Profil für Marion Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Marion Schmidt

Marion Schmidt "SRK-Fan" (Köln)

MusicMan BT-X7 NANO Bluetooth Soundstation - Mini Lautsprecher in schwarz
MusicMan BT-X7 NANO Bluetooth Soundstation - Mini Lautsprecher in schwarz

1.0 von 5 Sternen War defekt!!!!, 15. Juli 2014
War nach zwei Tagen defekt!!! Konnte keine Bluetoothverbindung mehr aufbauen!!!
Sonst ist sie vom Klang her und vom handling her zugebrauchen.

Don - Das Spiel beginnt [2 DVDs]
Don - Das Spiel beginnt [2 DVDs]
DVD ~ Don

5.0 von 5 Sternen Shahrukh in einer fulminanten Doppelrolle, 19. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Don - Das Spiel beginnt [2 DVDs] (DVD)
Shahrukh zieht in diesem Film wirklich alle Register seiner Schauspielkunst. Sein ganzes Repertoire ist erkennbar.
Er ist der junge,aufstrebende und charismatische Drogenmafioso Don, ein ebenso intelligenter wie eiskalt berechnender Killer. Wenn es die Situation erfordert, dann bringt er schon mal einen Polizeispitzel unter seinen Leuten mit dem gezielten Abschlag eines Golfballs um die Ecke. "Ups! Was sagst du dazu? Das nenne ich einen guten Schlag." Dieses Verruchte steht ihm gut. Es gibt ihm und seiner Erotik eine gefährliche Note, ohne dabei komplett im Kontrast zu seinem Loverboy-Image zu stehen. Im Gegenteil! Er geht mit dieser Attitüde auf so selbstironische Weise um, dass es einem schwer fällt, sich ein Schmunzeln zu verkneifen. Ein paar kleine Anspielungen wirken ebenso ironisch, zum Beispiel, dass Don "romantisches Gequatsche" todlangweilig findet. Im selben Moment schafft er es jedoch, in die Rolle des unbescholtenen, liebenswerten und spitzbübischen Vijay zu schlüpfen. Ein Charakter, wie wir ihn von SRK gewohnt sind.
Die Musik ist klasse, weil sie immer die Stimmung der jeweiligen Situation trifft. Vor allem bei dem Lied "Khaike Paan Banaraswala" lässt Shahrukh seinem typischen Charme freien Lauf. Er versprüht ihn an der Stelle des Films in einer derart unverschämt hohen Dosis, dass man es ihm schon fast als Dreistigkeit auslegen könnte, denn er degradiert für diesen Moment alle anderen zu Statisten.
Jeder, der ihn auch aus seinen früheren Filmen aus den Neunzigern kennt, weiß, dass er mit der Zeit einen ganz eigenen, unverwechselbaren Schauspielstil gefunden hat. Dieser "Shahrukh-Touch" ist auch in diesem Film unverkennbar. Er wird an keiner Stelle der drei Stunden Spiellänge langweilig, wobei er ein paar überraschende Wendungen nimmt. Man sollte bei ihm einen klaren Kopf bewahren, und wer das nicht kann, dem empfehle ich, ein paar Betelblätter aus Benares zu kauen. Das hilft, habe ich gehört. Glatte fünf Sterne für ein modernes, spannendes und actionreiches Bollywood-Movie.

Josh- Mein Herz gehört dir
Josh- Mein Herz gehört dir
DVD ~ Shah Rukh Khan
Wird angeboten von Coconut99

4.0 von 5 Sternen Eine völlig andere Rolle für Shahrukh Khan, 31. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Josh- Mein Herz gehört dir (DVD)
Hier nur ein paar gute Gründe, warum dieser Film in keiner Bollywood-Sammlung fehlen darf und für SRK-Fans ein Muss ist.
Shahrukh ist mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen, in der es in erster Linie nicht auf seine großen braunen Augen bzw. seinen treuen Dackelblick ankommt. Er spielt den Gangleader Max mit der harten Schale und dem weichen Kern so nuanciert, dass einem gleich bei der ersten verbalen Konfrontation zwischen ihm und seinem Feind Prakash, dem Anführer der Bicchu-Gang, die Spucke wegbleibt. Shahrukh Khan und Sharad Kapoor ergänzen sich prima. Das Lied "Sailaru Sailare" ist in meinen Augen das Beste des ganzen Films. Einen Stern Abzug gibt es für das farblose Liebespaar, zwischen dem es nach meiner Ansicht nicht wirklich knistert. Das liegt aber auch an dem eher mittelmäßigen Spiel Aishwarya Rais. Trotz diesem Kritikpunkt macht der Film einfach nur Spaß.