holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Oli Volk > Rezensionen

Beiträge von Oli Volk

Oli Volk (Heilbronn, BW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HEAD Swimming Safety Buoy - Schwimmboje
HEAD Swimming Safety Buoy - Schwimmboje
Wird angeboten von aqua-FUN Wassersportcenter

5.0 von 5 Sternen Das Ding passt!, 6. September 2015
Tolles Teil mit mehreren Funktionen! (Aber keine Schwimmhilfe bzw. Rettungsboje)!

Klasse Idee: Staubeutel fürs Freiwasserschwimmen.
Rein damit in den Schwimmbojensack, 4mal "umkrempeln", und dicht ist die Sache. Habs den ganzen Sommer ausgetestet, bis dato nie Wasser im Inneren gehabt.
Zudem ist die Schwimmboje einfach in der Handhabung (schnell aufgeblasen, den Hüftgurt zugemacht und ab ins Wasser). Stört beim Kraulen kein bisschen (beim Brustschwimmen sowieso nicht) und sollte man wirklich mal müde werden oder die Freundin dabei haben, die sich an die Boje hängen will, kein Problem, der Auftrieb ist vergleichbar mit einem mittelgroßen Wasserball, nur ist die Boje eben etwas ergonomischer.
WICHTIG: Vorm Ertrinken rettet/schützt einen die Schwimmboje natürlich nicht!!! Falls man kollabieren sollte o.ä., wird der Kopf definitiv nicht über Wasser gehalten... toi toi toi, dass das niemandem passiert! Aber einen gewissen Schutz (z.B. ein Krampf sollte mit Hilfe der Boje vergleichsweise einfach zu überstehen sein) bietet einem die Boje wohl schon, und für die Psyche ist das Mitführen auf alle Fälle von Vorteil.

Sehen/Gesehen werden:Man ist nicht mehr unsichtbar im Wasser, die Signalfarbe hilft Surfern/Seglern zu erkennen, wo man sich als Schwimmer befindet. Trotzdem immer selber kontrollieren, wer/was sich in seiner Nähe bzw. Schwimmrichtung befindet, es soll auch unaufmerksame Wassersportler geben...

Wurde bereits zweimal am See wegen der Schwimmboje angesprochen, es scheint Bedarf für so ein Produkt zu geben.
Falls die Schwimmboje mal den Geist aufgibt, hol ich mir das Teil wieder. 5 Punkte, mehr gibts nicht zu sagen!

Cucina di Modena Elektrischer, kabelloser 3in1-Milchaufschäumer
Cucina di Modena Elektrischer, kabelloser 3in1-Milchaufschäumer
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Super, 17. Juni 2015
Top Produkt, sieht schön aus, macht, was es soll!
Alle Funktionen so wie erwartet.
+ Einfach zu säubern (und bloß nicht auf den Quatsch in der Bedienungsanleitung achten: Natürlich kann das Gerät innen (Aufschäumbehälter) vorsichtig ausgespült werden, nur nicht die komplette Apparatur unter fließendes Wasser halten, dass könnte dann doch die Fuktionsfähigkeit beeinträchtigen)

Anker Ultra-Thin Deutsche Bluetooth Tastatur Keyboard Case Cover für Apple iPad Air - Smart Cover mit eingebauter 800mAh Li-ion Batterie (Weiß)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen passt, 17. Juni 2015
4 Punkte für:
- Ordentliches Magnetklicksystem (Einrasten Ipad Air 2)
- Kompatibilität Ipad Air2 (Prima)!
- Tastatur (Anschlag usw. alles wie erwartet, ist natürlich keine externe PC Tastatur mit 40cm Länge)
- Haptik/Stabilität
- Akku-Laufzeit
- Verbindungsaufbau (geht wirklich flott, Tastatur einschalten und nach 2 Sekunden steht die Verbindung zum Tablet)
- Sleep-/Aktivierungsmodus beim Zu-/Aufklappen des Ipads funktioniert bestens!

