Profil für Ben Moll > Rezensionen

Beiträge von Ben Moll

Ben Moll "corporate design - fotografie" (München)

Seite: 1 | 2
Kitchenaid 5KFP7 FF Für Food Processor "Artisan": Pommes Frites Scheibe zu FP
Kitchenaid 5KFP7 FF Für Food Processor "Artisan": Pommes Frites Scheibe zu FP
Wird angeboten von Elektro Book GmbH

5.0 von 5 Sternen Toller Pommes-Aufsatz, allerdings nicht für die Artisan mit 3,1 l geeignet, 8. Oktober 2014
Der Artisan Foodprocessor beginnt erst ab der 3,1 l Variante.
Für diesen ist diese Schneidescheibe leider nicht geeignet.
Der Adapter ist nicht dafür gemacht.

Die Verarbeitung ist gewohnt spitze, daher kann ich nicht viel "gegen" das Produkt sagen.
Bitte also beim Kauf aufpassen.

Pommesscheibe funktioniert nur für kleinen Food-Processor!

Kitchenaid 5KFP7 JU Für Food Processor "Artisan": Juliennescheibe zu FP
Kitchenaid 5KFP7 JU Für Food Processor "Artisan": Juliennescheibe zu FP
Wird angeboten von Handy-Serie

4.0 von 5 Sternen Gute Juliennescheibe - aber nicht für den Food Processor Artisan von Kitchenaid, 8. Oktober 2014
Der Artisan Foodprocessor beginnt erst ab der 3,1 l Variante.
Für diesen ist diese Schneidescheibe leider nicht geeignet.

Bitte also beim Kauf aufpassen.

Juliennscheibe funktioniert nur für kleinen Food-Processor!

PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0

3.0 von 5 Sternen Headset mit Einschränkungen, 27. Mai 2014
Als allererstes sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der von der Playstation-App produzierte Dolby Surround Sound nun mal nur eine Simulation dessen ist und damit nicht echt. Dementsprechend lassen sich zwar Gegner, etc wirklich gut orten, aber die Qualität dessen kommt nicht an ein echtes 7:1 Headset heran. Wie denn auch.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass es sehr leicht ist und sogar auf meinen relativ großen Kopf für mehrere Stunden sehr bequem passt und sitzt. Die Sprachqualität des Mikros empfand ich selbst als gut, meine Mitspieler z.B. in Battlefield berichteten mir aber teilweise zumindest Anderes.

Der Grund, warum ich nur 3 Sterne vergebe:
Hauptsächlich stört mich an dem Headset, dass es durch die nicht vorhandene Möglichkeit, den Sound der Playstation auf 2 Kanälen gleichzeitig auszugeben, unmöglich ist, die eigene Sprache mit aufzuzeichnen. Zusammen mit einem Elgato Game Recorder (meiner Meinung nach der Beste, den es auf dem Markt gibt), kann es so leider passieren, dass man 4 Stunden Gameplay aufzeichnet, während man mit dem Headset spielt und nach 4 Stunden feststellt, dass das so mit diesem Headset niemals gehen wird.
Zum anderen ist es die Soundqualität für den Preis meiner Ansicht nach nur mittelmäßig.

Eigentlich hätte ich das Headset ansonsten gerne behalten.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Eigentlich 0 Sterne verdient, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Als Sim City Spieler seit dem allerersten Sim City release 1989 habe ich mich echt auf die Fortsetzung einer Serie gefreut, die nach 10 Jahren auf den Markt kommt (Sim City Societies - ebenfalls von EA gepublished) war nichts für mich.

Das Spiel hätte so viel Potential, abgesehen von einigen Kleinigkeiten, die ich als Spieler, der auf dem neuesten, selbst zusammengestellten PC immer noch eine Version von Sim City 4 (ich besitze von diesem Spiel sogar 4 Versionen, legal, gekauft über amazon.de, alle unterschiedlich und 2 für Mac und 2 für PC), installiert hat, sehr vermisst.

