MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für gerda 51 > Rezensionen

Beiträge von gerda 51

gerda 51

Veganomicon: Das ultimative vegane Kochbuch
Veganomicon: Das ultimative vegane Kochbuch
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Unglaublich viele, tolle Rezepte!!, 7. Mai 2014
Die beiden Autorinnen waren mir vom Namen her schon lange ein Begriff. Als jemand, der sich seit einiger Zeit mit dem Thema "vegan" befasst, hab ich mich sehr gefreut, dass es nun dieses Buch auch in Deutsch gibt. Schon beim ersten Durchblättern bin ich begeistert - ganz unkapriziös kommen die 250 (!) Rezepte plus Kochtechniken daher, aber dafür mit ganz viel Humor und Witz. Was mir auch sehr gut gefällt, sind das fundierte Wissen und die wirklich lange Erfahrung der beiden Köchinnen, was vegan gut und lecker funktioniert/schmeckt und was eben nicht. Das Layout ist stimmig und sehr übersichtlich, die Zutatenlisten sind überschaubar und durch "Tassen- und Löffelangaben" sehr einfach und schnell umzusetzen. Die ersten Gerichte, die ich nachgekocht habe, waren köstlich.... Schön finde ich auch, dass Zeitangaben und Hinweise auf z.B. sojafreie, glutenfreie, supermarktfreundliche, usw. Rezepte angeführt sind. Dass das Buch für mancheinen, der sich viele Bilder wünscht, etwas mager ausfällt (da nur 16 Seiten mit Fotos versehen sind), stört mich persönlich nicht.

Verdi: Nabucco (Querschnitt)
Verdi: Nabucco (Querschnitt)

5.0 von 5 Sternen Einach zeitlos schön!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Nabucco (Querschnitt) (Audio CD)
Ich bin ein großer Verdi-Fan und habe diese Oper bereits auch in mehreren Inszenierungen und an unterschiedlichen Opernhäusern gesehen. Mit dieser CD, auch wenn sie nur einen Querschnitt beinhaltet, ist man aufgrund der hervorragenden Interpreten auf alle Fälle sehr gut beraten. Zeitlos schöner Genuss auf höchstem Niveau.

Opalescence Whitening Zahncreme 133 g
Opalescence Whitening Zahncreme 133 g
Wird angeboten von White-Pro

5.0 von 5 Sternen Wirkt!, 3. Januar 2014
Ich bin von dem Produkt begeistert. Hatte zuvor das Gel für die Schiene, weil meine Zähne durch Medikamente stark verfärbt waren. Jetzt verwende ich aber nur mehr die Zahnpasta, um das schöne Ergebnis zu erhalten - und es funktioniert.

Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
von George R. R. Martin
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Januar 2014
Hab schon alle anderen Bücher von Martin gelesen und musste dieses nun unbedingt auch haben. Sehr gelungen, wie immer ein Genuss zu lesen!

Die Siedler von Catan
Die Siedler von Catan
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!!!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler von Catan (Taschenbuch)
Unglaublich spannend wird die stürmische Reise der Siedler erzählt. Es geht um Freundschaft, die große Liebe und was diese aushalten bzw. nicht aushalten können. Das Buch ist wunderbar, spannend und einfühlsam geschrieben, so wie alle Bücher von Rebecca Gable.

Vegane Cookies füllen deine Keksdose
Vegane Cookies füllen deine Keksdose
von Isa Chandra Moskowitz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Backbuch, 14. Dezember 2013
Habe mir dieses Backbuch jetzt vor Weihnachten zugelegt, weil ich einfach wieder einmal ein paar neue Rezepte für Plätzchen ausprobieren wollte... was ich nun auch schon gemacht habe. Es sind alle gelungen, die benötigten Zutaten für die einzelnen Rezepte sind wirklich überschaubar, die "Messmethode mit der Tasse" (man benötigt wirklich nur eine Tasse, die 250 ml Wasser fasst) ist klasse, alles geht ganz schnell und ist sehr einfach beschrieben. Die Tipps der beiden Autorinnen gefallen mir besonders gut und man findet ganz viele Rezepte, die man über das ganze Jahr verteilt ausprobieren kann. Gesunde Kekse sind übrigens auch dabei, wobei ich ja finde, dass Süßes nicht unbedingt gesund sein muss ... und wenn man gute Zutaten verwendet, darf auch ruhig mal ein wenig "gesündigt" werden. Kann das Backbuch jedem nur empfehlen, der gerne hin und wieder was Selbstgebackenes nachst (und nicht unbedingt stundenlang hinter dem Backofen stehen möchte).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 9:49 AM CET

Berlin Wimmelbuch pocket: Ausbruch aus dem Zoo
Berlin Wimmelbuch pocket: Ausbruch aus dem Zoo
von Judith Drews
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 10. Dezember 2013
Ich habe dieses kleine Wimmelbuch von meinem letzten Berlin-Besuch mitgebracht, um meinen Enkelkindern auf kindgerechte Art zu erzählen, was ich dort gemacht habe (Ich hab darin sogar ein Graffiti entdeckt, das ich wirklich live gesehen habe!). Die handliche Größe finde ich bei diesem Buch besonders toll, weil man es gut überall hin mitnehmen kann und man dennoch so viele Geschichten daraus erzählen kann. Wir hatten es kürzlich mit beim Zahnarzt und die doch etwas längere Wartezeit verging wie im Fluge. Eine großartige Illustratorin, ein schönes Bilderbuch, eine absolute Kaufempfehlung.