Profil für Marina > Rezensionen

Beiträge von Marina

Marina (Irgendwo im Nirgendwo)

Seite: 1 | 2 | 3
X-Thriller / Der süße Kuss der Lüge: Arena X-Thriller
X-Thriller / Der süße Kuss der Lüge: Arena X-Thriller
von Beatrix Gurian
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 5. Oktober 2013
Ich (17) fand dieses Buch ziemlich spannend und vor allem sehr schön geschrieben. Der Schreibstil Gurians lässt sich wunderbar lesen und genießen. Die Gedankenwelt der Hauptperson wird super beschrieben und man fühlt total mit ihr. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass sich das Ende bis zum Schluss nicht voraussehen lässt, was sehr gut ist.
Verwirrend ist am Anfang dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben werden und es sich anfangs um 2 Geschichten handelt die scheinbar nichts miteinander zutun haben. Am Ende löst sich natürlich alles auf, und man hat diesen AHA-Effekt. (Ich liebe das :-) )
Die einzige Kritik ist, dass die Liebesgeschichte natürlich sehr klischeehaft ist, der wunderschöne Diego verliebt sich in die so unperfekte Lu. Er wunderschön und perfekt, sie pummelig und mit Brille. Trotzdem liebt er sie vom ersten MOment an mehr als alles andere ... na ja, ziemlich unrealistisch und auch die Geschichte ist natürlich ein wenig weit hergeholt. Aber, trotzdem ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen würde.

Breakout: Roman (Gulliver)
Breakout: Roman (Gulliver)
von April Henry

3.0 von 5 Sternen Keine schlechte Idee, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Breakout: Roman (Gulliver) (Taschenbuch)
Ich bin 16 und habe das Buch zu Weihnachten bekommen.
Ich finde an sich die Idee dieses Camps gut, es ist mal etwas anderes und zeitweilig auch wirklich spannend. Jedoch ist es im Endeffekt eine ziemlich vorhersehbare Story mit Klischees. Ich finde das Ende ziemlich flach und auch der Grund wieso sie in dieses Camp kommt.
Ich habs halt gelesen und fands okay, aber würde es nicht unbedingt weiterempfehlen, vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber das ist so eine typische Story nach dem Schema:

Alles ist gut -> Etwas Schlimmes passiert -> Wie kommt sie da raus -> unglaublich heldenartige Flucht -> Happy End

Nikon Coolpix S8200 Digitalkamera (16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 16. Juli 2012
Ich fasse nun die Vor- und Nachteile dieser Kamera, NIKON COOLPIX S8100, zusammen:

+ gute Bilder
+ man kann sehr nah ranzoomen
+ gute Videos (solange man nicht zoomt)
+ einfache Bedienung
+ Optik

- Autofkus versagt wenn an zu nah ranzoomt oder TROTZ makro modus nahe Dinge fotografiert (oder vorallem auch in Dämmerung)
- Autofokus versagt vor allem wenn man Videos macht und während des Videos zoomt ---> alles unscharf.
- Wenn man fotografiert fährt sich das Ding wo der Blitz rauskommt genau da raus wo man seinen Finger drauf hat
- ich bekomme sie nicht mit meinem kleinen PoGo (Tragbarer Drucker) verbunden!

Der 1. negative Punkt kann darauf zurückzuführen sein dass die Kamera eventuell defekt ist. Deshalb werde ich sie einsenden, mal sehen ob das repariert werden kann, denn das geht wirklich nicht!! Der 3. negative Punkt ist ebenfalls gravierend. Schade.

Ansonsten macht sie bei Tageslicht tolle Bilder und die Videos sind solange man nicht zoomt toll.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2012 10:19 PM MEST

Huawei U8860 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, Android 2.3) weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse Smartphone!, 5. Mai 2012
Ich habe das Phone seit 1 Woche und seit dem ist es in Dauerbetrieb. Jeden Tag nutze ich facebook, Whatsapp, und downloade Apps.
Der Akku hat eine gute Laufzeit, die Kamera gefällt mir auch sehr gut!Das Design ist absoult schick, blöd ist nur dass man zur Auswahl nur eine einzige Hülle hat nicht wie beim iPhone Millionen von Hüllen.
Dass Android toll ist, ist ja klar, aber das Handy macht es nochmal toller!
Ich liebe das Handy, es ist mein täglicher Begleiter :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2012 4:34 PM MEST

Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Wird angeboten von expressbuch24