Ich vermisse: Autobahnen, Regioneneditor, die großen Stadtfelder, U-Bahnen, etc...

Und was ich am allermeisten vermisse ist: Ein Offline Modus und ein EA Service Team, welches sich nicht nur um Kunden in Nord Amerika kümmert, sondern um alle.
Gespielt habe ich das Spiel leider erst ein mal für 3,5 Stunden (und hier geht es mir wahrscheinlich schon besser als vielen Anderen). Das war in der Nacht von 06.03. bis 07.03. von 0:30 bis 4:00 Uhr. Seit dem, fast egal zu welcher Tageszeit, hatte ich keine Chance mehr, egal in welchem Serverzustand einer der Sim City Server auch immer - von Ozeanien bis hin zu Nord Amerika gewesen ist - keine Chance mehr das Spiel zu spielen.

Daher folgt nun ein Schritt, den ich nie bei einem Spiel wie Sim City erwartet hätte: Ich gebe es zurück, wegen nicht Erbringung einer Leistung seitens Maxis / EA. Enttäuscht aber sicher, dass dies mein letztes Spiel von EA / Maxis gewesen ist, das ich gekauft habe. Selbst wenn amazon nur einen Teil rückerstattet, wegen geöffneter Verpackung und so! Mir egal! EA, Maxis, ich hoffe, Ihr lernt daraus, aber mich habt Ihr als überzeugten Kunden ein für alle mal verloren!

Es wäre so einfach gewesen, solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, z.B. mit einem Offline-Modus, denn ich bin kein Community Spieler, keiner, der mit Freunden oder Unbekannten eine Region zusammen aufbauen will. Aber leider muss ich Euch, die Ihr das wollt, den Server verstopfen, wenn ich kann, selbst wenn ich meine Region, welche bisher begonnen wurde, nur im "Privat-Modus" gespielt habe.
Meines Erachtens war abzusehen, wie viele Menschen in der Release Woche das Spiel spielen wollen. Maxis, EA, Ihr hattet mit Sicherheit Zahlen darüber. Ihr hättet wissen können, was los ist und was passieren wird...

Ich bin enttäuscht und rate jedem sich zu überlegen, ob er sich dieses Spiel tatsächlich kaufen will. Der Support seitens EA und Maxis ist beschissen. Als Deutscher User wird man wie ein Hinterwäldler behandelt, den man nicht informieren muss. Es passiert nichts, aber auch gar nichts. für Westeuropa stehen zwar mittlerweile 4 Server zur Verfügung von denen aber kein einziger zu funktionieren scheint oder aber kein einziger einen Slot für mich übrig hat.

Kata Kameragurt PL für DSLR
Kata Kameragurt PL für DSLR

5.0 von 5 Sternen Guter und bequemer Kameragurt - zu empfehlen, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kata Kameragurt PL für DSLR (Zubehör)
Kata kannte ich bislang nur aus dem Bereich der Fototaschen und Fotorucksäcke. Hiervon habe ich bereits 4 Stück in unterschiedlichen Größen im Gebrauch und wurde bislang weder von der Qualität noch beim Preis-/Leistungsverhältnis enttäuscht.

Da ich zu meiner D800 unbedingt einen "unauffälligen" Kameragurt gesucht hatte, der zudem Karabiner an den Seiten angebracht hat, mit denen man den Gurt schnell von der Kamera lösen kann.
Der Gurt ist sehr hochwertig verarbeitet und sehr flexibel in der Länge einstellbar, sodass er in verschiedensten Situationen getragen werden kann. Das Neopren-Oberteil sitzt sehr gut an der Schulter und hindert die Kamera bei verschiedensten Kleidungsstücken am Verrutschen!

