Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Pasteur > Rezensionen

Beiträge von Pasteur
Top-Rezensenten Rang: 6.162.275

Pasteur "der Mikrobiologe" (unter der Bench)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Braun Series 3 HC3050 Haarschneider und Trimmer
Braun Series 3 HC3050 Haarschneider und Trimmer
Wird angeboten von comtech GmbH

1.0 von 5 Sternen Haarmagnet, 28. Februar 2016
Ich schneide mir mit dem Gerät 1x pro Woche das Haupthaar ohne Aufsatz. Dementsprechend kurz sind die abgeschnittenen Stoppeln, die am gummierten Teil des Griffes kleben bleiben und die ich mit abwischen oder der beiliegenden Bürste nicht wegbekomme.
Und: Nein, ich leide nicht unter fettigem Haar oder im Übermaß fettiger Kopfhaut.
Erster Gedanke war: Mit Wasser abwaschen, aber das würde ich bei diesem Gerät jetzt einfach mal lassen.
Mein Bartscherer aus den 90ern war komplett aus griffigem Plastik ohne Gummierung und perfekt in der Reinigung.
Warum lässt man das nicht so?
Nach dem zweiten Braun-Fiasko in Folge (der letzte Rasierer war mehr ein Epilierer) sind die Produkte dieser Firma für mich erledigt.

Hailo 0850-569 Großraum-Abfallbox KickMaxx 50, schwarz
Hailo 0850-569 Großraum-Abfallbox KickMaxx 50, schwarz

1.0 von 5 Sternen das Smartphone unter den Mülleimern, 15. Februar 2016
Als dieser Mülleimer bei uns angeliefert wurde war ich schon skeptisch wie lange diese Bowdenzug/Seilzug-Konstruktion im Inneren wohl halten würde. Denn ab Tag 1 hakte die ganze Geschichte immer mal wieder. Außerdem ist die Klappe innen recht scharfkantig, habe mir da immer wieder mal die Haut aufgerissen.
Aber er war "hübsch" und meine Frau wollte ihn für den gelben Sack behalten. Nebenbei bemerkt ist er dafür leider zu klein, entweder man nimmt die Säcke halb leer raus oder sie reißen, aber egal, das bewerte ich hier nicht.

Nach nun ca. 6 Jahren ist der Seilzug nun gerissen, ich schaute mir die Sache mal genauer an. Eigentlich reicht hier ein Standard-Seilzug aus dem Fahrradhandel mit ca. 150 cm. Was mich stutzig machte: Der am Seilzug festgelötete Nippel wird unten am Fußhebel angebracht. Das ist die am besten zugängliche Stelle. Dort wo man nur mit großer Mühe rankommt , am Deckel oben, wird der Zug über einen Schraubnippel befestigt, dazwischen liegen nochmal zwei Schraubnippel um den Seilzug an verschiedenen Stellen zusätzlich zu fixieren. Den Klappdeckel kann man zwar abschrauben, aber will man das wenn man dann wieder eine Rückstellfeder reinpfriemeln muss? Eher nicht.
Auf dem Sofa sitzend und die Kuppel mit den Füßen fixierend habe ich dann mit beiden Armen bis zu den Schultern im Mülleimer gesteckt um im Kopfraum den Seilzug durch die drei Führungshüllen und die Bohrung der Umlenkrolle durchzufädeln. Blind natürlich, den der Kopf passt da nicht auch noch rein. Was für ein Geduldsspiel! Als mir dann die Beine fast eingeschlafen waren, habe ich versucht im Stehen weiterzufädeln. Dabei muss ich mich wohl von oben etwas zu stark auf den Eimerrand gelehnt haben. Die Kuppel war oben leicht eingedellt, was kein Problem war, aber die ganze Kuppel hatte sich so verzogen, dass der Klappdeckel nicht mehr schloss.
Also ca. 45 Minuten umsonst gefädelt und geflucht und dabei auch noch den Eimer zerstört.
Sowas brauch ich garantiert nicht nochmal.
Und was hat das jetzt mit einem Smartphone zu tun?
Dieser Mülleimer ist zwar hübsch und tut seinen Job, auch wenn er öfter nervt, aber für den Preis ist die Reparierbarkeit einfach inakzeptabel.
Wie gesagt, ich brauch sowas garantiert nicht nochmal.

i-USBKey 32GB : USB-Stick für iPhone und iPad, Apple MFI Zertifikat
i-USBKey 32GB : USB-Stick für iPhone und iPad, Apple MFI Zertifikat
Wird angeboten von BIDULANDCO

