Profil für Fabian > Rezensionen

Beiträge von Fabian

Fabian (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Elegante Geschenkbox)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (Elegante Geschenkbox)

4.0 von 5 Sternen Schnell und vielseitig, aber noch besser wäre es E-Books direkt verschenken zu können., 12. Dezember 2013
Der Amazon-Gutschein ist m.E. ein ideales Geschenk: Auch in letzter Minute noch zu beschaffen, mit beliebigen Werten zu versehen und für den Empfänger vielseitig einsetzbar.

Warum ein Stern Abzug? Weil der Gutschein vielfach nur ein schwacher Ersatz für die fehlende Möglichkeit ist, E-Books zu verschenken. Der Vorteil beim direkten Schenken eines Buchs ist, dass man zeigen kann, dass man sich Gedanken über die Interessen des Beschenkten gemacht hat.

Ist das ein Problem des Geschenkgutscheins? Eigentlich nicht, aber ich ziehe dennoch einen Stern ab...

Portal 2 - PS3 Essentials
Portal 2 - PS3 Essentials
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Suchteffekt, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Portal 2 - PS3 Essentials (Videospiel)
Lieferung wie immer pünktlich und unkompliziert.

Das Spiel hatte ich eigentlich auf den Wunsch meines Sohns gekauft. Nachdem ich dann ein paar Mal zugesehen hatte, haben wir es gemeinsam im Koop-Modus gespielt ... Inzwischen spiele ich es auch allein.

Mir gefällt die Mischung aus Anspruch an logisches Denken und einem moderaten Maß an Action, die nicht zu größeren Wutausbrüchen führt und 100% unblutig ist. Dazu eine Portion schwarzer Humor. Klasse Spiel, für die ganze Familie (maximal zwei zur gleichen Zeit). Ist m.W. kein ganz neues Spiel, hat das Zeug zum Dauerbrenner.

THE COMPLETE SHERLOCK HOLMES and THE COMPLETE TALES OF TERROR AND MYSTERY: Authorised Version by the Conan Doyle Estate, Ltd. (ILLUSTRATED) (Complete Works ... Complete Works Collection) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 12. Juli 2013
Velleicht bin ich auch nur altmodisch, aber für mich sind Arthur Conan Doyle's Detektivgeschichten ein must-read. Wer gern Englisch liest, lernt hier noch ein paar geschliffene Formulierungen und hat Spaß beim Lesen. Dass diese Klassiker als eBook kostenfrei oder zu minimalen Preisen zu haben sind, macht es dann noch attraktiver.

igadgitz Schwarz Wasserabweisend Neopren Sport Etui Case Hülle Schutzhülle Armband Oberarmtasche für Neue Apple iPod Touch iTouch 5G 5. Gen Generation 32GB 64GB
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, wie üblich schnell geliefert, 12. Juli 2013
Die Hülle nimmt das iPhone 5 sehr passgenau auf, tatsächlich ist es so eng, dass beim Einsetzen eine auf dem iPhone befestigte Folie abging. Das kann ich aber dem Etui nicht wirklich anlasten.

Passform: Ich habe einen relativ kräftigen Oberarm, dadurch ist nicht mehr viel Klettverschluss übrig zum Befestigen. Für mich funktioniert es, aber wer sich oberarmmäßig mit Arnold Schwarzenegger in Hochform messen kann, sollte nach einem Etui mit längerer Schlaufe suchen.

Einen Stern Abzug für die fummelige Aufnahme des zusammengerollten Kabels, das habe ich schon besser gelöst gesehen (nämlich mit einer zweiten Klettschlaufe, die das überschüssige Kabel einklemmt). Sehe ich aber nicht als gravierenden Mangel, daher Kaufempfehlung.

STEIN AUFDRUCK SILIKON SKIN CASE SCHUTZHÜLLE FÜR IPHONE 4S / IPHONE 4 IN ROT MIT WEIß& SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen Witzig und praktisch, 3. April 2013
Ist jetzt kein besonders anspruchsvolles Produkt, aber das Design finde ich klasse und es schützt das Telefon vor äußeren Einflüssen. Insgesamt wird das Gerät dadurch etwas klobiger (da die Noppen das Ganze voluminöser machen), aber gegen die Physik kommt man halt nicht an. Nette Idee mit den zusätzlichen Elementen, die man beliebig platzieren kann.

Stardust (Spenser Book 17) (English Edition)
Stardust (Spenser Book 17) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Immer noch unübertroffen, 3. April 2013
Parker bleibt für mich der führende Krimiautor und seine Spenser-Reihe meine Lieblingslektüre - intelligent, witzig, mit minimalistischer Sprache maximaler Effekt. Leider wird es wohl keine weiteren Bücher von ihm geben, bis wir einen Kanal in die nächste Welt finden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, gute Bedienung, gutes Design, 3. April 2013
... dazu kam noch, dass ich bei Amazon das günstigste Angebot für das Gerät gefunden habe und dass es (wie üblich) sehr schnell geliefert wurde (Geburtstagsgeschenk!). Einzige leichte Schwäche: Die Tasten der Fernbedienung haben keinen spürbaren Druckpunkt, so dass man manchmal recht fest oder mehrmals drücken muss, bevor etwas geschieht. Für mich kein Showstopper, deswegen volle Punktzahl.

Cat Footwear HAGERTY TX P715361, Herren Boots, Schwarz (Black), EU 43 (US 10)
Cat Footwear HAGERTY TX P715361, Herren Boots, Schwarz (Black), EU 43 (US 10)

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuhe, 18. Dezember 2012
Die Stiefel sind bequem, warm und haben ordentlich Grip. Im Vergleich zum Vorgängermodellneinige Verbesserungen, z.B. Verkürzung der Lasche auf der Rückseite, die sich immer im Hosenaufschlag verheddert hatte. Außerdem (individuelle Geschmacksfrage) sehen sie einfach gut aus.

Little People in the City: The Street Art of Slinkachu
Little People in the City: The Street Art of Slinkachu
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen TIefgründig oder einfach komisch, 5. Juni 2011
Slinkachus "Little People in the City" habe ich inzwischen mehrmals selbst genossen und mindestens fünf Mal verschenkt. Die geniale Art, mit der der Künstler Miniaturfiguren in der Stadt aussetzt und in einem bestimmten Kontext fotografiert, ist einfach hervorragend. Man sollte allerdings auch etwas schrägeren Humor und fröhliche Obszönitäten vertragen - oder besser noch: mögen. Mein Rat: Kaufen.

Sharks Just Wanna Have Fun: The Thirteenth Sherman's Lagoon Collection (Sherman's Lagoon Collections)
von Jim Toomey

4.0 von 5 Sternen Sherman!, 1. April 2011
Ist natürlich Geschmackssache. Ich mag den schrägen Humor und die liebenswürdige Art, mit der der übergewichtige Hai Alltagsproblemen begegnet und Menschen im wesentlichen als "Mittagessen" vorkommen. Die allerersten Cartoons waren allerdings noch besser.

Seite: 1 | 2