Mein Fazit:
Genialer Kameragurt, der im Preis-/Leistungsverhältnis exzellent ist.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen New Era Classic, 20. Februar 2013
Absolut warm, super gute Verarbeitung und sehr flauschig und das Schöne ist, dass auch hier die New Era Qualtiät seinen Preis Wert ist.
Die EK Serie von New Era ist den klassischen Caps von New Era aus 1920 nachempfunden. Die Serie selbst gefällt mir allgemein sehr gut.

Hengshun Sushi Essig, 3er Pack (3 x 250 ml)
Hengshun Sushi Essig, 3er Pack (3 x 250 ml)
Wird angeboten von halongasiamarkt

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis im Set, 20. Februar 2013
Sushi Essig verwendet man vereinfacht gesagt, um den heißen Sushi Reis während dem Abkühlen mit etwas Geschmack zu versehen, da der Sushi-Reis traditionell beim kochen nicht gesalzen wird.

Der Hengshun Sudhi Essig schmeckt sehr gut, allerdings sollte man unbedingt beachten, den Essig nach Öffnen der Falsche relativ zügig zu verbrauchen. Steht er länger, verliert er etwas an Geschmack. Eine Lagerung im Kühlschrank ist daher unbedingt empfehlenswert.

Logitech K310 waschbare Tastatur USB
Logitech K310 waschbare Tastatur USB

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, hält was sie verspricht, auch für Mac geeignet, 20. Februar 2013
Grund für den Kauf der Tastatur war, dass meine Apple Tastatur leider aufgrund eines Wasserschadens Ihren Geist aufgegeben hat. Nachdem es für den Mac keine eigenen, waschbaren, bzw. wasserabweisenden Tastaturen gibt, habe ich mich zuerst schweren Herzens für eine Windows-Tastatur entschieden.
Da mir Logitech bereits vom PC her jahrelang gute Dienste geleistet hat und ich von deren Qualität überzeugt bin, war die Überlegung, eine Logitech-Tastatur zu kaufen, schnell getroffen. Das Alternativangebot hält sich im Bereich dieser Tastaturen leider ziemlich in Grenzen.
Die Logitech K310 für PC läuft auch ohne Probleme am Mac und steuert sogar die F-Tasten-Funktionen, wie man sie vom Mac her kennt. Allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass die normalen Tastenkürzel vom Mac einfach etwas anders angeordnet sind, aber nach nun ca. 2 Tagen im Einsatz habe ich mich schon daran gewöhnt

Die Tastatur ist qualitativ sehr gut verarbeitet und wasserdicht. Auch ein Test (nach Anleitung im Waschbecken), anschließendes Trocknen führte zum gewünschten Ergebnis - die Tastatur war sauber und funktionierte noch.
Der Tastenanschlag der Tastatur kann zwar nicht mit einer Apple-Tastatur verglichen werden, allerdings ist absolut angenehm, auch nach längerer Programmierzeit und Schreibzeit empfinde ich den Tastenanschlag noch als hervorragend.
Durch den relativ flachen Aufbau der Tastatur, kann man auch bequem und sehr "niedrig" schreiben, was ich als angenehm empfinde.

Optisch gesehen ist die Tastatur auch ein Hingucker und selbst bei schlechteren Lichtverhältnissen die Tasten und deren Beschriftung gut sichtbar.

Der Kauf hat sich für mich geloht. Gäbe es von dieser Tastatur eine reine Mac Version würde ich mir diese kaufen, da mir doch 1 - 2 Tasten fehlen.

Skullcandy Ink'd 2.0 S2IKDY-144 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon gold/schwarz
Skullcandy Ink'd 2.0 S2IKDY-144 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon gold/schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - Klangqualität mittelmäßig, 6. Februar 2013
Auf der Suche nach preislich akzeptablen Inear Kopfhörern bin ich auf die Ink'd 2.0 gestoßen. Ich habe die Kopfhörer jedoch nach einem Tag ausprobieren wieder zurückgeschickt, da sie mir doch nicht so zugesagt hatten und ich etwas mehr erwartet hätte.
Da ich bislang hin und wieder billig iPhone Kopfhörer (teilweise Nachbauten aus China) hatte und diese erstaunlich gut sind, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.
Ich kenne von Skullcandy die Smokin Buds - Kopfhörer ( In-Ear Ohrhörer ) - weiß und empfand diese als sehr gelungen und gut. Von den neueren Ink'd 2.0 bin ich jedoch nicht sooo begeistert.