Abzug:
- Keine "On"-Anzeige (die Dioden leuchten nur kurz beim Einschalten auf, danach kein Signal mehr, ob die Tastatur ein-/ausgeschaltet ist -> Hier sollte man nacharbeiten, um sinnlosen "Dauerbetrieb" der Tastatur zu vermeiden [die kleine Einschaltraste muss man schon genau anschauen, um zu sehen, ob das Gerät ein-/oder ausgeschaltet ist])

- Mitgelieferte "Mini-Gummistopper": Gute Idee, da die Tastatur ansonsten (aufgrund der zwar schönen, aber bezüglich Rutschfestigkeit suboptimalen Beschaffenheit) doch - je nach Untergrund - ziemlich rutschig unterwegs ist... aber: Bei wärmeren Außentemperaturen lösen sich die Gummistopper doch recht einfach ab (Abhilfe: 1 Tropfen Sofortkleber).

Preis/Leistung ist aber voll i.O., verglichen mit den entsprecheden Highendmodellen, die den doppelt/dreifachen Preis haben, kann man mit der Anker-Tastatur kaum etwas falsch machen

Louder Than Ever
Louder Than Ever

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein wenig schade, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Louder Than Ever (Audio CD)
Mensch, da legen die Prettys mit einem Album nach, wo ältere (naja, Songs der neueren Ära, welche auf den letzten Alben vertreten waren) Songs sich mit neuem Material abwechseln (Ronnie Atkins hatte das Album ja in einem Interview - glaube RH - ganz schön abgefeiert)...
und dann kommt auch was Ordentliches bei raus...aber...

warum denn nicht die Chance nutzen und auch zwei drei Songs von den alten Klassikern mit auf das Album nehmen (mit dem neuen zugegebener Maßen sehr geilem Sound,verglichen mit Produktionen früherer Tage). Das wär doch was gewesen!!!
Oder war das nicht möglich aufgrund alter Produktionsrechte??? Schade, Schade, wäre vor Freude über eine modernes "Future World" oder "Red, hot & heavy" wohl im Viereck gesprungen.

Ansonsten ein solides Album, reicht leider nicht ganz an die letzten beiden Outputs der Maids ran, aber für Fans der Band (v.a. auch der neueren Ära [ich hab die Jungs seit Mitte der 80er auf dem Schirm, und mir gefällts immer noch]) definitiv 4 Punkte wert!

Tischglocke, 12,5cm Captains Bell
Tischglocke, 12,5cm Captains Bell
Wird angeboten von mare-me shop

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tischglocke, 12,5cm Captains Bell
Passt, brauch die Glocke für meine Mietzen zu klassischen Konditionierung (wenns was zu beißen gibt, und abends dann rechtzeitig wieder in der Wohnung einlaufen [Freigänger]).
Laut genug, angenehm, hat noch keinen Nachbar auf die Palme gebracht, wenn ich nach 21 Uhr geläutet hab.

Einzig die Befestigung des Glockenschlägels könnte hochwertiger sein (ist halt nur ein fester Draht, der aber bis jetzt einwandfrei hält) und freiere Bewegungen zulassen... aber man gewöhnt sich daran, die Glocke richtig zu läuten. Wenn sich manche Grobmotoriker daran stören, einfach ein anderes/teuereres Produkt kaufen

Wayne of Gotham: Ein Batman-Roman
Wayne of Gotham: Ein Batman-Roman
von Tracy Hickman
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 29. September 2014
Hab aufgrund der guten Bewertungen zugeschlagen.

War dann jedoch erstaunt, dass ich hier ein richtiges Buch und keinen Comic erworben habe (hätte wohl etwas genauer hinschauen müssen). Wollte zuerst wieder Retour senden, habe dann aber doch mal reingelesen.
Und siehe da, bis jetzt echt ein spannendes Buch, das zum Weiterlesen animiert (leider erst zur Hälfte durch, deswegen kann ich noch nicht mehr sagen).

Bis jetzt echt gut, die ganzen technischen Schnick-Schnack-Beschreibungen gehen allerdings auf den Keks.

