Profil für Patrick > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Stones at Goliath
Stones at Goliath

5.0 von 5 Sternen Geniales Album!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stones at Goliath (MP3-Download)
Respekt, was Bastian Emig und InLegend auf dem neuen Album Stones At Goliath abgeliefert haben. Es ist zwar ruhiger ausgefallen als Ballads 'n' Bullets, aber gerade der neue Sound der Band sowie auch der Einsatz von Chören gefällt mir richtig gut auf dem Album. Ich finde auch, dass sich Bastians Gesang gegenüber dem Vorgängeralbum stark verbessert hat, was vor allem bei den langsameren Songs gut zur Geltung kommt. Positiv finde ich auch, dass unter den Songs kein wirklicher Ausfall darunter ist. Lediglich Another Me finde ich etwas schwächer und bei Lonely haben sie es ein bischen übertrieben (habe 84x (!!!) LONELY gezählt). ;-)
Aber bei insgesamt 14 Songs kann ich damit gut leben. Ich kann Stones At Goliath jedenfalls nur empfehlen. Bei mir läuft das Album momentan in Dauerschleife und hilft mir auch die Zeit bis zum nächsten Van Canto Album zu überbrücken.

Nordlux Wandleuchte Mento 3W LED chrom 75531033
Nordlux Wandleuchte Mento 3W LED chrom 75531033
Wird angeboten von Wayfair

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Leselampe., 23. Februar 2015
Sehr schöne Leselampe mit angenehmem Licht. Einfache Befestigung durch 2 mitgelieferte Dübel. Durch die untere Stellschraube hält die Lampe bombenfest. Inbusschlüssel wird mitgeliefert. Die Lieferzeit war auch Ok.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die beiliegende Bedienungsanleitung. Diese brauch man aber nur wenn man die Lampe ohne das Kabel an die Wand montieren will.

DeLonghi EN 266.BAE Nespresso Citiz Kapselmaschine
DeLonghi EN 266.BAE Nespresso Citiz Kapselmaschine

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!!!, 28. Januar 2015
Schon seit langer Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir eine Nespresso Kapselmaschine zu kaufen. Bisher hat mich der hohe Preis der Maschine und dass man nicht überall die original Kapseln bekommt bzw. erst bestellen muss immer wieder abgeschreckt.
Als ich vor kurzem mal wieder einen Nespresso probieren konnte stand für mich fest, dass es nun endlich Zeit wäre mir auch mal sowas zu gönnen. Durch Zufall gab es kürzlich dieses Gerät bei den Blitzangeboten für 119€ statt 172€. Also hab ich sofort zugeschlagen. Da ich am Liebsten Latte Macchiato trinke war mir auch der Milchaufschäumer wichtig.
Nach dem Auspacken hab ich erst mal ein bischen rumprobiert bis ich den perfekten Latte Macchiato hinbekommen habe. Die ersten Male ist die Milch nämlich immer übergeschwappt, was eine ziemliche Sauerei gegeben hat. Obwohl ich nie über die Max. Markierung gefüllt habe. Mittlerweile habe ich aber die richtige Füllhöhe der Milch im Milchaufschäumer hinbekommen. Der runde Kopf des Quirl muss immer sichtbar bleiben. Dann läuft auch nix über. Der Milchschaum ist ein Gedicht. Schön fest. Als Milch kann ich auf jeden Fall die H-Milch (1,5% Fett) von Kaufland empfehlen sowie als Alternative zu den original Kapseln die von Dallmayr. Ich benutze die Espresso Barista mit der Intensität 8.
Wichtig waren mir auch der große Wassertank sowie die Möglichkeit, dass meine großen Latte Macchiato Gläser (ca. 350ml, 14cm hoch) problemlos unter den Auslauf passen. Außerdem sieht sie gut aus und ist auch gut verarbeitet.
Ich kann die Nespresso Maschine auf jeden Fall empfehlen.
Ich ärgere mich nur, dass ich sie mir nicht schon früher gegönnt habe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz
Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 3. August 2014
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Schöne Grafik und es macht echt Spaß. Es läuft flüssig und das einzige was ich zu bemängeln habe, man kann mit dem Boot durch die Insel fahren. Das macht ja nicht wirklich Sinn. Aber ich bin schon etwas traurig, dass ich es schon durchgespielt habe. Ich kann es nur empfehlen.

Starchild
Starchild

4.0 von 5 Sternen Starkes Debutalbum!!!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Starchild (MP3-Download)
Da Starchild auf der kommenden Edguy Tour als Vorgruppe dabei sind und ich die Band noch nicht kannte war ich natürlich neugierig und hab mir erst mal das Video angeschaut, welches mir schon gut gefallen hat. Und auch das Album ist genau mein Geschmack. Besonders die Songs "It's My Race", "Thief of the Crown", "Morningstar", "Atalya", "Underwaterworld" und natürlich das Duett mit dem besten Metal-Sänger Michael Kiske "Black and White Forever" finde ich Klasse.
Ich werde Starchild jedenfalls für die Zukunft im Auge behalten und freue mich schon auf die Tour.

Beyond (Amazon Bonus Version)
Beyond (Amazon Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial..., 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Amazon Bonus Version) (MP3-Download)
...was Freedom Call wieder auf Beyond abliefern. Ein Klassiker jagt den anderen und es ist absolut kein Ausfall auf dem neuen Album drauf. Deshalb habe ich auch keine Anspieltipps. Das ganze Album hat es verdient von Anfang bis Ende durchgehört zu werden.

Einziger Kritikpunkt sind die Liveaufnahmen als Bonus. Da kommt überhaupt keine Stimmung rüber. Das kommt so rüber, als wenn lediglich eine Handvoll Fans da waren. Davon, dass Freedom Call aber eine geile Liveband sind und auch immer ordenlich Stimmung machen konnte ich mich schon auf zahlreichen Konzerten überzeugen.

