Profil für Julius > Rezensionen

Beiträge von Julius

Julius (Sonneberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Einhell BG-RS 2540/1 CB Elektro-Leisehäcksler, 2500 Watt, max. Ø 40 mm Aststärke, inkl. 60l Fangbox
Wird angeboten von Elektro-Himmel, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 4. September 2014
Ich brauchte für meinen Garten, in dem es zahlreiche Hecken und Bäume gibt, einen durchzugsstarken Häcksler. Natürlich habe ich mich vorher umgehört und da hörte ich so zahlreiche Schauergeschichten über verschiedene Häcksler. Ich habe mich aber dann doch für den BG-RS 2540/1 entschieden. Ich habe mich für einen Walzenhäcksler aus wesentlich 2 Gründen entschieden. Punkt 1 der Geräuschpegel Punkt 2 die hohe Kraft
Ich habe mir das Gerät im örtlichen Baumarkt dann gekauft. Das Paket war einfach schwer. ca. 30,5 kg
Zu Hause angekommen habe ich das Gerät montiert was sich als völlig problemlos herausstellte und ca. 10 min in Anspruch nahm. Die beiden Räder mit den beiliegenden Achsen ans Gestell geschraubt, die Füße angeschraubt und den Motorblock mit 4 Schrauben am Gestell befestigt. Nun muss man nur noch den Transparenten Auffangbehälter ins Gestell schieben und hinten mit dem Schutzschalter verriegeln. Nun ist der Häcksler schon Betriebsbereit. Das Gerät macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Das benötigte Montagewerkzeug sowie eine deutschsprachige Bedienungsanleitung ist im Lieferumfang enthalten.
Zur Arbeitsweise kann ich sagen: Der BG-RS 2540/1 hat bisher alles an Ästen verschlungen, was er hineingesteckt bekam. Man muss anfangs noch etwas den Abstand von Platte und Walze regulieren, jedoch erzielte ich danach ein echt gutes Häckselergebnis. Die Einfüllöffnung ist wie bei allen Häckslern klein, aber hier bei dem Gerät im Vergleich mit andern Geräten doch recht ordentlich. Man kann Sicherheit auch übertreiben was in der EU extrem oft der Fall ist. Es weiß doch eigentlich jeder das man wenn das Gerät läuft nicht mit der Hand in die Öffnung fast. Aber man hält den Menschen wahrscheinlich für doof. Aber es ist wie es ist und man muss mit engen und kleinen Öffnungen zurechtkommen. Der Einhell BG-RS 2540/1 hält sich an die gesetzlichen Vorgaben hat aber doch eine ansprechende Einfüllöffnung.
Gehäckselt wurden bisher: Apfel, Walnuss, Pflaume, Heckenschnitt und viele weichere und grüne Astähnliches Schnittgut. Bis jetzt habe ich noch kein Hängenbleiben oder Verstopften festgestellt. Ein Manko ist das sich das Häckselgut türmt unter dem Auslass. Durch den Transparenten Auffangbehälter kann man aber Gut sehen wie weit sich das Häckselgut aufgetürmt hat. Dann muss man nur den Häcksler ausschalten, den Korb entriegeln und 3 -4 Mal am Korb rütteln. Dann ist alles ist wieder in Ordnung. Danach wieder verriegeln und weiterarbeiten. Das Volumen des Fangkorbs ist üppig bemessen, so dass man nicht etwa alle 10 Minuten den Korb entleeren muss.
Von mir bekommt der BG-RS 2540/1 vorläufig 5 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung

TIMBERPRO Kettensäge mit Benzin 58 cm³, Leistung 3,4 PS, Sägeblatt 50 cm + 2 Ketten