1.0 von 5 Sternen funktioniert nur sehr sporadisch, 15. Januar 2015
Ich habe mir dieses Teil zugelegt um meine Dokumentenablage darauf zu speichern. Das sind alles pdfs und die i-USBKey-App zeigt ja auch einen Button für das Darstellen von Dokumenten an, müsste also funktionieren.
Das erste Problem bestand darin die Dateien per USB überhaupt auf den Stick zu bekommen.
Das ging nicht mit meinem alten Mac mini von late 2009 und auch nur an einer der USB-Schnittstellen meines MacBooks von 2013 (sorry, hab nicht so genau geschaut ob das die USB-2.0 oder -3.0-Schnittstelle war).
Mit meinem iPhone 4S unter iOS 8.1 habe ich dann versucht die Dateien zu öffnen, was nur in ca. 10% der Fällen überhaupt ging, ansonsten stürzte die App gleich ab.
Dabei war es egal ob ich zuerst den Stick an den Dock-Connector anschloss und die App öffnete, oder anders herum. Ich habe sämtliche Kombinationen durchgespielt inkl. Stick anschließen, Gerät runterfahren, hochfahren, App öffnen.
Nicht besser war die Situation mit meinem iPad 1 (iOS 5.1) und dem iPad 3 (iOS 7.1) meiner Frau.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 10:17 AM CET

4-OK Nara Sleeve Hülle für Apple iPad Pro 9.7, iPad Air 2, iPad Air, iPad 2, 3, 4 und Tablet PC von 8,9 - 10,1 Zoll in Grau

2.0 von 5 Sternen Nicht für iPad der 1. Generation geeignet., 10. April 2014
Ich habe die Tasche aufgrund der Rezensionen hier gekauft.
Das iPad der 1. Generation ist jedoch deutlich dicker als dessen Nachfolger und dessen Rand verkratzt sobald der Reißverschluss geschlossen wird.
Schade, hätte mir sonst gut gefallen und die Polsterung scheint recht gut zu sein, aber so geht's zurück.

Elektrotechnik für Maschinenbauer: mit Elektronik, elektrischer Messtechnik, elektrischen Antrieben und Steuerungstechnik

1.0 von 5 Sternen Und wieder eine miese Kindle-Fachbuchfassung, 17. September 2013
Am kindle-Konzept mochte ich bis vor kurzem die Möglichkeit, Bücher plattformübergreifend lesen zu können. Also sowohl auf dem iPad, als auch auf dem Smartphone oder meinem Kindle 4 mit dem bei mir die ganze ebook-Geschichte anfing.
Mittlerweile muss ich sagen ärgert mich der Kindle-S****** nur noch!
Fachbücher kann man echt vergessen in diesem Format, mittlerweile habe ich ca. 50% Ausfallquote, d.h. die Bücher sind nicht lesbar und eigentlich immer aus dem gleichen Grund: Formellastige Fachbücher deren Formeln, also Inhalt, man nicht entziffern kann weil die Zahlen/Variablen/und v.a. Suffixe viel zu klein dargestellt sind.
Ich bevorzuge mittlerweile pdfs mit adobe DRM, die gehn sogar auf meinem Smartphone zu lesen.

P.S. Calibre hilft hier in keinem Fall weiter. Alles schon probiert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 3:23 PM CET

Bioprocess Engineering Principles
Bioprocess Engineering Principles

1.0 von 5 Sternen Do NOT buy the kindle-version!, 17. September 2013
First of all: I love the content of this book!
The title says everything about it and Prof. Doran presents these principles in a way, so that anybody with an average scientific mathematical knowledge can follow her.
Anyway, the kindle-version is not done very well.
The layout is horrible. The book is about engineering, this requires the application of mathematical and chemical formulas and their size can not be adjusted to the size of the text. The formulas are always very small and almost undecipherable in any way on a smart phone or a 7-inch-tablet or even the kindle 4! I also liked to use the black/white-inversion-function of the kindle-smartphone-app, but then the formulas are also undecipherable.
This makes the whole kindle-concept unusable for me.
I've changed to pdfs with adobe drm.

Molecular Biology of the Cell, 5th Edition
Molecular Biology of the Cell, 5th Edition

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version nur für Tablett und Arbeitsplatzrechner?, 17. März 2013
In letzter Zeit kaufe ich vermehrt eBooks, da ich gerne meine Bibliothek bei mir habe um zwischendurch in der Bahn etwas zu lesen. Ich ersetzte dabei v.a. ältere Ausgaben durch neue. Am eBook-Konzept gefiel mir bisher auch immer, dass man Bücher sowohl auf dem Smartphone, als auch auf dem Tablett lesen kann und die Seitenumbrüche dementsprechend selbstständig gesetzt wurden. Ich habe auch viele pdfs immer dabei, aber manchmal sind die schon etwas ungeschickt in der Handhabung.
Deshalb habe ich mir bei der Bestellung hier auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht wohin ich die Datei laden lasse. Ich habe sie mir auf das iPad laden lassen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich bei jedem anderen Tablett jetzt das gleiche Problem hätte:

Die Datei ist nur am Rechner oder auf dem Tablett herunterzuladen und zu öffnen!

Weder auf einem Smartphone (Galaxy Nexus / iPhone 4S) noch auf meinem Kindle 4!

Die Seiten sind vom Layout auch fest eingestellt, d.h. ich muss am Rechner runterscrollen wenn ich das Bild so weit vergrößere, dass ich es aus normaler Entfernung gut auf dem Bildschirm lesen kann.

