Profil für susa > Rezensionen

Beiträge von susa
Top-Rezensenten Rang: 2.043.098

susa

Party am Abgrund: Meine Nomadenjahre im Drogen- und Technorausch. Eine Aussteigerin erzählt.
von Bettina Vibhuti Uzler

5.0 von 5 Sternen party am Abgrund, 22. April 2013
Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzen Seite! Ereignisse und Gedankenströme entwickeln sich rasant; erzählen die Geschichte einer jungen Frau, die sich auf den Weg macht, die Welt zu erobern und ihre Freiheit zu finden.
Ihr Leben führt sie nach Kolumbien und ins Frauengefängnis von Paris, von Berlin nach Italien und wieder zurück. Wie im Film sah ich Orte und Menschen vor mir. Der Kosmos des Freetekno, Musik und die Sucht nach Rausch und Ekstase. Und jeden Tag leben, als wäre er der letzte.
Bis das Erwachen aus dem Rausch immer bitterer wird. Die Hoffnung, in der Freetekno Bewegung ein lebendiges zuhause zu finden und mit Freunden ein eigenes Soundsystem zu gründen, erfüllt sich für Bettina nicht.
Mit großer Offenheit schildert die Autorin in der autobiographischen Rückschau Drogenerfahrungen, sexuelle Erlebnisse und gescheiterte Beziehungsversuche.
Sie erkennt - am Ende des Buches – ihre Tendenz zur Selbstzerstörung und beginnt sich aus der Abhängigkeit zu befreien.