ARRAY(0xb2a148f4)

Ridge Racer 7 [Platinum]
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Autorennen ohne Trümmer, 1. April 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ridge Racer 7 [Platinum] (Videospiel)
Nachdem ich "Full Auto" und "Motorstorm" gespielt habe, finde ich es sehr erfrischend, dass es bei Ridge Racer ausschließlich auf das Fahrgeschick ankommt und nicht auf spektakuläre Trümmerschlachten und Geballer. Konzentration auf das Autofahren pur. Kleine Mankos sind die nervigen Kommentare (die kann man abschalten) und die sehr anspruchsvollen Gegner, wenn man allein gegen den Computer spielt (kann natürlich auch an mir liegen). Für Puristen, die die Ideallinie suchen und sinnvoll (!) den Drift einsetzen wollen, um rasch durch die Kurven zu kommen, ein spannendes Spiel.

Simpsons Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel 37x37 cm
Simpsons Mensch Ärgere Dich Nicht Spiel 37x37 cm

4.0 von 5 Sternen Gibt dem (für mich sonst nicht so aufregenden) Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel einen neuen Spaßfaktor!, 1. April 2011
Das einzige Manko ist aus meiner Sicht, dass ich Mensch-Ärgere-Dich-Nicht eigentlich todlangweilig finde ... und dank der sehr gut gestalteten Simpsons-Figuren ist für die ganze Familie wieder Spaß in dieses Spiel gekommen. Die Verarbeitung ist solide -- sehr schöne Ausführung.

Plantronics MX250 Headset für Mobiltelefon mit 2,5 mm Klinkenstecker (z.B. Sharp, Panasonic, Motorola V-Serie)

4.0 von 5 Sternen Preis und Technik sehr gut - geringe Verbesserungsmöglichkeiten bei der Bedienung, 26. Dezember 2010
Nachdem ich 3 andere kabelgebundene Headsets für mein Siemens Gigaset-Telefon im Büro ausprobiert hatte, die sämtlich in Sachen Tragekomfort und Sprachqualität erhebliche Mängel aufwiesen, stieß ich bei Amazon auf das Plantronics-Headset. Und bin sehr zufrieden:

* Sprachqualität: Gesprächspartner berichten, die Sprachqualität sei besser als ohne Headset(!). Hörqualität ist ebenfalls sehr gut.

* Tragekomfort: Dank der (etwas ungewöhnlichen) Klemme aus weichem Kunststoff und dem Stoffpolster um den Ohrstecker kaum zu spüren. Stundenlanges Tragen ist kein Problem. Fürs Aufsetzen benötigt man allerdings beide Hände -- nichts für Leute, die das Headset 50 Mal am Tag auf- und absetzen. Wenn das jetzt noch mit einer Hand gut ginge ...

* Bedienungsqualität: Hier leichter Punktabzug, weil es keinen "Gespräch annehmen/beenden" - Knopf am Kabel gibt. Natürlich kann ich die Tasten am Telefon verwenden, aber das steckt z.T. mit dem Clip an der Hose, deswegen wäre der zusätzliche Knopf wirklich wirklich praktisch. Ist aber kein echter Mangel ...

* Preis: Hervorragend. Für nur 5 EUR mehr als die deutlich geringwertigeren Geräte von ... einigen anderen Herstellern erhält man ein praxistaugliches Gerät, das durch glasklare Sprachqualität besticht und hervorragend zu tragen ist.

* Optik: Im Gegensatz zu manch anderem klobigem, billig anmutendem Gerät finde ich den schlanken schwarzen Kunststoffstift mit dem verchromten Mikrofongitter auch optisch recht ansprechend.

Wenn Plantronics jetzt noch den separaten Knopf spendiert und das Auf- und Absetzen verbessert, ist das Gerät perfekt ... das sind aber auch sehr spezielle Dinge, die nicht für jeden relevant sind.

Wenn es halbe Noten gäbe, würde ich 4 1/2 Punkte geben ...

Seite: 1 | 2