Wenn das die Zukunft des handelsüblichen eBooks sein soll verzichte ich dann doch lieber drauf.
Ich habe mir heute einen pdf-Scanner bestellt und werde in Zukunft meine alten Bücher lieber selber einscannen als sie durch ein kindle-eBook zu ersetzen. pdfs bekomme ich zumindest auf jedes Gerät drauf.

Nachtrag 28.02.2013:

Mittlerweile habe ich den Punkt "Replica Druck" unter der Preisangabe oben entdeckt. Allerdings erst, nachdem ich diesen Artikel per mobile-app auf meinem Telefon nachgeschlagen und dann hier nochmal genauer geschaut habe.
Diese Angabe ist so klein auf dieser überladenen Homepage, das sieht doch kein Mensch. Der eine Stern bleibt.

ArktisPRO 121188 ORIGINAL Premium Hülle für Apple iPhone 4/4S weiß
ArktisPRO 121188 ORIGINAL Premium Hülle für Apple iPhone 4/4S weiß
Wird angeboten von Arktis.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 6. Dezember 2012
Der einzige Vorteil dieser Hülle ist ihr Preis.
Billiger geht's nimmer.
Leider sieht sie auch genauso aus und fühlt sich so an, nämlich
ungefähr so wie die Plastikhüllen von Kartenspielen.
Dieses Teil vom iPhone wieder abzumachen kann zudem durchaus auch
zum Ablösen des Fingernagels vom Nagelbett führen.
Ich habe sie durch Folien ersetzt.

Verfahrenstechnische Methoden in der Wirkstoffherstellung: Tipps und Tricks
Verfahrenstechnische Methoden in der Wirkstoffherstellung: Tipps und Tricks
von Heinz G. Kandel

2.0 von 5 Sternen ..."das kann man viel besser in einschlägigen Fachzeitschriften nachlesen"....., 15. Februar 2011
Obiger Satz brachte mich dann dazu, das Buch endgültig wegzulegen, nachdem ich mich zuvor schon über andere Sätze wie "das steht in sämtlichen Lehrbüchern der Verfahrenstechnik" oder die z.T. völlig unzureichenden und unvollständigen Literaturangaben wie "Dockweiler, 1999" geärgert habe.
Hinzukommen Unterkapitel wie "Entionisiertes Wasser", gefolgt vom Kapitel "WFI" wo einem dann erst so richtig klar wird, dass mit "Entionisiertem Wasser" das "Gereinigte Wasser / Aqua Purificata" aus dem Arzneibuch gemeint war. Wobei der Ausdruck "Gereinigtes Wasser" von mir nie in diesem Buch gefunden wurde, es wurde allenfalls von "Purified Water" gesprochen. Dies wiederum lag an der außerordentlichen Betonung der FDA-/USP-Regelwerke. Schön und gut, aber in Deutschland unterliegen wir nicht prinzipiell amerikanischem, sondern deutschem Recht und wenn Trinkwasser nach USP 500 Keime/mL enthalten darf um daraus Pharmawasser herzustellen, wird ein deutscher Inspektor bei solch hohen Zahlen des Eingangswassers in eine Wasseraufbereitungsanlage nicht glücklich sein (das Limit in D ist 100 Keime/mL nach Trinkwasserverordnung).
Und so geht es dann grade weiter. Eine kurze Zusammenfassung über Auswahlkriterien von Apparaten bezüglich hygienischem Design fehlt leider auch völlig.
Ich möchte die Fachkompetenz bezüglich Verfahrenstechnischer Methoden des Autors überhaupt nicht in Abrede stellen, aber ihm fehlt eindeutig die notwendige Fachkompetenz um ein sinnvoll strukturiertes Lehrbuch zu schreiben.
Und das Lektorat des Verlages hat sowieso mal wieder komplett gepennt oder wurde umgangen.
Insofern gilt für das Buch: Wenig Leistung für viel Geld.

Mikrobiologische Methoden: Eine Einführung in grundlegende Arbeitstechniken
Mikrobiologische Methoden: Eine Einführung in grundlegende Arbeitstechniken
von Eckhard Bast

5.0 von 5 Sternen Anleitung zum praktischen Arbeiten, kein Theoriebuch., 25. Januar 2010
Ich glaube meine Vorrezensentin arbeitet nicht gerne im Labor.
Anders kann ich die schlechte Rezension nicht verstehen, denn dieses Buch leistet genau das wofür es geschrieben wurde: Es dient hervorragend als Lehrbuch und Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit im mikrobiologischen Labor.
Und deshalb muss es an diesen Stellen auch pedantisch sein, sonst klappt nämlich nachher kein einziges Experiment, denn mit den heutzutage veröffentlichten "Mikrobiologie"-Büchern kann man praktische Mikrobiologie wahrlich nicht verstehen.
Zum Inhalt siehe bei amazon hinterlegtes Inhaltsverzeichnis.
Ich benutze dieses Buch jetzt seit ca. 5 Jahren an Uni und im Beruf und kann mich nicht über fehlende Infos beklagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4