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis - Leistungsverhältnis, 29. August 2014
Ich habe die Säge bekommen und der Zusammenbau hat etwa 10 Minuten gedauert. Nach dem einstellen der Kette und den einfüllen der Betriebsstoffe sprang die Säge beim 3. mal ziehen an. Also total Problemlos. Bei meiner Lieferung war auch eine deutsche und umfassende Bedienungsanleitung dabei. Auch das mitgelieferte Zubehör wie Werkzeug, Benzin Mischbehälter, 2te Kette und Transporttasche erfüllen ihren Zweck. Die Säge passt gut in die mitgelieferte Tasche. Es passen auch noch Werkzeug, Kette, und Betriebsstoffe mit hinein. Natürlich könnte der Boden der Tasche aus Leder sein aber bei dem Preis ist es auch so OK. Bei dem Kauf hatte ich eigentlich einige Bedenken. Für 100 € eine brauchbare Säge zu bekommen, mit 3,4 PS und dem Zubehör konnte ich mir nicht vorstellen. Aber ich habe mich geirrt. Ich habe ca. 30 m³ Kiefer- und Fichtenholz gesägt und die Säge hat Problemlos ihren Dienst getan. Für einer Säge die nur 100 € gekostet hat, ist das Ergebnis mehr als beachtlich. Natürlich muss eine neue Kette zum Anfang öfters nachgespannt werden. Dies ist aber bei neuen Ketten normal.
Als Fazit: Es ist keine Stihl oder Dolmar aber für den Hausgebrauch ist die Säge auf den ersten Blick OK. Man wird sehen wie lange die Säge ihren Dienst tut. Aber dazu später mehr. Im übrigen ist TIMBERPRO ein US Amerikanischer Markenhersteller für schwere Forstwirtschaftliche Produkte. Sägen sind allerdings nur ein Nebenprodukt. Im Augenblick von mir 5 von 5 Punkte

Relaxdays Flexibler Gartenschlauch mit Sprühpistole Grün, 10-30 m
Relaxdays Flexibler Gartenschlauch mit Sprühpistole Grün, 10-30 m

5.0 von 5 Sternen Super Schlauch, 8. Mai 2014
Der Schlauch funktioniert genau wie beschrieben. Absolut Super. Der Schlauch Verlängert sich und schrumpft wie in der Werbung beschrieben von 10m auf 30m einfach perfekt. Er ist sehr leicht und so klein wie angepriesen. Es gibt kein Abknicken und Verknoten mehr, egal wie man sich auch bemüht den schlauch falsch aufzurollen. Der Anschluss passt gut an Gardena Anschlüsse. Für mich eine gute Erfindung und deshalb 5 von 5 Punkten.

Bodendüse // Staubsaugerdüse Vario 500 für Bodenstaubsauger von AEG / Electrolux / Privileg / Progress / Tornado / Volta etc. / original und neu
Wird angeboten von Amazing Parts

3.0 von 5 Sternen Für den Preis durchaus OK, 26. April 2014
Ich habe mir die Staubsaugerdüse für meinen in die Tage gekommenen ( 20 Jahre ) Electrolux D770 gekauft. Die Düse besteht fast aus 100% Kunststoff und passt an den Staubsauger. Diese Düse wird wahrscheinlich keine 20 Jahre mehr halten, was aber für den Preis auch in Ordnung ist. Von mir für die Düse 3 – 5 Punkte. Sie funktioniert könnte aber Qualitativ etwas hochwertiger sein, aber für den Preis durchaus OK.

Staubsaugerschlauch geeignet für Electrolux D 770
Staubsaugerschlauch geeignet für Electrolux D 770
Wird angeboten von Staubbeutel-Profi® (alle Preise inkl. MwSt.), Impressum/AGB unter Verkäufer-Info

1.0 von 5 Sternen Für den Preis OK Katastrophaler Lieferant, 26. April 2014
Ich habe mir den Staubsaugerschlauch für meinen in die Tage gekommenen ( 20 Jahre ) Electrolux D770 gekauft. Der Schlauch besteht aus 100 % Kunststoff und passt an den Staubsauger. Dabei ist er aber bei manchen Bewegungen an der Anschlussstelle nicht ganz dicht, was sich aber sofort wieder gibt. Ich denke der Schlauch wird wahrscheinlich keine 20 Jahre mehr halten, was aber für den Preis auch in Ordnung ist. Von mir für den Schlauch 3 – 5 Punkte für den Schlauch. Er funktioniert könnte aber Qualitativ etwas hochwertiger sein, aber für den Preis durchaus OK.
Nach einem halben Jahr ist der Schlauch leider defekt, und der Lieferant stellt sich Tod. Ich habe öfters versucht der Verkäufer zu erreichen aber leider keine Reaktion auf meine Anfragen. Deshalb streiche ich 2 Punkte und vergebe nun nur noch 1 Punkt. Dies ist aber eher dem Lieferanten als dem Produkt geschuldet.