Für mich ist Beyond zusammen mit Dawn Of The Brave von Van Canto (bisher) DAS Album im Jahr 2014 !!!
Schade, dass man nicht mehr Sterne vergeben kann.

Space Police - Defenders of the Crown
Space Police - Defenders of the Crown

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!, 29. Juni 2014
Schade! Eigentlich hatte ich mich im Vorfeld sehr auf das neue Edguy Album gefreut. Aber was sie auf dem neuen Album abliefern ist einfach nur schlecht und enttäuschend. Bis auf wenige Ausnahmen (Sabre & Torch, sowie die beiden Titelsongs, mit Abstrichen The Realms Of Baba Yaga) bietet das Album aber auch gar nix was mich vom Hocker reisst. Schon von Anfang an muß ich mich zwingen um mir das Album überhaupt anzuhören, da ich mir dachte "Gibste dem Album noch ne Chance...und noch eine...und noch eine..."). Aber keiner der Songs hat das Niveau vergangener Edguy Klassiker und viel mit Power Metal hat das Ganze auch nicht mehr zu tun - eher mit Rock. Damit könnte ich ja noch leben, hätten die Songs wenigstens noch die Klasse vom letzten Album.
Auch die Bonus CD hätte man sich sparen können. Ein paar Instrumental Songs sowie die Popsongs England und Aychim In Hysteria. Das hat mit Edguy schon nix mehr zu tun.

Ich würde mir wünschen, dass Space Police nur ein Ausrutscher ist und sich Edguy beim nächsten Album wieder ihrer Stärken besinnen.
Trotz allem freue ich mich auf die kommende Tour im Oktober, wo ich natürlich wieder bei 2 Konzerten dabei bin. Nur hoffentlich nicht mit zuvielen Songs vom aktuellen Album. Denn es wäre schade, wenn dafür einer ihrer zahlreichen Klassiker weichen müsste.

Virtua Tennis Challenge
Virtua Tennis Challenge

1.0 von 5 Sternen Schade., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis Challenge (App)
Hab mich auf das heutige Gratis Spiel gefreut. Lässt sich auf meinem S4 leider nicht installieren. Download klappt, aber auch der 5. Versuch es zu installieren schlägt leider fehl.

Dawn of the Brave (Limited Mediabook)
Dawn of the Brave (Limited Mediabook)

5.0 von 5 Sternen BADABOOM-bastisch!!!, 7. Februar 2014
Selten habe ich einem neuen Album so herbeigesehnt wie der neuen Scheibe von Van Canto. Umso erfreuter war ich als ich am Mittwoch schon 2 Tage vor dem offiziellen Release mein Earbook in den Händen hielt (hab ich über Napalm Records bestellt). Seitdem läuft das Album bei mir rauf und runter und ich muß sagen es einfach genial.
Beim letzten Album "Break the Silence" hab ich ja noch etwas länger gebraucht bis es mir gefallen hat. Aber "Dawn of the Brave" begeistert mich vom ersten Hören an. Schon jetzt ist "Badaboom" für mich neben "Lost forever" der beste Song, den Van Canto je geschrieben haben. Allein das Video davon hab ich mir mindestens 50x angeschaut.
Nach dem Intro lassen es Van Canto mit "Fight for your life", "To the mountains" und eben "Badaboom" richtig krachen bevor der erste Coversong kommt - "The final countdown". Da war ich im Vorfeld ja gespannt. Immerhin ist Europe NACH Van Canto meine albsolute Lieblingsband. Ich finde diese Version - sagen wir mal interessant. Natürlich kommt die nicht ans Original ran. Was aber nicht gegen Sly geht, der ja ansonsten ein großartiger Sänger ist. Aber hier passt seine Stimme nicht. Den Song kann eben nur Joey Tempest singen.
Anders sieht das bei "Holding Out For a Hero" aus. Hier gefällt mir die Metal Version von Van Canto eindeutig besser als das Original. Weitere Höhepunkte auf dem Album sind "The Awakening", "Unholy" sowie "My Utopia". Letzterer Song will ich unbedingt live sehen. Geht bestimmt gut ab.
Mit "The other ones" ist auch wieder eine eigene Ballade vertreten. Kommt zwar nicht ganz an "Last Night Of The Kings" heran ist aber trotzdem schön anzuhören.
Für mich ist "Dawn of the brave" schon jetzt Favorit auf das Metal - Album des Jahres. Besonders stolz macht mich, dass ich bei den Choraufnahmen für das neue Album dabei sein durfte und somit auch - wenn auch nur kleinen - Anteil am neuen Werk habe. Das war ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Danke an die Band!!!
Nachdem der Vörgänger "Break the silence" es schon bis auf Platz 23 der Charts geschafft hat bin ich überzeugt, das es "Dawn of the brave" in die Top 5 schafft. Verdient hätte es die Band jedenfalls.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 8:48 PM CET

MAJA Nachttisch Nachtkommode Tobias (Farbe: weiß Lackoptik)
MAJA Nachttisch Nachtkommode Tobias (Farbe: weiß Lackoptik)
Wird angeboten von hcmoebel-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Nachttisch!, 17. Januar 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Nachttisch. Hab mir gleich 2 davon bestellt. Sieht schön aus, ist stabil und hat sich gut zusammenbauen lassen. Ich hab mich lediglich bei der Höhe verschätzt. So ist mein neues Boxspringbett ca. 15 cm höher als der Nachttisch. Das ist noch ein bischen ungewohnt für mich. Gut finde ich die hohen Schubladen wo einiges reinpasst.
Wenn ich nicht schon 2 davon hätte würde ich mir diesen Nachttisch wieder bestellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4