Profil für hekr77 > Rezensionen

Beiträge von hekr77

hekr77

Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann begeistert (5 Sterne), 17. Juli 2013
Mit Video-Konvertern und Adaptern habe ich schon einiges durch!
Die meisten sind entweder nur Kabel oder teure High-End-Geräte.
Beides ist nicht ziel-führend. Dieser Adapter macht genau das, was
er soll: Wandlung von HDMI nach RGB/VGA über einen digitalen Signalwandler.
Also dieses Produkt ist kein einfaches Kabel, sondern basiert auf
einem Video-Digital-Analog-Wandler.

Pro
+ kostengünstig
+ funktioniert bei mir bis 1920x1080 von HDMI nach RGB/VGA,
wobei ich höhere Auflösungen nicht getestet habe
+ Audio wird auf 3,5mm Cinch herausgeführt (als Stereo), sehr praktisch, funktioniert auch
+ kompaktes leichtes Design, kurze Kabellänge
+ Verarbeitung ist gut bis sehr gut

Negativ
- bisher ist mir nichts aufgefallen

Wer eine solche Art von Video-Wandler benötigt, der sollte hier KAUFEN !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 12:46 PM MEST

Colin McRae: DiRT 2
Colin McRae: DiRT 2
Wird angeboten von dvdseller24

2.0 von 5 Sternen Action Rallye ohne Bezug zum Motorsport, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae: DiRT 2 (Videospiel)
Es war ein Testkauf in der Hoffnung, dass sich die Rallye-Atmosphäre von "damals" im neuen grafischen Gewand zeigt.
Einfach nur enttäuschend und langweilig.

Das ursprüngliche Colin McRae wurde in "Dirt 2" zu einem Actionspiel reduziert.

Wer Rallye sucht, der sollte bei "Colin McRae 2005" bleiben. Etwas älter, aber geniale Rallye-Atmosphäre und schönes Schadenmodell. Und richtige Rallye-Fans kommen nicht ohne "2 links über Hügel nicht schneiden" aus. Dies ist bei DiRT 2 gar nicht umgesetzt.

Die Steuerung bei der Wii-Version nur mit der Remote ist gruselig und undefiniert. Auf jeden Fall mindestens Nunchuck dran stecken, dann kann man wenigsten mit dem Stick lenken.

Krups G VE 1.42 Stand-Dosenöffner chrom/schwarz
Krups G VE 1.42 Stand-Dosenöffner chrom/schwarz

1.0 von 5 Sternen Nichts für Heavy-User! Nach 6 Monaten Schrott!, 22. Oktober 2012
An alle, die einen Dosenöffner suchen, der zuverlässig arbeitet und länger halten soll:
==> Finger weg!!!
Ich würde mich selbst als Benutzer bezeichnen, der öfter mal eine Dose am Abend aufmacht, um sich
einen Reistopf, Bohnentopf oder auch Ravioli zu können. Dabei soll die Dose schnell und zuverlässig
geöffnet werden.

Das Produkt hat in der Anfangszeit mehr oder weniger funktioniert. Nach einer Nutzung über ca. 6 Monate
greift der Öffner keine Dose mehr. Ich kann mir bisher nicht erklären, warum die Mechanik nicht mehr funktioniert.
Bei diesem Preis erwartet man definiv mehr. Aus einer Freude über ein scheinbar qualitativ hochwertiges Produkt
ist Frust geworden.

Aktuell benutze ich wieder einen mechanischen Öffner, der bald auch verschlissen ist.
Wer mir ein guten elektrischen Dosenöffner empfehlen kann, der kann gerne diesen Post kommentieren.

Navigon Car Kit  Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 3 und 3G
Navigon Car Kit Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 3 und 3G

1.0 von 5 Sternen Saugnapf hält UV-Strahlung nicht stand !!!, 10. Juli 2011
Eigentlich dachte ich, dass Navigon nur Premium-Produkte anbietet. Falsch!
Zumindest die Software für das iPhone ist führend gegenüber dem Wettbewerb.

Was Navigon sich allerdings bei der Halterung mit Saugnapf gedacht hat ist mir unklar.
Die Halterung hat ca. 1 Jahr funktioniert, dann fing das iPhone an zu schwingen.
Gelegentlich ist der Saugnapf samt Halterung von der Scheibe gefallen.
Dann bei der nächsten größeren Bodenwelle sind das iPhone samt Halterung von der
Scheibe abgerissen.

Der Gummi des Saugnapfes ist über die Zeit immer fester geworden.
Im Ergebnis ist der Saugnapf von der Halterung abgebrochen. Ich glaube der Gummi
ist nicht für eine hohe UV-Strählung der Sonne ausgelegt. Schrott! Leider!