Fun Star Kunststofftisch 90 cm weiss 506010
Fun Star Kunststofftisch 90 cm weiss 506010
Wird angeboten von Jawoll

5.0 von 5 Sternen ordentlicher Tisch, 7. April 2014
Ein Plastiktischtisch mit 90 cm Durchmesser der sich schnell ( in 5 min ohne Werkzeug ) aufbauen lässt. In der Mitte hat er eine Öffnung für einen Sonnenschirm die mit einer Abdeckplatte abgedeckt ist. Für mich bekommt der Tisch und für diesen Preis eine eindeutige Kaufempfehlung. Also 5 vom 5 Punkten von mir.

1 Stück Trillerpfeife Signalpfeife Metall mit Kordel Schiedsrichterpfeife,0405
1 Stück Trillerpfeife Signalpfeife Metall mit Kordel Schiedsrichterpfeife,0405
Wird angeboten von haac-online, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen gute Pfeife, 4. April 2014
Was soll man über eine Pfeife groß sagen. Die Pfeife tut was sie soll sie pfeift, auch recht laut. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht recht OK. Es gibt keine scharfen Kanten und die Materialwahl ist auch OK. Von mir für die Pfeife 5 von 5 Punkten.

Magnetverschluss Leder Schutzhülle Tasche Etui Lederhülle Mit Ruhemodus für eReader eBook Kobo Glo - Farbe: Schwarz
Wird angeboten von itech-coodio

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt zum ordentlichen Preis, 4. April 2014
Ich habe die Hülle für mein KOBO Glo gekauft. Der Reader passt gut in die Hülle, und alle Anschlüsse sind gut zugänglich. Die Hülle ist gut verarbeitet, nicht sehr dick so das der Reader trotz Hülle schön dünn bleibt. Die Ruhemodus Funktion funktioniert sehr gut, so dass der Reader beim Öffnen sich einschaltet und beim Schließen in den Ruhemodus fällt.
Von mir ist das Produkt voll zu empfehlen und 5 von 5 Punkten.

9 x Philips Reflektor Glühbirne Spotone R50 40W 40 Watt Glühlampe E14 Reflektorlampe
Wird angeboten von Kremer-Licht&Elektronik

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Februar 2014
Bei mir sind heute die 9 Leuchtmittel angekommen. Ich habe sie alle gleich getestet und ich war sehr erfreut alle 9 funktionieren. Das Licht ist sehr angenehm, für mich deutlich besser als LED oder Quecksilberleuchte. Ich gehe davon aus das sie auch eine Zeit lang halten also min. die angegebenen 1000 h. Solle dies so sein halten sie bei mir die nächsten 100 Jahr da sie in einem Hausplatz mit Zeitschaltung installiert sind.

Paul Neuhaus Wandleuchte Square 9846-55
Paul Neuhaus Wandleuchte Square 9846-55

5.0 von 5 Sternen gutes Preis - Leistungsverhältnis, 30. Januar 2014
Sehr schöne, optisch ansprechende Lampe. Ich habe gleich 4 Stück für einen Hausplatz gekauft. Die Verarbeitung macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Für die Montage liegen je 4 Schrauben und Dübel bei. Die Lampe hat einen rechteckigen Sockel ( aus Stahlblech ) mit je 4 Befestigungslöcher, einer Öffnung als Kabeldurchführung, 1 x Anschlussklemme 2 adrig, 1 x Anschluss für Nullleiter und je 2 Fassungen E14 für max. 40 W Kerzen. Die Wandmontage ist relativ einfach da für einen sicheren Halt und einer ordentlichen Ausrichtung der Lampe ja nur 2 Schrauben benötigte werden. ( 1 oben 1 unten ) Dadurch kann man der unter Putz oder in der Hohl Wand liegenden Kabelzuführung gut ausweichen und man bekommt die Lampe trotzdem ordentlich fest. Die Montage der Milchglasscheibe ist eigentlich auch relativ einfach und lässt sich ohne weiteres alleine bewerkstelligen.
Das Licht ist aus meiner Sicht mit je 80 W recht ordentlich und macht einen guten Eindruck. Für mich hat die Lampe 5 von 5 Punkten verdient und bekommt sie auch vom mir.
Kurzer Nachtrag: Nachdem ich nun alle 4 Lampen angebaut habe und ich vom Licht sowie der Einfachheit der Montage begeistert bin habe ich mir noch 2 weitere bestellt und bekommen. Meine erste Einschätzung bestätige ich hiermit. Also 5 - 5 Punkten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6