Profil für Genaugenommen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Die blaue Liste: Denglers erster Fall
Die blaue Liste: Denglers erster Fall

3.0 von 5 Sternen Einen Versuch wert, aber nicht zuviel erwarten, 20. März 2014
Nett, aber ein bisschen viel Verschwörungstheorie ohne Substanz. Sprachlich angenehm. Wer keine komplizierten Plots mag, liegt hier richtig. Aktuell ist die Idee derzeit wieder durch das verschollene Flugzeug der Malaysian Air... Auf so einem Vorfall baut Schorlau seine Erzählung auf. Und wie seine Hauptfigur Georg Dengler sich aus brenzliger Lage befreut, ist unaufregend heldenhaft.... Überhaupt, die Hauptfigur kommt erfreulich ohne die ewigen privaten und charakterlichen Baustellen aus, die anscheiinden Ermittler heute haben müssen. (Selbst James Bond hat inzwischen weinerliche Sentimentalitäten statt britischen Humor). Auch wenn nur drei Sterne (es fehlt wirklich die Genialität der Geschichte und der fesselnde Spannungsbogen), ich werde auch den nächsten lesen. Mich erinnert der Aufbau an die heutigen, beliebten TV Serien à la Borgen, oder Lund, oder Homeland, die ich aber wesentlich spannender finde.

Das dunkle Schweigen: Denglers zweiter Fall
Das dunkle Schweigen: Denglers zweiter Fall

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung aber keine Hochspannung, 20. März 2014
Ich finde, eine leichte Steigerung gegenüber dem ersten Fall, gut gezeichnete aber zu brave Figuren, einiges an Zufall und wie ich finde, zu leichte Beute für Georg Dengler als Privatdetektiv. Er kommt zu einfach an seit Jahrzehnten versteckte , unterschlagene Informationen. Wer ländliches, kleinstädtisches Schweigen erllebt hat, der kennt diese Mauern, die Dengler mal eben auf wenigen Seiten überspringt. Dennoch lese ich Schorlau gerne, ist seine Sprache angenehm und die Geschichten auch nicht hyperkomplex konstruiert. Vor dem Einschlafen genau richtig. (Nicht abwertend gemeint!!)

Ein Mörder kehrt heim: Krimi
Ein Mörder kehrt heim: Krimi
von Christian v. Ditfurth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Reinfallen der besonderen Art. Schade, dass die Reihe endet!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Mörder kehrt heim: Krimi (Broschiert)
Die anderen Rezensionen enthalten ja schon viel. Was fehlt, ist der Hinweis auf eine Reihe falscher Fährten, Vorurteile die wir in uns haben und damit meinen, der weitere Verlauf sei klar. Von wegen. Ditfurth kennt sich aus, er weiß wovon er schreibt. Er kennt das Milieu und beschreibt es dicht. Wunderbar wie immer, der WG-Seismograph Robbi, der vierbeinige Mitbewohner, der seinen WG-Genossen nicht nur einmal die Meinung geigt. Spannend bis zum Schluss, dicht geschrieben, klare Sprache. Nach der Stachelmann-Reihe ein weiterer Genuss und Muss für alle, die intelligente Bücher lieben. Anders als bei Stachelmann läßt sich an vielen Stellen herrlich Schmunzeln. Schade, dass die Trilogie damit zu ende ist.

Parrot Zik Aufbewahrungstasche für Parrot Kopfhörer Zik
Parrot Zik Aufbewahrungstasche für Parrot Kopfhörer Zik
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet richtig gut, aber inzwischen zu teuer, 16. Dezember 2013
Tolle Verarbeitung, stabile Hülle mit Aufbewahrungsmöglichkeit von Kleinkram und so wenig Platz wegnehmend wie eben möglich. Nur der Preis ist saftig, bin froh, dass ich noch vor der Preiserhöhung zuschlagen konnte. Es sollte deutlich unter 40 Euro bleiben, finde ich!

LaCie Porsche Design 3.5 externe Festplatte 4TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) aluminium grau

2.0 von 5 Sternen 5 Sterne für MAC / 2 Sterne für Windows, 16. Dezember 2013
Ich werde mich hier nur auf die Schwierigkeiten beziehen, der Rest, das Gute ist ja ausreichend erwähnt.