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte (Erfahrungen. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von James Bowen

3.0 von 5 Sternen Für Tierfreunde und Menschen, die von Katzen bisher keine Ahnung haben, 29. September 2014
Hatte mir - nach den vielen guten Rezensionen - ein sehr interessantes & abwechslungsreiches Buch versprochen, dass auch emotional berührt.
Hmmm... als langjähriger Katzenbesitzer & Kenner waren dann aber doch viele Storys nichts Neues für mich, so ticken Katzen halt (ohne dabei besondere Ausnahmekatzen/-kater zu sein).

Ich kann mir vorstellen, dass es für den Autor mit seiner extremen Vorgeschichte eine sehr positive, spannende und lehrreiche Erfahrung war, ein solch interessantes und trotz aller Eigenständigkeit doch treues und anhängliches Lebewesen kennen zu lernen. Für mich - der all diese Eigenschaften an Katzen genauso schätzt und liebt - aber keine große Überraschung.

Von emotionalen Gefühlsausbrüchen direkt nach Fertiglesen des Buches kann ich deswegen auch nicht berichten. War nett, für meine Urlaubszeit eine leichte Kost zur Unterhaltung, z. T. auch schöne Anekdoten, welche mich an meine 4-Beiner erinnern, aber mehr nicht.

Für James Brown freut es mich, dass er über seinen Bob wieder auf die richtige Spur gefunden hat!

The Rocky Story
The Rocky Story

5.0 von 5 Sternen Super, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Story (Audio CD)
Da fang ich doch gleich mit Training im Keller auf der verstaubten Hantelbank an, bis der Schweiß von der Decke tropft ;-).
Ein früherer WG-Mitbewohner hatte die CD, musste ich mir irgendwann kaufen!

Filmmusik at its best!
Für alle Rocky-Fans ein "must have"!

Return to Childhood (2cd)
Return to Childhood (2cd)

5.0 von 5 Sternen Danke!!!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Return to Childhood (2cd) (Audio CD)
Wie geil, das sich Herr Dick dazu durchgerungen hat, das "Misplaced Childhood"-Album komplett Live umzusetzen.
Ich finde es durch und durch gelungen, auch wenn es natürlich immer wieder Momente gibt, wo dem Live-Set Grenzen gesetzt sind (im Vergleich zur Studio-Version).

Ein wenig mehr Wert hätte ich auf die Auswahl der "Background/Second voice"-Sängerin gelegt. Das die Dame singen kann, steht außer Frage, aber mir ist das - bei einem bereits recht theatralischem Gesangsstil wie dem von FISH selber - zu sehr verspielt. Etwas geradlienigere Gesangsparts der Dame hätten sicher für ein runderes Bild gesorgt.
So aber beißen sich die beiden Stimmen doch an etlichen Stellen (einfach blöd, wenn beide Stimmen um Achtel-/Sechzehntel-Bereiche unterschiedlich intoniert sind, das "potenziert" sich dann beim Gehöreindruck). Auch hätte eine dezentere Abmischung der Second voice (einfach etwas leiser reinmischen) gut getan.

Trotzdem ein geiles Album

Bouillabaisse (2cd)
Bouillabaisse (2cd)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bouillabaisse (2cd) (Audio CD)
Als Marillion-Fan der "Misplaced-Childhood"-Zeit bin ich irgendwann mal über die "Ying/Yang" Best of von FISH gestolpert. War eher so ein Billigkauf für ein paar Euro, und auch nur, weil drei Songs des "Childhood"-Albums drauf vertreten waren.
Das FISH auch Solo so gut ist, war mir vorab nicht bewusst.

Deshalb kam irgendwann mal die Idee, etwas mehr von Herrn Dick zu hören. Diese Best of sollte es dann werden, und ich wurde nicht enttäuscht. Handwerk & Songwriting gelung, nicht zu verspielt, aber trotzdem progressiv genug, um den bekannten Marillion-Standard zu halten.

Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5