Profil für M. Trochimiuk > Rezensionen

Beiträge von M. Trochimiuk

M. Trochimiuk "realist"

5.0 von 5 Sternen Freund ist super zufrieden, 30. Juni 2013
Das Kindl Paperwhite habe ich meinem Freund geschenkt, der vorher noch keines hatte. Er ist kein "Vielleser", aber jetzt macht ihm das Lesen mehr Spaß. Weil leicht, mit Beleuchtung, Schrifteinstellung und Touchfunktion. Was will man mehr. Wir können es empfehlen.

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
von Eckart von Hirschhausen
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen war ganz ok, 30. Juni 2013
es hat vielleicht nicht ganz unseren Humor getroffen, aber für andere bestimmt ganz lustig.
Daher würde ich es trotzdem weiter empfehlen.

Herbaria Grillbox 5 Gewürzspezialitäten für Fisch, Fleisch und Salat, 1er Pack (1 x 445 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 30. Juni 2013
Habe es an eine Freundin verschenkt, die fand es super!
Werde es nochmal an jemanden verschenken und vielleicht mir selber auch mal, wenn das Wetter besser wird :-)

Mit Hunden sprechen
Mit Hunden sprechen
von Jan Fennell

5.0 von 5 Sternen Super, endlich jemand der das Wesen des Hundes versteht, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Hunden sprechen (Taschenbuch)
ich fand ihre Erfahrungen, Gedanken und Entwicklungen einfach toll, absolut einleuchtend. Endlich jemand, der den Hund aus der Sicht des Hundes versteht und dadurch gelernt hat richtig mit ihm zu kommunizieren. Ich denke, bevor man dem Hund unsere "Sprache" beibringt, sollte man erst seine verstehen.
Jan Fennell hat in ihren Büchern die Art sich zu wiederholen, besonders wenn sie ihr Verhalten in wichtigen Situationen gegenüber den Hunden verdeutlichen mag, das sollte aber den Leser nicht vergessen lassen dies im Gesamtkontext zu sehen. Denn das "Ignorieren" des Hundes bezieht sich nur auf bestimmte Situationen und nicht wie einige negative Stimmen hier meinten die meiste Zeit über.
Ihre Meinung ohne Zwang den Tieren etwas zu vermitteln und nicht zu vergessen, dass Hunde vom Wolf stammen und eben auch Rudelinstinkte haben, vertrete ich auch. Wenn man die "Sprache" dieser wundervollen Geschöpfe verstanden hat, kann man durch Fennells Amichien Bonding Hunde auch uns verstehen lassen.

Absolut empfehlenswert.