eigentlich schon alles.
Der Tolino wird zuverlässig von äusseren Einflüssen geschützt, die Klappe auf der Unterseite (Ladebuchse) des Tolino lässt sich problemlos öffnen, ohne dass man sich die Finger bricht.
Was mich persönlich zum Kauf dieses Covers bewogen hat, ist die Tatsache, dass keine störenden Haltelaschen an den Ecken vorhanden sind. Der Tolino wird einfach in die Hartschale eingeklickt und hält dort bombenfest.
Würde ich sofort wieder kaufen.

Seite: 1 | 2