4.0 von 5 Sternen Ich liebe die Layton-Reihe!, 7. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Da es sehr lang gedauert hat, bis es dieses Spiel endlich auch in Deutschland gab, war ich sehr aufgeregt auf die Story. Ich muss sagen, dass dieses Spiel mal wieder layton-isch war! Ständig diese Verwicklungen ineinander und dann die Auflösung. Ich finde das immer total spannend! Ich liebe die Filmszenen und die Stimmen der Synchronsprecher und habe etwa 12 Stunden lang gespielt (wie die davorigen Male auch).
Die Rätsel waren wieder schön und teilweise wirklich schwer. Ich habe bis jetzt nur 90 gelöst und ich bin jetzt nicht unbedingt untalentiert oder gar dumm. Die Rätsel waren nun doch mehr Rätsel als in den Spielen davor. Da gab es teilweise 'Rätsel' bei denen die Antwort super leicht war, das heißt man hat ewig nachgedacht um dann doch eine simple Lösung zu finden (zB einfach was einkreisen). Sowas gab es dieses Mal leider nicht mehr :-(
Auch wenn mir das Spiel wirklich gefallen hat muss ich sagen, dass ich die Spiele davor besser fand. Warum? Nun ja, die Story war zwar gut aber hinter der Auflösung stand irgendwie kein WOOOOW-das-hätte-ich-nie-gedacht-aber-es-ist-logisch-Effekt. Auch finde ich komisch, dass die Geschichte ja vor den anderen Spielen spielt und Emmy in den anderen Spielen nicht mehr auftaucht, genau so wenig wie dieser Kommissar. Wieso am Anfang des Spiels eine Szene von der Mitte des Spiels gezeigt wird verstehe ich auch nicht?!
Nun ja der Bösewicht redet am Ende von einem 'nächsten Mal' etc., komischerweise taucht dieser sogenannte Descole in den nächsten Geschichten nicht auf sondern der Bösewicht war immer Don Paolo (oder so ähnlich).
Was ein 1-Sterne-Geber bemängelt "Auch nicht so dolle finde ich, das das Geheimnis um Laytons Assistentin (...) nicht gelöst wird" verstehe ich nicht so ganz, da ich da kein Geheimnis sehe...?!
Alles in allem sollte man das Spiel auf jeden Fall gespielt haben weil es schon Spaß macht und die Auflösung gut ist.
Meiner Meinung nach wie gesagt nicht so gut und pfiffig wie die letzten Spiele , aber trotzdem gut.
Übrigens ist die Musik auch wieder soooo klasse!!!!

Dass das nächste Spiel, wenn es dann mal nach Deutschland kommt, nur auf dem 3DS funktioniert finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
Ich werde mir doch keinen anderen DS kaufen dafür. Ich besitze bereits den (fast) neuesten Nintendo DS und fine es wirklich unverschämt. Das ist wahrscheinlich wieder so eine Masche von Nintendo, damit sie mehr verkaufen. Richtig blöd : (
Werde schauen ob ich mir irgendwo einen 3DS + Professor Layton 5 ausleihen kann, wenn nicht, dann habe ich wohl Pech ;-(

MfG, Marina.

EDIT:
Blöd finde ich auch, dass man manche Rätsel einfach gar nicht versteht.
So ging es mir zumindest. Deshalb brauchte ich lange um sie zu lösen (durch Probieren o.ä.)
Auch die Tipps helfen einem manchmal gar nicht.
Der 1. Tipp ist dann: Denk nochmal genau nach.
Der 2. dann: Der Schlüssel steht mit dem Schloss in Verbindung!
3. Schau dir den Schlüssel doch mal näher an!
und der S-Tipp hilft einem dann doch evtl ein bisschen.

Dies ist jedoch die AUSNAHME!
(stört trotzdem manchmal!)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2012 12:34 PM CET

Schneeflöckchen,Kuss und Kerzenschein
Schneeflöckchen,Kuss und Kerzenschein

3.0 von 5 Sternen Ganz i.O., 6. Januar 2012
Die Geschichten mögen ganz in Ordnung sein, jedoch mag ich es im Allgemeinen nicht so, wenn nur eine Person liest. Das wusste ich ja, also ist das noch in Ordnung aber was ich wirklich sehr doof finde ist dass man bei CDs ja normalerweise 1,2,3,4,5,6,7,8 (...) anhören kann. Hier sind es 2 Geschichten auf einer CD und die gehen beide länger als eine halbe Stunde und es gibt nur 1 und 2. 1 für die 1. geschichte 2. für die 2. Geschichte.

Das ist natürlich nicht so toll. Wenn ich nur bis zur 20. Minute gehört habe muss ich entweder vorspulen und schauen ob ich irgendwie den richtigen Zeitpunkt erwische, auf Stopp drücken und den CD-Player so lange anlassen, bis ich wieder hören möchte oder ich muss (was eigentlich immer der Fall ist) nochmal alles von vorne hören.