Pros:
+ Gute Verarbeitung
+ Kein / Kaum Kabelsalat, dank flacher Kopfhörerkabel
+ Gute Mikrofon-Qualität
+ Gute Verarbeitung des Bedienteiles

Cons:
- Keine Lautstärkeregelung
- Zu wenig Alternativen bei den Gummi-Teilen bei den Ohrstöpseln
- Mittelmäßige Klangqualität (sehr flach, wenig Bass)

Die letzten beiden Punkte haben eigentlich zu der Rücksendung beigetragen. Die Inears waren für mich nicht bequem, haben etwas geknackt und nicht gut gehalten, obwohl, oder gerade deswegen, weil ich kleine Gehörgänge habe.
Ansonsten sind die Kopfhörer wirklich in Ordnung, die Verarbeitung ist äußerst positiv.

Google Analytics - Erfolgskontrolle für Webseiten
Google Analytics - Erfolgskontrolle für Webseiten
von Thomas Kaiser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Google Analytics - ein Standart-Werk für Dienstleister und Kunden, 26. Januar 2011
Google Analytics ist trotz aller aktuellen Datenschutzdiskussionen nach wie vor das Werkzeug zur Analyse von Webseiten-Besuchern im Internet.

Der Autor hat es in diesem Buch geschafft die Brücke zwischen Kunden, Technikern und externen Dienstleistern zu schlagen. Angefangen bei den ersten beiden Kapiteln, klärt er hier mit auch für Laien leicht verständlichen Worten wichtige Begriffe, Kennzahlen und Grundlagen zum besseren Verständnis von Web-Analysen im Allgemeinen und Google Analytics im Besonderen. Unterschiedliche Tracking-Methoden spielen hier ebenso eine Rolle wie das Herangehen an eine aussagekräftige Auswertung der ermittelten Zahlen. Ein Teilbereich des Buches widmet sich auch der Kombination Google AdWords mit Google Analytics und Alternativen zu Google Analytics.
In den darauffolgenden Kapiteln wird es etwas technischer, da es hier um die Einbindung, Überprüfung und das Tracking in Webseiten geht; zudem geht der Autor hier auf Marketing-Methoden und die gezielte Auswirkung, bezogen auf verschiedene Zugriffsquellen, wie z.B. eMail-Marketing, Print-Anzeigen, Fernsehwerbung, Newsletter, Social-Bookmarking-Dienste, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), ein.
Der Rest des Buches beschäftigt sich vor allen Dingen mit der richtigen Interpretation der Zahlen aus Google Analytics und Google Analytics Anpassungen bzw. Erweiterungen.

Die Absicht von des Autors, 'Entscheidern' (z.B. Kunden, Geschäftsführern oder Personalchefs) gleichermaßen wie den Technikern (z.B. IT-Dienstleister, Werbeagentur, Programmierer, Suchmaschinenoptimierern, etc.), ein Buch an die Hand zu geben, das es erleichtert sich gegenseitig zu 'verstehen', ist besonders gut gelungen und zieht sich auch stringent durch das komplette Buch.

Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern die sich mit Google Analytics auseinandersetzen, erfährt man hier genau das, was man wissen sollte um wichtige Kennzahlen und Werte in Google Analytics verstehen zu können. Was anderswo oft trockene Theorie bleibt, ist hier leicht verständliche, unterhaltsame und vor Allem fundierte Lektüre.

Ich kann das Buch wirklich uneingeschränkt interessierten Shop-Betreibern, Geschäftsführern, aber auch Spezialisten, die in diesem Bereich tätig sind, ans Herz legen.

Seite: 1 | 2