Ich habe die Festplatte unter Windows 7 eingebunden. Es ist für einen Laien, der nur etwas Erfahrung hat, eine Tüftelarbeit (Versuch und Irrtum). Man muss die Platte Formatieren, über Datenträgerauswahl neu partitionieren, bis sie wirklich in ihrer ganzen Größe zur Verfügung steht. Ich finde es gelinde eine Frechheit, dass es hierfür keinen Support, keine Bedienungsanleitung gibt. Nirgends! Auch Amazon hat freundlich und schnell eine Bedienungsanleitung per Mail geschickt, aber eben nur für MAC. Für einen Routinier ist es ein Klacks!
Hinweis: Man kann sie einbinden und auch die vollen 4 TB nutzen. Ich beschreibe hier nicht, wie es geht, weil ich nach vielen Irrwegen und Versuchen schlicht nicht mehr zusammenkriege, welche Schritte genau die richtigen sind. Sorry. Aber ich wollte wenigstens warnen.

Sony AC-VQ1051D InfoLithium Doppel-Schnelladegerät für Akkus L-Serie
Sony AC-VQ1051D InfoLithium Doppel-Schnelladegerät für Akkus L-Serie

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. September 2013
So macht das nachladen der hochmodernen Akkus Freude. Man sieht auf die Minute genau, wie langes noch dauert, wie oft geladen wurde etc. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und läuft wie es sein muss. Empfehlenswert.

Sony LCS-VCD Gepolsterte Tasche für Sony Camcorder
Sony LCS-VCD Gepolsterte Tasche für Sony Camcorder

4.0 von 5 Sternen Nicht so ganz perfekt, 19. September 2013
Wurde in Zusammenhang mit Videokamera von Sony empfohlen. Diese passt aber nicht optimal rein, ist zu knapp in der Länge, Okular muss leicht geklappt werden. Ansonsten total klasse, weil kompakt, leicht, gut zu tragen über der Schulter und insgesamt eine Menge rein und dran passt. Ich behalte sie und lebe mit dem kleinen Nachteil der etwas zu geringen Größe.

Garmin CN CityNavigator NT Südamerika auf MicroSD/SD-Speicherkarte
Garmin CN CityNavigator NT Südamerika auf MicroSD/SD-Speicherkarte

2.0 von 5 Sternen Grobe Orientierung, 19. September 2013
Das Kartenmaterial ist extrem veraltet. Strassen, die seit einigen Jahren existieren werden nicht angezeigt. In ländlicher Gegend sollte man sich auf das Kartenmaterial nicht verlassen, in den grossen Städten funktioniert es ganz passabel. Ist also nur als zusätzliche Hilfe empfehlenswert. Ich empfehle die gute alte Landkarte als ein MUSS auf Touren durch Argentinien. Nur dort habe ich die Kartensoftware bisher eingesetzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 11:57 PM MEST

Sony SHL32W Sonnenschutz-Aufsatz für ausklappbaren 3,2 Zoll-LCD (HDR-FX1000)
Sony SHL32W Sonnenschutz-Aufsatz für ausklappbaren 3,2 Zoll-LCD (HDR-FX1000)

4.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 19. September 2013
Es ist ein Original Sonyteil, deshalb habe ich eine bessere Verarbeitungsqualität erwartet, hochwertigeres Material. Der Sonnenschutzaufsatz tut seinen Dienst, deshalb behalte ich ihn. Wenn man jedoch auf wertigere Zubehörteile Wert legt, dann ist das nichts. Dennoch vier Punkte, weil ja kein "Versprechen" gebrochen wurde.

marokkanischer Berber Teppich Rabat 15/15 simple - handgeknüpft - Schurwolle
marokkanischer Berber Teppich Rabat 15/15 simple - handgeknüpft - Schurwolle
Wird angeboten von easy-carpet

5.0 von 5 Sternen Superschnell, Superware!, 19. September 2013
Der Teppich entspricht dem, was angeboten wird. Topqualität und entgegen vielfacher Erfahrung bei anderen Teppichen, kein Geruch festzustellen. DIe Ware wurde schneller als angekündigt geliefert, sogar ins Ausland. Er liegt plan und zeigt keinen Verzug. Ich kann nur eine Kaufempfehlung ausdrücken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6