Amazon hat perfekt reagiert! Nach 1 Jahr und 3 Monaten zurückgeschickt und den
vollen Kaufpreis erstattet bekommen + Versand für du Rücksendung.

Amazon TOP
Navigon FLOP

Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB interne Festplatte (8,8 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8,9ms, 32MB Cache, SATA)

5.0 von 5 Sternen super GROSS, super LEISE, super COOL, 26. März 2011
Ich bin einfach zufrieden.

Seit Jahren kaufe ich Festplatten von SAMSUNG. Ganz früher waren Sie richtig gut, zwischendurch etwas schlechter.
Mit der "F4 HD204UI 2TB" ist SAMSUNG wieder ganz weit vorne im Markt.

Was ist positiv aufgefallen:
- extremst leise, auch im Vergleich zu einer HD103UJ, die auch schon leise war/ist
- sehr schnell, Formatierung mit konstant 125 MBye/s, d.h. die Formatierung dauert ca. 4 Stunden für 2TB
- sehr kalt, auch, wenn richtig Druck auf der SATA-Leitung ist
- bei mir sind in Win7 insgesamt 1.953.514.324 KByte nutzbar

Was war vor dem Kauf verwirrend:
- Man liest im Netz, dass die Firmware der HD204UI erst nach einem Patch von SAMSUNG zuverlässig läuft.
- Dies habe ich gemacht, bevor ich die Festplatte initial formatiert habe. (Patchfile: 621878F4EG.zip von SAMSUNG)

Was war schwierig beim Patchen:
- Ein bootfahiges Medium zu erstellen, (die DOS Zeiten sind vorbei), von der man den
Patch in DOS oder ähnlich installieren kann. In Windows XP/VISTA/7 geht das Patchen nicht.
- Nach einer Odyssee an Versuchen mit CDs, die alle nicht funktionert haben,
kann ich BootDisk2BootStick empfehlen. Damit war in <1Min ein bootfähiger USB-Stick erzeugt, auf dem
die Firmware in entzippter Form als F4EG.exe gespeichert wird.
- Dann noch im BIOS auf eingesteckten USB-Stick booten lassen und in DOS die Datei F4EG.exe starten fertig.
- Fertig ist die HD204UI mit neuer Firmware.

Ich hoffe die Ansagen helfen, wenn einer vor dem Kauf zögern sollte.

Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)
Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert, schnell und einfach, 9. Oktober 2010
Lieferung erfolgte mit folgendem Inhalt:
- USB 3.0 Expansion Card (PCIE2.0)
- Mini-CD-ROM
- Handbuch (auch deutsch)
- keine Kabel oder weiteres Zubehör

Zur Installation
- Auspacken und freien PCIE 2.0 Slot suchen
- Karte in Slot stecken und zusätzliche Stromversorgung vom PC-Netzteil verbinden (12V Anschluss)
- Rechner einschalten und Windows XP/Vista/7 starten
- USB 3.0 Expansion Card wird gefunden, aber Windows hat zunächst keinen Treiber
- Treiber installieren (fertig)
==> Bei gab es keine Probleme und der Einbau war in 5 Minunten abgeschlossen

Zur Leistung meiner Karte:
- Datenrate beim Lesen: 75 MByte/s
- Datenrate beim Schreiben: 75 MByte/s

Das Preis/Leistungsverhältnis ist TOP.
Für das kleine Geld hat sich das Upgrade von 25 MByte/s (USB 2.0) auf 75 MByte/s (USB 3.0) für mich gelohnt.

Für Geeks:
Nach meinen Recherchen verkauft Transcend das USB 3.0 Reference Design von Renesas Electronics mit diesem Produkt.
Auch der Treiber auf der CD ist direkt von Renesas Electronics übernommen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2013 4:22 AM CET

High-Speed-HDMI®-Kabel, vergoldete Stecker mit Ferritkernen, 15m, Good Connections®
Wird angeboten von Preistaktik

4.0 von 5 Sternen 1080i bei 30fps geht, aber 1080p bei 50/60fps nicht, 6. August 2010
Positiv:
+ sehr gute Verarbeitung des Kabels (robust und stabil)
+ sehr gute Gold-Kontakte
+ 1920x1080i bei 30fps funktioniert
+ HDCP/HDMI Ton wird übertragen
+ TOP Preis/Leistung

Negativ:
- 1920x1080p bei 50/60fps funktioniert nicht, es kommt kein Bild
- die Kabellänge schwächt die Signalqualität zu stark ab

Alternativ wäre 1920x1080 bei 24fps zu testen, leider kann mein Bildschirm diese Auflösung nicht.
Für das Ansehen von HD-Videos ist 1920x1080i bei 30fps akzeptabel.
Für den Desktop ist dieser Modus ungeeignet, da die Anzeige zu verwaschen ist.