Das nervt :-(

SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen Hätte ich das gewusst, 6. Januar 2012
hätte ich eine andere Speicherkarte bestellt.
Sie mag gut sein und tun was man will aber die Ware wurde (bei mir jedenfalls) aus China oder Japan geschickt, dementsprechend hat es eine Weile gedauert was ja nicht schlimm gewesen wäre, wäre da nicht der Stress mit dem Zollamt gewesen.
Also wirklich ich wollte die zu Weihnachten haben und habe sie jetzt, am 6.01. immernoch nicht.
Das Zollamt hat sie abgefangen, ich muss jetzt die Rechnungen hinschicken und ... es ist einfach nur stressig.

Den Artikel bewerte ich, wenn ich ihn mal irgendwann bekomme ....

LOL (Laughing Out Loud)®
LOL (Laughing Out Loud)®
DVD ~ Sophie Marceau

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film mit einigen Patzern, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LOL (Laughing Out Loud)® (DVD)
Diese Patzer wären zum Beispiel, dass alle Leute dort Drogen nehmen und sich alles nur im Sex dreht.
Ich mag Sophie Marceau, weil ich La Boum mag und ich mag den Film, weil er an sich ganz gut ist. Ich erwarte hier keine tiefsinnige Story deshalb fand ich ihn zur Unterhaltung sehr nett. Dass sie natürlich wieder den absoluten Schönling namens Jérémy Kapone nehmen mussten war ja klar. Als ob die Menschen nur wunderschöne Jungs und Mädels sehen wollen.

An sich ein guter Film, den man sich ruhig zulegen kann!

Französisch für Anfänger
Französisch für Anfänger
DVD ~ François Goeske

2.0 von 5 Sternen Wir wollten ihn nicht zu Ende schauen, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Anfänger (DVD)
... habens dann aber doch getan um uns eine Meinung über diesen Film machen zu können. Ich habe die Rezensionen gelesen und war davon überzeugt, dass ich es mit einem tollen Film zutun bekäme. Doch alles andere als dies erwartete mich. Man konnte zwar an manchen Stellen lachen, doch die meisten Lacher hatten wir, weil es an einigen Stellen einfach unlogisch und lächerlich war. "Es ist definitv der beste Teeniefilm aller Zeiten" las ich und das kann ich DEFINITIV NICHT bestätigen. Da kenne ich Filme, die 100x besser sind. Dazu zählen zum Beispiel La Boum 1 und 2, die schon über 30 Jahre alt sind oder LOL, ein richtiger französischer Film, der an einigen Stellen zwar vielleicht auch keine vollen 5 Sterne aber gute 4 verdient hat.
Ich finde den Film nicht realitätsnah. Ich habe selbst einen Frankreichaustausch gemacht und die Franzosen waren 1. nicht so aufgedreht und witzig sondern genau wie wir Deutschen. Einige waren sehr nett, andere waren desinteressiert. In diesem Film singen die Jugendlichen ständig und haben riesen Spaß auf Partys und es wird rumgeknutscht ... also wirklich, das ist absolut NICHT realitätsnah!
Die Schauspieler spielen nun auch nicht übermäßig gut, aber was soll man bei so einem Drehbuch auch tun als alle Klischees zu bedienen?! (Er steht auf der Bühne, weiß nicht was er sagen soll, stimmt schließlich ein Lied an und alle stehen auf und singen mit, z.B)
Meine Freundin und ich sind riesige Fans von Serien wie Türkisch für Anfänger und erhofften uns eine ähnlich lustige, romantische Handlung. Nichts da. Wir haben zuerst La Boum 1 geschaut und danach diesen Film. Am Ende wollten wir LOL gucken und meine Freundin meinte nach einer geschlagenen Stunde nur: Können wir bitte ausmachen? Mich interessiert gar nicht wie es endet. Es endete selbstverständlich wie erwartet mit einem absoluten Klischee-Happyend.
Es tut mir wirklich Leid den Film so schlecht beurteilen zu müssen aber er hat mir einfach nicht gefallen.
Die 2 Sterne gibt es dafür, dass er, wenn wir es mal mit Schulnoten bewerten, keine 6 sondern eine 3-4 war.

Speak
Speak
von Laurie Halse Anderson

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Speak (Taschenbuch)
Ich musste es für die Schule lesen. Zuerst dachte ich mir, dass ich das doof finde, gezwungen zu werden etwas zu lesen und die ersten Zeilen fand ich langweilig. Ich wusste nicht worum es geht, warum Melinda so komisch ist. Langsam kam ich dem jedoch auf die Spur und ich mochte das Buch immer mehr. Am besten war das Ende. Ich habe auch den Film gesehen und muss sagen, dass ich mich seit dem noch besser in Melinda hineinfühlen kann. Es ist toll, dass es aus der Perspektive von Melinda geschrieben ist. Und ich bin froh, dass ich gezwungen wurde das Buch zu lesen.

Ich kann jedem empfehlen sich den Film zu kaufen, denn Kristen Steward spielt die Rolle wirklich gut (obwohl ich sie normalerweise nicht so mochte ebenso wenig wie die Twilight Filme).

Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen.

Seite: 1 | 2 | 3