Profil für Barbara > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Barbara
Top-Rezensenten Rang: 1.029.718
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Barbara

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Weihnachtszeit und ihre Lieder
Die Weihnachtszeit und ihre Lieder
von Reinhold Pomaska
  Broschiert

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen ..., 22. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Die Grundlagen des Gitarrespielens sind mir bekannt. Im Internet suchte ich nach
Advents- und Weihnachtsliedern mit dem Ziel, diese auf der Gitarre begleiten zu
können. Zwei Exemplare waren vielversprechend, also bestellte ich. Die Ernüchterung
kam schnell; über den Notenwerten standen Grundakkorde und Barrègriffe - eindeutig
zu schwer!

Auf der Suche nach neuer Lektüre, wurde ich bei Amazon fündig, und zwar handelte
es sich die "Weihnachtszeit und ihre Lieder". Vor ca. 14 Tagen bekam ich die
Postsendung.

Positiv:

- leichte Gitarrengriffe über allen Strophen,
(allgemein stehen die Akkordangaben nur über der ersten Strophe)
- Tipps und Spielanleitung,
- liebevoll gezeichnete Illustrationen.

Für mich hat sich der Kauf des Büchleins gelohnt - ich kann die Weihnachtslieder
jetzt begleiten!

Vielen Dank an das Amazon-Team für den kundenfreundlichen Service.


Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs - So kann jeder Gitarre lernen!
Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit 2 DVDs - So kann jeder Gitarre lernen!
von Reinhold Pomaska
  Broschiert
Preis: EUR 16,80

13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Neuauflage: Gitarrenschule einschließlich DVD's, 21. November 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nach Guitar-TV (Auflage 2008) habe ich die Grundlagen der Liedbegleitung erlernt. Aufgrund meiner positiven
Erfahrung bestellte ich die neue Schule.

Mir fielen etliche Neuerungen auf. Hier einige Beispiele:

- Gitarrencheck: Prüfen, ob die Gitarre richtig eingestellt ist,
- Trainingspläne: Gestaltung von Übungseinheiten,
- Stufentests: Überprüfung der eigenen Kenntnisse

und vieles mehr.

Neben verschiedenen Schlag- und einfachen Zupftechniken (Fingerpicking) werden auch theoretische
Grundlagen vermittelt.

Eine Freundin von mir beginnt mit dem Gitarre spielen und als Überraschung bekommt sie die Neuauflage
Guitar-TV, Gitarrenschule ohne Noten.


Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit DVD - so kann jeder Gitarre lernen!
Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit DVD - so kann jeder Gitarre lernen!
von Reinhold Pomaska
  Broschiert

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten: Das Gitarrenbuch mit DVD, 28. Juni 2011
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nach dem zweiten Versuch und mit Hilfe dieses Buches bin ich sehr zuversichtlich, Gitarre spielen zu lernen.

Für den Anfänger ist diese Schule - in Kombination mit der DVD - besonders geeignet. Super ist auch, dass sich
die Mitglieder im Forum austauschen können und Herr Pomaska - auch hier - umfangreiche Hilfestellungen anbietet.

Auf diesem Wege auch ein dickes Lob an Amazon: Das Angebot ist riesig - der Kundenservice immer nett und zuvor-
kommend - die Lieferzeit sehr, sehr kurz. Bedanke mich beim Team.


Seite: 1